Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Schweizer Singles aufgepasst: Der Baseler Sender RadioX hat mit uns über die besten Strategien zum kennenlernen gesprochen. Viele Schweizer Singles beschreiben ihr Völkchen selbst als „besonders kontaktscheu“, „zurückhaltend“, „anfangs verschlossen“ und „schüchtern“.

Flirt Coach Horst Wenzel widerspricht vehement in einem aktuellen Radio Interview, die schweizer Singles seinen ebenso offen und flirtwillig, wie die Menschen überall sonst auch. Hingegen sehe man in der Welt oft das, was man erwarte. Der Flirtexperte ruft dazu auf Vorurteile zu überdenken.

Tipps für Singles in der Schweiz

Interview mit RadioX aus Basel

Schweizer Singles kennenlernen und Schüchternheit überwinden in der Schweiz

Hier gelangst du direkt zum Interview mit Flirt Coach Horst Wenzel auf RadioX.

“Ziel der Flirt University ist es, mehr Liebe in das Leben der Menschen zu bringen”, so der Gründer Horst Wenzel im Gespräch mit dem nichtkommerziellen Schweizer Sender RadioX.

Die Flirt University hilft schüchternen Männern als auch Frauen, die auf der Suche nach dem Traumpartner sind, jedoch einfach immer nur die Falschen treffen oder erst gar nicht mit dem anderen Geschlecht in Kontakt kommen.

Hier findest du fünf gute Gründe, warum du den Flirtkurs auf keinen Fall entgehen lassen solltest.

“Wir begreifen uns als eine Fahrschule fürs Flirten”, erklärt Wenzel. Ähnlich wie in der Fahrschule, setzen sich die Flirtworkshops aus einem Theorie- sowieso Praxisteil zusammen. Die Teilnehmer bekommen zahlreiche Tipps an die Hand geliefert: Von der ersten Kontaktaufnahme über die perfekten Gesprächsthemen bis zu der Frage nach der Nummer. Das gelernte Wissen wird anschließend in der Praxis angewendet.

“Besonders schön ist es immer wieder, die Entwicklung der Teilnehmer zu sehen und zu merken, wie sie von Gespräch zu Gespräch an Schüchternheit verlieren und das Selbstbewusstsein wächst”, erläutert Wenzel mit einem frechen Grinsen im Gesicht.

Zürich: Flirtkurs in der Schweiz

Lass dich von uns Coachen! Gerne unterstützen wir dich auch persönlich dabei deinen Erfolg mit Männern oder Frauen zu steigern. Stelle uns dafür einfach unverbindlich eine Anfrage für ein erstes Vorgespräch und lerne mit unserer Hilfe tolle Singles aus der Schweiz kennen.

Unter diesem Link gelangst du zum Anfrage-Formular

Wir freuen uns von dir zu hören und dich in deinem Liebesleben zu unterstützen.

Flirttipps für Schweizer Singles

Die 5 größten Don’ts beim Flirten

“Leider tappen Singles immer wieder in dieselben Flirtfallen”, erklärt Wenzel. Der größte Fehler sei es, sich das aktive Flirten erst gar nicht zu trauen. “Viele Männer sehen den Blickkontakt einer Frau, doch sie trauen sich nicht, ihre Chance zu ergreifen”. Und so verpufft die Chance auf den Flirt mit der Traumfrau.

Flirtfehler Nummer zwei sind falsche Gesprächsthemen für Singles in der Schweiz. “Immer wieder quatschen die Kerle über ihren Job oder ihren Kraftsport und merken dabei gar nicht, wie sehr sich die Dame ihnen gegenüber gerade langweilt”.

Der dritte Fehler ist oftmals gut gemeint. “Zu viele Fragen erinnern schnell an ein Vorstellungsgespräch”, erklärt Wenzel. Und wer hat auch schon Lust, beim ersten Flirt zu erörtern, wie viel er monatlich verdient oder ob er sich gar Kinder wünscht?

Ebenfalls ein Flirtfehler ist es, Abstand zu wahren und keinerlei Körperkontakt zu erzeugen. “Schon eine kleine Berührung am Arm sorgt dafür, dass zwischen zwei Menschen das Vertrauen rapide ansteigt”, führt Wenzel aus.

Und der fünfte und letzte Flirtfehler? “Nach einem gelungenen Flirt sollte kein Mann sich scheuen, nach der Nummer zu fragen. Schüchternheit ist jetzt absolut Fehl am Platz.” Wenzel erklärt weiterhin, dass schon jetzt eine Aktivität für das Date in Aussicht gestellt werden kann.

Die 5 größten Do’s beim Flirten und Kennenlernen

“Das wichtigste ‘Do’ Nummer eins besteht darin, aktiv auf fremde Personen zuzugehen und sie anzusprechen”, fährt Wenzel fort. Die Ausrede, dass die Zielperson mit einer Gruppe unterwegs sei, es augenscheinlich eilig hat oder Musik hört, dürfe hierbei nicht gelten gelassen werden.

Wenzel kommt direkt auf den zweiten Flirttipp zu sprechen. “Erst einmal die Situation aufgreifen und damit auf lockere Weise ein Gespräch entstehen lassen”. Dies kann ein einfaches “Gesundheit” sein, ein “Gute Appetit” wenn der andere gerade in ein Brötchen beißt oder ein grinsendes “Ganz schön voll hier, oder?”.

“Ich betone es immer wieder: Was sich liebt, das neckt sich”. Necken ist ein entscheidender Faktor, der ein langweiliges Gespräch in einen prickelnden Flirt verwandelt.

“Gerade beim ersten Gespräch ist es ratsam, dass bereits versucht wird, mögliche Gemeinsamkeiten zu finden”, spricht Wenzel. Nicht nur, dass Gemeinsamkeiten zwei Menschen verbinden. Auch lässt sich auf diese Weise wunderbar eine Aktivität für das erste Date herausfinden.

“Zu guter Letzt rate ich immer, nicht schüchtern und bedürftig nach der Nummer zu fragen, sondern selbstbewusst den Nummerntausch einfach vorzuschlagen”, ergänzt Wenzel. “Damit ist gemeint, dass einfach gesagt wird ‘Hey, ich muss jetzt weiter. Komm, lass uns mal unsere Nummern tauschen, dann können wir bei WhatsApp schreiben”.

Weiterführende Links für Singles in der Schweiz:

Weiterführende Videos für Singles in der Schweiz:

Machst du auch diesen Fehler zum Gesprächsbeginn?

Gestik beim Flirten: Dein mächtiger non-verbaler Wortschatz

Erster Kuss mit ihr

Du kommst nicht aus der Schweiz? Dann schau doch einfach bei unseren Kursen in Deutschland und Österreich vorbei. Wir helfen dir Singles aus deiner Stadt kennenzulernen. Hier kannst du uns unverbindlich eine Anfrage für einen der Flirtkurse stellen.

Das könnte dich als Single in der Schweiz ebenfalls interessieren

Flirt Tipps für ihn – Erfolgreich Frauen kennenlernen

92 Erste Date Ideen von cool bis romantisch!

Körpersprache beim Flirten – So verrät er heimlich sein Interesse

Singledasein beenden: 19 Artikel, die du gelesen haben solltest, um eine Beziehung zu bekommen

Was ist wichtig in einer Beziehung? 38 Dinge, die von Bedeutung sind

Alleine Urlaub buchen – Weshalb Reisen alleine wunderschön ist

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 2 Durchschnitt: 5]

Horst

Horst Wenzel, wohnt in Köln und bloggt mit seinem Team täglich über das Dating, das Kennenlernen und die Liebe.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.