Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Von Ghosting hat mittlerweile wirklich jeder schon mal gehört.

Doch wer glaubt, dass Ghosting schon mies sei, der hat noch keine Erfahrungen mit Haunting gemacht. Doch worum handelt es sich hierbei? Wie läuft die neue Masche ab?

Am Anfang erinnert alles beim Haunting an das altbekannte Ghosting. Zunächst fühlen sich die Treffen einfach großartig an. Endlich haben wir jemanden gefunden, mit dem es richtig gut läuft. Wir haben die Hoffnung, dass alles auf eine Beziehung hinauslaufen wird. Der andere meldet sich regelmäßig bei uns. Wir treffen uns oft und genießen einfach die gemeinsame Zeit.


Doch dann passiert es. Wir hören nichts mehr von dem anderen. Zunächst hatten wir uns einfach nur gewundert. Wir haben bei WhatsApp geschrieben und keine Antwort erhalten. In den nächsten Tagen haben wir uns immer mal wieder gemeldet, doch es kam einfach nichts zurück. Zu diesem Zeitpunkt haben wir uns Sorgen gemacht. Nach einer Woche war uns klar: Vom dem kommt nichts mehr.

Wir sind wütend gewesen.

Was soll das? Weshalb trägt er uns auf Händen, nur um einen Moment später sich nie wieder bei uns zu melden und sämtliche unserer Kontaktversuche zu ignorieren?

Doch das Merkwürdige an der ganzen Geschichte kommt erst noch.

Weshalb Haunting noch viel schlimmer ist als Ghosting

Er folgt dir weiterhin auf sämtlichen Kanälen.

Sowohl bei Facebook als auch bei Instagram folgt er dir weiterhin. Und nicht nur das. Er schaut sich jede deiner Storys an.

Auf diese Weise nimmt er passiv weiterhin an deinem Leben teil. Doch eine Nachricht, gar ein Anruf? Fehlanzeige.

Was zur Hölle bezweckt er mit diesem Verhalten?

Haunting schmerzt ganz besonders

Einfach weil wir nicht mit der Sache abschließen können. Wie sollen wir auch akzeptieren können, dass es vorbei ist, wenn wir wissen, dass er jeden Tag unsere Storys sieht und somit stets weiß, was in unserem Leben gerade abgeht?

Wir werden somit durch dessen Verhalten jeden Tag an ihn erinnert. Unser Gedankenkarussell gewinnt dadurch ordentlich an Fahrt.

Dazu kommt eine weitere Problematik. Dadurch, dass wir beispielsweise sehen, dass er sich unsere Story angeschaut hat, neigen wir ebenfalls dazu, immer wieder auf sein Profil zu gehen um herauszufinden, was derzeit in seinem Leben los ist.

Führen wir uns die Fotos des anderen immer wieder vor Augen, machen wir es umso schwerer, mit dem Menschen abzuschließen.

Exfreund loslassen

Bei Haunting gibt es einen Lösung, die ganz einfach ist

Blockiere die Person. Und zwar überall. Uns ist natürlich klar, dass dir dieser Schritt schwerfällt. Denn du bist dir völlig darüber im Klaren, dass du mit diesem Schritt die Person endlich voll und ganz aus deinem Leben ausschließt.

Denn wird eine Person blockiert, kann sie nichts mehr von uns sehen. Keine Aktivitäten, keine Fotos, Videos oder Storys.

Wir selbst wiederum können ebenfalls das Profil des anderen nicht mehr aufrufen, wodurch auch wir selbst uns davor bewahren, immer wieder Foto oder gar Videos des anderen zu begutachten und uns damit selbst zu quälen.

Du hast deine letzte Trennung verarbeitet und bist wieder bereit für etwas Neues? Doch du begegnest nur Männern, die es nicht ernst mit dir meinen? Dann erkundige dich bei uns nach Flirthilfe für Frauen. Unsere Flirtprofis helfen dir dabei, endlich den Mann zu finden, mit dem du wirklich glücklich wirst. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Hier findest du weitere Beiträge, die dich interessieren könnten:

Gatsbying – Das ist der neue Dating Trend

Zombie-ing: Der Albtraum aller Singles

Orbiting: Der verwirrende Dating-Trend

Stashing – Wenn wir nichts über unseren Partner wissen

Love Bombing – Wenn die neue Liebe manipuliert und kontrolliert wird

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 0 Durchschnitt: 0]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.