Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Was kann man montags machen?

Der Start in die Woche ist immer schwer. Montage sind bei jedermann sehr unbeliebt. Das Wochenende ging mal wieder viel zu schnell vorbei, wir konnten nachts nicht wirklich gut schlafen, über das Wochenende hat sich mal wieder viel Arbeit angesammelt und wir sind froh, wenn der Montag endlich wieder vorbei ist.

Jetzt sind wir wieder mitten im Alltag angekommen. Und doch, wir wollen uns einfach nicht damit abfinden, dass der Montag uns stets aufs Neue derart verhasst ist.

Was Abhilfe schaffen kann, das ist eine regelmäßige Aktivität, die wir alleine oder mit dem Partner ausüben, um uns den Montag zu versüßen und den Start in die Woche zu erleichtern. Aus diesem Grund haben wir für dich 27 Ideen gesammelt, wie du dir einen schöneren Montagabend gestalten kannst.


Was kann man montags machen? Diese 27 Vorschläge verschönern dir den Start in die Woche

  1. Geh zum Yoga
  2. Besuche das Schwimmbad
  3. Erledige deinen Lebensmitteleinkauf für die gesamte Woche
  4. Koche dir dein Lieblingsgericht
  5. Genehmige dir zum Wochenstart deinen Lieblingseisbecher
  6. Oder lass den Montag deinen neuen Pizza-Tag werden
  7. Wie wäre es mit einem gemütlichen Filmabend, inklusive Chips und Cola?
  8. Alternativ kannst du den Montag zu deinem neuen Zocktag erklären
  9. Oder lade Bekannte zu einem Spieleabend ein
  10. Geh gemeinsam mit deinem Partner zu einem romantischen Candle Light Dinner
  11. Oder starte sportlich in deine Woche: Geh alleine oder mit dem Partner gemeinsam Joggen
  12. Geh die neuen Fotos vom Wochenende durch, zieh sieh dir auf deinen Laptop und bearbeite sie so, dass du sie nur noch ausdrucken musst
  13. Spiel doch mal wieder mit deiner XBox
  14. Falls du am Wochenende nicht dazu gekommen bist: Schmeiß die Waschmaschine an, räume das Gröbste auf und genieße das Gefühl, den Rest der Woche in einer ordentlichen Wohnung zu verbringen

was kann man montags machen

  1. Geh doch einfach nach der Arbeit noch eine kleine Runde shoppen: Was wolltest du dir schon lange kaufen, wozu du bisher noch nicht gekommen bist?
  2. Lass dir ein Bad ein und entspanne dich, während du den Montagsstress einfach hinter dir lässt
  3. Warum sollten Kuchen nur etwas für Sonntage sein? Auch unter der Woche schmecken Kuchen, Plätzchen, Cookies und Co. hervorragend. Wie wäre es, wenn Montag dein neuer Tag wird, an dem du Rezepte ausprobierst?
  4. Bewegung tut gut! Nimm dir die Stunde und spaziere eine große Runde um den See
  5. Wenn du Haustiere hast, dann nutze doch den Montag, um die Ställe zu säubern oder deinen Vierbeiner zu striegeln, somit hast du schon mal die nächsten Tage weniger Arbeit
  6. Verabrede dich mit einer guten Freundin in einem süßen Café
  7. Tu etwas, wodurch du entspannen kannst: Wie wäre es, denn du dir mal wieder ein Hörbuch anschmeißt?
  8. Oder dir einfach mal die Zeit nimmst und ein gutes Buch liest?
  9. Erstell dir einen Wochenplan, was du diese Woche an welchem Tag erledigen/ unternehmen möchtest. Lass dir Zeit dabei, erstelle ein schönes Design und hänge den Plan in Sichtweite auf.
  10. Montage sind vollgepackt mit Stress. Weshalb also nicht einfach mit einer Tasse Tee sich auf die Couch setzen und das Internet nach Anregungen durchwühlen, wohin der nächste Urlaub gehen soll?
  11. Vielleicht nimmst du dir auch einfach mal die Zeit und meldest dich wieder bei deinen Familienmitgliedern. Wann hast du das letzte Mal mit deinen Eltern oder gar Großeltern telefoniert?
  12. Probiere doch mal neue Rezepte aus: Egal ob für Cocktails oder selbstgemachtes Eis: Es gibt so vieles in der kulinarischen Welt zu entdecken!
  13. Wusstest du, dass es Vereine für Tischtennis gibt?

Wir empfehlen, dass du dir für den Montag eine Routine suchst, die dir zusagt und die du dir dauerhaft beibehältst. Das kann beispielsweise Sport sein, mit dem du dir die überschüssigen Kalorien vom Wochenende wieder abtrainierst.

Genauso gut kannst du dir auch eine Tätigkeit suchen, die bei dir für eine ganz besondere Entspannung sorgt, denn gerade das haben wir doch alle an einem Montag nötig: Egal, ob du dir in Zukunft montags immer ein Bad einlässt, du dir montags deine Lieblingsschokolade gönnst oder den Abend mit Lesen verbringst, tu, wonach dir der Sinn steht.

innere Mitte was kann man montags machen

Daneben bietet sich natürlich auch eine regelmäßige Aktivität in einem Verein an: Gerade Dinge wie Yoga, Pilates oder der Zumba-Kurs sind verpflichtend, da wir schließlich auch einen Beitrag hierfür zahlen. Dies hilft uns oftmals, uns selbst zu motivieren und danach festzustellen, dass wir uns nach ein wenig Bewegung wie ein neuer Mensch fühlen.

Falls du keine Aktivität für dich alleine suchst, sondern du nach gemeinsamen Aktivitäten für dich und deinen Partner bzw. deiner Partnerin auf der Suche bist, dann klick dich doch mal in die folgenden Beiträge:

Du willst nicht einfach nur wissen, was du montags machen kannst, sondern du willst endlich in Erfahrung bringen, wie du  mehr Männer/ Frauen kennenlernen kannst? Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtseminar für Männer/ einem Flirtcoaching für Frauen und lass dich von uns unterstützen. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!

Was kann man montags machen? Hier findest du weitere Tipps:

207 Dinge, die Pärchen zuhause machen können

Freizeitaktivitäten – Welche coolen Sachen kann man zu zweit unternehmen?

76 Date Ideen – finde die perfekte Unternehmung zu zweit!

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 1 Durchschnitt: 5]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.