Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Future Faking ist wohl einer der härtesten Dating Trends der heutigen Zeit

Future Faking? Was soll das nun schon wieder sein? Der Name selbst drückt bereits aus, was beim neuen Dating Trend im Jahr 2021 Programm ist.

Innerhalb kürzester Zeit tönen über die Lippen von Future Fakern die größten Liebesschwüre. Sie machen große Versprechungen, nur um innerhalb kürzester Zeit die Partnerin eiskalt fallen zu lassen.


Bitte was? Ja, richtig gelesen. Jetzt aber nochmal von Anfang an.

Der erste Schritt: Die große Liebe

Ihr seid erst eine Woche zusammen, dennoch tönen immer wieder Sätze aus seinem Mund, dass er eine Frau wie dich noch nie getroffen habe. Dass er sich noch nie mit einem Menschen derart verbunden gefühlt habe. Dass er sich bei dir zuhause fühlt. Dass er gehört habe, dass sein Nachbar das Grundstück verkaufen möchte und ob man sich nicht überlegen wolle, gemeinsam Eigentum zu erwerben.

Du schwebst auf Wolke sieben. Wow, noch nie zuvor hat dich jemand derart auf Händen getragen. Du bist seine große Liebe und er wird nicht müde, dies immer wieder zu betonen. Er macht dir kleinere Geschenke. Komplimente machen einen großen Teil eurer Kommunikation aus.

Du erhältst so viel Aufmerksamkeit, dass es dir beinahe schon ein wenig zu viel ist. Sofort hat er einen Urlaub mit dir geplant. 18 Tage quer durch Europa mit seinem Camper. Außerdem habe er bereits mit seinem Vermieter gesprochen. Gerne kannst du einziehen.

Natürlich hast du manchmal leichte Zweifel gehabt. Gerade wenn er dir gesagt hat, dass du seine große Liebe bist. Schließlich habt ihr euch zu dem Zeitpunkt erst seit 10 Tagen getroffen. Aber die Freude hat überwogen.

Der zweite Schritt: Es hat sich nur um leere Versprechungen gehandelt

Du beginnst, nachzuhaken. Nachzuhaken, wann ihr endlich die Camping Tour unternehmen wollt. Nachzuhaken, wann du deine Sachen packen und bei ihm einziehen sollst.

Und plötzlich hörst du nur noch Ausflüchte. Er könne diesen Sommer doch nicht in den Urlaub. Seinen Eltern geht es gesundheitlich schlecht und er möchte daher für zwei Wochen in seinen Heimatort fahren. Nein, dich kann er dabei nicht mitnehmen, die Wohnung der Eltern sei zu klein.

Bei ihm einziehen? Er sei gerade beruflich sehr eingespannt. Ihm wäre es lieber, wenn ihr damit noch ein wenig wartet.

Glückwunsch: du bist an einen Future Faker geraten.

Future Faking: Die ausübende Person ist meist narzisstisch

Vor allem Menschen mit narzisstischen Zügen neigen zu Future Faking. Innerhalb einer extrem kurzen Zeitspanne schmieden sie intime Pläne, wie die gemeinsame Zukunft aussehen wird. Und was für ein Zufall: All die Wünsche, die du für die Zukunft hegst, hat er ebenfalls.

Leider bist du nicht an einen Seelenverwandten geraten, sondern an einen Menschen, der dich manipuliert. Er war in der Lage herauszufinden, wonach du dich sehnst und „natürlich“ hat er genau dieselben Wünsche.

Der Future Faker genießt es, eine gewisse Macht auszuüben und dich in der Hand zu haben. Sagen würde er dir das niemals.

Sobald du ansprichst, dass du das Gefühl hast, er mache dir nur etwas vor, wird er wütend und macht dir Vorwürfe.

Future Faking: Und plötzlich ist die Beziehung vorbei

Trennungen sind schmerzhaft. Besonders, wenn du das Gefühl hattest, dass es wirklich gepasst hat. Genau diesen Punkt solltest du dich jedoch insbesondere jetzt immer wieder vor Augen führen. Es hat eben nicht zwischen euch gepasst. Er hat dir das Blaue vom Himmel versprochen, doch keine einzige seiner Aussagen war ernst. Seine Liebesschwüre, sein Gerede vom gemeinsamen Haus etc., all dies waren Lügen.

Jedes Mal, wenn die Trauer dich überkommt solltest du dich selbst daran erinnern, dass du ohne ihn wesentlich besser dran bist. Schließlich willst du dein Leben nicht mit jemandem verbringen, der so mit anderen Menschen umgeht.

Du wünschst dir, endlich einen Mann kennenzulernen, der es ernst mit dir meint? Einen Mann, der zu dir passt und mit dem du dir eine gemeinsame Zukunft vorstellen kannst? Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtseminar für Frauen. Unsere Flirtprofis zeigen dir, wie du Männer kennenlernst, die wirklich zu dir passen. Wir freuen uns auf dich.

Hier findest du weitere Beiträge, die dich interessieren könnten: 

Wie und wo Männer kennenlernen? Finde endlich den Richtigen!

Was lieben Männer an einer Frau? Wie du ihn verrückt machst

Er ignoriert mich – 8 Gründe, weshalb Männer Frauen ignorieren

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 0 Durchschnitt: 0]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.