Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Schöne Liebeszitate gesucht, die du ihr schicken kannst?

Was gibt es Süßeres, als der Partnerin oder dem Partner im Alltag zu zeigen, dass er uns wichtig ist? Obwohl wir einander lieben, verdeutlichen wir uns dies im Alltag immer seltener. Selbst, wenn wir gemeinsam wohnen sehen wir uns nicht derart viel, wie es uns recht wäre.

Die meiste Zeit verbringen wir in unserem Leben mit unserer Arbeit. Die restliche Zeit, die wir mit unserer Partnerin oder dem Partner verbringen, wird dann leider häufig durch den Alltag überschattet.


+ Sommeraktion +

Weshalb schöne Liebeszitate den Alltag versüßen

Besonders wenn Pärchen bereits sehr lange miteinander zusammen sind, werden die liebevollen kleinen Details in der Beziehung immer geringer. Anfangs wurde das „Ich liebe dich“ noch regelmäßig gesagt, mittlerweile kommt es beiden kaum noch über die Lippen.

Zu Beginn wurde sich stets um den Partner bemüht. Wir haben ihm oder ihr morgens Kaffee ans Bett gebracht, konnten stundenlang zuhören, was die andere Person zu sagen hat und überhaupt konnten wir unser Glück gar nicht fassen, dass wir diese tolle Person an unserer Seite haben.

Und mittlerweile? Mittlerweile ist dieser wunderbare Mensch eine Selbstverständlichkeit geworden. Kommen wir nach Hause wissen wir es nicht mehr zu schätzen, dass da jemand ist, der Zeit mit uns verbringt. Dass da jemand ist, der mit uns gemeinsam wohnt. Dass da jemand ist, der uns sein vollstes und ganzes Vertrauen schenkt. Dass da jemand ist, der uns von ganzem Herzen liebt. Stattdessen sind wir es einfach gewohnt, diesen ganz besonderen Menschen immer an unserer Seite zu haben. Die Wertschätzung, die wir dem Partner zu Beginn noch gezeigt haben, ist kaum noch vorhanden.

Die Gespräche drehen sich um banale Alltagsprobleme. Darum, was es zu Abendessen geben soll oder dass einer von beiden wieder vergessen hat, neues Klopapier zu kaufen. Beim Essen selbst konzentrieren sich beide nicht mehr aufeinander. Die anfänglichen Gespräche, die früher existiert haben, verstummen mit der Zeit. Stattdessen sitzen beide am Esstisch oder auf dem Sofa nebeneinander und starren gedankenverloren in das Smartphone oder den Fernseher.

Liebeszitate liebt sie mich wirklich liebt er mich oder nicht Erfolg bei Frauen Ex zurueck Gefuehle Schwaechling Jochen Schweizer Cold Reading Sternzeichen glueckliche Beziehung zuhause ist er verliebt in mich Mojo Ehe zum Scheitern verurteilt wieso verliebt man sich Beziehung nach Trennung ich bin nicht eifersuechtig durch dick und duenn Maenner verstehen Wochenende zu zweit verliebt in einen anderen Flirtsignale Mann Flirttipps für Singles

Süße Liebeszitate können ausdrücken, was du für deinen Partner/ deine Partnerin empfindest

Oftmals wissen wir einfach nicht wie wir ausdrücken können, was wir empfinden. Vielleicht geht es dir da ganz genauso. Deine Partnerin/ dein Partner bedeutet dir unheimlich viel und doch, dir fehlenden die richtigen Worte, dies auszudrücken.

Häufig versuchst du ihn oder sie durch deine Taten wissen zu lassen, wie viel du wirklich empfindest. Doch du merkst, dass diese indirekte Botschaft nicht immer verstanden wird.

Wann ist der richtige Zeitpunkt für schöne Liebeszitate?

Verliebt zu sein ist so ein wunderbares Gefühl. Wir liegen nachts wach und können nicht schlafen, weil das Gesicht des anderen ständig vor unserem inneren Auge herum geistert. Den gesamten Tag laufen wir dümmlich grinsend durch die Gegend. Wir starren sehnsüchtig auf das Smartphone in der Hoffnung auf eine neue Nachricht. Wir können es kaum abwarten die andere Person wieder zu treffen und sind vor jedem Wiedersehen extrem aufgeregt.

Klar, dass wir irgendwann ansprechen, was das eigentlich ist und wie es um die Gefühle des anderen steht. Denn wir wollen natürlich wissen, woran wir sind.

Und gerade in der Anfangszeit haben wir das Gefühl, dass wir vor lauter Liebe und Schmetterlingen im Bauch beinahe platzen könnten. Viele liebäugeln daher damit, schon frisch nach dem Zusammenkommen solch bedeutungsschwangere Nachrichten an die noch neue Partnerin oder den Partner zu schicken.

Mingle Benimmregeln suchen Beziehung eingeschlafen Familie kennenlernen Mann verliebt machen glückliche Beziehung führen Anzeichen dass Ex noch Gefühle hat wie viele Gemeinsamkeiten Freundin finden Beziehung nach Trennung Beziehungskrise Liebe auf den zweiten Blick ich liebe dich Sprüche verliebt sein bin ich zu eifersüchtig Männer kennenlernen verliebt in einen anderen

Gerade in dieser sehr frühen Phase kann sich der Partner durch  Liebeszitate schnell überfordert, sogar unter Druck gesetzt fühlen. Generell raten wir, eine solche Nachricht noch nicht zu verschicken, wenn das erste „Ich liebe dich“ noch nicht gefallen ist.

Und auch dieses sollte nicht überstürzt werden. Wer bereits nach drei Dates dem Gegenüber erklärt, dass er ihn oder sie liebe, der weiß vermutlich nicht, was Liebe wirklich ist. Liebe ist ein tiefes, wunderschönes Gefühl, welches Zeit benötigt um zu wachsen und zu gedeihen. Es ist eine Mischung aus tiefem Vertrauen, völliger Hingabe und starker Zuneigung.

Zu Beginn einer Partnerschaft verspüren wir oftmals eine angenehme Verliebtheit, jedoch noch keine wahre Liebe. Dies stellt den Grund dar, weshalb das erste „ich liebe dich“ auch keinesfalls schon direkt am Anfang fallen muss, sondern das Paar auch erst einige Wochen oder Monate verstreichen lassen kann. Die erste Liebeserklärung sollte dann erfolgen, wenn sich beide dafür bereit fühlen.

Erst, wenn es zu diesem wirklich intimen Moment gekommen ist, erzielen schöne Liebeszitate beim Partner die gewünschte Wirkung. Und nur dann freut sich der Partner wirklich über diese, anstelle sich unter Druck gesetzt zu fühlen.

Wird eine solch bedeutungsvolle Nachricht schon am ersten Tag des Zusammenkommens verschickt, kann im schlimmsten Fall genau der gegenteilige Effekt eintreten. Der Partner hat mit solch bedeutungsvollen Worten noch nicht gerechnet und hat das Gefühl, dass er diese noch nicht erwidern kann.

Wo finde ich schöne Liebeszitate?

Das Internet ist voll mit romantischen Liebeszitaten und Sprüchen, die du an deine Liebste oder deinen Liebsten schicken kannst. Die Frage ist jedoch, wie sehr er oder sie sich über fertige Liebeszitate freuen wird, die du beispielsweise auf Facebook entdeckt hast?

Doch noch schöner und persönlicher ist es, wenn du dir nicht einen passenden Spruch suchst, sondern selbst einen romantischen Liebestext verfasst.

Nimm dir doch einfach mal die Zeit und überlege dir, was du eigentlich so sehr an ihm oder ihr liebst.

Wahrscheinlich gibt es zahlreiche Facetten am anderen, die du liebgewonnen hast. Etwa die süßen Grübchen die sich immer bilden, wenn er oder sie lacht. Oder die extrem weißen und geraden Zähne, die beim Lachen immer hervor blitzen. Vielleicht ist es auch das dichte Haar, das wir so sehr lieben und durch das wir so gerne fahren. Oder der Duft der Haut.

Neben dem äußeren Erscheinungsbild lieben wir natürlich auch die verschiedenen Eigenheiten, die er oder sie sich angewöhnt hat. Etwa, dass die Lebensmittel auf dem Teller sich nicht berühren dürfen oder die Füße unter der Decke immer hervorschauen müssen. Doch auch seine oder ihre Redewendungen lieben wir über alles.

suchen Beziehung eingeschlafen Sternzeichen Familie kennenlernen glückliche Beziehung Überraschung für Freund gesucht erster Kuss Mann gesucht Angst vor erster Beziehung Gut küssen Traumprinz Männer kennenlernen wie geht ein Zungenkuss

Und nicht zu vergessen den Charakter! Was würden wir nur ohne diese Person an unserer Seite machen. Immer ist er oder sie für uns da und unterstützt uns. Wir lieben die Art und Weise, wie unser Partner lacht. Wir können uns nichts Schöneres vorstellen, als neben ihm/ ihr zu liegen und die andere Person leise atmen zu hören. Nie vergeht die Zeit schneller, als wenn wir einfach gemeinsam auf dem Balkon setzen und in den Himmel blicken. Wir ticken einfach genau gleich.

All diese Dinge, die du so sehr an ihm oder ihr liebst, kannst du in deiner Nachricht aufgreifen. Wann hast du deiner Partnerin zuletzt gesagt, wie dankbar du bist, dass ihr überhaupt zusammen gekommen seid? Wann hast du ihr zuletzt gesagt, wie sehr du jede Minute mit ihr genießt? Wie sehr du ihre gute Laune liebst oder die Art und Weise, wie sie dich trösten kann? Hast du ihr jemals für ihre Unterstützung gedankt?

Bei einer Liebeserklärung können wir auf so viele unterschiedliche Dinge Bezug nehmen. Gerade wenn auch du zu den Menschen zählst, denen es schwerfällt spontan die richtigen Worte für eine Liebeserklärung zu finden, ist die Liebesbotschaft in Schriftform genau das Passende.

Sind Liebeszitate nur für WhatsApp geeignet?

Im heutigen Zeitalter liegt es natürlich nahe, eine Liebesbotschaft einfach per WhatsApp zu verschicken. Zweifelsohne wird sich der oder die Glückliche darüber auch sehr freuen. Doch Nachrichten, die per Smartphone verschickt werden, haben etwas sehr Steriles an sich. Im Gegensatz zu einem schriftlichen Brief etwa ist für die Nachricht per Smartphone nicht viel nötig. Wir müssen lediglich das Handy zücken und schon geht es los.

Mittlerweile haben Nachrichten, die per Smartphone verschickt werden, teilweise sogar schon etwas Lästiges an sich. Wie oft hast du schon deinen Kumpel stöhnen gehört „Oh man, mein Handy bimmelt schon wieder. Bestimmt eine der nervigen Gruppen“. Oftmals wird das Blinken, das die neu eingetrudelte Nachricht anzeigt, einfach weggedrückt, ohne auch nur ansatzweise die Aufmerksamkeit darauf gelenkt zu haben.

Wesentlich wertvoller erscheint uns in der heutigen Zeit beispielsweise ein kleines Liebeszitat, das liebevoll und mit viel Mühe auf einen Zettel geschrieben wurde. Wenn während Nachrichten am Handy oftmals zwischen Tür und Angel verfasst werden, wissen wir bei dem kleinen Zettel, dass die andere Person sich hierfür wirklich Zeit genommen hat. Wie wäre es mit einem kleinen Post It, den wir an den Spiegel hängen und bei dem wir einen schönen Arbeitstag wünschen? Oder einem kleine Zettel auf dem gekochten Essen mit der Notiz „Lass es dir schmecken, ich liebe dich!“. Eine einzelne Rose, die einfach auf das Kopfkissen gelegt wird, kann eine ähnlich wirkungsvolle Stimmung erzeugen.

Erstes Mal Liebe auf den ersten Blick rosarote Brille richtig Küssen wie verliebt sich ein Mann Traumprinz Single Frauen suchen Männer Schmuck

Wann ist die perfekte Uhrzeit für eine Liebesnachricht?

Wer eine Liebesbotschaft per WhatsApp verschicken möchte, sollte hierfür auch den richtigen Zeitpunkt auswählen. Es wäre schade, wenn die Bedeutung der Nachricht untergeht, einfach weil du sie zur falschen Zeit versendet hast.

Ganz besonders wollen wir dir die Abendstunden ans Herz legen.

Die Abendstunden sind deswegen perfekt weil dies der Zeitpunkt ist, an dem wir langsam runter kommen und uns entspannen. Tagsüber sind wir immer in Hektik. Wir diskutieren mit verschiedenen Kunden am Hörer, wir haben gestresste Kollegen die wir beruhigen, wir kämpfen mit der Aufregung vor unserem Vortrag. Doch nur, weil wir die Bürotüre hinter uns zuziehen, sind wir noch nicht entspannt.

Wir drängen uns in die volle Bahn, den vollen Bus oder steigen in unser Auto und quälen uns durch den Stau. Auf dem Heimweg hüpfen wir noch schnell in einen Supermarkt und stöhnen über die langen Schlangen an den Kassen. Direkt zuhause angekommen knurrt unser Magen und wir beginnen zu kochen. Erst langsam kommen wir zuhause an und entspannen uns. Und genau dieser Moment ist der beste für deine Liebesbotschaft. Denn jetzt hat sie genügend Zeit, sich deine Nachricht in aller Ruhe durchzulesen und sich darüber ach wirklich zu freuen.

Klar hätte sie sich auch über deine Worte gefreut, wenn du ihr in der Mittagspause geschrieben hättest. Allerdings kann sie sich jetzt viel mehr Zeit nehmen, anstelle nur beiläufig einen Blick auf das Display zu werfen.

Die Masse machts?

Manche Menschen meinen es manchmal einfach zu gut. Sie belassen es nicht bei einer Liebesnachricht, sondern verschicken mehrmals am Tag Nachrichten, in denen sie ihre Liebe gestehen und schöne Liebeszitate heranziehen. Natürlich nicht einfach nur gefolgt von einem Herzen, sondern direkt von fünf.

Der andere fühlt sich dann im Zugzwang und schickt Nachrichten im ähnlichen Stil zurück.

Und plötzlich befindet sich das Paar an dem Punkt, dass mehrmals täglich Nachrichten wie „Ich liebe dich über alles mein Schatz“ verschickt werden.

Frauen verwöhnen Liebesglück finden Mann fürs Leben Valentinstag Freundschaft Plus finden Liebe des Lebens wie verführe ich meine Frau Freund finden fremdflirten glückliche Beziehung

Was unglaublich romantisch klingt, kann sehr negative Folgen haben.

Denn die Nachrichten, die eigentlich die Liebe zum Partner ausdrücken sollen, werden plötzlich Standard. Es hat sich eine neue Routine eingeschlichen. Das „Ich liebe dich“ verliert vollkommen an Wert und wird bedeutungslos. Am Ende schreibt sich das Pärchen die drei Worte oder sagt diese ohne dies wirklich zu fühlen.

Schöne Liebeszitate? Das benötigst du nicht. Stattdessen wünschst dir Unterstützung in deinem Liebesleben? Du bist schon lange Single und wünschst dir sehnsüchtig eine Partnerin an deiner Seite, doch du findest einfach niemanden, der zu dir passt? Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching. Unsere Liebesprofis zeigen dir, wie es dir gelingt, in deinem Alltag auf fremde Frauen zuzugehen, sie anzusprechen und mit ihnen zu flirten. Damit auch du endlich deine große Liebe findest und du glücklich wirst. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Hier findest du weitere schöne Liebeszitate

Kurze Liebeszitate: Süße Liebessprüche für deine Beziehung

Romantische Sprüche: 20 schöne Liebessprüche für sie und ihn

287 Liebessprüche – kurz, süß und romantisch für sie & ihn! 💕

 

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 1 Durchschnitt: 5]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.