Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

So erkennst du sie wirklich – Woher weiß ich, dass es Liebe ist?

Du fragst dich, ob es die Liebe ist, die du für diese eine ganz bestimmte Person spürst? Bist dir allerdings sehr unsicher, inwiefern man von ihr sprechen kann und ab wann sie wirklich beginnt? Die Liebe ist doch wirklich eine der schönsten Dinge auf der ganzen weiten Welt. Wir haben das Gefühl, die ganze Welt umarmen zu wollen und fliegen zu können. In diesem Artikel erfährst du, woher du weißt, dass du wirklich verliebt bist!

Die Liebe und das Verliebtsein – Zwei verschiedene Phasen!

Zur Anfangszeit spüren wir das Verliebtsein. Wir sehen alles durch die rosarote Brille und spüren Schmetterlinge im Bauch. Wir können an nichts anderes denken, als an diese eine besondere Person. Wir mögen alles an ihm/ihr. Ecken und Kanten scheinen nicht vorhanden zu sein, denn wir befinden uns in einer perfekt erscheinenden Welt auf Wolke 7.


Nach durchschnittlich 3 bis 6 Monaten, verlassen wir dann diese Phase. Hierbei merken wir nun plötzlich, dass die Situation mit dem Partner doch gar nicht mehr so rosig aussieht, oder wir stehen diese Phase gemeinsam durch und entdecken somit die Liebe.

moderne Frau Verwöhn-Wochenende Sinn des Lebens Liebe meines Lebens lustige Lebensweisheiten Kribbeln im Bauch wie flirten verliebt in die beste Freundin

Es ist Liebe, sobald dir das Wohl des anderen am Herzen liegt!

Du wünschst dir nichts sehnlicher, als deinen Partner glücklich zu sehen. Du liebst sein/ihr Lachen und strahlst sofort mit, wenn du es sehen kannst. Ist der andere traurig, leidest du mit. Seine/ihre Emotionen, sind auch deine eigenen Gefühle.

Du tust Dinge für deinen Partner, die er gerne hat und du nimmst auf alles Rücksicht. Du willst ihm ständig ein gutes Gefühl vermitteln, um das Wohl zu sichern. Außerdem gehst du auf Kompromisse ein, da du sichtlich bemüht bist, die Beziehung aufrecht zu erhalten.


+ Zur Sprechstunde +

Es gibt keinen Menschen auf der Welt, mit dem du lieber Zeit verbringst!

Deine komplette Freizeit würdest du am allerliebsten mit der geliebten Person verbringen. Alleine schon ihre Anwesenheit reicht, um dir ein Lächeln in dein Gesicht zu zaubern. Du fühlst dich unendlich wohl, mit ihr/ihm abzuhängen.

Du kannst dir im Moment nichts Schöneres vorstellen, als diese in den Arm zu nehmen und einfach die Nähe zu spüren. Es fühlt sich richtig an.

Liebe Liebestests Küssen beim Date wie geht flirten

Woher weiß ich, dass es Liebe ist – Das Vertrauen

Wenn man jemanden wirklich liebt, hat man das Vertrauen des anderen und du legst es ebenfalls, in die Hände des anderen. Ihr könnt über alles miteinander sprechen und euch muss nichts, absolut nichts peinlich sein. Ihr kennt eure dunkelsten Geheimnisse und akzeptiert euch so, wie ihr seid.

Die wahre Liebe, macht aus euch beiden ein unschlagbares Team!

Die Liebe kann zwei Menschen miteinander verbinden. Sie bilden dann eine Einheit – ein unschlagbares Team. Ihr zwei macht so gut wie alles gemeinsam. Ihr seid aufeinander abgestimmt und ergänzt euch auf eine ideale Art und Weise. Gemeinsam könnt ihr alles durchstehen und du weißt, dass dein Teamgefährte immer an deiner Seite steht. Alleine lässt er dich die schwierigen, aber auch schönen Zeiten, nicht durchstehen. Auf ihn/sie ist Verlass!

In guten und in schlechten Zeiten – Das ist Liebe!

Sobald es dir schlecht geht, ist dein(e) Geliebte(r) für dich da und möchte alles unternehmen, nur damit es dir wieder besser geht. Wenn jemand bei dir bleibt, auch wenn du schwer krank bist und Unterstützung benötigst, liebt er/sie dich aufrichtig. Brauchst du Hilfe, kannst du dich auf seine/ihre Unterstützung verlassen. Auch deine schlimmsten Macken, werden akzeptiert.

Liebe auf den zweiten Blick ich liebe dich Sprüche verliebt sein bin ich zu eifersüchtig Männer kennenlernen verliebt in einen anderen

Liebe bedeutet, auch Zukunftpläne miteinander teilen zu wollen!

Es ist klar, dass man den Moment leben sollte. Doch wenn man in die Zukunft blickt und man sich diese nur mit seinem Partner gemeinsam vorstellen kann, ist es ein gutes Zeichen, dass es sich hier um Liebe handelt.

Eine Zeit ohne den anderen, willst du dir schlichtweg nicht vorstellen müssen. Dein Weg scheint für dich und ihn/sie fest vorbestimmt zu sein.  Der Gedanke, diesen ohne den anderen beschreiten zu müssen, zerreißt dir dein Herz.

Liebe heißt auch leider manchmal, ungewollt loslassen zu müssen!
Es passiert leider manchmal, dass die Liebe eines Partners erlischt. Sollte dies der Fall sein, musst du loslassen können und den anderen für frei bestimmen. Wenn du jemanden wirklich liebst, wünschst du dir nur das Beste für den anderen.

Du fühlst dich alleine, weil du dir eine Partnerin an deiner Seite wünschst, aber du einfach keine Frau findest, die Interesse an dir zeigt? Dabei willst du nicht länger Single sein? Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Männer. Unsere Flirtexperten zeige dir, wie du es schaffst, hübsche Frauen in deinem Alltag anzusprechen, mit ihnen zu flirten und am Ende sogar ihre Nummern zu bekommen. Damit auch du endlich glücklich wirst. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Woher weiß ich, dass es Liebe ist? – Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

80 Wege ich Liebe Dich zu sagen, ohne es auszusprechen. Bei Nummer 45 verliebt sich jedes Mädchen.

Was ist die wahre Liebe – 21 Anzeichen, dass er dich liebt!

Die Liebe des Lebens – Ein Mythos, oder die Realität?

Die große Liebe? Die Wissenschaft hinter dem Verlieben

Was bedeutet lieben? Wie erkenne ich Liebe?

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 5 Durchschnitt: 3.8]

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert