Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Single bleiben – Weshalb viele Männer sich nicht mehr binden wollen

Du bist an einem Punkt angekommen, an dem du sagst, dass du keinen Bock mehr hast.

Immer mehr Männer entschließen sich, Single zu bleiben und sich auf keine Partnerschaft mehr einzulassen. Nach mehreren Partnerschaften, die in die Brüche gegangen sind, reicht es ihnen mit den Frauen. Sie haben keinen Bock mehr, immer auf Kompromisse einzugehen, sich nach jemand anderem richten zu müssen, anhören zu können, dass sie zu viel trinken oder ihre Freizeit anders nutzen sollen, sie zu viel arbeiten etc.

Die Gründe für Männer, auf eine Beziehung zu verzichten und alleine bleiben zu wollen, sind zahlreich.

Weshalb viele Männer heute lieber Single bleiben

1. Frauen wollen sie verändern

Obwohl wir wissen, dass dieses Projekt sowieso nicht gelingt und es auch auf Dauer Beziehungen zerstört, können viele Frauen es einfach nicht lassen: Sie versuchen, den Partner zu verändern. Beide lernen einander kennen, er gefällt ihr und sie denkt sich „Naja, die kleinen Macken treibe ich ihm noch aus“. Doch genau diese Einstellung sorgt dafür, dass sie ihn nicht mit seinen Fehlern akzeptiert, sondern an ihm nörgelt und meckert, bis er eines Tages die Reißleine zieht.

Freundschaft beenden neue Freunde finden Freundschaften pflegen wie finde ich eine Freundin Freundschaften Männerfreundschaft erfülltes Leben

2. Männer wollen sich ihrer Karriere widmen und selbst über ihr Geld entscheiden

Wer eine Familie gründen möchte, der weiß, dass die Entscheidung oft eine finanzielle Entscheidung ist. Wer Kinder hat, sammelt eine unglaubliche Erfahrung in seinem Leben und wird eine Art von Liebe kennenlernen, die er vorher noch nicht kannte. Gleichzeitig können nicht mehr wir alleine entscheiden, wofür wir unser Geld ausgeben.

Und auch eine kinderlose Partnerschaft kann zur finanziellen Krise werden. Nach wie vor gibt es Frauen, die auch heute noch, trotz Emanzipation, darauf bestehen, stets eingeladen zu werden.

Keine Freundin zu haben bedeutet hingegen, dass wir unsere Zeit ausschließlich in den Beruf stecken können und sich unser langes Studium endlich bezahlt macht. Und wofür wir am Ende des Monats das angesparte Geld ausgeben, das entscheidet der Single Mann für sich alleine.

3. Männer wollen sich nicht sagen lassen, mit wem sie ihre Freizeit verbringen wollen

Meistens verstehen sich die Partnerinnen sehr gut mit den männlichen Freunden ihres Partners. Dennoch gibt es fast immer diesen einen Kumpel, den sie nicht mögen. Bei dem sie Augen verdrehen, wenn er sich mit ihm trifft. Bei dem sie sagen, dass es ihnen nicht passt, dass er mit ihm seine Freizeit verbringt.

Und genau das will doch keiner hören! Klar, vielleicht hat der Kumpel manchmal eine etwas härtere Umgangssprache. Aber darum geht es ihr nicht. Es ist ihr ein Dorn im Auge, dass er abends mit ihm trinken geht und besoffen nach Hause kommt. Dann gibt es wieder Gemecker.

Grund genug für viele Männer zu sagen, dass sie Single bleiben möchten – So beschwert sich niemand über die Freunde.

Männerfreundschaft Freundschaften

4. Männer wollen nicht um Erlaubnis fragen, ob sie ausgehen dürfen

In den meisten Beziehungen ist es tatsächlich so, dass die Frau die Hosen anhat. Die Folge davon? Will er abends weggehen, muss er sie erst um Erlaubnis fragen. Dies endet meist damit, dass sie keinen Bock hat auszugehen und er infolgedessen ihr den Gefallen tut, und bei ihr bleibt.

Männer, die Single bleiben, können ausgehen wann und wie lange sie wollen. Sie müssen niemanden erklären und sich rechtfertigen, wo sie so lange geblieben sind.

5. Alles in deiner Wohnung gehört dir alleine

Egal wo du dich umsiehst: Die Sachen gehören dir alleine. Dein Sofa, dein Fernseher, dein Teppich, dein Sessel. Im Gegensatz zu deinen Kollegen musst du dich nicht mit dem Gedanken herumplagen, dass bei einer Trennung oder Scheidung schon bald die Hälfte deines Hausrates fehlt. Nein. Du kannst dich abends gemütlich in deinen Sessel fallen lassen, die Glotze einschalten und den Gedanken genießen, dass du der volle Besitzer diese schönen Dinge bist.

6. Du richtest deine Wohnung so ein, wie es dir gefällt

Kein Schnickschnack, keine Kerzen, keine Bilder mit Herzchen oder lästige Blumen, die du ständig gießen musst. Du richtest deine Wohnung voll und ganz nach deinem Geschmack ein, ohne Kompromisse schließen zu müssen. Ein schwarzer Schrank, ein Esstisch aus Glas, Sessel und Sofa im stilvollen Anthrazit – Genau so hast du dir deine Männerhöhle schon immer vorgestellt.

Männerfreundschaft keine Freunde was kann man montags machen

7. Wer Single ist, darf so vielen Frauen hinterhersehen, wie er will

Nicht, dass du deine Ex Freundinnen nicht geliebt hättest. Aber es ist nun mal so gewesen, dass dir durchaus bewusst gewesen ist, dass es hübschere Frauen auf der Welt gibt.

Hast du dir vorher immer verkneifen müssen, Frauen mit langen Beinen und knackigem Arsch deinen Respekt zu zollen, kannst du ihnen jetzt so viel hinterhersehen, wie du willst. Du kannst mit fremden Frauen flirten, knutschen, Sex haben, wonach auch immer dir der Sinn steht. Und all das, ohne dass es Streit oder Eifersucht gibt.

8. Wer Single bleiben will, der hat das Privileg, die Stille zu genießen

Du kommst nach Hause und was hörst du? Genau, nichts. Weder Vorwürfe, dass du morgens deine getragenen Unterhosen nicht weggeräumt hast, noch irgendwelche nervigen Geschichten über ihre Freundinnen, die dich nicht interessieren. Du hast den gesamten Abend für dich und kannst die Ruhe so nutzen, wie es dir gefällt. Genieße diese Freiheit!

9. Viele Männer wollen solange Single bleiben, bis sie die Richtige finden

Männer, die Single bleiben möchten, planen oftmals, nicht bis an ihr Lebensende alleine zu bleiben. Aber sie konzentrieren sich auf diesem Weg vor allem auf Affären und One Night Stands. Sie haben das Interesse verloren sich halbherzig auf eine Beziehung einzulassen, nur weil sie ganz hübsch ist, die Gefühle aber eigentlich nicht reichen. Oder die Gefühle reichen, die Weltansichten und Zukunftsvorstellungen aber viel zu unterschiedlich sind.

Entfremdung Beziehung ohne Leidenschaft verlegen beim Flirten Misstrauen Beziehung retten oder beenden

Nein, sie bleiben so lange Single und amüsieren sich, bis sie die eine Frau treffen, von der sie wirklich voller Überzeugung sagen können, dass sie mit ihr zusamen sein möchten. Und bis dahin vergnügen sie sich mit One Night Stands und Affären.

Du bist ebenfalls nicht auf der Suche nach einer Partnerschaft, sondern willst Single bleiben? Was du suchst ist kurzfristiger Spaß, doch genau den findest du nicht? Du landest nicht bei Frauen und kannst dir nicht erklären, weshalb dem so ist? Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching! Unsere Flirtexperten zeigen dir, wie du es schaffst, mitten am Tag hübsche Frauen anzusprechen, mit ihnen zu flirten und am Ende sogar ihre Nummer zu bekommen. Damit auch du dein Single Leben in vollen Zügen genießen kannst.

Wie du mehr Frauen kennenlernen kannst:

Vermeide diese 5 Flirtfehler beim Frauen kennenlernen

Freundin bekommen: Mit diesen 7 Tricks wirst auch du Frauen kennenlernen.

Wilde Partys: Wo Frauen kennenlernen besonders einfach ist

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 21 Durchschnitt: 4.1]

Schreibe einen Kommentar