Hier starten » Frauen » Interesse Mann » Ist es Freundschaft oder mehr? Was er wirklich über dich denkt

Ist es Freundschaft oder mehr? Was er wirklich über dich denkt

die Ex Freundin meldet sich

Kann aus Freundschaft Liebe werden?

Ihr kennt euch schon seit mehreren Jahren und habt schon viele Stunden gemeinsam verbracht. Nie ist etwas zwischen euch passiert. Doch irgendetwas hat sich in den letzten Monaten zwischen euch verändert.

Immer wieder fragst du dich, ob er vielleicht doch mehr als Freundschaft von dir will und er auf dich steht.

Ist es Freundschaft oder mehr?

Bei diesen Anzeichen weiß du, dass er in dir wirklich nur eine Freundin sieht.

„Wenn wir bis 35 noch Single sind, heiraten einfach wir“

Und danach lacht er über seinen eigenen Witz. Dein Herz hüpft kurz. Denn insgeheim glaubst du, dass in jeder Aussage mehr steckt und er sich nach einer Beziehung mit dir sehnt.

Leider müssen wir dich an dieser Stelle enttäuschen. Was er durch seinen locker dahergesagten Satz ausdrücken wollte ist, dass er sich unheimlich nach einer Beziehung sehnt und nicht länger Single sein möchte. Er wünscht sich eine Partnerin an seiner Seite, aber nicht dich. sonst hätte er längst seine Chance ergriffen, bevor es ein anderer tut.

Du kannst von deinem Ex oder anderen Typen erzählen und er wird nicht eine Spur eifersüchtig

Ganz im Gegenteil. Er gibt dir zahlreiche Tipps, was du tun kannst, um bei Männern besser anzukommen oder deinen scheinbaren Traummann aus dem Fitnessstudio zu erobern. Regelmäßig fragt er nach, ob du dich getraut hast und sich schon mehr entwickelt hat. Und er fragt dies mit einem aufrichten Interesse, einfach weil er sich für dich freuen würde, wenn du Glück in der Liebe hast.

Ist es Freundschaft oder mehr

Er präsentiert sich dir un Jogginghosen und ungeduscht

Er gibt sich keinerlei Mühe bezüglich seines Aussehen, auch wenn er weiß, dass du noch vorbei schaust. Er öffnet dir in Jogginghosen und mit vom Kopf abstehenden Haaren die Türe und es interessiert ihn einfach nicht.

Er lädt bei euren Treffen weitere Freunde von sich ein

Hoffnungsvoll gehst du zu ihm. Du hast dir extra ein kurzes Sommerkleid angezogen weil du gelesen hast, dass Kleidchen von Männern als besonders weiblich und damit auch attraktiv wahrgenommen wird. Doch schnell folgt die herbe Enttäuschung: Er hat zum Grillen noch zahlreiche andere Kumpels eingeladen.

Dir wird klar: Er mag dich als Freundin, aber ihm geht es definitiv nicht um Zweisamkeit mit dir.

Er behandelt dich wie eine kleine Schwester

Da ist kein Prickeln, kein Knistern, keine sprühenden Funken, kein gar nichts. Nicht der Hauch von Anziehung oder Erotik seinerseits. Stattdessen sieht er in dir eine Art kleine Schwester und betont dies auch oft genug.

Ist es Freundschaft oder mehr

Er erzählt dir begeistert von seinen Tinder-Dates

Und du weißt genau, dass er hierbei absolut nicht beabsichtigt, dich eifersüchtig zu machen um deinen Jagdinstinkt zu wecken. Nein. Stattdessen betont er immer wieder, dass er jetzt schon so lange Single ist und dass er bei dieser einer Frau das Gefühl hat, dass sie endlich die Richtige für ihn sein könnte.

Kommen wir jetzt auf Signale zu sprechen, die dir verraten, dass er mehr als eine gute Freundin in dir sieht.

Ist es Freundschaft oder mehr? Diese Signale zeigen dir, dass er mehr von dir möchte

Er macht dir Komplimente zu deinem Aussehen

Er macht dir Komplimente. Aber keine Komplimente in der Art von „Echt klasse, dass du dich in deinem Job so durchbeißt“ oder „dein Bruder kann deine Hilfsbereitschaft wirklich wertschätzen.“

Nein, mehr Komplimente in der Art von „Wow, du siehst absolut umwerfend aus.“

Er reagiert eifersüchtig, wenn du andere Männer erwähnst

Eigentlich ist es egal, welchen Mann du erwähnst: Sei es nur ein guter Freund, der Kollege mit dem du dir das Büro teilst oder vielleicht doch der Kerl, mit dem du dich gedatet hast: Du merkst, dass er sofort beginnt dich auszufragen und er extrem eifersüchtig reagiert.

Ist es Freundschaft oder mehr

Er sucht immer wieder Körperkontakt zu dir

Jedes Mal, wenn ihr euch ganz normal unterhaltet, sucht er Körperkontakt zu dir. Er berührt dich am Arm, an der Schulter oder der Hand. Sitzt ihr nebeneinander, rutscht er immer derart nah neben dich, dass sich eure Knie berühren.

Sobald er getrunken hat, schreibt er dir

Mittlerweile kennst du es schon. Meist passiert es samstagnachts. Plötzlich hast du einen verpassten Anruf auf deinem Smartphone. Und danach eine Nachricht bei WhatsApp. Er schreibt dir einfach jedes Mal, wenn er betrunken ist.

Er tut alles für dich und ist immer für dich da

Egal, was du auch erzählst: Er bietet dir seine Hilfe an. Du lässt in einem Nebensatz fallen, dass du den Sperrmüll angemeldet hast? Sofort erklärt er, dass er dir gerne helfen kann, die Regale aus der Wohnung zu tragen. Du stöhnst und sagst, dass du noch einen Termin zum Reifenwechseln vereinbaren musst? Er winkt sofort ab und fragt dich, ob du die Reifen im Keller hast, dann könne er sie vor deinem Haus wechseln.

Du hast Interesse an ihm und möchtest ihn gerne erobern? Aber du hast das Gefühl, dass er bisher nur eine gute Freundin in dir sieht und du weißt nicht, wie du dies verändern kannst? Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirthilfe für Frauen. Unsere Flirtprofis zeigen dir, wie es dir gelingt, in deinem Alltag Männer kennenzulernen und ihnen den Kopf zu verdrehen. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Ist es Freundschaft oder mehr? Hier findest du weitere Beiträge

Körpersprache beim Mann: Woran du erkennst, dass ein Mann an dir Interesse zeigt

Steht er auf mich? – So erkennst du was er wirklich von dir hält

Körpersprache lesen – Woher weiß ich, dass er mich gut findet?