Hier starten » Blog » Frau mit Kind kennengelernt – Plötzlich bist du mitten im Patchwork

Frau mit Kind kennengelernt – Plötzlich bist du mitten im Patchwork

Den Traumpartner finden

Du hast eine atemberaubende Frau kennengelernt.

Weshalb du dennoch gehemmt bist? Weil sie dir erzählt hat, dass sie bereits ein Kind hat. Und auch der Fakt, dass du nach „Frau mit Kind kennengelernt“ googelst, zeigt, wie groß deine Verunsicherung ist.

Worin bestehen deine derartigen Ängste?

Viele Männer (aber auch Frauen!) sagen sich: „Ein Partner/ eine Partnerin mit Kind kommt für mich niemals infrage.“

+ Kostenloser Gesprächstermin +

Nur, dass sie dann eben doch jemanden kennenlernen, bei dem sie sich unheimlich wohl und geborgen fühlen. Und ausgerechnet diese Person hat bereits ein Kind. Tja, so kann es kommen.

Was sind deine größten Bedenken?

Wahrscheinlich hast du gerade extrem viele unterschiedliche Gedankengänge in deinem Kopf, die alle zeitgleich auf dich einwirken. Kein Wunder, dass du nicht weißt, wie du dich jetzt verhalten sollst. Es ist daher dringend an der Zeit, dass wir Ordnung in dieses Chaos bringen.

Du hast eine Frau mit Kind kennengelernt

Frauen mit Kind haben einen enormen Vorteil: Der Kinderwunsch ist bereits erfüllt

Wer als Mann zwischen dreißig und vierzig Jahren auf der Suche nach einer Partnerin ist, der wird immer wieder Frauen kennenlernen, denen der Kinderwunsch beinahe schon auf der Stirn geschrieben steht. Sie erkundigen sich schon im ersten Gespräch nach Beruf und Gehalt des Mannes, nach Wohnort und loten aus, ob er Kinder mag genügend finanzielle Mittel für die Familiengründung hat.

Klar, dass solches Verhalten abschreckend wirkt. Schließlich möchte niemand eine Beziehung führen, bei der er weiß, dass die Partnerin ihn nicht liebt, sondern nur einen potentiellen Kindsvater gesucht hat.

Bei solchen Konstellationen läuten nicht selten innerhalb eines Jahres die Hochzeitsglocken. Direkt nach der Hochzeit ist sie bereits schwanger und drei Jahre nach der Geburt des Kindes kommt dann die Scheidung, weil alles gänzlich überstürzt wurde und beide feststellen, dass sie nicht zueinander passen.

Ein derartiges Szenario droht nicht, wenn du eine Frau kennenlernst, die sich ihren Kinderwunsch bereits erfüllen konnte.

Du musst nicht den Ersatzvater spielen

Viele Männer befürchten, wenn sie eine Frau mit Kind daten, dass sie den Ersatzvater spielen müssen.

Aber wie berechtigt ist diese Angst tatsächlich? Mütter sind sich sehr genau darüber bewusst, wer der leibliche Vater ist. Sie sind sehr froh, wenn das Verhältnis zu diesem zumindest in so weit entspannt ist, dass er das Kind regelmäßig sieht, ohne dass es zu Streit wegen der Besuchszeiten kommt. Frauen mit Kind wollen keinen „Ersatzpapa“.

Im Gegenteil. Sie sind froh, wenn das Kind ein gutes Verhältnis zum leiblichen Vater hat da sie wissen, wie wichtig dies für die Entwicklung des Kindes ist.

Was Frauen mit Kind sich stattdessen wünschen, dass ist ein Partner. Einen Mann an ihrer Seite, der sie und ihre Kinder nimmt, wie sie sind. Der für ihre Kinder ein guter Freund ist, aber nicht den Papa spielt.

Du musst somit keine Angst haben, dass du ungewollt in eine Vaterrolle gedrängt wirst. Du willst dem Kind den Vater nicht wegnehmen. Stattdessen gewinnt das Kind eine dritte Person in seinem Leben dazu. Einen neuen Freund. Einen Ansprechpartner. Eine Person, an die sie sich wenden kann, aber nicht muss.

Du musst dich nicht dafür schämen, dass du derart viele Zweifel hast. Im Gegenteil. Es zeigt, dass du ein verantwortungsvoller Mann bist der weiß, was es heißt, wenn er eine Frau mit Kind datet. Scheue dich auch nicht, eventuelle Ängste einfach mit ihr zu besprechen. Viel zu oft flüchten sich Menschen in ihre innere Gedankenwelt, anstelle einfach über ihre Befürchtungen zu sprechen.

Du triffst dich derzeit mit keiner Frau? Dabei wünschst du dir schon lange eine neue Partnerin an deiner Seite? Doch du weißt nicht, wie du in deinem Alltag Frauen kennenlernen kannst? Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching. Unsere Flirtprofis zeigen dir, wie es dir gelingt, in deinem Alltag völlig unkompliziert hübsche Frauen kennenzulernen. Damit sich endlich in deinem Liebesleben etwas tut. Wir freuen uns auf dich.

Wo und wie du Frauen kennenlernen kannst

Wo kann ich neue Frauen kennenlernen?

Wie Single Frauen kennenlernen am einfachsten ist – 5 Geheimtipps