Zum Inhalt springen
Hier starten » Männer » Komplimente machen » Süße Komplimente – Was Frauen wirklich gerne hören

Süße Komplimente – Was Frauen wirklich gerne hören

  • von
selbstbewusst Auftreten beim Flirten
Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Gibt es süße Komplimente, bei denen sich Frauen geschmeichelt fühlen?

Nicht jedem Mann fällt es leicht, passende Komplimente für eine Frau zu finden. Weder zu plump, noch zu schleimig oder übertrieben sollten sie klingen.

Dabei ist es gar nicht so schwierig, der Frauenwelt durch süße Komplimente eine Freude zu bereiten.


Grund genug für uns, dir unter die Arme zu greifen und dir zu helfen.

Worauf es bei Komplimenten für Frauen wirklich ankommt

Weshalb hören Frauen süße Komplimente eigentlich so gerne?

Frauen lernen von Kindheit an, dass sie schön sein müssen. „7 Pfund in 7 Tagen verlieren“, oder auch „der perfekte Look für das Frühjahr“ sowie „sofort eine schönere Haut bekommen“, lauten die Titel zahlreicher Frauenzeitschriften.

Frauen setzen sich in ihrem Leben unheimlich intensiv mit ihrem Körper auseinander. Und sie sind hierbei erbarmungslos. Jede kleinste Delle im Oberschenkel, jedes winziges Fältchen, jede unauffälligste Unreinheit im Gesicht wird kritisch begutachtet.

Regelmäßig steigen Frauen auf die Waage und verzweifeln an ihrem Gewicht.

Der Trend geht mittlerweile immer mehr zu, dass Frauen sich selbst und ihren Körper annehmen und doch, dies ist leichter gesagt als getan.

Umso schöner ist es daher für eine Frau zu hören, dass ein Mann sie so annimmt wie sie ist und er sie wirklich schön findet (und dies nicht einfach nur daher sagt).

Süße Komplimente kommen bei Frauen immer gut an

Tipps für süße Komplimente

Damit ein Kompliment bei einer Frau gut ankommt und die gewünschte Wirkung erzielt, sollte es wirklich von Herzen kommen. Dies gilt übrigens generell bei allen Komplimenten, nicht nur für diejenigen, die an eine Frau gerichtet sind.

Süße Komplimente müssen auch gar nicht zwangsweise auf ihr Aussehen oder ihren Körper bezogen sein. Auch liebevolle Worte über ihren Charakter oder die Beziehung zwischen euch können wunderschön sein und sie zum Dahinschmelzen bringen.

Die schönsten Ideen für süße Komplimente

  • Jedes Mal, wenn du kochst, schmeckt es einfach klasse. Ich liebe deine Gerichte.
  • Du bist meine absolute Traumfrau. Ich liebe dich über alles und kann mir keine passendere Partnerin als dich vorstellen.
  • Seitdem ich dich kenne verstehe ich, was es heißt, bei einem Menschen angekommen zu sein.
  • Weißt du eigentlich, dass du ungeschminkt wunderschön bist und du das gar nicht brauchst?
  • Mhmmmm…Du riechst gut.
  • Deine Haut ist unfassbar weich.
  • Mit dir vergeht die Zeit jedes Mal wie im Fluge.
  • Ich liebe dein Lachen. Es ist so ansteckend, dass ich immer mit lachen muss.
  • Wow, man spürt richtig, dass du viel Sport machst (während du gerade an ihrem Körper entlang streichst).

Du hast das Gefühl, bei diesen Ideen ist das passende Kompliment für deine Traumfrau noch nicht dabei gewesen? Dann klicke dich doch in unsere Liste 53 süße Komplimente für Frauen. Dort findest du noch zahlreiche weitere romantische Vorschläge.

Begeistere sie durch süße Komplimente

Komplimente, obwohl ihr noch nicht zusammen seid?

Bisher seid ihr einfach nur befreundet? Sie ist immer sehr nett zu dir, aber du weißt, dass sie dich bisher nur als einen guten Kumpel wahrnimmt?

Gerade dann solltest du dich nicht davor scheuen, süße Komplimente auszusprechen. Durch deine Wortwahl hast du die Macht darüber, wie sie dich wahrnimmt. Männer, die sich darüber beschweren, dass sie in der Freundschaftszone gelandet sind, befinden sich nur dort, weil sie mit der Freundin immer umgesprungen sind, wie man es eben mit einer guten Freundin tut.

Nie haben sie sich getraut, sexuelle Andeutungen auszusprechen, ihr für längere Zeit in die Augen zu blicken oder gar mit ihr zu flirten.

Stattdessen sind sie immer freundlich zu ihr und plaudern mit ihr über die Arbeit und neue Mitarbeiter in der Firma. Sie berichten über den Bruder, der erst kürzlich verreist ist und erzählen, was sie am Wochenende getrieben haben.

Erotische, prickelnde Stimmung? Fehlanzeige.

Dies kannst du durch süße Komplimente verändern. Einziger Knackpunkt? Du musst dich trauen.

Eines darfst du glauben. Durch die Aussage „Wow, Carla….das Kleid steht dir wirklich gut, du siehst hinreißend aus“, zeigst du ihr, dass du sie eben nicht nur als eine gute Freundin siehst, sondern sie auch als sexuell attraktive Frau wahrnimmst.

Süße Komplimente sind kostbar: Verschenke sie nicht zu oft

Behandle süße Komplimente, die dir auf der Zunge liegen, wie einen wertvollen Schatz: Äußere sie, um der Dame dein Interesse zu zeigen, aber mache ihr nicht binnen zwei Stunden sieben Komplimente.

Wer zu viele Komplimente ausspricht riskiert, dass diese an Wirkung verlieren. Wie soll die Frau schließlich Komplimente ernst nehmen, wenn der gesamte Dialog den ihr geführt habt, sich nur noch darum dreht, wie toll sie ist? Zu viele Komplimente wirken übertrieben und dadurch schnell unecht.

Du bist meilenweit davon entfernt, einer Frau ein Kompliment zu machen, weil es dir generell schwerfällt, überhaupt mit Frauen zu reden? Du wünschst dir oftmals, dass du im Umgang mit Frauen selbstsicher wärst, aber du bist es nicht?

Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Männer. Unsere Flirtprofis zeigen dir, wie es dir gelingt, in deinem Alltag aktiv auf fremde Frauen zuzugehen, sie anzusprechen und mit ihnen zu flirten. Damit auch du endlich glücklich wirst. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme

Hier findest du weitere Tipps für süße Komplimente: 

53 süße Komplimente für Frauen

Süße Komplimente: 30 kurze Sprüche als Bilder für Freunde oder deine große Liebe

Richtig Komplimente machen ist gar nicht so schwierig

Schöne Komplimente für Frauen: Die besten Tipps

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 1 Durchschnitt: 5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert