Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Flirten mit Wingman: Was es bedeutet ein guter Wingman zu sein

Der Wingman: Regeln und Wissenswertes über das Frauen erobern mit einem Kumpel

Was ist ein Wingman? Was bedeutet Wingman auf deutsch

Das Wort „Wingman“ stammt aus der englischen Militärsprache. Frei übersetzt ins Deutsche würde Wingman soviel wie „Flügelmann“ heißen. Es bedeutet du hast einen Kumpel, der dir Deckung beim Flirten gibt. Bekannt wurde der Wingman mit Sprüchen des Aufreißers Barney Stinson, wie „Kennst du Ted?“, aus der Serie How I Met Your Mother.

Das Flirten als eine Art Kampf darzustellen stößt Vielerseits auf Kritik. Trotzdem hat sich das Wort inzwischen im britischen, sowie im US Englisch etabliert. Ebenso hat es Einzug in die deutsche Umgangssprache gefunden. Die Begleitung eines Wingman´s ist also Jemand, der dafür sorgt, dass du leichter Frauen kennenlernen und auch verführen kannst. Genauer nimmt ein guter Wingman folgende Aufgaben wahr:

  • Ggf. Frauen für dich anzusprechen
  • Dich diesen Frauen vorzustellen
  • Ihre Freundin zu beschäftigen, sodass du freie Bahn hast
  • Andere Typen, die von deiner Dame etwas wollen, aus dem Weg zu räumen
  • Sozialdynamiken zu erkennen bevor dir diese die Tour vermasseln
    (Ihre Freundin wird müde, hungrig, ist kalt, hat ihr Handy verloren etc.)
  • Dafür zu sorgen, dass eine Isolierung der beiden Ladys stattfindet,
    sodass ihr 1:1 Situationen habt, in denen leichter rumgemacht werden kann
  • Jederzeit ein Kondom für seinen Kumpel bereit zu halten
  • Er bietet seinem Kumpel einen Doppelten Boden, sollte dieser durch die Frau seines Interesses mit schwierigen Fragen (sog. Shittests) oder mit einer peinlichen Stille konfrontiert sein, weil ihm die Gesprächsthemen beim Flirten ausgehen
  • Ein guter Wingman gibt dir nach einem Flirt immer ein konstruktives Feedback, wie du dich beim Erobern einer Frau verbessern kannst
  • Er spottet Frauen, die für dich in Frage kommen könnten und motiviert dich diese schönen Frauen anszusprechen. Außerdem macht er dich darauf aufmerksam, falls Frauen Interesse an dir gezeigt haben und du diese Signale nicht mitbekommen hast
  • Der Kumpel motiviert und muntert dich wieder auf, wenn mal etwas nicht geklappt hat und du einen Korb bekommen hast
  • Ein guter Wingman ist stets informiert, was in deiner Stadt abgeht und unterbreitet dir Vorschläge, wo ihr neue Eroberungen machen könnt
  • Ein korrekter Wingman ist stets ein Ehrenmann. Er ermutigt auch dich, ein charmanter Gentleman zu sein und verbreitet gute Stimmung
  • Zudem berücksichtigt er die Regel „Bros Before Hos“ (auf Deutsch: „Bruder vor Luder“). Auch Frauen, die gemeinsam Männer kennenlernen berücksichtigen die Regel „Perle vor Kerle“. Das heißt er würde dich niemals stehen lassen oder dir eine Frau wegschnappen. Er berücksichtigt das Prinzip Wert geben und schreibt dir eine höhere Wertigkeit zu als den Frauen, die ihr anmacht
  • Weitere eher lustige Aufgaben des Wingman werden u.a. im sog. Bro-Code beschrieben, welcher ebenfalls aus der Serie How I Met Your Mother stammt (Der Link führt zu Burning Series, dort kannst du dir die komplette Serie kostenfrei ansehen)

Wie kann ich einen guten Wingman finden?

Ein anderer Mann, mit dem du gemeinsam Frauen eroberst, kann zu einer guten Männerfreundschaft führen. Es kann aber auch ein Kumpel sein, den du schon hast und mit dem du noch nie gemeinsam auf die Suche nach schönen Frauen gegangen bist. In unseren Flirt Seminaren kannst du gut einen Wingman finden, weil dort alle im selben Bot sitzen und Frauen kennenlernen wollen. Zudem lernst du bei dem „Natürlich begeistern Workshop“ der Flirt University immer auch das richtige Verhalten eines Wingmans kennen.

Gemeinsam mit dem Kumpel Frauen kennenlernen

Wenn ihr gemeinsam unterwegs seid, könnt ihr euch zum Beispiel immer abwechselnd zum Frauen ansprechen motivieren. Optimalerweise spricht einer von euch beiden zwei Frauen an und stellt dann seinen Kumpel vor. Dabei macht es einen Unterschied, ob du in der Vorstellungs-Situation sagst, „Hey Natalie, hey Anna, das ist Horst“ oder „Hey Horst, das sind Natalie und Anna, die beiden sind echt gut drauf.“ In dem einen Fall gibt es eine höhere Wertigkeit für die Frauen, die ihr noch kaum kennt. In dem zweiten Beispiel ist der Kumpel wichtiger. Der Subkontext des Gesprächs beinhaltet, dass ihr zur Bewertung steht („…,die beiden sind echt gut drauf“).

Ein Beispiel aus der Praxis

Weitere solche Videos findest du in unserem Videokurs, der Flirtformel (hier gehts zum Produkt) – welchen du gerne 30 Tage unverbindlich testen kannst.

Die Wingwoman: Eine Frau, die dich beim Frauen erobern unterstützt

Natürlich kannst du auch gemeinsam mit Frauen auf Tour gehen, um andere Frauen kennenzulernen. Bist mit mehreren Wingmen unterwegs, kann es sich anbieten auch ein oder zwei Frauen dabei zu haben, die als Wingwoman agieren. Diese können dich natürlich auch beim Flirten ins Gespräch bringen. Der Vorteil von Frauen als der „Wing-Part“ besteht ganz klar darin, dass diese schneller das Vertrauen von fremden Frauen erhalten und diese unter Umständen auch eifersüchtig machen können. Das lässt dich wiederum interessanter dastehen. Ein Schicksal, das oft vergebene Männer ereilt.

Gerade, wenn du sehr schüchtern bei schönen Frauen und in sozialen Situationen introvertiert bist, kann es helfen, dich gemeinsam mit Frauen auf die Suche nach einer Partnerin zu begeben.

Was sollte ich beachten, wenn ich mit einem Kumpel gemeinsam Frauen kennenlernen möchte?

Beim Dating mit einem Wingman ist das A und O eine gute Kommunikation miteinander. Besprecht Regeln, Code-Words, Verhaltensweisen und Wünsche. Dabei solltet ihr euch niemals vor anderen kritisieren, sondern immer den Dialog wählen, um euch gegenseitig ein Feedback zu eurem Flirt-Verhalten zu geben. Bei der Auswahl deines perfekten Wingman ist es, wie mit dem Auswahl einer perfekten Partnerin. Umso mehr Beziehungen du hattest, desto besser kannst du einschätzen, wer wirklich gut zu dir passt!

Wir hoffen dieser Artikel hat dir Fragen, wie du einen guten Wingman findest, mit diesem erfolgreich Frauen kennenlernst und verführst, beantwortet. Solltest du noch Fragen zu dem Thema haben, schreib uns diese gerne unten in die Kommentare!

Flirten mit einem Wingman in der Praxis lernen

Wenn du das Thema in der Praxis erproben willst und auf der Suche nach einem geeigneten Wingman für dich bist, dann besuche doch einen unserer Flirtkurse, dort lernst du andere geeignete Männer auf der Suche nach Kontakt zu Frauen kennen und erprobst direkt mit ihnen, unter Anleitung unserer Flirtrainer, erfolgreiche Strategien und Verhaltensweisen.

Viele Teilnehmer der Seminare haben neue Kumpels bei dem Wochenende getroffen, mit denen sie sich gemeinsam vorangebracht haben, bis sogar einer von beiden eine passende Frau für eine feste Beziehung gefunden hat. Willst du an einem Flirtkurs teilnehmen, so trage dich einfach hier ein und unser Team ruft dich für ein kostenfreies erstes Strategiegespräch zurück. Dieses dauert in der Regel 15 Minuten und du erfährst, wo dein Potential liegt, sowie was derzeit dafür sorgt, dass du noch Single bist und wie du am schnellsten zu Erfolgen in deiner Liebeswelt kommst.

Das könnte dich auch interessieren

42 Wege fremde Frauen anzusprechen, die jeder erfolgreiche Mann kennen sollte

Freundschaften – Unterschiede zwischen Männer- und Frauenfreundschaften!

38 lustige Fakten für Singles: Flirtsignale beim Kennenlernen

 

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 3 Durchschnitt: 5]

Schreibe einen Kommentar