Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Du willst endlich mehr Männer kennenlernen, damit du den Richtigen findest?

Natürlich freust du dich für deine Freundinnen, dass sie mittlerweile fast alle glücklich vergeben sind. Dennoch wünschst du dir natürlich genauso häufig, dass auch du endlich glücklich wärst. Dass auch du einen Mann an deiner Seite hättest, der zu dir passt.

Manchmal weinst du gedanklich immer noch deinem Ex hinterher. Und das, obwohl du ihn selbst gar nicht vermisst, sondern nur die Nähe eines Mannes. Du weißt genau, wie unglücklich du in der Expartnerschaft mit ihm gewesen bist. Und eigentlich willst du ihn auch gar nicht zurück.


Aber es frustriert dich einfach, dass du immer noch alleine bist. Du willst auch endlich Männer kennenlernen, die zu dir passen. Außerdem hast du die Befürchtung, dass bald alle guten Männer verheiratet sind und nur noch der unliebsame Restbestand übrig ist.

Du wirst keine Männer kennenlernen, wenn du passiv auf den Prinzen wartest

Jede Frau liebt es, wenn er den ersten Schritt unternimmt, sich wie ein wahrer Gentleman verhält und er sie umgarnt. Doch genau dies trauen sich mittlerweile immer weniger Männer. Kostenfreie Dating Apps wie Tinder erschweren das einander Kennenlernen zusätzlich. Beide Geschlechter haben durch die Dating Apps schlicht verlernt, zu flirten.

Viele Frauen hoffen darauf, dass der Mann aktiv auf sie zugeht. Sie erklären, dass sie ja grundsätzlich kein Problem damit hätten, selbst den ersten Schritt zu unternehmen, dass sie jedoch davon überzeugt sind, dass wenn die Initiative nicht von ihm ausgeht, er sowieso nicht wirklich passe.

Mit dieser Einstellung ist es kein Wunder, dass derart viele Frauen Single sind. In fast allen Fällen ist es übrigens so, dass Männer erst dann auf eine Frau aktiv zugehen, wenn diese ihnen vorher durch Blickkontakt und ein offenes Lächeln signalisiert hat, dass sie damit einverstanden ist. Sendet eine Frau diese Signale nicht, senkt sie ihre Chancen auf einen Flirt mit einem Mann um über fünfzig Prozent.


+ Unbedingt anschauen +

Weiter zum Crashkurs

Männer kennenlernen

Noch extremer ist es, wenn Frauen nicht auf ihre Mimik achten. Gehen wir durch den Alltag, haben wir längst nicht immer ein Lächeln im Gesicht. Oft sind wir gehetzt, wir schwitzen oder frieren und unter Zeitdruck sind wie sowieso immer. Schlecht gelaunt sind wir nicht, doch oft werden wir von unserem Umfeld angesprochen, was uns denn über die Leber gelaufen sei.

Im Englischen wird dies auch „Resting Bitch Face“ genannt. Dieses Phänomen betrifft Frauen, die einen ganz normalen Gesichtsausdruck haben, und die dennoch stets schlecht gelaunt aussehen. Wer diese Problematik von sich selbst kennt, der hat vielleicht ebenfalls die Erfahrung gesammelt, dass er direkt nochmals seltener mit fremden Menschen in Kontakt kommt.

Natürlich können wir Glück haben und auf einer Feier mit einem netten Mann ins Gespräch kommen. Doch die Wahrscheinlichkeit, dass dieser nette Mann schon von einer anderen jungen Frau zuvor entdeckt wurde und er bereits vergeben ist, ist hoch.

Wer den ersten Schritt vom Mann erwartet, tappt schnell in einen Teufelskreis

Zeitgleich werden Frauen die den ersten Schritt vom Mann erwarten, mit einer weiteren Problematik konfrontiert. Fast jede Frau wünscht sich, für eine dauerhaft glückliche Beziehung, einen liebevollen Partner, der immer für sie da ist, der sich auf Kompromisse einlässt und der eben nicht nur seine eigenen Wünsche in jeglicher Hinsicht durchsetzen möchte, sondern immer auch auf ihre Bedürfnisse achtet.

Und obwohl dies die Traumvorstellung fast jeder Frau ist, kontaktieren uns täglich immer wieder Frauen mit dem Hilferuf, dass sie immer nur an Machos und die Falschen geraten, die einfach nichts Festes wollen und nicht auf die liebevolle Weise mit ihnen umgehen, wie sie es sich wünschen.

Wie kommts? Dieses Phänomen ist schnell und leicht erklärt. Viele der liebevollen Männer, die einen idealen Partner abgeben würden, sind schlicht zu schüchtern, um aktiv ihre Chancen beim anderen Geschlecht zu ergreifen. Die Kerle hingegen, die sich dies trauen, gehören eben oftmals genau dem Typ „Macho“ an. Wartet also eine Frau darauf, dass er den ersten Schritt unternimmt, wird sie in erster Linie sehr selbstbewusste und erfahrene Männer kennenlernen, die bei der Damenwelt nichts anbrennen lassen.

Mit den Männern, die wirklich die Intention haben, etwas Festes führen zu wollen, kommt sie erst gar nicht in Kontakt.

Ist eine Frau offen und nicht kontaktscheu, kommen wesentlich mehr Flirts zustande!

Frauen trauen sich nicht, auf Männer zuzugehen, aus denselben Gründen, aus denen Männer sich dies ebenfalls nicht trauen: Angst vor Zurückweisung und die Befürchtung, dass die Situation in einer Blamage enden könnte.

Doch aktiv den Kontakt zu einem Mann zu suchen bedeutet nicht, auf ihn zuzugehen und mit den Worten „Hey Süßer, na, noch Single?“ anzusprechen. Selbst aktiv zu werden bedeutet, einem Mann, den wir entdeckt haben, in die Augen zu blicken und dabei nett zu lächeln. Mit Zähne zeigen! Denke daran, dass er vielleicht schüchtern ist. Er wird sich erst dann trauen, dich anzusprechen, wenn er sich wirklich sicher ist, dass du genau ihn mit deinem Lächeln meinst.

Männer kennenlernen

Aber wo lassen sich überhaupt Männer kennenlernen?

Wollen wir uns im nächsten Schritt damit auseinandersetzen, wo du überhaupt Männer kennenlernen kannst. Was sind die richtigen Orte, um nette Singlemänner anzutreffen? Ganz einfach: Überall. Du kannst an absolut jedem Ort, an dem du dich in deinem Leben befindest, neue Männer kennenlernen.

Das glaubst du nicht? In Ordnung. Dann verlasse bitte jetzt sofort deine Wohnung oder das Büro, geh raus auf die Straße und blicke um dich herum. Die Hälfte aller Menschen, die du jetzt siehst, sind männlich.

Völlig egal ob am Busbahnhof, morgens im Zug auf dem Weg zur Arbeit, an der roten Ampel, in der Einkaufstraße, im Supermarkt oder beim Warten an der kurzen Schlange im Kiosk. Über all befinden sich Menschen und somit Männer, die du kennenlernen kannst. Du musst nur lernen, diese Chancen endlich zu erkennen und vor allem auch zu ergreifen.

Weil wir wissen, dass du uns jetzt noch nicht glaubst, dass es tatsächlich so einfach ist, seinem Traummann über den Weg zu laufen, haben wir hier weitere Beiträge für dich, die dir dabei helfen, endlich mehr Männer kennenzulernen und dabei deinen Traummann zu finden:

Vielleicht findest du trotz dieser Tipps einfach keinen Mann, der wirklich zu dir passt. Immer wieder gerätst du an Kerle, die bereits vergeben sind oder die nur etwas Lockeres haben wollen. Dann solltest du darüber nachdenken, ob du ein Flirtcoaching für Frauen buchen möchtest.

Unsere Flirtprofis zeigen dir, wie es dir gelingt, in deinem Alltag Männer kennenzulernen und auf diese Weise endlich den Richtigen zu finden. Damit auch du glücklich wirst. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Mehr Männer kennenlernen – Hier findest du weitere Tipps:

Sie sucht ihn: 22 Wege, wie du deinen Traummann endlich findest.

Was finden Männer attraktiv? Mit welchen Reizen du ihn begeisterst

Flirt Tipps für sie – Wie Frauen Männer erfolgreich um den Finger wickeln

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 2 Durchschnitt: 5]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert