Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Wer eine Frau zurückerobern will, steht vor einer schwierigen Ausgangssituation.

Natürlich ist es nicht völlig unmöglich, eine Frau zurückzugewinnen. Entscheidend ist jedoch, was zwischen euch vorgefallen ist und ob du ihr ausreichend zeigen kannst, dass du an dir selbst arbeitest und du dich wirklich verändert hast.

Wer eine Frau zurückerobern will, darf nicht klammern!

Es gab einen bestimmten Grund, weshalb sie Abstand zu dir einfordert! Wichtig ist daher, dass du ihr jetzt diesen nötigen Freiraum auch gibst. Tägliche Anrufe und Nachrichten bei WhatsApp mit Treueschwuren und Liebesbekundungen tragen nicht dazu bei, dass sie sich dich zurückwünscht, sondern treiben sie nur noch weiter fort von dir.


+ Kostenloser Crashkurs +

Wer klammert, wirkt bedürftig. Du zeigst ihr durch deine hoffnungslosen Kontaktversuche, dass du von ihr abhängig bist und ohne sie nicht glücklich sein kannst. Doch einen solchen Mann will keine Frau an ihrer Seite haben!

Versuche stattdessen in Kontakt mit ihr zu bleiben, indem du weiterhin in eurem Freundeskreis aktiv bleibst, in dem auch sie sich befindet. Nur, weil sie zu einer bestimmten Feier eingeladen ist, bedeutet das nicht, dass du diese nicht ebenfalls besuchen darfst. Sprich locker mit ihr, aber fang nicht an zu betteln, dass sie zu dir zurückkommen soll! Frage sie lieber offen und ehrlich, wie es ihr geht und erzähle, was du momentan treibst.

Doch halt, wenn wir schon bei diesem Thema sind: Was treibst du eigentlich?

Frau zurückerobern wie bekomme ich eine Freundin Kompromisse in einer Beziehung Männer verliebt machen bitte sei ehrlich ich liebe dich Vertrauen in der Partnerschaft Ehrlichkeit erste gemeinsame Wohnung

Verändere die Punkte in deinem Leben, mit denen du unzufrieden bist

Worin bestanden die Auslöser, die sie dazu gebracht haben, den Kontakt mit dir zu beenden? War es dein zu hoher Alkoholkonsum? Ist es die Tatsache gewesen, dass du all deine freie Zeit in Computerspiele gesteckt hast? Hast du dich immer über deinen Job beklagt, aber nie aktiv dafür etwas getan, eine Versetzung, eine neue Stelle oder neue Aufgaben zu bekommen? Hast du dich gehen lassen, indem du das Haus nicht mehr verlassen hast und nur noch auf der Couch gesessen hast?

Diese Dinge gilt es nun in Angriff zu nehmen! Nimm dir ihre letzten Worte zu Herzen, die sie dir an den Kopf geschmettert hat. Lass dich von ihren Vorwürfen nicht herunterziehen, sondern betrachte sie als Ansporn, deinem Leben eine neue Richtung zu verleihen. Willst du diese eine Frau zurückerobern, musst du ihr zeigen, dass du in der Lage bist an dir zu arbeiten.

Keine Sorge, sie wird deine Veränderungen mitbekommen.

Überlege dir, aus welchen Gründen du sie zurückerobern willst

Viele Menschen sehnen sich aus den falschen Gründen nach ihrer Ex zurück. Sie wollen die Ex nicht wieder an ihrer Seite, weil sie sie vermissen oder noch Gefühle für sie haben. Stattdessen ist es die Angst vor dem Alleine sein. Der sich verändernde Alltag. Die weggebrochene Routine, die auf einmal Angst einflößend wirkt.

Sind es die fehlende Routine und der Alltag, was du so sehr vermisst? Ist deine Motivation die Angst vor einer neuen Richtung in deinem Leben, wird euer zweiter Versuch nicht lange halten. Denn in diesem Fall fehlt dir echte Motivation, um an dir selbst und der Beziehung zu ihr zu arbeiten.

Schneller, als euch lieb ist, seid ihr dann bei einem zweiten Versuch wieder an dem Punkt angekommen, an dem Streit und Ärger zum Alltag werden.

Frage dich also: Willst du sie aufgrund deiner Gefühle zurück?

Frau zurückerobern Freundin gesucht verliebt in beste Freundin Frau zurückgewinnen als Single glücklich sein Verlegenheit beim Flirten mehr Frauen kennenlernen Wochenende zu zweit Liebesbeweis Flirtsprüche Frauen flirten

Sprich auch mit anderen Frauen

Unheimlich gemein, aber dennoch hilfreich kann es sein, wenn du vor ihren Augen mit anderen Frauen sprichst. Auf diese Weise kannst du Eifersucht in ihr erwecken. Achte jedoch darauf, dass du es damit nicht übertreibst.

Knutscht du mit dieser fremden Schönheit herum oder verlässt du mit ihr sogar die Party, geht deine eigentliche Herzdame davon aus, dass du bereits mit euch abgeschlossen hast. Sie fühlt sich dann bestätigt, dass es die richtige Entscheidung gewesen ist, die Sache mit dir zu beenden.

Sprecht nicht über eure alten Streitthemen

Je mehr Zeit seit der Trennung verstrichen ist, desto höher ist deine Chance, dass sie die negativen Aspekte eurer Beziehung vergisst. Wichtig ist jetzt, dass ihr bei euren Begegnungen alte Konfliktthemen nicht thematisiert. Oftmals geschieht es schnell, wenn ein verflossenes Liebespärchen aufeinander trifft, dass die Situation eskaliert und es zum Streit kommt.

Verfalle also nicht in alte Gewohnheiten. Lass dich nicht provozieren, zeige ihr, dass du lässig bist und du hart an dir gearbeitet hast.

Zeige ihr, dass es dir gut geht

Solange du ihr signalisierst, dass du die Trennung nicht überwunden hast, weiß sie, dass du emotional von ihr abhängig bist. Hiermit sind wir wieder bei der Bedürftigkeit angelangt.

Zeige ihr stattdessen, dass es dir gut geht. Wenn ihr miteinander sprecht, dann erzähle ihr, wie du die Wochenenden mit deinen Freunden verbracht hast. Vermittle ihr keinesfalls das Gefühl, dass du jeden Abend weinend im Bett liegst.

Ein positiver Nebeneffekt: Sie nimmt dich wieder so wahr, wie sie dich damals kennengelernt hat: Selbstbewusst und lebensfroh.

Frau zurückerobern verliebt in eine verheiratete Frau Frauen verstehen Asexualität asexuell wie geht flirten was wollen Männer wirklich

Achte auf ihr Verhalten und ihre Körpersprache

Achte verstärkt darauf, wie sie auf dich reagiert. Ignoriert sie dich gänzlich, weil du sie einfach zu sehr verletzt hast? Ist sie freundlich, allerdings ansonsten auf Abstand zu dir aus? Oder sucht sie dein Nähe, versucht Blickkontakt aufzubauen und steht häufig in deiner Nähe? Anhand ihres Umgangs mit dir kannst du abschätzen, wie es um deine Chancen bei ihr wirklich steht.

Du möchtest eine ganz besondere Frau zurückerobern, aber du hast nicht das Gefühl, dass du das jemals alleine schaffen wirst? Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Männer. Unsere Flirtexperten helfen dir dabei, deine große Liebe wieder zurückzuerobern. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Eine Frau zurückerobern? Hier findest du weitere Tipps:

Du wünschst dir sehnsüchtig deine Ex Freundin zurück?

Sex mit deiner Ex – Ist der Sex mit vergangenen Partnern wirklich empfehlenswert?

Sie hat kein Interesse an dir? Wie du dich für sie interessant machst

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 4 Durchschnitt: 4]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert