Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Träumst auch du davon, die perfekte Frau zu finden, welche zu dir passt?

Viele Männer sehnen sich danach, endlich die perfekte Frau zu finden, die charakterlich gut zu ihnen passt und mit welcher sie sich ausgezeichnet verstehen. Und dennoch sind genau diese Männer Single. Sie suchen und suchen und finden einfach nicht die Richtige.

Wie schaffen es andere Männer, eine so wunderbare Freundin zu bekommen, die sehr gut zu ihnen passt, während man selber immer auf der Stelle tritt und es im Liebesleben einfach nicht voran geht?


+ Kostenloser Crashkurs +

Was macht für dich die perfekte Frau aus?

Wenn du dir eine Frau an deiner Seite wünschst und diese Beziehung auch eine Weile halten soll, solltest du dir zunächst darüber Gedanken machen, was du eigentlich suchst. Was wünschst du dir an einer Frau, was sollte sie an sich haben?

Beschränke dich dabei bitte nicht nur auf Äußerlichkeiten. Ihr werdet beide älter. Während bei ihr das Bindegewebe schlaffer wird, wird dein Sixpack ebenfalls nicht für immer bleiben. Sei also realistisch. Schönheit ist vergänglich, daher solltest du bei deiner Suche nach einer passenden Partnerin auch nicht nur auf das Aussehen achten.


+ Zur Sprechstunde +

Natürlich ist es wichtig, dass ihr euch gegenseitig attraktiv findet, sexuelle Anziehung gehört schließlich zu einer Beziehung dazu. Daran alleine entscheidet es sich jedoch nicht, ob eure Partnerschaft wirklich von Dauer sein wird. Hierfür ist wesentlich mehr nötig, als ein hübsches Lächeln und ein knackiger Po. Daher sind während der Kennenlern-Phase zwei Aspekte wichtig.

Erstens: Lass dich durchaus auch mal auf einen anderen Frauentyp ein. Vielleicht findest du es unglaublich attraktiv, wenn eine Frau vor Selbstbewusstsein strotzt, aber unterhalte dich doch ruhig auch mal mit einer Dame welche zu Beginn erst noch schüchtern ist. Je mehr unterschiedliche Frauentypen du kennenlernst, desto besser wirst du herausfinden, welche Charaktereigenschaften dir zusagen und auf welche zu eher verzichten kannst.

Und zweitens solltest du dich während der Dating Phase nicht nur auf ihre hübsche, äußere Hülle konzentrieren sondern auch auf was, was sie dir erzählt. Glaubst du, ihr passt zueinander oder kommt sie höchstens für eine Affäre infrage? Wenn du direkt zu Beginn schon weißt, dass ihr einfach zu unterschiedlich seid und du dir auch sicher bist, dass du dich nicht auf ihre Marotten einlassen kannst, solltest du auch so fair sein und sie darüber aufklären, dass du dir nichts Festes mit ihr vorstellen kannst.

Perfekte Menschen gibt es nicht.

Verabschiede dich bitte von der Vorstellung, dass du eine komplett perfekte Frau finden wirst. Denn eine Frau, welche wunderbare Maße hat, dich niemals kritisiert, immer gut drauf ist und mit dir lacht, sich niemals mit dir streitet, ihr eigenes Geld verdient, dich in deiner männlich Rolle nicht verletzt und welche dich niemals vor deinen Freunden schlecht dastehen lässt, gibt es nicht.

Jeder Mensch hat Schwächen. Genau dies macht uns auch so einzigartig. Auch du hast Eigenschaften an dir, mit welchen du anderen Menschen manchmal auf den Keks gehst, z.B. deine Unpünktlichkeit. Dennoch mögen dich deine Freunde genau so, wie du bist. Das bedeutet für dich auf deiner Suche nach einer Partnerin, dass du eine absolut makellose Frau nicht finden wirst. Aber du wirst eine Frau finden, welche für dich perfekt ist. Vielleicht ist sie anderen Leuten zu frech, zu unabhängig oder zu still, aber du empfindest sie als perfekt.

die perfekte Frau

Arbeite an dir selber

Möchtest du die perfekte Frau für dich finden, musst du selber an dir arbeiten, damit du auch ein perfekter Partner für sie bist. Arbeite an deinen zwischenmenschlichen Fähigkeiten. Triffst du dich das nächste Mal mit deinen Freunden, dann achte doch mal darauf, wie oft du eigentlich etwas Nettes zu anderen Leuten sagst. Menschen, welche stets sehr negativ denken, wirken alles andere als attraktiv auf das weibliche Geschlecht.

Versuche zu bewirken, dass andere Menschen sich in deiner Gesellschaft wohlfühlen. Wir nennen dies auch Wert geben. Wert gibst du z.B. indem du einer anderen Person ein Kompliment machst. Das klappt übrigens nicht nur bei Frauen, sondern funktioniert auch bei Männern untereinander, und nein, dadurch wirkst du nicht schwul.

Aber ein „Alter Basti, seid du von Mia getrennt bist, hast du mega abgespeckt“, lässt das Selbstwertgefühl deines Kumpels ordentlich in die Höhe schnellen, genauso wie „Hast du das echt selber zusammengebaut? Respekt, coole Sache.“ Je besser du im Umgang mit anderen Leuten wirst, desto attraktiver wirkst du auf Frauen und desto leichter wird es dir fallen, locker und entspannt zu flirten.

Suche nicht krampfhaft

Viele Männer suchen krampfhaft die perfekte Frau und vergessen dabei, dass sie ihr Leben als Single genießen sollten anstelle ihr Leben ohne Partnerin als ein Defizit zu betrachten. Je krampfhafter du suchst, desto schwerer wird es, erfolgreich Frauen kennenzulernen.

Frauen spüren unterbewusst, dass du dir direkt ab dem ersten Treffen Hoffnungen machst. Sie fühlen sich schnell unter Druck gesetzt und lassen nie wieder etwas von sich hören, bevor du sie richtig kennenlernen konntest. Auch wenn es schwer fällt, gehe die Suche nach ihr etwas lockerer an. Je stärker du bereits beim ersten Date klammerst, desto geringer wird die Chance, dass wirklich etwas daraus wird.

die perfekte Frau

Sei stattdessen einfach offen für das, was kommt. Und wenn es nur bei einem Treffen bleibt, na und? Ihr habt einen schönen Nachmittag miteinander verbracht und diesen Tag beide genossen, auch wenn ihr festgestellt habt, dass es nicht wirklich passt. Vielleicht stellst du auch auf deiner Suche fest, dass sie an keiner Beziehung interessiert ist, sondern nur an einer Affäre. Lass dich davon nicht herunterziehen. Genieße den guten Sex mit ihr und halte weiterhin die Augen offen. Es gibt so viele Frauen auf der Welt, da wirst du doch nicht wirklich glauben, dass du nicht die perfekte Frau finden kannst?

Du bist ebenfalls noch auf der Suche, allerdings bist du zu schüchtern, überhaupt Frauen anzusprechen? Und du hast absolut keine Ahnung, wie du das alleine hinbekommen sollst? In einem Flirtcoaching für Männer helfen dir unsere Flirttrainer. Sie erklären dir, wie du Frauen ansprechen kannst und wie du ein angenehmes Gespräch mit ihnen führst. Danach geht es raus auf die Straße und du übst direkt das Frauen ansprechen. Anfangs kostet es dich vielleicht noch Überwindung aber du wirst merken, dass es dir von Mal zu Mal einfacher fällt.

Hier findest du weitere Tipps, wie du die perfekte Frau finden kannst:

14 effektive Wege Singles kennenzulernen

Er sucht sie: 39 Wege, wie er sie suchen und finden kann.

Frauen ansprechen Teil 2: Frauen draußen ansprechen

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 10 Durchschnitt: 3]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert