Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Aktivitäten für Pärchen

In einer Beziehung erlebt man so einiges miteinander. Doch manchmal scheint uns der Alltag und die Gewohnheit einzuholen. Wir leben Tag für Tag so daher und vergessen leider häufig, spannende neue Dinge entdecken zu wollen. Und das geht besonders gut als Pärchen, in einer Beziehung.

Und deshalb haben wir hier für euch ein paar Ideen zusammengestellt, die ihr als Partner miteinander unternehmen könnt, ohne dass irgendeine Art der Langeweile aufkommt.


+ Sommeraktion +

Aktivitäten für Pärchen

Einen Städte-Trip

Es gibt so viele schöne Städte auf der Welt. Und viele davon sind noch nicht mal so weit weg von uns, wie wir denken. Schaut euch doch zunächst mal nach schönen Städten in eurer Umgebung um. Deutschland hat übrigens auch sehr viele hübsche Plätze, an denen man zuvor noch nie gewesen ist.

Und neue Städte zu erkunden macht nicht nur Spaß, sondern kann auch noch echt spannend sein. Es gibt so viel zu sehen und zu entdecken. An jeder Ecke lauern schöne Cafés, Museen, Flüsse, Seen oder imposante Sehenswürdigkeiten. Vor allem Großstädte haben hierbei ihren ganz eigenen Flair.

Eine weitere Möglichkeit ist die Erstellung eines Planes, in dem all die Städte verzeichnet sind, die ihr gemeinsam besuchen wollt. Schießt Fotos und sammelt gemeinsam tolle Erinnerungen. Städte-Trips sind immer unterschiedlich und halten eure Beziehung frisch und spannend.

Kochabend

Wie selten haben wir alle Zeit, mal ein richtig tolles Abendessen zu kochen? Viel zu selten! Und genau deshalb sollten wir uns manchmal dafür einfach die Zeit nehmen. Sucht euch beide ein tolles Rezept aus, das euch beiden schmecken wird und welches ihr beide nicht zu anspruchsvoll findet. Denn so kann gar nichts schief gehen.

Kauft die Zutaten gemeinsam ein und bereitet das Essen zusammen vor. Genießen sollt ihr es dann natürlich auch zusammen. Macht aus eurem Kochabend doch ein romantisches Dinner. Schaltet Musik ein und lasst die Küche zu eurer privaten Tanzfläche werden. So macht das Kochen richtig Spaß! Jetzt noch ein paar Kerzen und ein Gläschen Wein: Perfekt!

Kino zu Hause

Oder chillt euch aufs Sofa und macht einen coolen Film an. Popcorn und Getränke könnt ihr euch ganz einfach selber besorgen. Und das Schönste zu Hause ist einfach, dass ihr so viel kuscheln und knutschen könnt, wie ihr wollt. Denn niemanden kann das stören. Ihr seid ganz für euch alleine und könnt den Film gemeinsam genießen. Kuschelt euch gemeinsam unter eine Decke und los geht der Film.

Brunchen

Brunchen ist eine tolle Aktivität, die nicht nur lecker ist, sondern auch noch jede Menge Spaß macht. Denn beim Brunchen ist für jeden etwas mit dabei. Frühstück und Mittagessen in einem eben. Man isst und trinkt, bis man sich nach Hause rollen muss. Und das Beste dabei sind noch die tollen Gespräche, die während des Schlemmens sicherlich aufkommen werden.

Aktivitäten für Pärchen

Gemeinsam Fotos schießen gehen

Gemeinsam Fotos schießen gehen setzt natürlich voraus, dass ihr eine einigermaßen gute Kamera besitzt. Geht in die Natur oder sucht euch wo auch immer Motive, die euch fesseln und die euch gefallen. Gemeinsam könnt ihr hierbei auf die Suche gehen. Natürlich ist die Natur dafür am aller besten geeignet. Ob Blumen, Insekten oder doch die Innenstadt, U-Bahn oder das Lieblingsrestaurant. Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Spontaner Trip

Macht einen Trip, der keineswegs geplant ist oder in jeglicher Hinsicht besprochen wurde. Setzt euch in die Bahn oder in den Bus und schaut, wo euch das Schicksal hinführen wird. Das kann echt lustig sein. Denn niemand weiß, wo die Reise hingeht. Lasst euch auf Neues ein und seid gespannt, was ihr alles miteinander erleben werdet.

Besucht alte Freunde

Leider haben wir immer weniger Zeit und vernachlässigen dadurch den ein oder anderen Freund in unserem Freundeskreis. Der Freundeskreis erneuert sich somit manchmal zu gewissen Lebensabschnitten in unserem Leben. Das ist ganz normal.

Doch besucht doch mal gemeinsam alte Freunde, die ihr schon lange nicht mehr gesehen habt. Sie werden sich sicher sehr über eure Idee freuen. Denn man hat sich ja immerhin so einiges zu erzählen.

Alte Fotos anschauen

Setzt euch gemeinsam aufs Sofa und holt doch mal die alten Fotoalben und Kisten raus, in denen eure alten Fotos verstauben. Dafür sind sie schließlich viel zu schade. Vor allem Kinderfotos sind eine gute Abwechslung und bringen euch beide zum Lachen. Und alle Fotos kennt ihr auch mit Sicherheit noch nicht von euch.

Spa-Wochenende

Manchmal brauchen wir alle einfach eine Auszeit vom Stress – Job, Verpflichtungen, Haushalt, Erledigungen etc. Dann kann es nämlich auch mal schnell passieren, dass wir total überlastet sind, ohne es zu merken. Wir werden angespannt und fangen an den Druck an anderen, uns nahe stehenden Personen, rauszulassen. Das tut uns im Nachhinein dann sehr leid. Doch könnten wir dieses Szenario einfach verhindern, indem wir ein Spa-Wochenende einplanen.

Einfach mal weg von zu Hause, Massagen, Wohlfühlprogramm, Sauna und und und. Das tut richtig gut und lässt uns auch wieder gelassener werden. Das ist nicht bloß gut für uns selbst, sondern auch für unsere Beziehung.

Aktivitäten für Pärchen

Ein professionelles Fotoshooting

Wie wäre es denn damit, schöne neue Fotos beim professionellen Fotografen schießen zu lassen? Das macht nicht nur Freude, sondern kann der nächste Inhalt für die leeren Bilderrahmen in eurer Wohnung werden. Solche Aktivitäten schweißen zusammen und lassen die Partnerschaft wachsen.

Weinprobe

In vielen Städten werden Weinproben angeboten. Einige sogar mit sehr schönen Locations. Hört bzw. schaut euch mal im Internet um. Dort findet ihr alle Infos rund um das Thema. Bei einer Weinprobe kommen nicht nur eure Geschmacksknospen auf ihre Kosten, sondern auch die Atmosphäre bei solch einer ist ein echtes Erlebnis.

Schöne Location, guter Wein und eine romantische Stimmung sind eine tolle Möglichkeit, um sich wieder näher zu kommen.

Aktivitäten für Pärchen

Konzert

Oder geht doch mal zusammen auf ein Konzert. Ihr habt sicher ein paar Künstler, die ihr beide toll findet. Konzerte sind immer ein spannendes Erlebnis. Hier könnt ihr beide dann mal so richtig abtanzen und die Musik bei einem kühlen Getränk genießen. Somit kommt jeder auf seine Kosten.

Second-Hand Shopping

Im Second-Hand Laden könnt ihr beide einen richtig coolen Tag verbringen. Ihr könntet euch gegenseitig Aufgaben stellen, zum Beispiel „Stelle mir ein Outfit für ein Date zusammen“ oder „Stelle mir ein Outfit für eine Bad-Taste-Party zusammen“. Das kann sehr lustig werden. Außerdem findet man in solchen Läden manchmal wahre Schätze.

Cafés eurer Stadt ausprobieren

Wie oft nimmt man sich vor, Cafés in seiner Stadt auszuprobieren und tut es dann doch nicht. Viel zu oft! Und genau deshalb solltet ihr doch einfach mal ein paar neue Cafés testen. Vor allem in Großstädten ist die Auswahl wirklich groß. Es gibt dort nicht nur leckeren Kaffee, sondern auch sehr leckere Snacks wie Kuchen oder Smoothie-Bowls.

Die Wohnung umgestalten

Ihr wohnt zusammen und habt genug von der alten gewohnten Umgebung? Kein Problem! Wie wäre es denn mal mit einem neuen Anstrich oder neuen Möbeln, Accessoires oder Bildern an der Wand? Es gibt so viele Möglichkeiten, um die Wohnung umzugestalten. Auch hierbei ist eurer Kreativität keinerlei Grenzen gesetzt.

Botanischer Garten

In vielen Städten gibt es botanische Gärten. Diese sind wunderschön, da sie nicht nur seltene Pflanzen zeigen, sondern ein Wunder der Natur repräsentieren. Romantische Spaziergänge, vor allem bei schönem Wetter sind hierbei sicher garantiert.

Kartbahn

Oder wie wäre es mit ein bisschen Action? Da ist eine Kartbahn genau das Richtige! Schnappt euch einen Helm und los gehts! Jetzt muss nur noch der Kampfgeist geweckt werden und die Sause kann losgehen.

Besucht eine Strandbar

Strandbars haben ein wundervolles Ambiente. Man kann dort Cocktails trinken und auf gemütlichen Sofas Platz nehmen. Hier könnt ihr mal so richtig abschalten und euch wie im Urlaub fühlen.

Geht wandern

Wandern klingt für den ein oder anderen ziemlich unspannend. Doch das muss es gar nicht sein! Denn man findet manchmal mit etwas Glück richtig tolle Orte, die einen in den Bann ziehen. Die Natur und das Gesamtpaket sind eine echt schöne Sache, die auch das ein oder andere spannende Gespräch hervorbringen wird. Denn auf längeren Strecken hat man auch mal wieder Zeit sich ausgiebig zu unterhalten.

Aktivitäten für Pärchen

Ein romantisches Picknick

Ein romantisches Picknick geht immer! Zumindest bei schönem Wetter. Schnappt euch eine Decke und bereitet leckere Snacks vor. Und schon seid ihr bereit. Jetzt muss nur noch die Sonne mitspielen und alles ist perfekt.

Tauchkurs

Oder wie wäre es mit etwas sportlicheren Aktivitäten? Ein Tauchkurs ist hierfür genau das Richtige. Ihr könnte gemeinsam die Unterwasserwelt erkunden und dabei jede Menge Spaß haben.

Zukünftige Urlaube planen

Was auch sehr spannend sein kann, ist das Planen zukünftiger Urlaube. Wo wolltet ihr immer schon mal gemeinsam hin? Welches Land findet ihr super spannend? Besprecht doch mal eure Wünsche und einigt euch auf gewisse Reiseziele, die ihr beide auf jeden Fall zusammen bereisen wollt. Es muss ja noch nicht Konkretes sein. Doch nur alleine schon die Ideen werden euch beide zusammenschweißen.

Gebt euch gegenseitig eine Massage

Eine wunderschöne Aktivität zu zweit ist eine Massage. Natürlich solltet ihr euch hierbei immer fair abwechseln. Auch der Körperkontakt spielt dabei ein wichtige Rolle. Es tut nicht nur gut, sondern ist auch förderlich für eure Beziehung.

 

Du wünschst dir auch unbedingt eine glückliche Beziehung, um die tollen Aktivitäten für Pärchen auszuprobieren? Du hast keine Lust mehr alleine Dinge zu unternehmen, sondern wünschst dir dies im Team zu tun? Dann lass dich von unseren Flirtprofis beraten und sichere dir einen Platz bei unserem Flirtcoaching. Damit auch du endlich die Richtige oder den Richtigen findest. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!

Aktivitäten für Pärchen – Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

Was machen bei Langeweile – Die coolsten Aktivitäten für Paare!

Tipps für Unternehmungen zu zweit – Die schönsten Aktivitäten

5 Spannende Jochen Schweizer Aktivitäten, die ihr an euren Wochenenden unternehmen könnt

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 2 Durchschnitt: 4.5]

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.