Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Diese Single Events haben es in sich!

Die meisten verlieren irgendwann die Lust, ihre Wochenenden immer in Clubs und Discotheken zu verbringen und ausschließlich dort nach dem anderen Geschlecht Ausschau zu halten. Ein paar richtig coole Single Events müssen her, bei welchem der Spaß im Vordergrund steht und man ganz nebenbei auch noch eine Vielzahl neuer Leute kennenlernt. So etwas muss es doch geben, oder etwa nicht? Doch, das gibt es!

10 beliebte Single Events in deiner Nähe

1. Besuche eine Neonsplash

Du hast Bock, dich mit Farbe zu bespritzen, zu tanzen und einfach nur Spaß zu haben? Bei der Neonsplash handelt es sich um eine Veranstaltungsreihe, bei welcher absoluter Ausnahmezustand herrscht! Weiße Kleidung ist Pflicht, auf dieser kommt die bunte Farbe erst richtig zur Geltung.


2. Buche eine Flirtcoaching

Vielleicht hattest du in der Vergangenheit manchmal das Gefühl, dass du dich beim ersten Kennenlernen irgendwie ungeschickt anstellst. Da helfen auch die anderen Single Events nicht weiter. Zwar sind auf diesen viele Besucher partnerlos, dennoch kannst du deine Chance nicht richtig nutzen, weil du einfach nicht weißt was du sagen sollst.

Dann ist es an der Zeit ein Flirtcoaching zu besuchen. Unsere Flirtexperten besprechen mit dir, worin genau du deine Schwäche siehst. Ist es das Frauen ansprechen? Sind es die fehlenden Gesprächsthemen? Oder ist es deine Schüchternheit, welche du einfach nicht besiegst? Was auch immer es ist, unsere Flirttrainer unterstützen dich und helfen dir dabei, deine Schwächen zu überwinden.

Sie zeigen dir, wie du mitten in deinem Alltag Frauen ansprechen kannst und unterstützen dich auch nachts in Clubs und Bars beim Frauen kennenlernen. Du wirst schnell feststellen, wie leicht es ist, hübsche Single Ladys zu treffen.

Single Events

3. Face to Face Dating

Du hast kein Bock auf ein Speed Dating im klassischen Sinne? Dann probiere es doch mal mit Face to Face Dating aus. Der Veranstalter mischt eine kleine Gruppe verschiedener Singles, ihr habt nun eine bestimmte Zeitspanne, welche ihr gemeinsam in einer Kneipe verbringt. Anschließend zieht ihr weiter und du triffst auf deine nächste Gruppe.

Auch hier habt ihr wieder 1 1/2 Stunden Zeit, um euch kennenzulernen. Danach geht es in die dritte und letzte Bar, auch dort triffst du wieder auf eine neue Gruppe Singles. Die Vorteile? Wann hast du schon einmal an einem Abend so viele Singles kennengelernt?

4. Fahrradtour für Singles

Du möchtest dich gerne sportlich betätigen und direkt zu Beginn zeigen, dass du fit bist? Es gibt spezielle Radtouren, welche sich an Singles richten. Dort habt nicht nur die Möglichkeit, die Landschaft zu genießen sondern auch, euch während der Pausen besser kennenzulernen und über private Themen zu quatschen. Wichtig ist, dass du es nicht allzu sportlich siehst. Daher solltest du nicht die gesamte Zeit Vollgas geben sondern lieber etwas langsamer radeln, damit dir noch genügend Luft zum Plaudern bleibt.

Single Events

5. Das Holi Fesitval

Irgendwie ähnlich wie die Neonsplash und doch ganz anders! Hier befindest du dich in keiner Disco, sondern auf einem Festival unter freiem Himmel. Auch hier wird mit Farben geworfen, es handelt sich allerdings um Farben in Pulverform.

Die Ursprünge des Festivals kommen übriges aus Indien. Bei Holo Festivals legen bekannte DJs auf, zum Ende jeder Stunde wird ein Countdown gezählt und alle Teilnehmer werfen das farbige Pulver in die Luft. Auch hier herrscht ein Ausnahmezustand, es vermischen sich Urlaubsgefühle, der Hauch einer anderen Kultur und gute Laune durch die Musik. Eine perfekte Grundlage für ein Flirt.

Wie du neue Freunde findest:

6. Jumping Dinner

Beim Jumping Dinner lernst du nicht nur neue Leute, sondern auch kulinarische Köstlichkeiten kennen. Du triffst  dich mich sechs Leuten für ein Koch Date. An diesem Abend findet ein drei Gänge Menü statt, jeder Gang wird in einer anderen Wohnung serviert. Erst wenige Tage vor Beginn erhält man die Adressen der anderen Teilnehmer.

Ihr bekommt mitgeteilt, welcher Gang gekocht wird. Anschließend liegt es in deiner Entscheidung, was aufgetischt werden soll. Du kaufst für sechs Leute ein, und wenn alle Besucher bei dir eingetroffen sind, geht es los und ihr kocht gemeinsam. Auf diese Art sind eure Hände beschäftigt und ihr lernt euch in einer sehr lockeren Atmosphäre kennen.

7. Single Wanderung

Du bist naturverbunden und hältst dich gerne draußen auf? Dann ist eine Wanderung, bei welcher nur Singles teilnehmen, genau das Richtige für dich! Hier haben alle Teilnehmer eine Gemeinsamkeit: Die Liebe zur Natur, zur Bewegung und zur frischen Luft. Wanderungen für Singles werden von den unterschiedlichsten Veranstaltern angeboten und finden in beinahe jeder Stadt statt. Suche dir einfach die Wanderung in deiner Nähe heraus, um neue Leute kennenzulernen.

8. Bowling für Singles

Du bewegst dich gerne, allerdings bist du dennoch kein Leistungssportler? Wie wäre es mit einem Single Bowling in deiner Stadt? In einer gemütlichen Runde lernst du viele andere Singles kennen, ihr bewegt euch und könnt euch zu Beginn, wenn ihr noch ein wenig schüchtern seid, auch einfach über Bowling und andere Freizeitaktivitäten unterhalten.

9. Kreuzfahrten für Singles

Eine etwas andere Art des Kennenlernens findet auf einer Kreuzfahrt statt. Hierbei handelt es sich natürlich auch um eine teurere Art des Urlaubs. Für Singles gibt es jedoch extra etwas kleinere Kabinen, so dass du an dieser Stelle etwas Geld sparen kannst. Zudem kannst du zahlreiche Angebote für Tagesausflüge und für Feiern an Board in Anspruch nehmen, welche sich extra an Singles richten.

10. Buche eine Single Reise

Sonne, Strand, gute Laune….Das klingt nach Urlaub! Wenn man jetzt auch noch einen schönen Urlaubsflirt oder gar etwas Festes bekommen könnte…Das kannst du! Hast du schon einmal an eine Single Reise gedacht? Hierbei solltest du dich zunächst entscheiden, wo es hingehen soll. Wünschst du dir einen Städtetrip oder doch lieber Entspannung am Strand?

Single Events

Danach geht es mit der Reisegruppe auf ins Abenteuer. Während bei normalen Reisegruppen spätestens nach dem Abendessen jeder auf seinem Hotelzimmer verschwindet, wirst du es hier erleben, dass man noch gemeinsam bis tief in die Nacht an der Hotelbar sitzt, sich kennenlernt und feststellt, wie ähnlich es doch allen Singles eigentlich geht.

Zudem hast du absolute Sicherheit, dass alle Mitreisenden auf keinen Fall vergeben sind. Außerdem ist eine Single Reise auch günstiger als eine Kreuzfahrt. Beachte nur, bevor du deinen Urlaub buchst, dass du dich erkundigst, welches Durchschnittsalter die Reisegruppe haben wird. Nicht, dass du dich nachher noch fehlplatziert fühlst.

Hier findest du weitere Single Events, auf welchen du Leute kennenlernen kannst:

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 3 Durchschnitt: 5]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.