Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Das neue Youtube-Format der Flirt University

In unserem neuen YouTube-Format greifen wir kurze Fragen auf, deren Antworten dir dein Leben erleichtern.

Manchmal sucht man auf eine einfache Frage eine Antwort, doch die Kollegen und Freunde können nicht immer weiterhelfen.


Und gerade wenn es um das Thema Liebe, Sex, Selbstbewusstsein und Körpersprache geht, möchte man schließlich nicht mit jedem über diese Themen sprechen. Für genau diese Fälle haben wir für euch ein neues Format auf YouTube: Jeden Dienstag erscheint jetzt unser 2-Minuten Horst.

Jedes dieser Videos dauert exakt zwei Minuten. In diesen Kurzvideos greift Flirttrainer Horst Wenzel wichtige Fragen zu Liebesdingen auf, welche schnell und verständlich erklärt werden.

Hier kommen unsere 2-Minuten Videos von Flirttrainer Horst:

1. Das Drama in deinem Kopf:


Fast alle Menschen malen sich die schlimmsten Dramen in ihrem Kopf aus, wenn es um das Thema Dating geht. Was, wenn du dich mit deiner Traumfrau triffst und es kommt beim Date zu peinlicher Stille? Oder noch schlimmer, du sprichst jemanden an, bekommst einen Korb, und alle Menschen um dich herum bekommen es mit? Hier erfährst du, wie du deine eigene Einstellung beim Thema Flirten zum Positiven veränderst.


+ Sommeraktion +

2. Mehr Selbstbewusstsein beim Flirten durch mehr Schlagfertigkeit


Oft wünschen wir uns, schlagfertiger zu sein und beim Flirten einfacher spontan auf freche Aussagen antworten zu können. Denn manchmal fehlen einem einfach auf einen bestimmten Kommentar die passenden Worte, um frech und witzig zu sein. Dabei bist du ansonsten eigentlich ein lockerer Typ. In diesem Video erfährst du, wie du spontan und lustig auf bestimmte Aussagen im Flirt reagieren kannst.

3. Vermeide den häufigsten Flirtfehler:


Gerade beim Flirten neigen wir Menschen dazu, immer wieder dieselben Fehler zu begehen. Der Flirt verläuft sich im Nichts und wir können uns nicht erklären, woran es wieder einmal gescheitert ist. Du willst wissen, welche Fehler immer wieder begangen werden und wie du sie vermeiden kannst? Flirttrainer Horst klärt dich auf über langweilige Fragen, coole Statements und lahme Gesprächsthemen.

4. Dankbar für die Sonne:


Hast du dir schon einmal vor Augen geführt, was du schon alles in deinem Leben erreicht hast und dass es ziemlich viele Gründe für dich gibt, glücklich zu sein? Lernen Menschen dankbarer zu werden, vor allem für Dinge welche für einen oftmals selbstverständlich sind, werden wir automatisch mit der Zeit immer glücklicher. Also, klick in dieses Video rein und erfahre, wie du mit einer positiven Einstellung durchs Leben wanderst.

5. Ärger ist Gift:


Fast jeder von uns wünscht sich, im Leben glücklicher zu werden. Was uns hierbei im Weg steht sind unsere eigenen Gefühle. Viel zu oft werden wir im Alltag ungeduldig, bis wir uns schließlich zu Tode ärgern. In diesem Kurzvideo erklärt dir unser Flirttrainer Horst, wie du dir eine positive Einstellung aneignest und du lernst, dich in deinem Alltag weniger zu ärgern und gelassener zu werden.

6. Think in Solutions:


Wie gehst du mit einem Problem um, welches auf dich wartet? Ziehst du den Kopf ein, denkst über das Problem nach und findest einfach keine Lösung? Oder gehst du lösungsorientiert an die Sache und siehst gar nicht das Problem, sondern du hast bereits die Lösung vor Augen? Jetzt lernst du, wie du lösungsorientiert arbeiten kannst und Probleme nur als spannende Aufgaben empfindest, welche es zu lösen gilt.

7. Bewusste Buddys:


Wie sucht man sich Freunde aus, die zu einem selber passen? Möchte man die richtigen Leute kennenlernen, sollte man sich zunächst mit der Frage auseinandersetzen, wer man selber eigentlich ist. Denn kennst du dich selber, kannst du bewusst entscheiden, wer dir und deinem Leben gut tut.

8. Zuhören und Verständnis zeigen


In dieser Folge von zwei-Minuten Horst erfährst du vom Flirttrainer, wie du ein aufmerksamer Zuhörer wirst und es dir leichter fällt, für dein Gegenüber Verständnis zu zeigen. Du erfährst alles über den richtigen Augenkontakt, Anerkennung und die Fähigkeit, ein sympathischer Gesprächspartner zu sein. So vermittelst du den anderen Leuten ein gutes Gefühl und wirst beliebt.

9. Der innere Kern


Hast du das Gefühl, dass du kein gesundes Selbstwertgefühl hast? Du machst dich von den Meinungen und Aussagen anderer Menschen abhängig, ob du dich gut oder schlecht fühlst? Dann ist es an der Zeit, dass du lernst, wie du an deinem eigenen Selbstbild arbeiten kannst, damit du mit einem unerschütterlichen Selbstbewusstsein durch dein Leben schreitest.

Du hast ein konkretes Problem in der Liebe? Vielleicht bist du in eine Arbeitskollegin verliebt aber du weißt nicht, wie du dich ihr annähern sollst? Oder du bist viel zu schüchtern um Frauen anzusprechen und kennenzulernen?

Bei Gesprächen mit dem weiblichen Geschlecht wirst du unheimlich nervös und hast keine Ahnung, wie du dich verhalten sollst? Für all diese Probleme gibt es eine Lösung! In einem Flirtcoaching helfen dir unsere Flirttrainer, diese Punkte aktiv anzugehen.

Sie üben gemeinsam mit dir, wie du Frauen ansprechen kannst und geben dir hilfreiche Tipps mit an die Hand, wie du locker und leicht einen Flirt führst. Und selbst der Nummerntausch mit einer Frau ist nicht schwierig, wenn du erst einmal von unseren Flirttrainern gelernt hast, wie du es richtig anstellst.

Hier findest du weitere Beiträge, in denen du Tipps von Flirttrainer Horst Wenzel bekommst:

Frauen ansprechen auf lustige Art: 22 Spielerische Frames

Frauen ansprechen Teil 4: Handynummer bekommen

370 Date Gesprächsthemen

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 2 Durchschnitt: 5]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.