Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Ist dir schon der neue Dating Trend Zombie-ing begegnet?

Jeder, der Online Dating mehr oder weniger regelmäßig betreibt, hat schon Erfahrungen mit Ghosting gesammelt. Plötzlich meldet die andere Person sich einfach nicht mehr, reagiert nicht mehr auf unsere Nachrichten und verschwindet auf diese Weise einfach aus unserem Leben. Es ist, als hätte die Person nie existiert, eben wie ein Geist. Die Gründe, weshalb wir für die andere Person doch nicht interessant sind, erfahren wir natürlich niemals.

Aber was hat es mit Zombie-ing auf sich? Wo liegt der Unterschied zwischen Ghosting und Zombie-ing?


Die Kennzeichen von Zombie-ing

Bei Zombie-ing handelt es sich um eine Verhaltensweise der Neuzeit, welche erst durch Online Dating entstanden ist.

Anfangs schreiben wir noch brennend miteinander. Und irgendwie hoffen wir darauf, dass dieses Mal die Person am anderen Ende des Smartphones es wirklich ernst mit uns meinen könnte. Wir haben ein gutes Gefühl und glauben, dass wir relativ gut harmonieren.

Grund genug für uns, mit dem ersten Date nicht all zu lange zu warten. Schließlich wollen wir wissen, wie die Person auch im echten Leben tickt.

Und das erste Date ist auch verdammt schön gewesen! Wir hatten ein Kribbeln im Bauch und der Eindruck, den wir durch das Schreiben bekommen haben, wurde uns bestätigt. Die Person ist echt locker drauf, wir haben super viel Spaß miteinander und die Zeit verging an diesem Abend wie im Flug.

Während des gesamten Heimwegs grinsen wir dümmlich vor uns hin.

Und dann? Dann hören wir auf einmal nichts mehr von diesem Menschen. Nichts. rein gar nichts.

Kennst du schon den grausamen Dating Trend Zombie-ing

Erst taucht beim Zombie-ing taucht der andere einfach unter….

Plötzlich ist es, als habe die andere Person nie existiert. Bei Anrufen geht sie nicht ran, auf unsere Nachrichten erhalten wir keine Antwort. Unsere Nachrichten werden nicht einmal gelesen. Bis zu diesem Zeitpunkt erinnert das Zombie-ing an das bekannte Ghosting.

Doch dann, plötzlich, ganz auf einmal, kontaktiert uns die andere Person wieder.

…Und plötzlich taucht er wieder auf

Endlich schreibt die andere Person wieder. Und verhält sich, als sei nie etwas gewesen. Und wir sind nach wie vor derart in den Bann gezogen, dass wir all unseren Ärger und unsere Wut sofort vergessen und uns wieder auf ihn einlassen. Wir schreiben miteinander, treffen uns, und doch werden wir von einer ständigen Angst begleitet: Werden wir wieder eiskalt fallen gelassen? Bekommen wir auf die nächste Nachricht die wir schreiben eine Antwort?

Es dauert nicht lange, bis sich das Spiel wiederholt. Tage oder wochenlang haben wir keinen Kontakt. Jegliche Kontaktversuche scheitern, da wir einfach nichts mehr von der anderen Person hören. Und wieder kommt der Punkt, an dem diesere Mensch wieder auf uns zugeht.

Was zur Hölle soll das?

Ganz einfach. Der Typ lässt dann von sich hören, wenn bei ihm gerade eine Durststrecke herrscht. Wenn er keine andere abbekommt. Wenn die Frau, auf die er seit Monaten heiß ist, ihm wieder eine Abfuhr gegeben hat. Wenn er es erneut bei seiner Ex versucht hat und sie ihm deutlich ihr Desinteresse demonstriert hat. Wenn ihm bewusst wird, dass er derzeit nur bei uns eine Chance hat. Genau dann meldet er sich bei uns. Eben weil er genau weiß, dass wir ihn vergöttern und einfach nicht nein sagen können.

Zombie-ing

Wer Zombie-ing betreibt, nutzt die andere Person komplett aus

Wer einst Opfer von Zombie-ing geworden ist, der muss sich über eine Tatsache vollkommen bewusst werden: Die andere Person hat ihn von vorne bis hinten ausgenutzt. Der Kerl wusste genau, wie sehr er uns gefällt. Er wusste, dass wir ihn niemals ablehnen können, einfach weil er uns etwas bedeutet.

Aber wir sind ihm nicht einmal eine Nachricht Wert gewesen, in der er uns erklärt, dass er doch kein Interesse hat oder dass er sich etwas anderes erhofft hatte. Nein. Nicht einmal diese zehn Sekunden investierte er in uns. Doch kaum wurde er sitzen gelassen, sind wir gut genug für seinen Zeitvertreib. Und klar, dass wir auch für Sex ausreichend sind. Das war es.

Und genau das musst du dir vor Augen halten! Lass dich nicht von so einem miesen Typen verarschen! Streiche ihn aus deinem Leben! Du bist wirklich nicht auf einen Typen angewiesen, der dich immer wieder fallen lässt. Du hast einen Kerl verdient, er es ernst mit dir meint!

Du lernst in deinem Alltag einfach keine Männer kennen? Und deswegen betreibst du Online Dating, doch auch das führt nur zu Frust auf deiner Seite? Dann solltest du dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Frauen erkundigen. Unsere Flirtprofis zeigen dir, wie es dir gelingt, in deinem Alltag Männer auf dich aufmerksam zu machen und kennenzulernen. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Hier findest du weitere Dating Trends, die dich interessieren könnten:

Ghosting – Wenn sich der andere einfach nicht mehr meldet

R-Bombing: Das ist das neue Ghosting

Cushioning – Wenn der andere zweigleisig fährt

Cuffing – Die Liebe auf Zeit

Phubbing – Wie du ganz nebenbei deine Beziehung zerstörst

Stashing – Wenn wir nichts über unseren Partner wissen

Love Bombing – Wenn die neue Liebe manipuliert und kontrolliert wird

Benching – Wie du warmgehalten wirst, ohne es zu merken

Gatsbying – Das ist der neue Dating Trend

Cuffing – Die Liebe auf Zeit

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 2 Durchschnitt: 4.5]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.