Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Er hat eine andere, und jetzt?

Dieser eine ganz besondere Mann hat dir den Kopf verdreht. Du kannst an niemand anderen mehr denken, denn du willst nur ihn. Doch plötzlich stellt sich heraus, dass er eine Neue hat. Sei es dein Ex-Freund, in den du immer noch verliebt bist, oder der neue süße Kollege, in den du dich so richtig verknallt hast – diese Situation ist niemals schön und beschert uns eine Menge Liebeskummer.

Falls du wissen willst, was du tun sollst, wenn er plötzlich eine Neue an seiner Seite hat und du unglaublich gerne an ihrer Stelle wärst, dann pass gut auf! Denn Liebeskummer ist sehr schmerzvoll…


+ Sommeraktion +

Er hat eine andere

In welcher Situation befindest du dich momentan?

Zu Beginn musst du für dich klären, in welcher Situation du dich momentan befindest. Hat er dich ganz plötzlich fallen gelassen, obwohl du dachtest dass das Ganze zwischen euch etwas Ernsteres werden kann? Oder hatte er immer schon eine Frau an seiner Seite, von der du allerdings nie etwas wusstest? Er muss dir ja noch nicht mal Hoffnungen gemacht haben, damit es schmerzt. Denn nur wenn du weißt, wo du stehst, kannst du gegen deinen Liebeskummer gezielt ankämpfen.

Wer ist die andere Frau?

Und dazu gehört natürlich auch klarzustellen, wer diese Frau an seiner Seite ist. Denn dies kann die gesamte Situation wieder in ein ganz anderes Licht stellen. Hat sie dir vielleicht den Mann deiner Träume vor der Nase weggeschnappt? Dann ist es auch kein Wunder, dass du Wut und Trauer zugleich in dir trägst. Oder ist sie seine langjährige Freundin oder sogar Frau? Das macht die Lage natürlich auch nicht einfacherer.

Eines steht fest: Hat sich dein Traummann für eine andere Frau entschieden, musst du dies wohl oder übel akzeptieren. Denn vor allem wenn er jetzt in einer neuen Beziehung steckt, bringt es nichts zwischen die Beziehung zu grätschen. Das ist unmoralisch und wird dich auf die Dauer nicht glücklich machen. Sehe es doch mal so: Er hat sich nicht für dich entschieden. Er möchte mit einer anderen Frau seine Zeit verbringen, will mit einer anderen Essen gehen, will mit einer anderen Zukunftspläne schmieden und in den Urlaub fliegen.

Diese Erkenntnis wird dir zunächst wehtun, doch lässt dich realisieren, dass deine Lage eine Einbahnstraße ist. Du musst jetzt nach Vorne schauen. Ein häufiges Phänomen in solch einer Situation ist es nämlich, dass man seine Wut und Trauer auf die neue Frau an seiner Seite projiziert. Natürlich gibt es Konstellationen, in denen das auch gerechtfertigt ist. Doch ist dies nicht der Fall, tun wir es trotzdem. Wir mögen diese Frau einfach nicht. „Sie ist so dick auf dem Foto!“, „Die passt gar nicht zu ihm!“ und „Ich bin toller als sie, oder?“ sind Aussagen sowie Fragen, die einem dann durch den Kopf schwirren.

Er hat eine andere

Tipps gegen Liebeskummer

Wie bereits erwähnt, musst du jetzt positiv in die Zukunft blicken, und das ohne ihn. Denn nur so wirst du wieder glücklich werden können. Nur wenn du dies alleine werden kannst, ohne den besonderen Mann an deiner Seite, wirst du dein Glück auch finden können. Und genau aus diesem Grund musst du nun deinen Liebeskummer schnellstmöglich besiegen.

Und der erste Schritt in die richtige Richtung, ist die offene Kommunikation zu deinen Liebsten. Erzähle ihnen, was los ist und was dich bedrückt. Schütte ihnen dein Herz aus und lasse dir von ihnen Ratschläge geben. Dies wird Balsam für deine Seele sein. Denn dazu sind Freunde und Familie doch da!

Es ist ganz normal, dass man sich nach einem solchen Tiefschlag zurückziehen will. Man will sich am liebsten zu Hause einsperren und gar nicht mehr nach draußen gehen. Das ist für eine kurze Zeit ganz normal. Sollte sich das jedoch über einen längeren Zeitraum erstrecken, musst du unbedingt schnell aus diesem Loch wieder rauskommen.

Das heißt, dass du dich ablenken musst. Triff dich mit Freunden, bau dir feste Routinen in deinen Alltag ein, gönn dir mal was und tu dir etwas Gutes. Wellness ist hierfür genau das Richtige. Oder kauf dir etwas Schönes, was du schon so lange haben möchtest. Egal was du tust: Es muss dich von nun an aufbauen, damit du endlich nach vorn schauen kannst.

Er hat eine andere

Sport ist auch immer eine tolle Möglichkeit, um den Kopf freizubekommen. Es ist also nicht nur gut für deine Gesundheit, sondern auch für dein psychisches Wohlbefinden. Schnapp dir deine Laufschuhe und los geht’s! Und das beste am Sport ist, dass du das mit anderen Menschen gemeinsam machen kannst. Und du kannst außerdem neue Leute kennenlernen. Das wird dich sicher ablenken.

Generell ist es ganz normal, dass du zunächst traurig und niedergeschlagen bist, wenn er plötzlich eine Neue an seiner Seite hat. Doch nun ist es super wichtig, dass du gezielt gegen deinen Liebeskummer ankämpfst. Denn nur so wirst du schnell wieder glücklich werden…

 

Er hat eine andere an seiner Seite, obwohl du so gerne diejenige gewesen wärst? Du kannst ihn einfach nicht vergessen? Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Frauen. Wir helfen dir dabei deinen Kummer schneller zu überwinden und endlich den Richtigen zu finden. Damit auch du glücklich wirst. Wir freuen uns sehr auf deine Kontaktaufnahme!

Er hat eine andere – Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Einseitige Liebe – Wenn die Gefühle nicht erwidert werden

Wie unser Beuteschema uns ein Schnippchen schlägt

Er hat eine Neue – Was tun, wenn der Ex neu vergeben ist?

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 2 Durchschnitt: 3.5]

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.