Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Euer erstes Kennenlernen steht an und du merkst, dass deine Aufregung langsam steigt? Nur keine Panik! wir haben im Folgenden alle Tipps gesammelt, die für dich von Bedeutung sind.

So gelingt euer erstes Kennenlernen garantiert!

Erstes Kennenlernen – Spannende Gesprächsthemen, bei denen ihr euch näherkommt

Spannende Urlaubsreisen

Wer spricht nicht gerne über Urlaube und Reisen, die er schon erlebt hat? Bei Gesprächen über ferne Strände, fremde Kulturen und andere Kontinente kommt nicht Urlaubsstimmung auf. Auch zahlreiche lustige Geschichten und intime Geheimnisse kommen hier schnell auf den Tisch und sorgen für tiefes Vertrauen.

Eure Kochkünste

Du hast es in der Küche richtig drauf und begeisterst deine Familie zu Weihnachten gerne mit selbstgemachten Braten? Sie hingegen hat sich der japanischen Küche gewidmet und ist absoluter Profi darin, leckeren Ramen zu kochen? Gespräche über Essen haben immer etwas Sinnliches. Und auch diese Themen verraten viel darüber, wie der andere tickt und was er liebt.

Lustige Erlebnisse während des Studiums

Das Studium ist eine der herrlichsten Phasen des Lebens. Wer über glückliche Zeiten spricht, der hat ganz automatisch immer ein Lächeln im Gesicht und begeistert sein Gegenüber von ganz alleine.


+ Aktuelles Eventprogramm +

Hobbys

Über Hobbys lässt sich herrlich einfach sprechen. Jeder hat etwas, das ihn begeistert. Teile diese Begeisterung mit deinem Gegenüber!

Spannende Date Aktivitäten zum Kennenlernen

  • Gemeinsam kochen
  • Über den Weihnachtsmarkt schlendern
  • Schlittschuh laufen gehen
  • Billard spielen (oder auch Dart, Bowling, Tischtennis, Kickern….)
  • Selbst Glühwein machen
  • Eine Cocktailbar besuchen
  • eine Kunstaustellung besuchen
  • Über einen Flohmarkt schlendern

Grundsätzliche Tipps zum ersten Kennenlernen

Welche Kleiderauswahl?

Zieh etwas an, in dem du dich wohlfühlst. Das modernste Outfit nützt dir nichts, wenn alles an dir schreit „Hilfe, was trage ich da eigentlich“.

„Ich habe Angst vor peinlicher Stille“

Langes Schweigen bei Dates ist tatsächlich sehr selten. Eigentlich hat man sich immer etwas zu erzählen. Doch selbst, wenn es mal zu einer Gesprächspause kommen sollte, ist das nicht schlimm: Hier hast du beispielsweise die Möglichkeit zu sagen, wie schön du es findest, dass ihr auch mal zusammen schweigen könnt.

Wie wird das Gespräch zum Flirt?

Trau dich, humorvoll zu sein und die Dame zu necken. Zieh sie spielerisch auf. Dadurch gelingt es dir, eine knisternde Stimmung entstehen zu lassen. Damit entwickelt sich dein Gespräch zu einem Flirt.

Wie kann ich ihr näherkommen?

Ihr trefft euch nicht, weil ihr auf der Suche nach neuen besten Freunden seid. Halte dir das ruhig vor Augen. Sie sitzt gerade neben dir, weil sie dich kennenlernen will. Hat eine Frau absolut kein Interesse, lässt sie sich auch auf kein Date ein. An diesen Fakt solltest du dich immer wieder erinnern. Dieser Gedankengang sollte dir dabei helfen, deine Schüchternheit zu überwinden. Eure Berührungen beginnen direkt bei eurer Begrüßung. Umarme sie! Wie genau du jetzt beim Date Berührungen aufbauen kannst, das erfährst du hier.

Erstes Kennenlernen und schon küssen?

Du fragst dich, ob du sie beim ersten Date küssen kannst? Wir sagen: Finde es heraus! Grundsätzlich muss natürlich die Stimmung passen. Wir raten dir davon ab, sie beim Abschied küssen zu wollen. Insbesondere dann, wenn es noch keinerlei Berührungen zwischen euch gab. Wenn du jedoch merkst, dass es richtig knistert, dass die Funken förmlich sprühen, wofür dann noch länger warten und sie nicht einfach küssen?

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 0 Durchschnitt: 0]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert