Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Warum ignorieren Männer Frauen?

Über Nacht antwortet er dir nicht mehr? Du verstehst die Welt nicht mehr? Aber irgendwie siehst du auch nicht ein, ihm jetzt hinterher zu laufen?

Wir stellen dir die häufigsten Gründe vor, weshalb Männer Frauen ignorieren.


Er ignoriert mich, aber ich weiß nicht weshalb!

1. Er ist wütend

Ein Grund, weshalb Männer als auch Frauen den anderen ignorieren kann schlicht darin bestehen, dass er sauer ist. Warum auch immer. Das weißt du selbst wohl am besten.

2. Er hat eine andere Frau kennengelernt und das Interesse verloren

Vielleicht kennt ihr euch über Freunde. Vielleicht durch euer Studium. Möglicherweise habt ihr euch schon ein paar Male getroffen. Dass er sich nicht bei mehr dir meldet kann schlicht dem Umstand geschuldet sein, dass er eine andere Frau kennengelernt hat.

Eine Frau, die genau dem entspricht, was er derzeit sucht.

Vielleicht ist er bei dir immer davon ausgegangen, dass du nicht mehr als Freundschaft möchtest. Vielleicht hattet ihr mehrere Male Sex, aber er hat sich einfach nicht in dich verliebt. Vielleicht bist du auch einfach nicht sein Typ Frau, auf den er steht.

Solange er auf Wolke 7 schwebt, ist es unwahrscheinlich, dass es dir gelingt, sein Interesse erneut zu wecken. Dies funktioniert allenfalls dann, wenn es zwischen den frisch Verliebten kriselt.

warum ignoriert er mich

3. Er hat keine Lust auf Spielchen

Vielleicht hast du ihn einfach zu lange warten lassen und bist schlicht selbst schuld.

Nicht alle Kerle stehen auf Spielchen. Das Motto „mach dir rar“ kann Interesse wecken, muss aber nicht. Gerade Männer, die bereits fest im Leben stehen und nach einer Frau Ausschau halten, mit der sie sich eine gemeinsame Zukunft vorstellen können und eine Familie gründen möchten, haben auf ein derart unreifes Verhalten keine Lust.

Hast du ihn immer ewig auf eine Antwort warten lassen, hast du manchmal mit ihm geflirtet und ihm dann wieder die kalte Schulter gezeigt, hast du ihm an einem Tag Hoffnungen gemacht nur um am nächsten Tag ihm von anderen Männern vorzuschwärmen, darfst du dich nicht wundern, wenn er sich von dir abgewendet hat und nach einer reiferen Frau Ausschau hält.

Du würdest schließlich auch nicht auf diese Weise behandelt werden wollen.

er ignoriert mich

4. Er hat zu tun

Klingt wie eine doofe Ausrede, nicht wahr?
Dabei ist es gar nicht unwahrscheinlich, dass dies einfach der Wahrheit entspricht. Gerade wenn wir arbeiten legen wir meist unser Handy außerhalb des Sichtfeldes, um uns mehrere Stunden konzentrieren zu können.

Vielleicht ist er auch gerade auf einer Familienfeier oder mit Freunden unterwegs und findet es schlicht unhöflich, die gesamte Zeit am Handy zu hängen.

5. Er hasst es zu schreiben und ist genervt

Es gibt Menschen (nein, nicht nur Frauen) die lieben es, am Handy zu hängen und Nachrichten zu schreiben. Sie schaffen es zudem auch nicht, ihre Frage in einer Nachricht zu stellen, sondern schicken direkt mehrere Nachrichten. Kommt nicht sofort eine Antwort, reagieren sie wütend.

Aber auch, wenn es sich so manch einer nicht vorstellen kann, es gibt Leute, die arbeiten müssen und nicht die Möglichkeit haben ständig auf ihr Handy zu schauen. Und wenn sie doch mal ein Blick auf das Smartphone werfen, dann lesen sie die Nachricht, aber sie haben eben keine Zeit, eine ausführliche Antwort ins Handy einzutippen.

Dazu kommt noch ein weiterer Aspekt: Es steht einfach nicht jeder darauf, die ganze Zeit Nachrichten zu schreiben.

6. Er hat generell kein Interesse an dir

Du bist ihm auf einer Grillfeier mit Freunden begegnet, hast dir danach die Nummer aus der Gruppe geschnappt und ihm geschrieben, doch auf deine letzten Nachrichten kam keine Antwort mehr?

Vielleicht ist er auch einfach grundsätzlich nicht an dir interessiert. Einfach, weil er nicht auf Frauensuche ist, eine Trennung durchmacht, in festen Händen ist oder keine Zeit für Dating und eine Beziehung hat.

er ignoriert mich

7. Er ist feige

Ihr habt euch über mehrere Wochen getroffen und plötzlich hörst und siehst du nichts mehr von ihm? Dabei hattest du das Gefühl, dass sich zwischen euch mehr entwickelt und ihr schon bald eine feste Beziehung führen werdet?

In diesem Fall schmerzt es natürlich ganz besonders, dass er sich auf diese Weise aus dem Staub gemacht hat. Ghosting ist deswegen so verletzend, weil wir nie erfahren werden, warum wir nie wieder etwas von dem anderen gehört haben.

Es lassen sich nur Mutmaßungen anstellen. Vielleicht hat er in den letzten Wochen festgestellt, dass er sich nichts Festes mit dir vorstellen kann, wollte aber weiterhin nicht auf den Sex mit dir verzichten.

Nachdem du mehrmals das Thema Partnerschaft angesprochen hast, ist ihm das Pflaster zu heiß geworden und er hat sich aus dem Staub gemacht.

8. Er ignoriert dich, nachdem ihr ein Date hattet?

Ihr habt euch in einem Pub getroffen. Der Abend lief fantastisch Ihr habt euch die gesamte Zeit unterhalten, hattet Spaß und du hast die Stunden wirklich genossen. Zudem sieht er auch noch wesentlich besser aus, als es das Tinder Profil vermuten ließ. Direkt hattest du das Gefühl, dass das zwischen euch passen könnte.

Auf dem Heimweg hast du ihm noch geschrieben, er hat geantwortet.

Doch seit dem nächsten Tag hast du nie wieder etwas von ihm gehört.

„Was zur Hölle?“, fragst du dich jetzt?

Leider ist es so, dass viele Menschen sich nicht trauen dem anderen mitzuteilen, dass derjenige nicht ihr Typ ist. Meist spüren beide im gleichen Rahmen, ob sie auf einer Wellenlänge schweben. Es gibt jedoch auch Momente, in denen uns dieses Gefühl täuscht. Zudem sind manche Menschen einfach sehr gut darin zu verstecken, was sie innerlich denken.

In einer solche Situation bringt es dich absolut nicht weiter, wenn du noch länger darüber grübelst, weshalb du nichts mehr von ihm hörst. Dies raubt dir nur Energie und bringt dich nicht weiter.

er ignoriert mich

Ghosting schmerzt. Haben wir uns erst einmal getroffen, haben wir Gott sei Dank noch keine tieferen Gefühle aufgebaut. In diesem Fall schmerzt vor allem unser Ego, welches einen gehörigen Kratzer bekommen hat.

Menschen wortlos zu ignorieren ist einfach mies. Der andere weiß nicht, woran er ist und kennt häufig nicht einmal den Grund dafür, weshalb er so plötzlich aus dem Leben des anderen gestrichen wurde.

Natürlich macht es einen Unterschied, ob wir nach einem Streit von einem guten Freund ignoriert werden, oder wir nach einem Date geghostet wurden. Fest steht: Bei deinem Kumpel solltest du das Gespräch suchen. Bei einem fremden Kerl, der dich nach dem Date hat fallen lassen, solltest du deinen Fokus auf deine Zukunft richten, anstelle ihm hinterher zu trauern.

Du würdest gerne einen Mann kennenlernen, der es ernst mit dir meint? Aber bisher hast du nur Typen getroffen, die an nichts Ernstem interessiert sind? Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Frauen. Unsere Flirtprofis zeigen dir, wie es dir gelingt, in deinem Alltag fremde Männer kennenzulernen. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Er ignoriert mich – Hier findest du weitere Beiträge zum Thema

Ghosting – Wenn sich der andere einfach nicht mehr meldet

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 2 Durchschnitt: 2.5]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.