Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Auf was stehen Frauen bei Männern? Wir verraten es dir!

Böse Zungen behaupten immer wieder, Frauen wüssten selber gar nicht, wonach sie bei Männern eigentlich suchen. Höflich und zuvorkommend soll er sein, Muskeln und Humor sind ebenfalls gern gesehene Pluspunkte.

Daneben sollte er aber bitte nicht zu nett sein, sondern männlich wirken, ein Beschützer sein und ihr jeden Wunsch von den Augen ablesen können. Klingt doch ganz einleuchtend, oder etwa nicht? Wo ein solcher Traummann allerdings gefunden werden kann, dass wissen die meisten Frauen leider selber nicht.


Damit du bei deinen nächsten Dates informiert bist, auf was Frauen wirklich stehen, erfährst du die wichtigsten Punkte in diesem Beitrag.

Eine gute Figur sollte er haben!

Fast alle Frauen sind sich einig: Ein großer, durchtrainierter Mann wirkt sehr attraktiv. Natürlich muss der Körper nicht perfekt sein, auch Männer mit Übergewicht können wahre Charmeure sein und Frauenherzen erobern. Doch ein muskulöser Körper entspricht unserem heutigen Schönheitsideal.

Auf was stehen Frauen

Vergiss nicht dein Styling

Frauen verbringen in ihrem Leben viel Zeit im hübsch dekorierten Badezimmer, um morgens bestaussehend das Haus zu verlassen. Der stets sehr genaue und prüfende Blick in den Spiegel bei einem selber führt oftmals dazu, dass man auch bei seinem Gegenüber stärker auf die Bereiche achtet, auf welche man bei sich selber viel Wert legt.

Vor allem das Thema Haare ist bei Männern wichtig. Natürlich gehen beim Thema Frisur die Geschmäcker weit auseinander. Die eine Frau steht auf wilde Locken, eine andere präferiert glatte und kurze Haare. In Einem ist sich allerdings die Damenwelt einig: Gepflegt muss das Haupthaar sein! Schuppen oder lange, ungekämmte Haare finden die meisten Frauen alles andere als sexy.

Falls du übrigens darüber nachdenkst deine Haare zu färben, solltest du damit zu einem Frisör gehen. Haarfärbeunfälle sind schon als Teenager unangenehm, als erwachsener und gestandener Mann sollten diese vermieden werden.

Wie lange brauchst du im Bad?

Natürlich möchten Frauen einen gutaussehenden Mann an ihrer Seite. Dennoch stehen die meisten nicht sonderlich darauf, wenn er morgens sehr lange braucht und sie auf ihn warten müssen.

Duschen, rasieren, Zähne putzen, einmal kämmen und fertig. Das nötige Pflichtprogramm beim Mann ist zwar wichtig und hat vollkommen seine Daseinsberechtigung, darf allerdings nicht ausufern. Schnell hat sonst frau das Gefühl, dass er mehr Wert auf sein Äußeres legt als sie bei sich selber und dass sie sich in einem „Rollentausch“ befindet.

Welchen Beruf übst du aus?

Grundsätzlich sollte jeder in den Bereichen arbeiten, welche ihm Spaß machen und in denen er seine berufliche Erfüllung sieht. Dennoch gibt es Berufe, welche beim ersten Mal hören schnell abschreckend wirken, wie z.B. Schlachter. Gerade bei diesem extremen Beispiel muss sich der Mann darauf einstellen, dass er immer wieder gefragt wird wie er es schafft, die Tiere zu töten. Überlege dir deswegen gerade bei solchen Berufen, worin für dich die schönen Seiten darin liegen und wechsle danach elegant das Gesprächsthema.

Auf was stehen Frauen

Der richtige Umgang mit Geld

Frauen wünschen sich einen Mann, der finanziell unabhängig ist und fest im Leben steht. Männer die noch auf finanzielle Unterstützung der Eltern angewiesen sind kommen bei vielen Frauen nicht gut an, da ein Großteil der Frauen sich eine eigene Familie wünscht. Eine Familie zu gründen ohne sich selber ernähren zu können ist allerdings schwierig.

Haben Männer bereits sogar Schulden kann dies genau aus diesem Grund viele Frauen abschrecken. Hierbei kommt es jedoch auch auf den Grund an, durch welchen die Schulden entstanden sind. Hat er einen Kredit aufgenommen um seiner Mutter zu ermöglichen, dass sie zuhause gepflegt wird und nicht in ein Pflegeheim gehen muss hinterlässt dies einen positiven Eindruck. Ein Kredit für Dinge, die nicht hätten sein müssen lassen hingegen den Eindruck entstehen, dass er nicht gut mit Geld umgehen kann.

Im Gegensatz zu vielen Vorurteilen sind Frauen nicht nur auf reiche Männer aus. Sie wünschen sich allerdings, dass du angemessen mit deinem Geld umgehst.

Ein Charmeur sollte man(n) natürlich auch sein

Um ein Charmeur zu sein, benötigt es gute Manieren vereint mit den typischen Eigenschaften eines Gentlemans. Jede Frau ist begeistert, wenn er ihr beim Eintreten in einem Raum aus dem Mantel hilft. Ja, das mag altmodisch klingen, dennoch ist es für Frauen eine sehr zuvorkommende und romantische Geste. Höre ihr aufmerksam zu und sei ehrlich.

Fragt sie dich in einer komplizierten Situation nach deiner Meinung oder deinem Rat darfst du ruhig ehrlich sein (auch wenn es um ihre Figur geht). Solange du ihr deine Antwort in einem freundlichen Tonfall vermittelst wird sie froh darüber sein, jemanden an ihrer Seite zu haben, auf dessen ehrliches Urteil sie zählen kann.

Sie möchte sich mit dir in der Öffentlichkeit wohlfühlen

Die meisten Männer freuen sich darüber, wenn ihre Kumpels mit der Freundin gut auskommen und sie ihn ein wenig um die hübsche Frau an seiner Seite beneiden. Frauen geht es ganz genauso! Natürlich ist es immer wichtig, ob man selber glücklich ist. Ebenfalls ist es jedoch schön zu wissen, dass auch die Freundinnen den eigenen Freund akzeptieren.

Wird sie nach jedem Treffen von ihren Freundinnen negativ auf dein Verhalten angesprochen, wird sie dich garantiert vor ihren Freundinnen verteidigen, dennoch hinterlässt dies bei ihr kein gutes Gefühl. Für dich bedeutet das, dass du dich auch ruhig mit ihrem Freundeskreis anfreunden solltest. Lerne die Leute kennen und versuche, möglichst oft zu diesen Treffen mitzukommen.

Zu diesem Punkt zählt ebenfalls, dass ihr euch vor deinen oder ihren Freunden nicht streitet. Oft neigen Pärchen, welche schon länger zusammen sind, bei Gesprächen dazu sich gegenseitig zu piesacken oder den anderen durch Kommentare zu reizen. In jeder Beziehung kommen Meinungsverschiedenheiten vor. Das ist normal und gehört dazu.

Diese solltet ihr allerdings in euren eigenen vier Wänden austragen. Kommt vor euren Freunden ein Thema auf, welches bei euch generell leicht für Konflikte sorgt, solltest du einfach auf ein anderes Thema umschwenken um einem Streit in der Öffentlichkeit aus dem Weg zu gehen.

Sei selbstsicher!

Egal ob du selber denkst, dass du für einen Mann zu klein bist oder deine Haarpracht schon sehr stark unter Haarausfall leidet: Sei selbstbewusst! Männer, die ein selbstbewusstes Auftreten haben wirken unglaublich anziehend und attraktiv auf Frauen. Steh zu dir. Denke außerdem daran, dass man selber gewisse Dinge an sich als sehr störend empfindet, deinem Gegenüber diese jedoch gar nicht auffallen.

Du hast das Gefühl, dass du trotz unserer Tipps nicht gut bei der Damenwelt ankommst? In einem Flirtcoaching für Männer helfen dir unsere Flirttrainer, indem sie mit dir gemeinsam analsysieren was du erreichen möchtest und sie dir anschließend live auf der Straße zeigen, wie du Frauen erfolgreich ansprechen kannst. Danach bist du selber an der Reihe dich im Flirten zu üben!

Folgender Artikel könnte dich ebenfalls interessieren!

76 Date Ideen – finde die perfekte Unternehmung zu zweit!

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 50 Durchschnitt: 3.3]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.