Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Sneating – Fieser Dating Trend, der Single Männer verzweifeln lässt

Du glaubst, du hast bereits alle Dating Trends erlebt, die es gibt?

Von Ghosting, Benching und Gatsbying hast du bereits gehört. Aber Sneating? Was ist nun das schon wieder?

Sneating – Der neue Dating Trend, der gar nicht mal so neu ist

Sneating setzt sich aus den beiden englischen Wörten „sneaking“ und „eating“ zusammen und bedeutet nichts anderes, als sich ein kostenfreies Dinner heimtückisch zu ergaunern.

Tatsächlich ist dieser Dating Trend alles andere als neu, nur dass es bisher keinen Namen für diesen gegeben hat. Er bezeichnet ein Verhalten, das leider einige Frauen an den Tag legen. Sie wählen für die Verabredung ein Restaurant (gerne sogar ein recht teures), genießen den Wein und das leckere Gericht und hegen nicht den Hauch einer Absicht, die Rechnung aufzuteilen oder sogar selbst zu zahlen. Das darf schön der Mann erledigen.

Das besonders Fiese an der Masche? Sie merkt von der ersten Sekunde an, dass sie kein Interesse an dem Mann hat. Aber sich das Essen ausgeben lassen, das macht sie dennoch.

Emanzipation geht anders, liebe Damenwelt!

Und sind wir doch mal ehrlich: Einen kompletten Abend mit einem Menschen verbringen, bei dem wir direkt spüren, dass wir nicht auf einer Wellenlänge sind und wir ihn insgeheim nicht näher kennenlernen wollen, und das nur für eine kostenfreie Mahlzeit, da haben wir doch wirklich besseres zu tun.

Gehört es nicht dazu, dass der Mann die Rechnung zahlt?

Verbringt ihr einen wirklich schönen Abend, versteht euch gut (hey, vielleicht kam es sogar schon zu Berührungen?) ist es natürlich eine schöne Geste, wenn er ihr anbietet, die Rechnung zu übernehmen. Viele Männer sind nach wie vor der Meinung, dass sich dies einfach so gehört. So manch einer fühlt sich sogar in seiner Ehre verletzt, wenn sie die Rechnung teilen möchte.

Dies ausnutzen sollten Frauen trotzdem nicht! Im Gegenteil. Alleine der Anstand gebietet es, dass eine Frau von sich aus am Ende des Abends anbieten sollte, die Rechnung zu teilen. Widerspricht er und erklärt, dass er diese gerne komplett übernehmen will, muss sie nicht auf ihrer Meinung beharren, sondern kann sich immer noch einladen lassen.

Du hast keine Lust mehr auf ständiges Dating und komische Maschen wie Sneating? Stattdessen willst du endlich einfach die Richtige finden? Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Männer. Unsere Flirtprofis zeigen dir, wie es dir gelingt, in deinem Alltag attraktive Frauen kennenzulernen und ihre Nummern zu bekommen. Damit auch du endlich Glück in deinem Liebesleben findest. Wir freuen uns auf dich!

Hier findest du weitere Beiträge, die dich interessieren könnten:

Bezahlen beim Date – Wer übernimmt die Rechnung?

Moderne Männlichkeit: Soll wirklich immer der Mann das Date bezahlen?

76 Date Ideen – finde die perfekte Unternehmung zu zweit!

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 1 Durchschnitt: 5]

Schreibe einen Kommentar