Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Abwechslungsreiche Hobbys für Paare

Ihr hattet einen anstrengenden Tag. Der Wecker hat morgens in aller Herrgottsfrühe geklingelt. Kurz unter die Dusche gesprungen und dann ging es auch direkt zur Arbeit. Irgendwann Pause, Mittagessen, weiterarbeiten. Endlich Feierabend. Schnell ins Auto eingestiegen und erst einmal im Stau gestanden. Auf dem Heimweg noch kurz bei Edeka angehalten.

Im Anschluss macht ihr nicht mehr viel. Es wird ein wenig gekocht und ihr liegt beide auf der Couch und wartet darauf, wieder ins Bett gehen zu können.


Selbst an den Wochenenden bleibt euch kaum Zeit für gemeinsame Aktivitäten. die Küche will aufgeräumt werden. Das Bad könnte man auch mal wieder putzen. Und dann steht ja auch noch der Besuch der Schwiegereltern an. Ehe sich das Pärchen versieht, ist schon wieder Montag.

Was fehlt ist Zeit, die sich das Paar füreinander nimmt. Zeit, die gemeinsam verbracht wird. Mit Aktivitäten, die beiden eine Freude bereiten.

Hat sich das Pärchen endlich Zeit freigeschaufelt, will diese auch mit etwas Schönem verbracht werden. Bei sonnigem Wetter im abgedunkelten Wohnzimmer sitzen und Netflixen? Muss ja nicht sein.

Abwechslungsreiche Hobbys für Paare

Camping

Endlich Wochenende! Zeit, die eigenen sieben Sachen inklusive Zelt zu packen oder in den Wohnwagen einzusteigen und loszufahren. Einfach raus in die Natur.

Camping für ein oder zwei Tage? Das ist doch viel zu aufwendig!

Das schießt dir gerade durch den Kopf, nicht wahr?

Dann lass dir gesagt sein, dass das gute nicht immer in der Ferne liegen muss.,, Je nachdem, wo du wohnst, ist es gut möglich, dass es direkt an den Randgebieten eurer Stadt Campingplätze gibt. Oder du schaust dich einfach mal auf Google Maps um. Es wird bestimmt einen Campingplatz für eurer Wohnmobil in eurer Nähe geben,. für den ihr nicht länger als eine stunde fahren müsst.

Klingt langweilig? Nö. Es geht darum, aus den eigenen vier Wänden rauszukommen. ihr könnt auch einfach eure Zelte schnappen und an einem See übernachten. Geht einfach mal raus in die Natur.

Wandern

Wenn nicht gerade Hochsommer herrscht, könnt ihr eure Wochenenden auch mit einer langen Wander-Tour verbringen. Sucht euch eine Route, die euch etwas mehr abverlangt als der Spaziergang durch euer Viertel. Je nachdem, wie fit ihr seid, könnt ihr euren kompletten Tag mit einer Wanderung verbringen.

Hobbys für Pärchen

Gemeinsam ins Fitnessstudio

Warum sich alleine fit halten und alleine ins Fitnessstudio gehen, wenn man das auch zu zweit machen könnte? Gerade im Fitnessstudio ist ein Trainingspartner ohnehin nie verkehrt. Manchmal braucht es Hilfestellung und manchmal ist es sinnvoll, wenn der Partner die Technik der Durchführung begutachtet.

Radtour

Wann habt ihr zuletzt die beiden Räder genutzt, die in eurem Keller stehen und die verdammt teuer gewesen sind? Sucht euch eine schöne Route oder fahrt mit dem Auto ein Stück aus eurer Stadt heraus und startet von dort aus.

Kanu fahren

Kanufahren ist nicht nur eine wunderbare Freizeitbeschäftigung, auch erinnert es sofort an unsere Kindheit. Sobald ihr in das Kanu eingestiegen seid, kommen euch Bilder aus eurer Schulfreizeit oder dem Ausflug an einem Geburtstag in den Sinn.

Tanzen

Es gibt so unglaublich viele verschiedene Tanzstile. Besonders Jive und Rumba sind sehr beliebt. Gerade lateinamerikanische Tänze sind sowohl für Anfänger aus auch Fortgeschrittene gut geeignet. Es gibt eine niemals enden wollende Anzahl an Figuren, die miteinander gelernt werden können. Und körperlich aktiv seid ihr dann auch direkt gewesen.

Gemeinsam einen außergewöhnlichen Kochkurs besuchen

Wieso nicht am Wochenende zusammen eine Sushi-Kochkurs oder einen Grillkurs besuchen?

Jazz-Veranstaltungen in eurer Stadt

Ihr sitzt gemeinsam mit einem Cocktail in der Hand in einer kleinen, abgedunkelten Bar. Irgendwann geht der Vorhang der Bühne auf, das Jazzkonzert beginnt. Unglaublich. Du kannst dich nicht erinnern, wann du zuletzt von Musik solche Gänsehaut bekommen hast.

Bouldern, Kletterpark, Hochseilgarten

Wer die sportliche Herausforderung sucht, der kann sich nach Kletter-Angeboten in seiner Stadt erkundigen. Von Bouldern über Klettern im Kletterpark oder der Geschicklichkeit im Hochseilgarten: Die Bandbreite ist riesig.

Spiele der Lieblingsmannschaft live verfolgen
Ihr seid beide absolut Fußballbegeistert? Dann solltet ihr natürlich auch regelmäßig bei den Spielen eures Vereins mit dabei sein.

Städtereisen sind wie ein Flitterwochenende

Städtereisen sind wunderbar, um schnell abzuschalten. Auch hier gilt, dass ihr nicht immer weit fahren müsst. Vielleicht gibt es auch innerhalb Deutschlands oder sogar ganz in eurer Nähe eine Stadt, die ihr gerne besuchen wollt?

Es gibt unglaublich viele abwechslungsreiche Hobbys für Paare. Ihr müsst nur Dinge entdecken, die euch beiden im gleichen Maße Spaß bereiten. Mindestens genauso wichtig ist, dass ihr euch dann auch die Zeit für diese nehmt.

Hobbys für Paare sind für dich kein Thema, weil du Single bist? Du würdest dich gerne mal wieder daten, aber du lernst in deinem Alltag einfach keine Frauen kennen?

Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching. Unsere Flirttrainer zeigen dir, wie es dir gelingt, in deinem Alltag völlig unkompliziert mit attraktiven Frauen in Kontakt zu kommen. Damit es in deinem Liebesleben endlich bergauf geht. Wir freuen uns auf dich.

Hier findest du weitere Beiträge, die dich interessieren könnten:

Hobbys für Männer – Perfekt für deine Freizeit

Aktivitäten zu zweit – Perfekt für das erste Date

Aktivitäten für Pärchen – Damit wird euch garantiert nicht langweilig!

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 0 Durchschnitt: 0]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.