Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Sex ohne Gefühle

Sex ohne Gefühle haben viele Menschen. Für andere jedoch ist diese Vorstellung schon fast unmöglich, da Sex und Gefühle für sie schlichtweg nicht trennbar sind. Wir klären hier für dich, ob Sex ohne Gefühle wirklich möglich ist, weshalb viele Menschen es ausprobieren und mögen, und wieso manchmal diese Form für den ein oder anderen dann ganz plötzlich nicht mehr ausreicht.

Sex ohne Gefühle


+ Sommeraktion +

Sex ohne Gefühle möglich?

Die Antwort lautet ganz klar: Ja! Sex ohne Gefühle ist für viele Menschen gar nicht unüblich. Denn fast jeder hat in einem gewissen Alter schon mal die Erfahrung mit einem One-Nicht-Stand oder einer Sexbeziehung, Freundschaft-Plus gemacht. Damit haben wir ganz klar den Beweis, dass das funktionieren kann. Und der Spaß kommt hierbei im Idealfall auch nicht zu kurz.

Man will keinen Partner für’s Leben finden, sondern einen Sexpartner für einen sehr kurzen, oder aber auch längeren Zeitraum. Bloß der reine sexuelle Akt steht im Fokus. Mehr nicht. Keine Gefühle, keine Liebe.

Weshalb hat man Sex ohne Gefühle?

Sex ohne Gefühle haben viele Männer und Frauen aus dem einfachen Grunde, dass sie bloß am Sex und nicht an den Gefühlen des anderen bzw. der anderen interessiert sind. Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn diese Person zuvor eher schlechtere Erfahrungen mit Gefühlen und der Liebe gemacht hat. Sie oder er hat einfach keine Lust das Gleiche noch einmal zu durchleben. Und deshalb wird nun auf Sex ohne Gefühle gesetzt. Der Glaube, hierbei nicht verletzt werden zu können, steht im Vordergrund.

Sicher läuft man immer die Gefahr, wenn man mit jemandem etwas Intimeres eingeht, sich zu sehr in die Gesamtsituation reinzusteigern. Man gewöhnt sich an den anderen, kommt sich sehr nah und teilt gewisse Momente miteinander. Doch weiter soll es für die meisten hierbei einfach nicht gehen. Denn genau auf dieser Ebene spielt sich Sex ohne Gefühle ab. Man möchte Spaß, seine Freiheit genießen, oder man sucht einfach das Abenteuer.

Sex mit fremden Menschen oder mit neuen Geschlechtspartnern lösen spannende Gefühle aus. Man kennt sich noch nicht, lernt sich komplett neu kennen. Und zwar auf eine ganz neue Art und Weise. Wir kennen doch alle diesen Moment, in dem wir jemanden neu kennengelernt haben. Es ist alles so aufregend und neu. Das Unbekannte reizt uns und lässt dieses gewisse Knistern entstehen.

Letztendlich steht also die Spannung, das Neue und Unbekannte, sowie das reizvolle Knistern, ein Trieb  im Vordergrund. Natürlich auch der Spaß. Unerfüllte Fantasien und die Lust sind hierbei ebenso entscheidende Faktoren.

Es kommt allerdings auch öfter mal vor, dass genau das diesen Menschen früher oder später auf die Nerven geht. Irgendwann haben sie dann genug von Sex ohne Gefühle… Aber wieso eigentlich?

Sex ohne Gefühle

Sex ohne Gefühle – „Wieso habe ich genug von dem Ganzen?“

Das Trennen von Gefühlen und Sex kann nach einer gewissen Zeit zu einer wirklichen Herausforderung werden. Wie gut du selbst letztendlich deine Gefühle und den Sex trennen kannst, das bleibt alleine dir überlassen. Manche Menschen können das eben besser als andere. Denn bist du zum Beispiel sehr gefühlvoll oder sensibel, wird dir dies sicher schwerer fallen. Dann kann es auch mal sehr schnell passieren, dass dich die Gesamtsituation nicht mehr zufrieden macht. Denn du wünschst dir nichts mehr als einen Partner an deiner Seite, mit dem du nicht nur das Bett, sondern auch die Gefühle teilst.

Beim Sex werden Hormone ausgeschüttet, die uns regelrecht aneinander binden. Um diese zu unterdrücken, müssen sich viele Menschen sehr anstrengen. Sie schalten diese quasi ganz aus, um nicht ihren Hormonen und somit auch nicht ihren Gefühlen zu unterliegen. Das wird auf die Dauer anstrengend. Denn entwickelt man für einen Menschen Gefühle, ist es nur menschlich diese nicht einfach ausschalten zu können. Man wird von diesen geleitet. Und vom einen auf den anderen Moment ändert sich einfach alles, und das schlagartig.

Beim Sex wird man sehr intim. Man legt sehr viel von sich offen, öffnet sich vielleicht nicht gefühlsmäßig, sondern auf körperlicher Ebene. Hierbei eine Mauer aufzubauen kann ebenfalls zu einer großen Hürde werden. Diese einzureißen ist viel leichter, anstatt diese aufrechtzuerhalten. Vielleicht hast du dich auch schon sehr vielen Menschen geöffnet und spürst einfach, dass dich diese Art des Sex nicht mehr befriedigt. Du wünschst dir einfach einen Menschen, bei dem du dich fallen lassen kannst, dem du zu 100% vertrauen kannst.

Sex ohne Gefühle

Letztendlich ist festzuhalten, dass manche Menschen eher dafür gemacht sind, als andere. Doch früher oder später passiert es den meisten, dass sie genug vom Sex ohne Gefühle haben. Denn letztlich sind Menschen Lebewesen, die sehr gefühlvoll gesteuert sind und Nähe, Wärme brauchen. Es kommt also auch immer noch darauf an, welcher Typ Mensch du bist.

Dir sollte auch bewusst sein, dass dieser Prozess gar nicht schlimm ist. Sobald du merkst, dass dich Sex ohne Gefühle nicht mehr befriedigt oder glücklich macht, solltest du die Reißleine ziehen. Tue das, was dich glücklich macht, und höre auf deinen Bauch, auf dein Herz.

 

Du hast jetzt endlich genug von Sex ohne Gefühle und wünschst dir endlich deinen Traumpartner an deiner Seite? Dann wird es Zeit, dass du dich bei uns nach einem Flirtcoaching erkundigst. Unsere Flirtdozenten zeigen dir, wie du lernst deine Schüchternheit zu überwinden, sowie aktiv auf fremde Frauen und Männer zuzugehen und sie von dir gezielt zu überzeugen. Damit auch du endlich glücklich wirst und deinen Traumpartner findest! Wir freuen uns sehr auf deine Kontaktaufnahme.

Sex ohne Gefühle – Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Gehören Liebe und Sex immer zusammen?

Warum Sex ohne Liebe viel besser sein kann, als der Sex im heimischen Ehebett.

Wo lassen sich am besten One Night Stands finden?

Freundschaft Plus finden – Wie finde ich jemanden, der mehr als nur einen One Night Stand möchte?

7 Tipps für erotische Treffen – So gelingen deine Sexdates

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 1 Durchschnitt: 5]

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.