Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Anzeichen dass Ex noch Gefühle hat

Ihr seid jetzt schon seit einigen Wochen getrennt und habt euch seitdem nicht mehr gehört, gesprochen oder gesehen. Du selbst hängst noch sehr an deinem Ex und eurer Beziehung und wolltest die Trennung zu keinem Zeitpunkt. Dann am letzten Wochenende auf der Party eines gemeinsamen Freundes habt ihr euch nun das erste Mal wieder gesehen. Dein Ex kam an diesem Abend auf dich zu und hat sich wieder ganz normal mit dir unterhalten. Jetzt fragst du dich, was das zu bedeuten haben könnte. In diesem Artikel erfährst du gleich von den wichtigsten Anzeichen, dass dein Ex noch Gefühle für dich hat und dich vielleicht sogar zurück will.

Anzeichen dass Ex noch Gefühle hat: Er sucht von selbst den Kontakt

Egal ob du damals die Beziehung beendet hast oder er den Schlussstrich gezogen hat, wenn dein Ex den ersten Schritt macht und auf dich zukommt, dir wieder schreibt, dich anruft oder dich auf einer Party anspricht um zu erfahren wie es dir geht, dann zeigt das ganz klar, dass er noch in irgendeiner Weise Gefühle für dich hat. Ob er dich deswegen schon zurück will, kann man zu diesem Zeitpunkt natürlich noch nicht wissen. Vielleicht möchte er wirklich nur wissen ob es dir gut geht. Ihr wart schließlich ein Paar, warum solltest du ihm von heute auf morgen komplett egal sein? Aber zumindest zeigt es, dass er sich noch immer für dich interessiert.


Vielleicht sucht er auch nicht direkt den Kontakt zu dir, sondern erkundigt sich über deine Freunde und Bekannten wie es dir geht. Auch das zeigt, dass er noch Gefühle für dich hat.

Anzeichen dass Ex noch Gefühle hat Beziehung retten geht er fremd belogen und betrogen immer alleine meine Frau betrügt mich Entfremdung Beziehung ohne Leidenschaft verlegen beim Flirten Misstrauen Beziehung retten oder beenden

Anzeichen dass Ex noch Gefühle hat: Er verhält sich merkwürdig

Als ihr euch das letzte Mal zufällig gesehen habt, hat sich dein Ex irgendwie auffällig verhalten? Woran könnte es wohl gelegen haben? Vielleicht lag es an dir. Sicher kennst du sein Verhalten am besten und weißt, wann er sich verstellt und wann er versucht etwas zu beeinflussen. Hat er dich besonders krass und offensichtlich ignoriert? Dann kann auch das ein Anzeichen dafür sein, dass er noch Gefühle für dich hat und versucht diese vor dir zu verbergen. Gerade wenn du es warst, die Schluss gemacht hat, kann diese Reaktion aus verletztem Stolz resultieren. Sie ist kein direktes Anzeichen für Interesse, aber zumindest für Emotionen, die durch dich, in ihm noch hervorgerufen werden.

Eine andere merkwürdige aber auch häufig auftretende Reaktion bei vielen Männern ist, dass er sich viel zu offensichtlich präsentiert. Er macht sich groß in der Gruppe, spricht laut und unterhält die Leute um sich herum. Vielleicht flirtet er auch sehr offensichtlich mit anderen Frauen, so dass du es mitbekommst. Auch das sind Trotzreaktionen die auf verletzten Stolz schließen lassen. Hast du ihn verlassen? Dann ist es ganz normal, dass sein Ego gekränkt ist und er nun versucht dir zu zeigen, dass er auch andere Frauen haben kann.


+ Zur Sprechstunde +

Anzeichen dass Ex noch Gefühle hat: Er hat sich verändert

Gab es in eurer Beziehung bestimmte Eigenschaften die dich immer gestört haben? Irgendwelche Marotten? Sein Kleidungsstil? Oder hat er sich während der Beziehung vielleicht ganz schön gehen lassen? Nach einigen Monaten Funkstille seht ihr euch nun zufällig wieder und plötzlich ist er wieder durchtrainiert, hat sich mal wieder neu eingekleidet und noch dazu eine moderne neue Frisur zugelegt.

Ganz klar, hat sich dein Ex Gedanken gemacht und sich eure Trennung zu herzen genommen. Er will dir nun zeigen, was du an ihm hattest und was du hättest haben können. Aber das heißt nicht, dass er dich immer noch zurück will. Die Gefühle für dich wahren mit Sicherheit der Auslöser für diese Typveränderung. Aber vielleicht hat er mittlerweile auch mit dir abgeschlossen.

Anzeichen dass Ex noch Gefühle hat als Jungfrau sterben Beziehung retten Mann will keine Beziehung Berührungsängste Einkommen Erektionsstörung netzwerken im Beruf

Anzeichen dass Ex noch Gefühle hat: Geh auf Nummer sicher

All diese Anzeichen sprechen deutlich dafür, dass dein Ex noch Gefühle für dich hat. Das muss trotzdem nicht heißen, dass er dich wieder zurück will. Um auf Nummer sicher zu gehen, solltest du selbst immer nachhaken und genauso auf ihn zugehen. Besonders wenn du deinen Ex zurück willst.

Du willst deinen Ex nicht zurück, sondern endlich lernen, wie du den richtigen Mann kennen lernst und diesen auch für dich gewinnst? Dann melde dich bei unseren erfahrenen Flirtcoaches für ein persönliches Coaching an und lerne von ihnen alles wichtige um nie wieder an den Falschen zu geraten.

Du willst noch mehr über das Thema „Ex-zurück“ erfahren? Dann könnten die folgenden Artikel sehr interessant für dich sein:

Ex Freund zurückgewinnen – Tipps und Tricks für die richtige Strategie

Wie kann ich ihn vergessen? Tipps, die dir über die Trennung hinweg helfen

Trennungsschmerz – Wie kann ich ihn überwinden?

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 27 Durchschnitt: 3.2]

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert