Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Schon wieder wurdest du auf eine Hochzeit eingeladen.

Du freust dich. Endlich heiraten Lisa und Sven. Wurde auch langsam Zeit, schließlich sind sie schon seit über fünf Jahren ein Paar. Die Hochzeit findet im Sommer statt. Du freust dich schon, schließlich hast du dir erst vor kurzem einen neuen Anzug gekauft, welchen du dort ausführen kannst.

Doch oh Schreck, siedend heiß fällt es dir ein: Was sollst du den zweien schenken? Gibt es Hochzeitsgeschenke, welche immer gut ankommen?


+ Sommeraktion +

Flirten lernen als Mann

Hochzeitsgeschenke, welche jedes Ehepaar gut gebrauchen kann

1. Geld in einem hübschen Umschlag

Viele Pärchen schreiben bereits in ihre Einladungen hinein, dass sie sich als Geschenk Geld wünschen. Schließlich wohnen die meisten Paare schon lange vor der Hochzeit zusammen, so dass sie bereits einen kompletten Hausstand besitzen.

Was jedoch immer fehlt, ist Geld. Schließlich kostet eine große Hochzeit schnell bis zu 10.000 Euro. Kleid, Location, Eheringe, Essen…eine solch hohe Summe kommt zusammen. Geld ist immer das beste aller Hochzeitsgeschenke.

2. Gutschein für ein romantisches Wochenende

Vielleicht ist dir Geld auch zu unpersönlich. Dann denke einfach mal darüber nach, an was es den meisten Paaren mangelt. Und das ist? Genau, Zeit.

Schenke den beiden doch einfach Zeit zu zweit, z.B. in Form eines Gutscheins für ein schönes Hotel in München, Hamburg oder einer anderen Stadt. Wenn dir das zu teuer ist, kannst du ja auch mit Freunden gemeinsam schenken! Ein Kurzurlaub ist jedenfalls niemals ein falsches Geschenk!

Hochzeitsgeschenke heiraten in Glückwünsche zur Hochzeit Hochzeitstag Hochzeitstage Liste Themen der Woche Wetten auf die Liebe Hochzeitsbräuche

3. Ein Bilderbuch aus der gemeinsamen Zeit

Vielleicht hast du auch mit dem Bräutigam deine Jugend verbracht, und ihr habt mittlerweile eine wilde Bildersammlung zusammen? Dann wäre es doch eine schöne Idee, ein Bilderbuch zusammenzustellen. Hierfür kannst du die Bilder entweder selbst ausdrucken und in ein Buch kleben, oder ein professionelles Bilderbuch in Auftrag geben.

Dort werden die Bilder direkt ins Buch gedruckt, was natürlich noch professioneller aussieht. Und vielleicht existieren ja auch Bilder, wo der Bräutigam gemeinsam mit seiner Braut und euren Freunden zu sehen ist?

4. 12 Tätigkeiten, welche erledigt werden

Hierbei handelt es sich um ein Hochzeitsgeschenk, welches du gemeinsam mit anderen Freunden schenken solltest, im Idealfall mit 11 anderen. Jeder von euch verpflichtet sich, einer Aufgabe nachzukommen, welche er versprochen hat.

Pro Monat bekommt das Pärchen eine Aufgabe geschenkt, welche also von jeweils einer Person von euch erledigt wird. Das kann vom Rasen mähen zu Staubwischen bis zum Babysitten reichen, frei nach euren Ideen.

5. Postkarten nach 7 Jahren

Das verflixte 7. Jahr, wer kennt es nicht? Eine weitere Geschenkidee bezieht sich auf genau dieses Hochzeitsjahr. Mehrere Gäste (je mehr, desto besser), schreiben auf eine Postkarte, was sie an dem Hochzeitspaar besonders finden, was sie ihnen für die Zukunft wünschen und weshalb sie eine wunderbare Ehe führen werden.

Diese ganzen Postkarten kommen in eine Box, welche erst am 7. Hochzeitstag geöffnet werden darf. Der Sinn und Zweck besteht darin, dass viele nach 7 Jahren bereits einige Höhen und Tiefen in ihrer Ehe erlebt haben. Die Postkarten sollen sie daran erinnern, wie glücklich sie miteinander sind und dass sie den perfekten Partner gefunden haben.

Hochzeitsgeschenke heiraten in Glückwünsche zur Hochzeit Hochzeitseinladungen Sprüche zur Hochzeit Hochzeitsbräuche Trauzeuge standesamtlich heiraten Wetten auf die Liebe Hochzeitsbilder heiraten

6. Wusstest du, dass du M&Ms mit Initialen bedrucken lassen kannst?

Ein eher lustiger Gag ist es, wenn du M&Ms mit den Initialen des Brautpaars bedrucken lässt. Denn Hochzeitsgeschenke müssen ja nicht immer furchtbar romantisch sein. Das ist nicht extrem teuer und somit auch für den schmaleren Geldbeutel geeignet.

7. Ein gemaltes Bild vom Brautpaar

Eine weitere schöne Idee ist es, vom Brautpaar ein Bild anfertigen zu lassen. Egal ob Ölbild, Aquarell oder eine Zeichnung in schwarz-weiß: Solche Bilder sind wunderschön und jedes Pärchen freut sich, wenn es so etwas besonderes geschenkt bekommt. Einzige Voraussetzung: Du benötigst natürlich ein möglichst gutes Bild von beiden.

8. Warum schenkst du dem Brautpaar keinen Stern?

Wusstest du, dass man die Sterne im All verschenken kann? Natürlich handelt es sich hierbei um kein Geschenk von materiellen Wert, sondern um ein symbolisches Geschenk.

Dennoch ist es unheimlich romantisch, wenn beide gemeinsam in den Himmel blicken und sich fragen, welcher von all den Sternen wohl ihrer ist. Möchtest du einen Stern verschenken, kannst du diesem einen Namen geben (Wie wäre es mit den Namen des Brautpaars?). Dazu wird noch eine Besitzurkunde überreicht.

Hochzeitsgeschenke Glückwünsche zur Hochzeit Hochzeitstag Hochzeitseinladungen Hochzeitstage Liste Trauzeuge Frau zum Heiraten Wetten auf die Liebe glückliche Ehe

9. Wie wäre es mit einer Spende?

Eine besonders schöne Idee ist es auch, eine Spende zu verschenken. Sind beide Kaffeeliebhaber, ist es möglich, dass das Brautpaar seine eigene kleine Kaffeepflanze auf einer Kaffeeplantage in Afrika bekommt. Hierbei unterstützt du ein afrikanisches Dorf, das Paar bekommt dafür Glückwünsche, Bilder und zehn Jahre einmal jährlich 500 g Kaffee zugeschickt.

Generell ist es immer empfehlenswert, wenn du beim Brautpaar zunächst nachfragst, ob sie bestimmte Hochzeitsgeschenke wünschen. Sind sie jedoch wunschlos glücklich, hoffen wir, dass dir unsere Liste weiterhilft.

Überlegst du dir, anstelle von diesen Geschenken doch Geld zu verschenken, musst du dieses auch nicht unbedingt in einen Umschlag packen. Du kannst es in einem Blumenstrauß integrieren oder kunstvoll falten. Und jetzt wünschen wir die viel Spaß als Hochzeitsgast bei der Feier.

Du hoffst, auf der Feier vielleicht deine Zukünftige kennenzulernen? Aber du weißt, dass es dir schwerfällt, mit fremden Frauen zu reden? Dann solltest du dich bei uns nach einem Flirtcoaching erkundigen. Unsere Flirtexperten verraten dir, wie du Frauen ansprechen und mit ihnen flirten kannst. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Hier findest du noch mehr Beiträge zum Thema Hochzeit:

Von der Hochzeitsdeko, bis hin zur Trauung – Alles zum Thema Hochzeit!

Themenwoche Hochzeit: Ehe ist…die perfekten Hochzeitssprüche

Themenwoche Hochzeit – Die schönsten Hochzeitsspiele

Themenwoche Hochzeit: Die Hochzeit planen, was muss beachtet werden?

 

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 2 Durchschnitt: 3.5]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.