Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Du willst wissen, was du unternehmen kannst, damit er Gefühle für dich aufbaut?

Da ist dieser eine Mann. Dieser eine Mann, der es dir wirklich schon lange angetan hat. Jedes Mal wenn du ihn erblickst, macht dein Herz einen kleinen Hüpfer.

Ihr habt euch schon ein paar Mal unterhalten und auch gut verstanden. Aber irgendwie kommt es einfach nicht zu mehr zwischen euch.


+ Sommeraktion +

Kein Wunder, dass du dich jetzt fragst, wie Männer sich verlieben und ob es vielleicht ein Geheimrezept gibt, dass er dich als Frau wahrnimmt und dich mit einem anderen Auge betrachtet.

Grund genug für uns, dass wir genauer für dich beleuchten, worauf Männer stehen und in welche Eigenschaften einer Frau sie sich verlieben.

Findet er dich attraktiv?

Ja, jetzt geht es erst einmal ganz schön oberflächlich zur Sache. Dabei lesen wir doch immer und überall, dass das Selbstwertgefühl attraktiv macht und, dass wir zu unseren Rundungen einfach stehen sollen, anstelle uns zu verstecken.

Ja, all diese Aussagen haben ihre Daseinsberechtigung und sind richtig!

Doch Fakt ist ebenfalls: Lernen wir einen Menschen neu kennen ist das erste, was wir an ihm wahrnehmen, sein Äußeres. Wir sehen nicht, dass diese Person ein gutes Herz hat, stets ehrlich ist, noch nie fremdgegangen ist und eigentlich ein wahrer Glückstreffer ist.

Stattdessen trifft unser Gehirn bereits unterbewusst in den ersten Sekunden der Begegnung die Entscheidung, ob wir den anderen sexuell attraktiv finden oder nicht.

Wie verlieben sich Männer

Der erste Schritt, um dem Mann deiner Begierde auf dich aufmerksam zu machen, besteht daher in äußeren Reizen.

Und nein. An dieser Stelle ist definitiv nicht gemeint, dass du den gesamten Tag in Pumps verbringen sollst oder dich in eine derart enge High Waist Jeans zwängst, dass du kaum noch atmen geschweige denn etwas essen kannst. Damit sind grundlegende Dinge gemeint.

Langes, glänzendes Haar ist attraktiver als ein stumpfes, tot gefärbtes Blond. Ein wenig Make Up und Puder lassen das Gesicht sofort ebenmäßiger wirken. Mascara öffnet deine Augen und vergrößert diese. Mit einem passenden Rot- oder Nudeton verleihst du noch deinen Lippen eine schöne Farbe.

Verzichte auf Gelnägel, aufgeklebte Wimpern und eine zu starke Solariumbräune.

Bei der Kleidung gilt: Entscheide dich für Klamotten, die für deine Figur vorteilhaft sind und die deiner Größe entsprechen. Obwohl mittlerweile bekannt ist, dass die Größe im Etikett absolut rein gar nichts darüber aussagen, wie groß oder klein das Kleidungsstück ausfällt, legen immer noch viele Frauen eine falsche Eitelkeit an den Tag und entscheiden sich für Kleidung, die zu klein und zu eng ist.

Bist du der Meinung, dass du gut 5 oder gar 10 Kilos weniger vertragen könntest, deine Falten im Gesicht sehr störend seien oder deine Brüste nicht perfekt sind, können wir dich absolut beruhigen: Natürlich gelten eine gute Figur, lange Beine, Po und Brust als Schönheitsmerkmale. Fakt ist aber, dass für Männer der Gesamteindruck einfach passen muss.

Wie verlieben sich Männer? Dein Verhalten muss stimmen!

Beraube ihn nicht um seine Männlichkeit

Frauen von heute sind wahnsinnig emanzipiert. Und das ist auch gut so. Viele Frauen haben, was den Beruf angeht, sich hohe Ziele gesteckt. Nach dem Abitur geht es für ein Jahr ins Ausland, danach erfolgen Bachelor- und Masterstudium und dann geht es rein ins Berufsleben.

Immer mehr Frauen machen sich mit einer grandiosen Idee selbstständig. Sie gründen ihr eigenes Cafe oder eine Werbeagentur und blühen richtig auf.

Diese Entwicklung führt jedoch auch dazu, dass Männer sich in ihrer Rolle immer unsicherer werden.

Soll er sie nun auf einen Kaffee einladen oder ist eine getrennte Rechnung besser, dass sie sich auf diese Weise ihre Unabhängigkeit bewahrt, sich auch nicht gekauft und somit zu nichts verpflichtet fühlt?

Manchmal sind es kleine Aussagen, bei denen sich Frauen absolut nicht darüber bewusst sind, dass sie ihn um seinen Stolz berauben.

Hierfür ein kleines Beispiel:

Sie: „Ich fahre jetzt noch schnell in ein Möbelhaus und kaufe mir ein Regal, ich hoffe der Aufbau dauert nicht so lange.“

Er: „Soll ich dir helfen? Dann musst du dich damit nicht herum plagen.“

Sie“Ach Quatsch, selbst ist die Frau, Ich habe es handwerklich echt drauf, vielleicht bin ich sogar besser als du.“

Viele Frauen erhoffen sich von Aussagen wie diese, von Männern dafür bewundert zu werden. Und ja, Männer finden es durchaus attraktiv, wenn eine Frau sich nicht wie ein kleines Mädchen verhält sondern auch Dinge selbst regeln kann.

Bietet ein Mann einer Frau allerdings Hilfe an, dürfen Frauen diese ruhig annehmen. Lass ihn männlich sein!

Wie verlieben sich Männer

Zeige ihm dein Interesse

Leider trauen sich viele Frauen bis heute nicht, einem Mann eindeutig ihr Interesse zu signalisieren. Er flirtet mit ihr, berührt sie immer wieder beiläufig, bringt sie zum Lachen und obwohl er ihr unheimlich gut gefällt, blickt sie schüchtern zu Boden.

Schüchternheit lässt sich natürlich nicht über Nacht ablegen. Und ja, es gibt etwas, das nennt sich Jagdinstinkt. Hat ein Mann jedoch das Gefühl, dass die Dame ihm gegenüber nicht auf ihn steht sondern ihn nur als guten Kumpel sieht, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er nach ein oder zwei Flirtversuchen die Sache aufgibt.

Wenn du merkst, dass er dich immer mal wieder berührt, dann berühre ihn ebenfalls während eurer Gespräche. Dadurch signalisierst du ihm, dass du dich in seiner Nähe wohlfühlst.

Du hast ein außergewöhnliches Hobby? Mach kein Geheimnis daraus

Fragen wir einen Menschen, was er gerne in seiner Freizeit treibt, kommen meist ähnliche Antworten wie „Freunde treffen, was trinken gehen, Sport, lesen“.

Das sind absolute Klassiker, mit denen jeder von uns seine Freizeit verbringt.

Aber möglicherweise hast du auch ein ziemlich außergewöhnliches Hobby oder eine Leidenschaft, die nicht ganz so alltäglich ist. Die von vielen vielleicht schräg angesehen wird. Und aus genau diesem Grund hast du Angst, dass er von dieser Passion erfährt.

Vielleicht bist du über dreißig Jahre alt aber liebst es, auf deinem Nintendo DS Pokemon zu spielen. Vielleicht liest oder schaust du gerne japanische Animes, von denen du weißt, dass viele sich darüber wundern. Möglicherweise liebst du Mittelalter Festivals oder du gehst gerne in deiner Freizeit auf Larp-Feste.

Was auch immer es ist, erwähne es einfach mal in einem Nebensatz.

Denn jetzt mal ganz im Ernst: Entwickelt sich etwas Festes zwischen euch, erfährt er sowieso davon.

Wie verlieben sich Männer

Wie verlieben sich Männer? Gefühle kommen, wenn es Gemeinsamkeiten gibt

Sind wir verliebt, sehen wir über viele Macken des anderen hinweg. Dennoch sollten wir, trotz unserer rosaroten Brille die uns auf der Nase sitzt, versuchen objektiv zu betrachten, ob es eigentlich Gemeinsamkeiten zwischen ihm und uns gibt.

Denn der Punkt ist jener: Gemeinsamkeiten verbinden. Natürlich muss als Paar nicht die gesamte Freizeit miteinander verbracht werden. Im Gegenteil. Es ist wichtig, dass sich beide auch ihre Freiräume bewahren.

Dennoch finden Männer es unheimlich attraktiv wenn sie merken, dass die Frau ähnliche Interessen wie sie selbst haben. Sobald er auf etwas zu sprechen kommt, womit du dich ebenfalls schon viel in deiner Freizeit beschäftigt hast, solltest du dies ruhig zum Ausdruck bringen.

Nicht nur die sexuelle Ebene muss stimmen

Vielleicht seid ihr schon ein paar Male miteinander im Bett gelandet und mit jedem Mal sind deine Gefühle für ihn ein klein wenig intensiver geworden.

Beim Sex schüttet der Körper Bindungshormone aus. Doch nicht immer führt Sex dazu, dass beide sich unsterblich ineinander verlieben.

Besonders gefährlich ist es, wenn er ihr zu Beginn erklärt, dass er nur etwas Lockeres suche und sie sich darauf einlässt, hierbei allerdings den Gedankengang hegt:

„Ich bin anders als die vorherigen Frauen. Natürlich will er jetzt noch etwas Lockeres, er kennt mich ja noch nicht. Aber das wird sich ändern“.

Nur, dass sich dies oftmals eben nicht ändert. Besonders dann nicht, wenn gemeinsame Treffen nur zum Sex stattfinden.

Wenn er dir gefällt und du dir wünschst, dass er sich in dich verliebt, dann solltest du unbedingt darauf achten, dass ihr euch für andere Aktivitäten außerhalb des Schlafzimmers trefft.

Geht gemeinsam in den Zoo. Verbringt im Sommer einen Tag am See. Schlendert im Winter über einen Weihnachtsmarkt. Besucht ein Weinfest. Verabredet euch für eine Fahrrad-Tour. Probiert gemeinsam Bouldern aus. Besucht eine Therme oder ein Spaßbad. Kocht zusammen.

Nur auf diese Weise habt ihr beide die Chance, euch besser kennenzulernen. Denn so habt ihr genügend Zeit um miteinander zu quatschen. Du gibst ihm damit die Möglichkeit, dass er herausfinden kann, wie du wirklich tickst und er sich zu dir hingezogen fühlt.

Du bist unheimlich in ihn verliebt, aber trotz dieser Tipps weißt du nicht, wie du dich ihm gegenüber verhalten sollst? Dabei wünschst du dir nichts sehnsüchtiger, als dass er dich endlich als Frau wahrnimmt? Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Frauen. Unsere Liebesprofis helfen dir dabei, diesen Mann zu erobern. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Wie verlieben sich Männer? Hier findest du weitere Beiträge zum Thema

Was mögen Männer an Frauen? 18 weibliche Reize unter der Lupe!

Push and Pull – Manchmal zeigt er Interesse, dann wieder nicht

Steht er auf mich? Woran du erkennst, dass ein Mann an dir Interesse zeigt

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 0 Durchschnitt: 0]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.