Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Du kannst einfach keine Partnerin finden, die zu dir passt?

An sich ist es für dich nicht unbedingt das Problem, neue Leute kennenzulernen. Auch mit Frauen triffst du dich immer wieder. Klar, du bist nicht der absolute Aufreißer, der jedes Wochenende eine andere Perle mit zu sich nach Hause nimmt. Aber du hast schon manchmal Dates, so ist es nicht.

Jüngst in der Vergangenheit hat sich eine der Damen, mit der du dich getroffen hattest, sogar in dich verliebt. Der Sex mit ihr war gut, aber ansonsten hat es für dich gar nicht gepasst. Du fandest ihre Stimmlage unglaublich anstrengend. Grundsätzlich hattet ihr absolut konträre Vorstellungen von eurer Zukunft. Und so gut der Sex auch gewesen ist, irgendwie hattet ihr euch nichts zu erzählen. Für dich war klar, dass daraus niemals mehr entstehen wird. Also hast du das Ganze beendet. Und ihren Zorn auf dich gezogen.

Seit diesem Erlebnis plagen dich zahlreiche Zweifel. Woran liegt es, dass du durchaus Frauen kennenlernst, jedoch keine einzige zu dir passt? Was stahlst du aus, dass du nur Frauen anziehst, die so anders sind als du?

Darum konntest du bisher keine Partnerin finden, die zu dir passt

Du lernst keine passende Partnerin kennen, solange es dir darum geht, das Alleinsein zu vermeiden

Ich erzähle dir jetzt mal eine kleine private Geschichte über mich. Vor einigen Jahren habe ich eine Frau kennengelernt. Sie hieß Katharina. Ich bin ihr abends auf einer WG-Feier begegnet. Katharina war genau der Typ Frau, auf den alle Männer stehen. Blonde, lange Haare, unglaublich hübsches Gesicht und eine atemberaubende Figur. Wir begannen uns zu daten. Sie war nett und eine echte Frohnatur. Aber sie hat absolut nicht zu mir gepasst. Irgendwann hat sie mir die Pistole auf die Brust gesetzt, ob wir jetzt eigentlich zusammen sind.

Ich habe nachgedacht. Ich hatte zum damaligen Zeitpunkt schon lange keine Lust mehr, alleine zu sein. Und wie bereits gesagt, sie war ja durchaus nett. Außerdem war es ein tolles Gefühl, von anderen Männern um diese tolle Frau beneidet zu werden.

Und so kamen wir zusammen.

Ich muss nicht erwähnen, dass die Beziehung wenige Monate später in die Brüche gegangen ist, oder?

Der Grund hierfür ist mehr als offensichtlich. Ich hatte mich damals nur auf Katharina eingelassen, um nicht mehr alleine zu sein. Obwohl ich genau wusste, dass wir nicht zusammenpassen.

Und genau das ist möglicherweise auch dein Problem. Nur, weil du nicht länger Single sein willst (was ich verstehen kann), heißt das nicht, dass die nächstbeste Frau tatsächlich zu dir passt. Solange es dir darum geht, das Alleinsein zu vermeiden ist die Gefahr groß, dass du dich immer wieder auf Frauen einlässt, mit denen es am Ende leider nicht harmoniert.

Sei wählerisch, aber auf die richtige Weise

Viele Singles bekommen zu hören, dass es ja gar kein Wunder sei, dass sie keinen Partner haben. Schließlich seien sie einfach zu wählerisch.

Weißt du was? Es ist ist dein verdammtes Recht, wählerisch zu sein! Schließlich willst du eine Frau finden, mit der du dein restliches Leben verbringen möchtest. Sollst du wirklich bis ans Lebensende mit der erstbesten Frau zusammen sein, die dir begegnet und mit der es sich ganz okay anfühlt, aber eben nicht nach mehr?

Natürlich nicht!

Du sollst dein Leben mit einer Frau verbringen, die dich umhaut. dir dir ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Die dich annimmt, wie du bist. Und die auch du annehmen kannst, wie sie ist. Mit der Frau, bei der du dich wohlfühlst.

Also nein, du bist nicht zu wählerisch. Allerdings bist du es vielleicht auf die falsche Weise.

Viele Menschen orientieren sich bei ihren Auswahlkriterien an Punkten, die ihnen von der Gesellschaft eingetrichtert wurden. So etwa, dass der Partner erst ab einer gewissen Einkommenshöhe infrage kommt, ein bestimmtes Aussehen mitbringen muss etc.

Klar, natürlich soll jeder seinen Partner attraktiv finden. Doch zu viele Kriterien an einen potentiellen Partner zu stellen, die derjenige ohnehin nicht erfüllen kann, ist wenig hilfreich.

Sinnvoller ist es, dass du dich selbst fragst, was dir wirklich wichtig ist. Damit sind Eigenschaften gemeint, die für dich die Grundvoraussetzung sind, damit es passt. Soll sie…

  • denselben Traum von einem kleinen Häuschen am Rande eines Dorfes haben, mit einem Hühnerstall und mehreren Kaninchen auf dem Hof?
  • dieselbe Art von Urlaub lieben wie du?
  • dasselbe Bedürfnis nach Nähe und Distanz haben wie du?

Trotz all dieser Tipps lernst du trotzdem keine Frau kennen, die zu dir passt? Mittlerweile hast du das Gefühl, dass es dein Schicksal ist, für immer alleine zu bleiben? Nein, das ist es nicht. Erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Männer. Unsere Flirttrainer zeigen dir, wie es dir gelingt, in deinem Alltag attraktive Frauen kennenzulernen. Und das völlig unkompliziert. Wir freuen uns auf dich.

Hier weitere Tipps, wenn du einfach keine Partnerin finden kannst:

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 0 Durchschnitt: 0]

Schreibe einen Kommentar