Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Als netter Mann ist es gar nicht so einfach, eine Freundin zu finden. Die meisten Frauen wollen nämlich gar keinen netten und lieben Mann. Sie wollen einen Bad Boy – aber doch nicht den lieben, netten Typen von nebenan. Aber warum eigentlich? Und was können Männer tun, um das Blatt zu wenden und endlich die Richtige zu finden?

Warum ist es schwierig, eine Freundin zu finden?

Viele Menschen haben Schwierigkeiten, eine Freundin/einen Freund zu finden. Aber warum ist es eigentlich so schwierig?


+ Kostenloser Gesprächstermin +

Es gibt verschiedene Gründe dafür, aber die wichtigsten sind sicherlich Zeitmangel und Unsicherheit. Wir leben in einer Zeit, in der viele Dinge an erster Stelle stehen: Arbeit, Freizeitgestaltung, Hobbys, etc. Da bleibt oft kaum noch Zeit für neue Beziehungen.

Zusätzlich sind viele Menschen unsicher, ob sie überhaupt jemanden finden möchten oder ob ihnen die Partnerschaft wichtig ist.

Nein, du bist nicht derjenige, der Schuld daran trägt, dass du noch immer Single bist. Aber wenn du wirklich eine Freundin willst, musst du etwas ändern – und zwar an dir selbst. Um als schüchterner Mann eine Freundin zu finden, musst du an dir arbeiten. Das heißt nicht, dass du deine Persönlichkeit ändern musst. Aber es bedeutet, dass du bereit sein musst, neue Dinge auszuprobieren, um neue Menschen kennenzulernen.


+ Events für Singles +

Wie kannst du deine Attraktivität als netter Mann erhöhen?

Es ist eine bekannte Tatsache, dass nette Männer es in der Liebe schwer haben. Sie werden oft als langweilig abgestempelt. Doch das muss nicht so sein! Hier sind einige Tipps, wie du deine Attraktivität als netter Mann erhöhen kannst, damit du endlich die Freundin findest, die du dir schon immer gewünscht hast.

Als netter Mann Freundin finden: Mach dich interessanter

Wenn du nett bist und anständig handelst, machst du vielleicht einen guten Eindruck, aber das reicht noch nicht. Es ist wichtig, auch interessant zu sein, beispielsweise durch ein außergewöhnliches Hobby. Dies zeigt den Frauen, dass du Abenteuer liebst und ein interessanter Mensch bist.

Sei spontan!

Wenn du immer den gleichen Routinen folgst und jeden Tag dasselbe tust, kann es schnell langweilig werden – für dich und deine potenzielle Freundin. Sei also bereit für Veränderung und probiere neue Dinge aus. Vielleicht musst du nur mal öfter etwas unternehmen – gehe ins Kino oder in eine Bar mit Freunden oder versuche etwas vollkommen Neues zu machen. Sei ungezwungen und versuche keinen Eindruck zu machen – die Frauen werden merken, dass du Spaß hast!

Als netter Mann Freundin finden: Sei selbstsicher!

Selbstsicherheit ist extrem attraktiv für Frauen – deshalb ist es wichtig, dass du deiner Fähigkeit glaubst und deine Stärken kennst. Wenn du an dir selbst zweifelst oder unsicher bist, wird es schwer für dich sein, eine Freundin zu finden – deshalb solltest du anfangen, an dich selbst zu glauben!

Steh für deine Bedürfnisse ein

Als netter Mann neigst du möglicherweise dazu, die Bedürfnisse anderer über deine eigenen zu stellen. Aber um eine Freundin zu finden, musst du auch deine eigenen Bedürfnisse und Wünsche klar kommunizieren.

Stehe zu dir selbst und sei selbstbewusst in deinen Entscheidungen und Vorstellungen einer romantischen Beziehung. Kommuniziere offen und klar, dass du weder eine Brieffreundschaft noch eine Kumpeline suchst, sondern eine Partnerin.

Zeige dein eigenes Leben und Interessen

Wenn es darum geht, eine romantische Beziehung einzugehen, ist es von großer Bedeutung, dass du ein erfülltes und interessantes Leben führst. Frauen werden von Männern angezogen, die ihre eigenen Leidenschaften und Interessen haben. Hier sind einige Wege, wie du dies umsetzen kannst:

Entdecke deine Leidenschaften

Nimm dir Zeit, um herauszufinden, was dich wirklich begeistert und inspiriert. Vielleicht hast du eine bestimmte Sportart, ein künstlerisches Talent oder ein Hobby, dem du gerne nachgehst. Finde heraus, was dich zum Leuchten bringt und dir ein erfülltes Gefühl gibt. Eine Frau wird von deiner Begeisterung und deiner Energie angezogen sein, wenn du über etwas sprichst, das dir wichtig ist.

Teile deine Leidenschaften

Wenn du eine Frau kennenlernst, sei nicht schüchtern, deine Leidenschaften und Interessen mit ihr zu teilen. Sprich darüber, was dich begeistert, und zeige ihr, wie wichtig dir diese Dinge im Leben sind. Das wird nicht nur dazu beitragen, dass sie dich besser kennenlernt, sondern auch ihre Neugier wecken und ihr die Möglichkeit geben, über ihre eigenen Interessen zu sprechen.

Wo sollte man nach einer Freundin suchen?

Du hast also beschlossen, dass du dein Single-Dasein beenden möchtest und dir eine Freundin suchen willst. Aber wo solltest du überhaupt anfangen zu suchen?

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, aber es hängt auch davon ab, was für eine Art von Beziehung du suchst. Eines der besten Dinge, wenn man nach einer Freundin sucht, ist es, seinen Freundeskreis zu erweitern.

Vielleicht sind da ja schon Leute dabei, die jemanden für dich kennen! Gehe öfter mal auf Partys und lerne neue Leute kennen. Oder versuche neue Hobbys auszuprobieren – so triffst du mit Sicherheit Gleichgesinnte.

Auch Online-Dating Portale sind eine gute Option. Hier kannst du nach Menschen in deiner Umgebung suchen und sie nach ihren Interessen filtern. Auch wenn es seltsam klingt: Es ist viel einfacher als man denkt! Eröffne einfach ein Profil und vervollständige dein Profil mit deinen Interessen und Fotos von dir.

Wenn du Glück hast, findest du auf diese Weise die richtige Person für dich! Wenn Online-Dating nicht ganz dein Ding ist, gibt es immer noch andere Möglichkeiten wie zum Beispiel Kurse oder Treffen in Kneipen oder Bars. Hier kannst du dich mit anderen Menschen in deinem Alter unterhalten und vielleicht sogar jemand Interessantes treffen!

Du hast das Gefühl du benötigst jemanden an deiner Seite, der dir zeigt, wie du in deinem Alltag unkompliziert und einfach mit Frauen flirten kannst? Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching. Unsere Flirttrainer zeigen dir, wie es dir gelingt, in deinem Alltag unkompliziert und einfach Frauen kennenzulernen. Damit du endlich die Richtige findest. Wir freuen uns auf dich!

Hier findest du weitere Beiträge, die dich interessieren könnten:

Frauen zärtlich berühren: So fasst du sie direkt richtig an!
So funktioniert das Kennenlernen im Alltag – für alle Singles!
Raffinierte Tricks fürs Ansprechen im Fitnessstudio: Frauen kennenlernen beim Sport

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 2 Durchschnitt: 3]
Kategorien: Blog

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert