Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Wohl jeder von uns gerät einmal in seinem Leben an diesen Punkt:

Die Beziehung ist gescheitert, sie hat sich von uns getrennt. Und seitdem leiden wir wie ein Hund. Sicher, die letzten Monate sind nicht einfach gewesen. Wir haben uns viel gestritten, häufig diskutiert, Meinungsverschiedenheiten ausgetragen und doch keinen Kompromiss gefunden. Sie hat uns böse Vorwürfe an den Kopf geknallt, und die Abende haben damit geendet, dass sie heulend im Wohnzimmer gesessen hat.

Nun hat sie die Beziehung mit uns beendet und wir merken, dass wir uns nichts sehnsüchtiger als einen Neuanfang mit ihr wünschen.


+ Sommeraktion +

Du willst deine Ex Freundin zurück? Ein Neuanfang funktioniert fast nie

Natürlich lässt es sich nicht ausschließen, aber wir können dir aus unserer Erfahrung heraus versichern, dass eine Beziehung bei einem zweiten Versuch meist nur wenige Wochen hält.

Warum dem so ist? Ganz einfach. Die Beziehung mit unserer Ex ist gescheitert, weil wir einfach zu unterschiedlich gewesen sind. Nicht nur vom Charakter her sind wir absolut konträr, auch in unseren Zukunftsvorstellungen haben wir kaum zueinander gepasst.

Egal, um was es ging: Ob der gemeinsame Urlaub das Thema gewesen ist, oder was ihr an den Wochenenden unternehmen wollt, nie seid ihr einer Meinung gewesen. Sie wollte Strandurlaub machen, du lieber Urlaub in den Bergen. Sie mochte deine Freunde nicht, du nicht die ihren.

Und alles, was letzen Endes zu dem Beziehungsaus geführt hat, ist nach wie vor der Fall: Auch der zweite Anlauf wird scheitern, weil keiner von beiden sich wirklich grundlegend verändert hat. Wir sind immer noch dieselben Menschen mit den gleichen Schwächen und Fehlern.

Treffen beide wieder aufeinander und versuchen noch einmal, eine Partnerschaft zu führen, verfallen beide direkt wieder in alte Muster und die alten Streitthemen kommen wieder auf.

Ex Freundin zurück Beziehung retten keine Gefühle mehr typisch Mann einsam trotz Beziehung

Du willst deine Ex Freundin zurück, weil du Angst vor Veränderungen hast

Die meisten Männer (aber auch Frauen) wünschen sich ihre Ex Freundin zurück, weil sie Angst vor den Veränderungen in ihrem Leben haben, die auf sie zukommen. Denn oft sind wir nur noch aus purer Gewohnheit mit dem Partner zusammen, mit echter Liebe hat dies nichts mehr gemein. Zerbricht nun die Beziehung, zerbricht ebenfalls unser gewohnter Alltag.

Auf einmal fühlen wir uns mit zahlreichen Fragen konfrontiert. Wie soll es weitergehen, wenn die Ex auszieht? Können wir uns die Miete alleine leisten? Wie verbringen wir auf einmal unsere Wochenenden, wenn nicht mehr mit der Partnerin? Sind wir ohne sie vielleicht sogar gänzlich alleine?

Den meisten Menschen ist es in einem solchen Fall lieber, in der alten, unglücklichen Beziehung zu verharren als ihrem Leben eine neue Wendung zu verpassen.

Du willst deine Ex Freundin zurück? Konzentriere dich lieber auf Neues

Anstelle gedanklich deiner alten Beziehung hinterher zu trauern und an dieser festzuhalten, obwohl sie längst der Vergangenheit angehört, sollten wir uns auf unsere Zukunft konzentrieren.

Eine glückliche Zukunft mit unseren Freunden, mit viel Freizeit, mit netten Flirts und vielleicht schon bald einer neuen Partnerin.

Klar, als frischgebackener Single fühlen wir uns zunächst komisch. Ein wenig alleine und hilflos. Aber wir haben doch Freunde! Auch, wenn wir uns während der Partnerschaft nur selten bei ihnen gemeldet haben, sie werden sich freuen, endlich wieder von uns zu hören.

Echte Freunde kennen dieses Phänomen vielleicht sogar von sich selbst, auf jeden Fall werden sie nicht nachtragend sein, sondern uns mit offenen Armen empfangen.

Ex Freundin zurück Frau zurückerobern Freundin gesucht verliebt in beste Freundin Frau zurückgewinnen als Single glücklich sein Verlegenheit beim Flirten mehr Frauen kennenlernen Wochenende zu zweit Liebesbeweis Flirtsprüche Frauen flirten

Noch willst du deine Ex Freundin zurück? Dann erinnere dich an all die schrecklichen Momente in eurer Beziehung

Wer sich nicht von seinem Ex Partner lösen kann, der sollte sich vor allem die negativen Eigenschaften des ehemaligen Partners vor Augen halten. Wie oft ist sie ungerecht zu dir gewesen, wie häufig hat sie dich mit ihrer unbegründeten Nörgelei genervt und überhaupt, wie sehr hat es dich geärgert, dass sie dir den Kontakt zu deinen Freunden am liebsten verboten hätte.

Denke auch an all die unbegründeten Streitereien, die sie einfach vom Zaun gebrochen hat, obwohl es gar keinen richtigen Auslöser dafür gegeben hat.

Flirte mit anderen Frauen, das lenkt dich ab!

Hast du die Trennung immer noch nicht gänzlich verarbeitet und willst nach wie vor deine Ex Freundin zurück, können wir dir nur raten, mit anderen Frauen zu flirten.

Denn dadurch stellst du auf einmal fest, dass ganz schön viele Damen dich attraktiv finden und Interesse an dir haben. Das tut vor allem unserem Selbstbewusstsein gut, welches bei einer Trennung meist stark in Mitleidenschaft gezogen wird. Denn gerade bei einer Trennung fallen viele böse Worte, die uns sehr treffen und im Herzen weh tun.

Zeit also, unserem Selbstbewusstsein die nötige Verarztung zukommen zu lassen und uns beim Flirten mit anderen Damen bestätigen zu lassen, dass wir gar nicht so scheiße sind, wie unsere Ex Freundin es behauptet hat.

Ex Freundin zurück einseitig verliebt Flirttipps für Männer Neubeginn nach Trennung Bedürftigkeit Traumfrau finden Entschuldigung verliebt in beste Freundin Gold Digger wie geht flirten Benjamin Frankling

Betrachte die Trennung als eine neue Chance

„Wo eine Türe zufällt, geht eine andere auf“. Wer kennt ihn nicht, diesen Spruch? Und in ihm steckt so viel Wahres! Sieh die Trennung als deine persönliche Chance, eines Tages eine Frau kennenzulernen, die wirklich zu dir passt. Die dich zu schätzen weiß und zwar genau so, wie du bist. Die dich nicht verändern möchte, sondern dich so annimmt, wie du bist. Die sich mit dir ein gemeinsames Leben wünscht und mit dir alt werden möchte.

Du würdest dich zwar gerne von deiner Ex ablenken, indem du mit anderen flirtest, aber es klappt nicht? Du hast das Gefühl, du hast das Flirten völlig verlernt und weißt gar nicht, wie du überhaupt fremde Frauen kennenlernen kannst? Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Männer. Unsere Flirtexperten zeigen dir, wie du in deinem Alltag fremde Frauen ansprechen und sie kennenlernen kannst. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Wie du fremde Frauen kennenlernst:

Freundin bekommen: Mit diesen 7 Tricks wirst auch du Frauen kennenlernen.

21 + 5 Orte zum Frauen Kennenlernen

Für alle Männer, die eine Freundin finden wollen: 9 Punkte, die dein Leben verändern

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 7 Durchschnitt: 2.7]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.