Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Eine Affäre ist der häufigste Trennungsgrund in Beziehungen.

Es hat mit einem harmlosen Gespräch begonnen, es folgte ein Flirt, der Alkohol floss und es kam zu einem One Night Stand. Nach dem One Night Stand folgte ein zweites Treffen und es entwickelte sich eine Affäre.

Ws wir zu Beginn jedoch nicht wussten, da er es uns verheimlicht hat: Er ist vergeben. Zuhause sitzt eine Partnerin, die einen sehnsüchtigen Kinderwunsch hat, die ihn bekocht und seine Wäsche wäscht, während er in unseren Armen liegt und uns sexuell beglückt.


+ Sommeraktion +

Eine Langzeitaffäre mit einem vergeben Mann birgt für uns selbst zahlreiche Gefahren

Je nach eigener Gefühlslage und dem Verhalten des anderen können wir über einen sehr langen Zeitraum mit einer Person schlafen, ohne uns in diese zu verlieben. Leider gibt es hierfür jedoch keine Garantie. Selbst, wenn wir zu Beginn miteinander über dieses Thema gesprochen haben und wir beide ausdrücklich den Wunsch geäußert haben, dass wir nur an lockerem Spaß interessiert sind, kann sich dies über die Wochen oder Monate ändern.

Vor allem dann, wenn wir uns nicht mehr nur zum reinen Sex treffen, sondern auch gemeinsam Dinge unternehmen. Treffen wir uns für einen Restaurantbesuch oder um in den Zoo zu gehen, mag sich dies in diesem Moment für uns wie eine Beziehung anfühlen, doch es handelt sich um keine. Wir sind nach wie vor die Schattenfrau.

Wir selbst bringen uns in die Gefahr, dass wir irgendwann Gefühle für ihn entwickeln. Doch wie soll es dann weitergehen? Seine Freundin weiß natürlich nichts von uns. Sie ahnt nicht einmal, dass ihr Freund sie seit Monaten betrügt.

Affäre mit verheiratetem Mann Enthaltsamkeit kein Sexleben Hilft Sex bei Kopfschmerzen Sexfantasien Sexsucht Libidoverlust multipler Orgasmus Sex in einer Beziehung platonische Liebe

Er hat mir versprochen, sich zu trennen

Menschen, die deine Situation schon einmal durchgemacht haben, werden diese Sätze bereits kennen:

  • „Ich werde mich bald von ihr trennen, ich muss nur den richtigen Augenblick finden“
  • „Sie hat momentan solch starke psychische Probleme, ich kann ihr das nicht antun“
  • Wir wohnen gemeinsam und sie ist finanziell von mir abhängig. Ich werde ihr von uns erzählen, wenn sie einen besser bezahlten Job gefunden hat.

Vergeben Männer wissen, dass sie durch solche Worte ihre Langzeitaffäre leicht beeinflussen können und ihr immer wieder die Hoffnung machen, dass sich eines Tages etwas Festes zwischen euch entwickeln wird. Dass dieser Fall jemals eintritt, ist jedoch sehr unwahrscheinlich.

Männer trennen sich fast nie von ihrer Partnerin für die Affäre

Klammere dich keinesfalls zu sehr an die Hoffnung, dass aus eurer Affäre eine Beziehung werden kann. Wahrscheinlich wird er sich nämlich niemals von ihr trennen. Weshalb sollte er auch?

Er befindet sich in der angenehmsten Situation, in der er sich befinden kann. Zuhause sitzt seine Partnerin die den Haushalt schmeißt, die für ihn kocht, ihm lästige Arbeiten abnimmt, sich seine Sorgen anhört und ihn in jeder erdenklichen Situation unterstützt.

Und wenn er mal wieder vorgibt, auf Geschäftsreise zu sein, kann er dank dir den besten Sex seines Leben haben. Weshalb sollte er dieses Leben für dich aufgeben?

keine Lust auf Sex Sexsucht Libidoverlust geile Frauen Sexualität Penisgröße Liebe und Sex Mythen potenzsteigernd

Vergebene Männer entscheiden sich fast immer für ihre Partnerin

Stellst du für dich fest, dass du dich während eurer Langzeitaffäre Hals über Kopf in ihn verliebt hast und setzt ihm daher die Pistole auf die Brust, wird er dich fallen lassen. Der Grund? Er hat keine Gefühle für dich aufgebaut, deine Gefühle sind einseitig. Zudem weiß er bei seiner Partnerin, was er an ihr hat. Er weiß, dass sie gut zusammen funktionieren.

Und mal ehrlich: Wenn er will, findet er sowieso wieder eine andere Frau, die sich auf eine Affäre mit ihm einlässt. Du selbst bist das beste Beispiel für eine Frau, die auf ihn hereingefallen ist und sich hat täuschen lassen.

Zu was raten dir dir jetzt?

Nimm deine Beine in die Hand und laufe! Beende die Affäre mit ihm! Er hält dich nur warm, wird sich aber niemals auf etwas Festes mit dir einlassen. In der Zeit, die du mit ihm verbringt, hättest du längst einen Mann kennenlernen können, der dich wirklich zu schätzen weiß und der sich eine gemeinsame Zukunft mit dir vorstellen kann. Desto länger du in deiner Affäre stecken bleibst, desto mehr Zeit verschwendest du an einen Mann, der es gar nicht wert ist. Das raubt Zeit, kostet Kraft und Energie und auch von unserem Selbstwertgefühl bleibt dann am Ende nicht mehr viel übrig.

Beende die Affäre, egal was er dir in diesem Moment verspricht. Beginnt er wieder damit zu erklären, dass er ja bald die Beziehung mit seiner Partnerin beenden werde, weißt du bereits, dass es sich nur um leere Worte handelt, auf die du nichts geben darfst.

Du schaffst es einfach nicht, von ihm loszukommen? Dabei möchtest du endlich wieder glücklich sein, um locker und offen mit anderen Männern flirten zu können, aber es gelingt dir einfach nicht? Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Frauen. Unsere Flirtprofis zeigen dir, wie du es schaffst, dass Männer im Alltag auf dich aufmerksam werden und du einfach mit ihnen flirten kannst. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Hier findest du weitere Beiträge, die dich interessieren könnten:

Affäre mit verheirateten Mann – Was tun, wenn man sich in der Zwickmühle befindet?

Themenwoche Seitensprung: Ich bin betrogen worden, soll ich Schluss machen oder nicht?

Themenwoche Seitensprung: 8 versteckte Anzeichen für Untreue

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 6 Durchschnitt: 4.5]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.