Du hast Männerbrüste? Wie du ihnen ab heute den Kampf ansagst!

Was bei Frauen als attraktiv gilt, gilt bei Männern als reichlich unsexy

Jeder zweite Mann leidet im Laufe seines Lebens für einen gewissen Zeitraum an sogenannten Männerbrüsten. Männerbrüste, auch Pseudogynäkomastie genannt, entstehen durch zu viel Körperfett, welches sich an der Brust einlagert.

Die weibliche Brust besteht zu 80% aus Fettgewebe. Verliert eine Frau stark an Gewicht, verringert sich somit auch ihre Körbchengröße. Auch bei Männern entsteht die ungeliebte Männerbrust durch zu viel Fett, welches sich der Körper für schlechte Zeiten einlagert. Doch nicht immer ist das Übergewicht alleine der Verursache für die wachsende Brust. Auch bestimmte Nahrungsmittel und Medikamente können Einfluss darauf nehmen, an welchen Stellen der Körper des Mannes Fett einlagert.

Viele Lebensmittel enthalten das weibliche Hormon Östrogen

Wer als Mann unter besonders starken Fetteinlagerungen leidet, die sich vor allem an Bereichen hartnäckig festsetzen, die eher für Frauen typisch sind (Brüste, Po, Oberschenkel), der sollte unbedingt auf Sojaprodukte verzichten. Sojabohnen, Sojagetränke und andere Nahrungsmittel, die oftmals gerne von Veganern als Alternative zu Milch- und Fleischprodukten gegessen werden, können sich erheblich auf die Fetteinlagerungen auswirken, da diese Östrogen enthalten. Aufgepasst werden sollte vor allem Dingen dann, wenn diese in großen Mengen verzehrt werden. Denn das aufgenommene Östrogen wirkt sich wiederum auf den Körper des Mannes aus und sorgt dafür, dass sich das Fett in der Brust einlagert.

Der Verzicht auf Bier erweist sich ebenfalls als effektiv. Nicht nur, dass Bier Hopfen enthält, welches pflanzliche Östrogene enthält, auch ist Alkohol bekannt dafür, dass er viele Kalorien enthält.

Männerbrüste Männerfreundschaft keine Freunde was kann man montags machen

Lies die Beipackzettel deiner Medikamente

Hat das Brustwachstum mit der Einnahme eines bestimmten Medikamentes begonnen, solltest du dir unbedingt den Beipackzettel nehmen und genau studieren. Tabletten gegen Bluthochdruck und Depressionen, aber auch Anabolika können das Brustwachstum bei Männern verstärken.

Beginn unbedingt, Sport zu treiben

Besteht allgemein ein Problem mit Übergewicht, sollten die Männerbrüste unbedingt als Motivation gesehen und zu Anlass genommen werden, den überflüssigen Kilos den Kampf anzusagen und wieder vermehrt Sport zu treiben.

Hierbei solltest du dich vor allem an einer Kombination aus Muskelaufbau und Ausdauertraining orientieren. Das Ausdauertraining unterstützt dich dabei, allgemein Fett zu verbrennen und Kalorien zu verbrauchen, wodurch sich dein Gesamtbedarf an Kalorien erhöht und du schneller an Gewicht verlierst.

Muskelaufbau hingegen sorgt dafür, dass dein Körper vermehrt Testosteron ausschüttet und dein Körper auch im Ruhezustand mehr Kalorien verbraucht.

Je nach Zustand des Körpers und je nach Ausgangslage des Übergewichts, sollte die Steigerung des Sports langsam erfolgen. Ein guter Anfang kann darin bestehen, mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren anstelle das Auto zu nutzen. Kleinigkeiten, wie die Treppen zu nehmen anstelle sich in den Aufzug zu stellen, sorgen dafür, dass du allgemein mehr Bewegung bekommst. Diese Veränderungen stellen einen guten Anfang dar, reichen jedoch nicht alleine aus, um die Ausdauer des Körpers zu verbessern und Fett zu verbrennen.

Bei starkem Übergewicht ist Schwimmen ideal, da bei der richtigen Technik die Gelenke geschont werden. Nordic Walking verbrennt ebenfalls Kalorien und verbessert die Ausdauer, jedoch ist es vor allem jüngeren Menschen meist eher unangenehm mit Stöcken durch die Landschaft zu hasten. Laufbänder sind eher für Fortgeschrittene. Wer sich hierfür nicht bereit fühlt, sollte seine Ausdauer zunächst an Crosstrainern oder Fahrrädern verbessern.

Liegestützen gehören zu den Übungen, die unbedingt fest in deinem Trainingsplan integriert sein sollten. Sie stärken deine Brustmuskulatur enorm und sorgen dafür, dass sich in diesem Bereich Muskeln aufbauen. Daneben werden durch Liegestütze auch Bauch- und Rückenmuskulatur gestärkt.

Auch Fly-Übungen sowie Brustpressen trainieren deine Brustmuskeln.

Männer verliebt machen Haarausfall Ursache verliebt in einen anderen was macht Männer attraktiv

Überdenke deine Kalorienaufnahme!

Meist neigen wir dazu, die Zahl an zu uns genommenen Kalorien stark zu unterschätzen. Viele Menschen unterliegen dem Irrtum, dass vor allem Sport den Körper stähle und uns eine tolle Figur beschere, während die Ernährung nur eine geringe Rolle am Rande habe. Zudem hat sich in den Köpfen festgesetzt, dass viel Sport automatisch auch erlaubt, viel essen zu dürfen, ohne zuzunehmen.

Was jedoch wirklich zählt ist der Grundumsatz an Kalorien, den der Mensch zum Überleben benötigt. Beim Grundumsatz handelt es sich um das Minimum an Kalorien, das jeder Mensch täglich zu sich nehmen muss, wenn er später nicht am Jojo-Effekt leiden will. Hierbei handelt es sich um die Anzahl an Kalorien, die der Körper im völligen Ruhezustand benötigt, um die Organe am Laufen zu halten.

Bei dem Gesamtumsatz handelt es sich um die Zahl an Kalorien, die wir zusätzlich zum Grundumsatz verbrauchen. Der Gesamtumsatz ist höher als der Grundumsatz, da wir in der Regel eben nicht den gesamten Tag im Bett liegen, sonder wir in Bewegung sind. Wir laufen zur Arbeit, wir gehen einkaufen, wir saugen die Wohnung, wir machen Sport.

Zähle einfach für ein Woche akribisch deine Kalorien und notiere dir, wie viel du jeden Tag zu dir nimmst. Nun rechnest du im Internet deinen Grund- und Gesamtumsatz aus. Den Grundumsatz musst du unbedingt zu dir nehmen, den Gesamtumsatz darfst du um 500 Kalorien unterschreiten.

Halte dir vor Augen, dass Abnehmen zu 80% von der Ernährung und nur zu 20% von Sport abhängt!

potenzsteigernd

Besuche einen Arzt, um Krankheiten auszuschließen

Männerbrüste entstehen nicht ausschließlich durch Übergewicht. Auch ein Hormonungleichgewicht kann dazu führen, dass das Brustdrüsengewebe sich plötzlich beim Mann vermehrt. In diesem Fall wird nicht von einer Pseudogynäkomastie gesprochen, sondern von einer Gynäktomastie. Hier ist es nicht alleine mit Sport und einer veränderten Ernährung getan. Der Arzt wird in diesem Fall die Gynäktomastie hormonell behandeln, da im Körper zu viele weibliche Hormone vorhanden sind.

In seltenen Fellen können Männerbrüste auch Symptome von Krebs und anderen Krankheiten darstellen. Besonders, wenn auch Schmerzen in der Brust auftauchen, ist ein Arztbesuch unumgänglich!

Lass dein Selbstwertgefühl nicht vom Makel „Männerbrüste“ herunterziehen!

Haben wir einen Makel an uns entdeckt, neigen wir dazu, unsere ganze Aufmerksamkeit auf diesen Makel zu richten. Sei dies unser Haarausfall, die geringe Körpergröße oder eben die Männerbrüste.

Fakt ist jedoch auch, dass unser Umfeld uns gänzlich anders wahrnimmt. Was uns sofort ins Auge sticht, wenn wir uns im Spiegel betrachten, wird von den Menschen um uns herum oftmals nicht einmal bemerkt. Mach dich also nicht verrückt! Denn je mehr du dich selbst unter Druck setzt und je unmännlicher und unattraktiver du dich selbst empfindest, desto stärker spürt auch dein Umfeld, dass du mit dir selbst haderst.

Kussarten offene Zweierbeziehung den Traummann finden mag er mich wirklich ich liebe dich Sprüche wie bringe ich ihn dazu mich zu lieben

Natürlich sollten wir immer so an uns arbeiten, dass wir mit uns selbst zufrieden sind. Wenn du also an Übergewicht leidest und sich als Folge davon Männerbrüste gebildet haben, dann ist es ein guter und wichtiger Schritt, dass du nun beschlossen hast, etwas an deinem Lebensstil zu verändern, um attraktiver zu werden.

Konzentriere dich allerdings nicht alleine auf dieses Vorhaben! Halte dir immer vor Augen, dass Frauen dich auch mit deinem „Makel“ attraktiv finden. Trägst du nicht gerade hautenge Shirts, fallen die Männerbrüste wahrscheinlich kaum auf. Und solltest du in die Situation kommen, dass du mit einer Frau Sex haben wirst und du schämst dich vor dem Moment, wenn du dein Shirt ausziehst, dann halte dir vor Augen, dass sie dich sehr mag. Ansonsten würde sie nicht gerade in deinem Bett liegen. Deine Männerbrüste sind ihr herzlich egal.

Du hattest noch nie eine Partnerin, dabei wünschst du dir nichts sehnsüchtiger, als endlich einen Freundin zu haben? Du leidest zwar an Übergewicht, aber du willst wegen deiner Figur nicht dein restliches Leben alleine bleiben müssen? Dann erkundige dich jetzt bei uns nach einem Flirtcoaching. Unsere Flirtcoaches zeigen dir, wie du es schaffst mitten am Tag fremde Frauen anzusprechen, mit ihnen zu flirten und am Ende sogar ihre Nummern zu bekommen. Damit auch du nicht länger Single bist. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!

Hier findest du weitere Tipps, wie du attraktiver wirst:

Hübscher werden als Mann! 9 Schritte, um als Mann attraktiver zu werden

Schöne Männer: Was finden Frauen attraktiv?

Wie kann ich männlicher werden? Die wichtigsten Tipps für ein männliches Auftreten

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 2 Durchschnitt: 5]

Schreibe einen Kommentar