Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Nur Freundschaft Plus oder will er doch mehr?

Du führst eine Freundschaft Plus mit einem guten Freund, doch plötzlich fühlt sich alles anders an. Der andere verhält sich auf einmal ganz anders als sonst immer. Ihr habt euch damals seit Beginn der Freundschaft mit gewissen Vorzügen darauf geeinigt, dass ihr Sex miteinander habt, aber keine emotionalen und romantischen Gefühle aufbauen wollt. Die klassische Form der Beziehung, in der sich beide Partner lieben und das auch öffentlich zeigen, habt ihr damit komplett abgelehnt.

Aber im Moment hast du das Gefühl, dass sich etwas Entscheidendes verändert hat – die Art und Weise, wie ihr euch anschaut, euch anfasst und miteinander umgeht – was dich wirklich zum Grübeln bringt. Jetzt stehst du an dem Punkt, an dem du dich fragst, ob das mehr als eine bloße Freundschaft Plus ist.


+ Sommeraktion +

Freundschaft Plus oder mehr

Du hast da was gehört

Schon länger kommt es dir so vor, als ob deine Freundschaft Plus auf dich steht und mehr will. Auch dein Freundeskreis hat da eventuell was bemerkt. Jedenfalls wird getuschelt und getratscht, worauf du auf den Schluss kommst, dass er wirklich auf dich stehen könnte. Der eine erzählt dir, dass er dich in letzter Zeit extrem oft anschaut. Die andere Freundin erzählt, dass sie da was gehört haben soll. Und die Gerüchte unterstützen deine Befürchtungen. Auf einmal bemerkst du Sachen, die deinem Bauchgefühl sagen, dass er auf dich steht und mehr will.

Der Sex wird emotionaler – Ist es jetzt Freundschaft Plus oder mehr?

Beim Sex scheint deine Freundschaft Plus wie verwandelt zu sein. Plötzlich ist viel mehr Gefühl im Spiel. Er ist zärtlicher und achtet noch mehr auf deine Reaktionen. Davor hat er zwar auch auf deine Bedürfnisse geachtet, aber es ist eben anders als damals. Er schaut dir länger und intensiver in die Augen. Er hält dich fester, so dass du das Gefühl hast, er wolle dich niemals loslassen. Nach dem Sex kuschelt ihr noch und er besteht darauf. Du findest es auch schön und es tut dir gut. Doch irgendwie ist das alles ganz neu für euch beide.

Deine Freundschaft Plus sucht deine Nähe

Auch im Alltag unternehmt ihr jetzt mehr und er sucht deine Nähe. Bei jeder Gelegenheit streift er deinen Arm oder berührt dich am Bein. Anfangs kommt dir das Ganze noch zufällig vor. Doch nach einer gewissen Zeit bemerkst du, dass seine Berührungen absichtlich sind. Wenn du dann noch auf seine Mimik achtest fällt dir auf, dass er auf deine Reaktion achtet und sehnlichst darauf wartet, wie du reagierst.

Freundschaft Plus oder mehr

Er möchte sich öfter mit dir treffen und meldet sich häufiger bei dir

Die Anzahl der Treffen könnten sich nach der Auffassung deiner Freundschaft Plus vervielfachen, denn er kann dich gar nicht oft genug sehen. Und auch schreibt er dir plötzlich öfter Nachrichten. Sowas wie, dass er an dich denkt oder dass er sich sehr auf dich und morgen freut. Solche süßen Nachrichten bist du normalerweise gar nicht von ihm gewohnt.

Er wirkt unsicherer

Er streicht sich durch die Haare, zupft sich seinen Pullover zurecht und wird rot. Diese Anzeichen können dich deutlich erkennen lassen, dass er auf dich steht. Und vielleicht macht dich das ja sogar auch nervös. Das Ganze ist natürlich eine Kettenreaktion. Seine Körpersprache kann dir sehr viel über seine Gefühle verraten.

Andeutungen auf was Festes

In seinen Worten hörst du heraus, dass er etwas Ernsteres will. Vor allem zwischen den Zeilen kannst du seine Ernsthaftigkeit zu dem Thema herauslesen. Du merkst einfach, dass er mehr möchte. Denn durch seine Andeutungen kannst du sein Interesse erst gar nicht übersehen.

Er ist viel aufmerksamer geworden

Er achtet auf deine Gefühle und Bedürfnisse, und das eben nicht bloß beim Sex. Ihm ist es wichtig, dass es dir gut geht und du glücklich bist. Seitdem er auf dich steht, steht dein Wohl weit über seinem eigenen. Und das merkst du vor allem, wenn du bei ihm zu Hause bist. Er macht dreht die Heizung hoch, da er weiß dass du so schnell fröstelst. Er kocht für dich dein Lieblingsessen und lässt dich den Film für den heutigen Abend aussuchen.

Freundschaft Plus oder mehr

Er möchte mit dir coole Dinge unternehmen

Treffen, Sex haben und wieder verschwinden. Vielleicht noch einen kurzen Film miteinander schauen, aber das war es dann auch. Diese Routine scheint der Vergangenheit anzugehören. Deine Freundschaft Plus möchte mit dir ins Kino, dich zum Essen einladen, über den Weihnachtsmarkt schlendern oder auf der grünen Sommerwiese ein Picknick machen. Da hast du den Beweis, dass er zu 100% mehr von dir will!

Er vertraut dir Wichtiges an

Ihr könnt mittlerweile über Gott und die Welt sprechen, ohne dass euch etwas peinlich oder unangenehm werden müsste. Auch wichtige und intime Details sind für ihn jetzt kein Tabu mehr. Seine Ängste, Sorgen und Träume vertraut er dir an. So nah seid ihr euch in Gesprächen selten gekommen.

Freundschaft Plus oder mehr: Das klärende Gespräch

Das eindeutigste Zeichen ist das klärende Gespräch. Hierbei spricht er all seine Gefühle vor dir aus und offenbart sich somit. Du fragst dich nun, wie es weitergehen soll. Denn du stehst jetzt vor einer wichtigen Entscheidung: möchtest du auch was Ernstes oder beendest du das ganze Freundschaft Plus-Ding? … Das liegt ganz bei dir! Stehst du allerdings auch auf ihn, steht euch und einer festen Beziehung doch wirklich gar nichts mehr im Wege!

 

Du bist nicht an einer Freundschaft Plus interessiert, sondern möchtest endlich deine Traumfrau treffen? In einem Coaching für Männer oder Frauen zeigen dir unsere Flirttrainer, wie du in deinem Alltag ganz leicht Frauen oder Männer ansprechen kannst und deine Schüchternheit überwindest. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!

Freundschaft Plus oder mehr – Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Was, wenn bei Freundschaft Plus Gefühle entstehen? Freundschaft Plus vs. Beziehung

Du willst eine Freundschaft Plus aufbauen? Was du beachten solltest

Freundschaft Plus finden – Wie finde ich jemanden, der mehr als nur einen One Night Stand möchte?

 

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 3 Durchschnitt: 5]

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.