Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Was ist wahre Liebe nicht? Diese Zeichen verraten es dir

Du warst überzeugt gewesen, dass sie die Richtige ist. Aus genau diesem Grund ging alles sehr schnell. Bereits nach 7 Wochen bist du bei ihr eingezogen. So lange hattest du auf eine Frau gewartet, die dich derart begeistert. Und da stand sie plötzlich vor dir. Weltoffen. Gebildet. Und immer mit einem Lächeln im Gesicht. Es war perfekt.

Bis sich eure Partnerschaft verändert habt.


+ Sommeraktion +

Bis nicht mehr alles perfekt war. Und rosig schon gar nicht.

Auf einmal hat sie dich kritisiert. Für alles. Du solltest nicht mehr der Mann sein, den sie damals kennengelernt hat. Sie wollte dich komplett umkrempeln. Sie gab dir das Gefühl, nicht ausreichend zu sein. Nicht liebeswürdig zu sein. Nicht gut zu sein, so wie du bist.

Du hast ihr geglaubt.

Was ist wahre Liebe nicht? Daran erkennst du, dass du deine Beziehung beenden solltest

Sie hat dich von deinem Umfeld isoliert

Du weißt selbst nicht wie, doch sie hat es geschafft, dich von deinem Umfeld zu isolieren.

Zuerst hat es irgendwie damit begonnen, dass sie immer wieder gesagt hat, dass deine Freunde sie unfair behandeln würden. Also ist sie nicht mehr mitgegangen, wenn ihr euch getroffen habt. Irgendwann hat sie dir erklärt, dass sie gerne mehr Zeit mit dir verbringen will. Also hast du deinen Freunden abgesagt.

Und eines Tages hast du festgestellt, dass du keinerlei Kontakt mehr zu ihnen hast.

Ihre Liebe ist an Bedingungen geknüpft

Immer wieder sagt sie dir, wie sehr sie dich liebt. Doch ihre Liebe war stets an Bedingungen geknüpft. Für ihre Liebe hat sie Sachen eingefordert. „Wenn du nicht mit dem Rauchen aufhörst, werde ich aus unserer Wohnung ausziehen.“, „Solange du den Bart trägst, wirst du meine Familie nicht kennenlernen.“

Das, was du erlebst, ist emotionale Erpressung, aber keine Liebe.

was ist wahre Liebe nicht

Immer wieder fiel sie dir in den Rücken

Wurdest du von deiner Verwandtschaft oder anderen Leuten angegriffen, hat sie dir nicht den Rücken gestärkt, ganz im Gegenteil. Sie hat den anderen zugestimmt. Du hingegen stellst dich immer schützend vor sie, wenn sie von anderen angegriffen wird. Selbst, wenn du insgeheim die Dinge ähnlich sieht wie das Umfeld.  Von ihr kannst du das allerdings nicht erwarten.

Sie schämt sich für dich

Und das sagt sie dir auch. Deine etwas misslungene Tätowierung an der Wade ist ihr hochgradig peinlich. Als ihr bei ihren Eltern zu Besuch wart, hat sie dich trotz Sommerhitze unter Druck gesetzt, eine lange Hose zu tragen.

Geht ihr mit Freunden aus und du trinkst mal einen über den Durst, spricht sie tagelang nicht mehr mit dir. Du könntest noch unzählige weitere Momente aufzählen, in denen sie sich für dich und eure Beziehung geschämt hat.

Sie lässt ihre Laune an dir aus

Jeder hat mal einen schlechten Tag, oder nicht? Genau aus diesem Grund bist du ihr nicht böse, wenn sie morgens mit dem falschen Fuß aufgestanden ist. Doch die Tage, an denen ihre Laune grundlos im Keller ist, häufen sich. Mittlerweile kannst du schon gar nicht mehr sagen, wann es eigentlich mal einen Tag gab, an dem sie dich nicht angemacht hat. Irgendwie hoffst du, dass das gerade einfach nur eine Phase ist. Doch diese Phase dauert mittlerweile schon länger als ein Jahr an…

Sie unterstützt deine Vorhaben nicht

„Ich meine es doch nur gut“, damit hat sie sich am Ende gerechtfertigt. Aber so läuft es jedes Mal. Egal welche Idee du hast und verfolgen willst sie redet sie dir aus. „Das wirst du doch sowieso wieder nicht durchziehen, lass es besser gleich bleiben“.

So war es, als du damit geliebäugelt hast dir eine Gitarre zuzulegen, als du dich im Fitnessstudio anmelden wolltest und als du deinen Job wechseln wolltest. Jedes verdammte Mal.

Dennoch hatte diese Beziehung auch etwas Gutes. Du weißt jetzt sehr genau, wie eine Partnerschaft nicht laufen sollte. Nasch der Trennung bist du regelrecht aufgeblüht. Und mittlerweile kannst du dir auch wieder eine neue Beziehung vorstellen. doch derzeit fällt es dir extrem schwer, aktiv und selbstbewusst auf Frauen zuzugehen.

Doch weißt du was? Dir kann geholfen werden! Erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Männer. Unsere Flirttrainer zeigen dir, wie es dir gelingt, in deinem Alltag attraktive Frauen kennenzulernen. Wir freuen uns auf dich.

Was ist wahre Liebe nicht? Zeichen, dass eure Partnerschaft nicht halten wird

Nach Trennung nicht loslassen können: Das solltest du jetzt tun

Wann ist eine Trennung sinnvoll? Hinweise, dass es Zeit ist zu gehen

Neuer Lebensabschnitt nach Trennung: Lege deinen Fokus auf dich selbst

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 1 Durchschnitt: 5]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.