Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

So kannst du deinen Gefühlen Ausdruck verleihen

Du möchtest wissen, wie du deine Gefühle zum Ausdruck bringen kannst, ohne die magischen drei Worte „ich liebe dich“ auszusprechen?

Wir verraten dir die schönsten Sätze, mit denen du ihr sagen kannst, wie viel du für sie empfindest.

Die schönsten Worte der Liebe

  1. Ich habe noch nie so viel für einen Menschen empfunden, wie für dich.
  2. Ich bin unendlich froh, dass du an meiner Seite bist.
  3. Mit dir möchte ich zusammen alt werden.
  4. Für mich bist du perfekt.
  5. Seitdem ich dich kenne, fühle ich mich angekommen.
  6. Ich bin immer für dich da.
  7. Du machst mein Leben farbiger.
  8. Ich weiß gar nicht mehr, wie mein Leben ohne dich ausgesehen hat.
  9. Seit wir zusammen sind, hat meine Suche ein Ende.
  10. Bevor ich dich kannte wusste ich nicht, dass ich jemals so viel für einen Menschen empfinden könnte.
  11. Mit dir bin ich glücklich.
  12. Wenn es dir schlecht geht, leide ich jedes Mal mit.
  13. Ich liebe dein Lächeln.
  14. Sobald ich dich sehe, geht mein Herz auf.
  15. Ich kann viel besser einschlafen, wenn du neben mir liegst.
  16. Du kannst immer zu mir kommen, wenn es dir schlecht geht.
  17. Ich mag dich ganz genau so, wie du bist.
  18. Du hast mein Leben auf den Kopf gestellt.
  19. Bitte sei vorsichtig.
  20. Du bist mehr, als ich je gesucht habe.
  21. Mit dir fühle ich mich verbunden.
  22. Nie vergeht die Zeit schneller, als wenn du bei mir bist.
  23. Meine Gefühle für dich werden immer stärker.
  24. Du bringst mich immer wieder zum Lachen.
  25. Du riechst gut.
  26. Es gibt keine schönere Frau als dich.
  27. Ich weiß, dass du das schaffst.
  28. Ich habe noch nie einem Menschen mehr vertraut als dir.
  29. Ich liebe es, Zeit mit dir zu verbringen.
  30. Ich weiß, dass du das kannst.
  31. Ich fühle mich endlich vollständig.
  32. Jedes Mal, wenn du den Raum betrittst, fühle ich eine wohlige Wärme.
  33. Ich stehe immer hinter dir.
  34. Von dir kann ich einfach nicht genug bekommen.
  35. Du schenkst mir auch an dunklen Tagen Mut.
  36. Wenn du nicht da bist, fehlt etwas.
  37. Bei dir fühle ich mich einfach wohl.
  38. Ich verstehe dich.
  39. Ich erledige das für dich.
  40. Mit dir fühle ich mich vollkommen.
  41. Ich glaube an dich.
  42. Niemand anderes passt besser zu mir als du.
  43. Danke, dass du immer für mich da bist.
  44. Ich will, dass du meine Eltern kennenlernst.
  45. Du kannst dich auf mich verlassen.
  46. Ich liebe deine Grübchen, wenn du lachst.
  47. Ich liebe die Art und Weise, wie du Geschichten erzählst.
  48. Ich vertraue dir.

Weshalb es nicht immer ein ich liebe dich sein muss

Ein „ich liebe dich“ ist sehr bedeutungsschwanger und fällt nicht eben so mal ganz nebenbei. Wir trauen uns erst dann „ich liebe dich“ zu sagen wenn wir mit ziemlich großer Sicherheit davon ausgehen, dass der andere genauso fühlt und das „ich liebe dich“ erwidert.


Manche Menschen benutzen das „ich liebe dich“ grundsätzlich nur selten, andere benutzen es absolut inflationär.

Gerade Paare, die dazu neigen sich bei jeder Gelegenheit ein „ich liebe dich“ zu sagen ist es schön, wenn die Gefühle auch auf andere Weise zum Ausdruck gebracht werden. So nutzt sich das „ich liebe dich“ nicht ab und verliert nicht an Bedeutung.

Du befindest dich derzeit in keiner Beziehung, dabei wünschst du dir mittlerweile sehnsüchtig eine neue Frau an deiner Seite? Aber du traust dich nicht, fremde Frauen anzusprechen? Und jetzt, während der Corona Pandemie, fühlst du dich noch mehr gehemmt?

Dann solltest du dich unbedingt nach einem Flirtcoaching erkundigen. Unsere Flirt Trainer zeigen dir, wie es dir gelingt, auch während der Corona Pandemie attraktive Frauen kennenzulernen. Damit du endlich die Richtige findest. Wir freuen uns auf dich!

Die schönsten Worte der Liebe: Weitere Tipps für deine Liebeserklärung:

80 Wege ich Liebe Dich zu sagen, ohne es auszusprechen. Bei Nummer 45 verliebt sich jedes Mädchen.

Beziehungssucht: Wenn wir unbedingt einen Partner unbedingt

Gute Laune bekommen: Glücklicher durchs Leben gehen

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 0 Durchschnitt: 0]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.