Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Positive Gedanken: So wirst du zum wahren Optimist!

Das Leben könnte so einfach sein! Und das ist auch gar nicht so verkehrt. Trotzdem verwehren wir uns dieses Glück oftmals mit negativen Gedanken, die uns Tag und Nacht im Kopf herumkreisen und uns nicht zur Ruhe kommen lassen. Du hast Lust vom Pessimist zum wahren Optimist zu werden? Dann bist du hier genau richtig.

positive Gedanken

Weshalb positives Denken unser Leben bestimmt

Negatives Denken ist schädlich für unsere Gesundheit und vermiest jedem Menschen die Stimmung. Das klingt jetzt vielleicht total abergläubig, aber wer positiv denkt, dem wird auch Positives widerfahren. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass negativ eingestellte Menschen öfter negativen Ereignissen über den Weg laufen. Wer also alles schlecht und somit nie das Gute sieht, dem wird auch das Glück verwehrt bleiben, dass er das Gute und Positive je erkennen kann. Negative Personen erkennen nämlich meist noch nicht einmal ihr Glück und Schicksal, auch wenn es direkt vor ihrer Nase ist.


+ Sommeraktion +

Es sollte klargestellt werden, dass jeder Mensch mal einen schlechten Tag hat und blöde Sachen denkt und auch erlebt. Das ist eben das Leben und das ist auch gut so. Denn um zu wissen, was es heißt positiv und lebensfroh zu sein, muss man auch negative Emotionen zulassen. Das eine schließt das andere definitiv nicht aus.

Erst richtig problematisch wird es, wenn negative Menschen aus ihrem bösen Gedankenkonstrukt nicht mehr herauskommen und sich damit in einem Teufelskreis befinden. Alles wird schlecht geredet und das Glas ist halb leer, anstatt halb voll. Mit solch einer Einstellung schadet man nicht nur sich selbst, sondern vergrault auch noch seine Freunde und Familie. Und das ist ja auch kein Wunder. Wer möchte sich als positiver Mensch mit negativen umgeben? Richtig – niemand!

Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass unser Denken unser ganzes Leben bestimmt. Positive Gedanken bringen positive Ereignisse und Erlebnisse hervor. Und darum solltest du unbedingt ein Optimist sein. Denn ein glückliches Leben kann dir nur ermöglicht werden, wenn du ein Positive Thinker bist.

Vom Pessimist zum Optimist

Eine Umstellung deiner gesamten Einstellung ist gar nicht mal so einfach. Doch das sollte dich nicht daran hindern den Schritt auch wirklich zu gehen. Denn du musst es wirklich wollen, damit’s funktionieren kann. Auch wenn Pessimisten denken, sie seien die einzig wahren Realisten, hat das Ganze rein gar nichts mit einer realistischen Sichtweise zu tun.

Pessimisten reden alles schlecht – sich selbst, ihr Leben und alles, was eben noch so dazu gehört. Sie regen sich furchtbar über alles auf und fragen sich zum Beispiel, warum ihnen „immer so was“ passiert. Ihnen passiert nach ihrer eigenen Auffassung ausschließlich Schlechtes. Und sie fragen sich dann natürlich nicht, weshalb das so ist. Sie nehmen es hin und versuchen ihr „Schicksal“ zu akzeptieren. Diese Menschen sind so negativ eingestellt, dass sie jede einzelne schlechte Erfahrung als Beweis für ihr schlimmes Leben anerkennen. Sie reden sich die Negativität soweit ein, dass sie letztlich Realität wird.

Sicher passieren diesen Menschen auch schlimme Dinge, wie leider fast jedem anderen Menschen auf der Welt auch. Doch es geht darum, wie man sein Leben weiterleben möchte und kann. Sehen wir alles schwarz und denken, wir sind am ärmsten dran und die anderen können ja gar nicht mitreden, kommen wir aus dem Loch nicht mehr raus.

Um ein waschechter Optimist zu werden musst du deine Geisteshaltung ändern. Als erste Übung kannst du mal alles auf ein Blatt Papier schreiben, für was du dankbar bist. Oftmals übersehen wir Dinge, für die wir dankbar sein sollten. Wer dankbarer durch’s Leben geht, der wird glücklicher und optimistischer.

Als Optimist musst du positive Gedanken haben. Was gefällt dir in deinem Leben? Was wünschst du dir? Hast du Ziele und Wünsche? Für glückliche Menschen ist es von großer Bedeutung Ziele im eigenen Leben zu formulieren. Denn nur so geben wir unserem Leben einen richtigen Sinn. Der Lebenssinn steuert unsere Emotionen und sogar den gesamten Lebensweg. Auch hier kannst du dir ein Blatt Papier und einen Stift zur Seite nehmen und einfach mal aufschreiben, was du dir in deinem Leben noch so wünschst und wo du dich in vielleicht 5 Jahren siehst.

 

positive Gedanken

Und was noch viel wichtiger ist, ist dass du dich mit positiven Menschen umgeben musst. Diese werden deine eigene Denkhaltung entscheidend prägen und es dir erleichtern, deine positive Haltung aufrechterhalten zu können. Außerdem solltest du dir bewusst machen, dass nur du selbst dein Glück und Leben in der Hand hast. Möchtest du alles positiver sehen, um endlich ein unbeschwerteres Leben zu führen? Dann beginne mit einer Art Einredetaktik.

Diese wird es dir ermöglichen positiver zu denken. Rede dir somit ein, dass es dir gut geht, dass alles aus einem ganz bestimmten Grund passiert, dass Scheitern oder Rückschläge zum Leben mit dazu gehören und positive Gedanken deine Lebenszeit gravierend schöner machen. Mal ganz ehrlich: Was bringt es dir bitte, ständig alles schlecht zu reden und immer nur das Schlimme zu sehen? Das macht dir dein eigenes Leben schwerer und dunkler, als es im Endeffekt sein müsste.

 

Mit deiner jetzigen negativen Denkweise ist nicht überraschend, dass du bisher kaum Erfahrungen mit Frauen gesammelt hast. Es wird Zeit dass du lernst, mit einer positiven Einstellung an einen Flirt heranzutreten. Wer jedoch noch nie ein Erfolgserlebnis beim Flirten hatte, dem fällt diese Entwicklung natürlich besonders schwer.

Wir können dich dabei sehr gerne unterstützen! In einem Flirtcoaching für Männer zeigen dir unsere Flirtprofis, wie du aktiv und selbstbewusst auf fremde Frauen zugehen und sie ansprechen kannst. Damit auch du endlich deine Traumfrau findest. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!

Positive Gedanken – Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

Positives Denken beim Flirten entscheidet über deinen Erfolg!

Positiv denken beim Flirten – Durch Optimismus bei Frauen punkten

Der erste Schritt in ein neues und glückliches Leben – So wirst du ein positiverer Mensch!

Ich will endlich glücklich werden – Mehr Glück im Leben erhalten

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 2 Durchschnitt: 5]

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.