Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Den perfekten Zungenkuss lernen

Wie oft haben wir ihn schon abends auf der Couch im Fernseher oder auf der riesigen Kinoleinwand gesehen: Denn absolut perfekten Zungenkuss, bei dem sich jeder Zuschauer denkt, dass er jetzt gerne an der Stelle der Hauptcharaktere wäre.

Das Film-Traumpaar trifft sich, nach vielem Hin und Her findet es endlich zueinander und im alles entscheidenden Moment, treffen endlich ihre weichen Lippen aufeinander und vereinen sich zu dem schönsten Moment, den sich frisch Verliebte vorstellen können.


Eine kleine Videoanleitung für den perfekten Kuss

Die Besonderheit am Zungenkuss

Jeder kennt das flüchtige Bussi auf die Wange oder die Lippen. Schon als kleines Kind bekommen wir diese dicken Schmatzer von den Eltern oder den Großeltern auf die Wange gedrückt und empfinden dies meist als einfach nur eines: Eklig.

Der Zungenkuss ist etwas viel Intimeres als das der gewöhnliche Kuss. Hier berühren nicht einfach nur die Lippen einander, sondern auch die Zungen werden integriert. Übrigens kommen neben den Menschen Zungenküsse nur bei Bonoboaffen sowie Orang-Utans vor. Zungenküsse werden vom Menschen als besonders sexuell erregend wahrgenommen, weshalb sie meist ins Vorspiel integriert werden.


+ Zur Sprechstunde +

Wie kann ich den perfekten Zungenkuss lernen?

Wer den perfekten Zungenkuss lernen will, wartet den richtigen Moment ab

Viel zu oft geschieht es, dass zwei Personen sich zueinander hingezogen fühlen, den jeweils anderen als sehr attraktiv empfinden und sie sich ihm gerne annähern würden, jedoch die Umgebung bzw. der Zeitpunkt einfach nicht passt.

Nehmen wir das Nachtleben als Beispiel.

Hier lernen wir neue Leute kennen und knüpfen Kontakte. Wir führen mit mehreren unbekannten Personen Gespräche und treffen auf einmal eine Frau, die uns wahrlich den Atem raubt. Wir unterhalten uns, scherzen miteinander lachen und necken uns. Nur den ersten Kuss blockt sie ab. Warum? Ganz einfach. Keine Frau lässt sich inmitten einer riesigen Menschenmasse und dann auch noch vor ihren Freunden von einem fremden Mann küssen.

Der erste Kuss verlangt eine ruhigere, intimere Atmosphäre.

Zungenkuss lernen Stashing Kosenamen für Männer Beziehung eingeschlafen Sternzeichen kuscheln Küssen lernen Valentinstag Zungenkuss üben FlirtUniversity Männerblog erster Kuss verliebt trotz Beziehung Freundin finden Beziehung nach Trennung den Traummann finden mag er mich wirklich Partnertausch Traumprinz romantische Überraschung für ihn ich liebe dich Sprüche Liebe meines Lebens Küssen beim Date kurze Sprüche

Beim Zungenkuss lernen gilt: Starte langsam und steigere dann das Tempo

Wer das Gefühl hat, dass er noch kein Kuss-Profi ist, der sollte vor allem folgenden Tipp beachten: Ein jeder Kuss sollte langsam beginnen, nicht volle Kraft voraus.

Küss deine Partnerin erst einmal ganz sanft, ohne Zunge. Bei der ersten Berührung eurer Lippen spürst du ein Prickeln, das dir durch den gesamten Körper fährt. Öffne nicht sofort deinen Mund, sondern küsse sie erst mehrmals nur mit deinen Lippen.

Ganz langsam gilt es dann, den Tanz der Zungen einzuleiten. Übrigens ist der Vergleich mit dem Paartanz wirklich sehr treffend. Wie auch bei einem Tango sind beide einander unheimlich nah, einer von beiden führt und bestimmt das Tempo. Dabei achten wir darauf, welche Signale unser Gegenüber uns gibt und wie die andere Person auf unsere Zunge reagiert.

Küsst sie wild und fordernd? Dann dürfen wir selbst ebenfalls wilder werden. Ist sie eine sanfte und vorsichtige Küsserin? Dann mag sie es zärtlich.

Die größten Do’s und Don’ts beim Zungenkuss

Das sind die Don’ts

Eine kraftlose Zunge die herum schlabbert
Brrrr…..Es gibt Küsse, die bleiben uns ein Leben lang in Erinnerung. Aber nicht, weil sie so herrlich prickelnd und erotisch gewesen sind, sondern weil sie so absolut furchtbar waren, dass wir einfach nicht in der Lage sind, dieses Erlebnis aus unserem Gedächtnis zu streichen.

Dazu gehört auf jeden Fall die vollkommen kraftlose Zunge, die einfach nur im Mund des anderen herumliegt und dort irgendwie vor sich her schlabbert. Keine richtigen Bewegungen, kein Streicheln der anderen Zunge. Nein. Das einzige, was diese Zunge macht ist, den eigenen Speichel im Mund des anderen zu verteilen.

Nein Danke, geht gar nicht!

Die Rachen-Massage
Bei der Rachen-Massage handelt es sich wohl um ein Phänomen, welches eher bei Jugendlichen auftritt, die im Küssen noch nicht sehr erprobt sind und die daher auch das Gefühl haben, den perfekten Zungenkuss lernen zu müssen. Hierbei wird gerne allerhand ausprobiert. Natürlich auch, die Zunge so tief wie möglich in den Hals des anderen zu schieben.

Unangenehm! Der Zungenkuss soll etwas Romantisches oder auch Anregendes sein. Den hinteren Bereich des Mundes verwöhnen zu wollen ist erstens verdammt anstrengend, da wir unsere Zunge unglaublich lang machen müssen und zweitens fühlt es sich einfach nicht gut an.

Vollgas
Ebenso unangenehm ist es, wenn das Gegenüber sofort komplett loslegt und mit seiner Zunge direkt 150 Prozent gibt, vor allem in Sachen Geschwindigkeit. Hey hey, sachte! Orientiere dich daran, wie deine Kusspartnerin dich küsst, dann weißt du schon, welches Tempo du an den Tag legen solltest.

liebt er mich erotisch küssen wie finde ich einen Mann Küssen lernen Liebeserklärung verliebt trotz Beziehung Suche Frau fürs Leben bin ich zu eifersüchtig wie geht flirten Was ist Liebe

Das sind die Do’s

Sanftes Beissen
Sanftes Beissen wird besonderes beim Vorspiel als sehr erregend wahrgenommen. Doch auch hier gilt: Die Stimmung muss passen. Küsst ihr euch auf romantische und intime Weise und aus dem Nichts heraus beginnst du plötzlich, an ihrer Lippe zu knabbern, kann es dir durchaus passieren, dass sie dies als unangenehm empfindet. Geht es jedoch bereits wilder zur Sachen, dann nur zu.

In die Haare packen
Du willst deinen Zungenkuss steigern und erotischer werden lassen? Nichts einfacher als das. Packe ihr während des Küssens einfach sanft in die Haare, drehe ihren Kopf leicht zur Seite und küsse sie am Hals (bein Hals handelt es sich um eine erogene Zone). Et voilà, ihr befindet euch mitten im sexuellen Vorspiel.

Dir fehlt eine Partnerin zum Küssen? Aber du bist seit mehreren Jahren bereits Single und hast das Gefühl, dass dies auch für immer so bleiben wird? Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Männer. Unsere Flirtexperten zeigen dir, wie es dir gelingt, in deinem Alltag auf fremde Frauen zuzugehen, sie anzusprechen und mit ihnen zu flirten. Damit auch du endlich die Richtige findest und glücklich wirst. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Hier findest du weitere Tipps, wenn du den perfekten Zungenkuss lernen willst:

Ein perfekter Zungenkuss: Anleitung zum richtig Küssen mit Zunge

Besser rummachen: Philematologe verrät 13 Kuss Tipps für ihn

Richtig Küssen lernen – So wirst du zum perfekten Küsser!

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 1 Durchschnitt: 5]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert