Du interessierst dich besonders für das Sternzeichen Wassermann?
Dann erfahre jetzt mehr über das Horoskop Wassermann
Der Wassermann ist das elfte Zeichen des Tierkreises. Geborene zwischen dem 21. Januar und dem 19. Februar werden von den Planeten Saturn und Uranus regiert. Das Element des Wassermanns ist nicht das Wasser, sondern die Luft.
Charaktereigenschaften beim Sternzeichen Wassermann
Der Wassermann hat eine sehr gesellige Ader und liebt es, neue Menschen kennenzulernen. Er begeistert durch sein Charisma und seine tolerante und offene Art. Ist er von etwas begeistert, gelingt es ihm ohne Mühe, andere mitzureißen und ebenfalls zu fesseln.
Fremden Themengebieten und anderen Kulturen begegnet er ohne Vorurteile.
Der Wassermann hat eine unabhängige, freiheitsliebende Persönlichkeit. Gerne steckt er sich Ziele, doch oftmals erreicht er diese nicht. Es fehlt ihm an Durchhaltevermögen.
Er ist fasziniert von allem, was die Welt verbessert. Häufig zeigt er sich als Visionär. Dinge wie erneuerbare Energien oder Veganismus wecken sein Interesse und begeistern ihn.
Von seinem Umfeld erhält er dafür allerdings keine Bewunderung. Im Gegenteil. Andere Menschen fühlen sich hiervon oftmals abgeschreckt.
Stets zeigt sich der Wassermann von seiner hilfsbereiten Seite. Oftmals hat er derart viele Ideen gleichzeitig im Kopf, dass die Umsetzung einfach nicht gelingen mag. Er schafft es leider nicht, eines nach dem anderen zielgerichtet abzuhaken und dadurch voran zu kommen. Stattdessen hat er viele große Pläne, die sich oftmals als Schäume und Tagträume erweisen
Trotz seines Erfindungsgeistes, seiner Begeisterungsfähigkeit und seiner leicht flatterhaften und unorganisierten Art ist er dennoch in der Lage, Dinge objektiv zu betrachten. Wer eine völlig neutrale Meinung zu einem kritischen Sachverhalt erfahren möchte, der ist somit bei einem Wassermann an der richtigen Stelle.
Der Wassermann nimmt das Leben nicht allzu ernst. Kein Wunder, dass er eine wahre Frohnatur ist und er fast immer sehr glücklich ist.
Allerdings schaffen sie es bei Gefühlsangelegenheiten oftmals nicht, auf ihr Herz zu hören. Stattdessen wollen sie beispielsweise Probleme in der Liebe oder Streitigkeiten mit Freunden durch logische Lösungen und Kopfarbeit bewältigen. Nur, dass dies eben nicht immer gelingt.
Auf das eigene Gefühl zu vertrauen und auf das Herz zu hören, das ist etwas, was der Wassermann noch lernen muss.
Wassermänner sind oftmals starke Individualisten. Kein Wunder, dass auch in ihrem Freundeskreis viele außergewöhnliche Persönlichkeiten wie Künstler oder Wissenschaftler anzutreffen sind.
Je ungewöhnlicher ein Mensch ist, desto mehr fühlt sich der Wassermann von ihm angezogen. Wer sich mit einem Wassermann trifft, der kann sich sicher sein, dass die Freizeitgestaltung alles andere als langweilig wird. Er hat geniale und einfallsreiche Ideen. Nicht selten wird er dadurch auch schnell als skurril wahrgenommen.
Gleichzeitig benötigt der Wassermann auch seinen Freiraum, was sich darin zeigt, dass er eine Auszeit benötigt.
In seinem Alltag zeigt er sich gerne von seiner chaotischen Seite. Wer einen geordneten Haushalt liebt, der wird mit einem Wassermann an der Seite verzweifeln. Ein fester Tagesablauf oder vollkommen durchgeplante Aktivitäten missfallen dem Wassermann und schränken seinen Freigeist und seine Spontanität ein.
So verhält sich der Wassermann Mann
Der Wassermann Mann ist ein wahres Genie. Er hat bemerkenswerte Ideen und versucht meist, alle gleichzeitig umzusetzen. Gelingen tut ihm dies allerdings selten.
Tätigkeiten, die lange im Voraus geplant werden müssen, sind gar nichts für ihn. Er liebt es stattdessen, spontan Dinge nach Lust und Laune zu entscheiden. Nicht selten hat er eine Aktivität im Kopf, doch wenn der Tag gekommen ist, unternimmt er plötzlich etwas gänzlich anderes.
Sich auf etwas festlegen, das ist nicht sein Ding. Denn eine klare Entscheidung treffen zu müssen, das bedeutet für ihn, dass er in seiner Freiheit eingeschränkt wird.
Freunde müssen sich deshalb leider darauf einstellen, auch relativ spontan Absagen von einem Wassermann zu bekommen. Sauer sein kann man auf ihn allerdings nicht. Dafür ist er ein viel zu fröhliches Naturell.
Streitigkeiten mit Wassermännern sind sehr selten. Wer allerdings eine klare Entscheidung von einem Wassermann einfordert, der wird enttäuscht.
Auch in einer Partnerschaft braucht der Wassermann seinen Freiraum. Keinesfalls lässt er sich von seiner Partnerin kontrollieren oder gar einschränken. Bei einem Wassermann kann sich keine Frau sicher sein, wie lange die Beziehung wirklich hält. Denn wer ihm heute noch gefällt, der kann ihn in einem Jahr schon langweilen. Die Ehe ist daher nichts für den Wassermann. Sie erscheint ihm wie ein Gefängnis.
So verhält sich die Wassermann Frau
Die Wassermann Frau kann mit alten Traditionen nichts anfangen. Frisch, modern und stets dem Wandel unterliegend müssen Phänomene sein. Sie hat ein äußerst starkes Selbstbewusstsein und wird auch gerne aktiv, um die zahlreichen Ideen, die sie in ihrem Kopf trägt, in die Tat umzusetzen. Realistisch sind diese Vorhaben allerdings nicht immer, wodurch sie sich selbst im Weg steht.
Besonders häufig ist die Wassermann Frau in kreativen Bereichen tätig. Hier kann sie sich voll und ganz ausleben.
Die Wassermann Frau hat sehr viele Interessen. Und zwar derart viele, dass es ihr schwer fällt, sich auf etwas festzulegen, mit etwas zu beginnen und den Fokus nicht zu verlieren.
In einer Partnerschaft wirkt sie manchmal ein wenig sprunghaft. Wichtig ist, dass der Partner der Wassermann Frau sie nicht einschränkt und schon gar nicht klammert. Denn damit verliert er sie schneller, als er glaubt.
Hier findest du weitere Beiträge, die dich interessieren könnten: