Wie bekomme ich meine Ex zurück? Wie du sie erneut eroberst

Seitdem es aus ist, willst du sie unbedingt wieder zurück.

Viele Menschen erkennen erst dann, was sie wirklich an ihrem Partner hatten, wenn es vorbei ist. Sie haben die Beziehung monatelang, teilweise sogar über Jahre schleifen lassen, und merken, wenn die Partnerin die Trennung ausspricht, dass die doch noch an der Partnerschaft hängen. Auf einmal versuchen sie, alles daran zu setzen, dass ihre Ex wieder zu ihnen zurückkommt, doch dies gelingt in den seltensten Fällen.

Bist du sicher, dass du an der vergangenen Partnerschaft festhalten möchtest?

Viele Menschen sehnen sich gar nicht nach der Partnerin zurück, sondern haben einfach nur Angst vor der Veränderung. Sie stellen auf einmal fest, dass sie während der Partnerschaft auch ihre Freunde vernachlässigt haben und leben nun mit der Angst, auf einmal ganz alleine dazustehen.

Natürlich ist dies Blödsinn. Sowohl unsere Familie als auch unsere Freunde stehen immer hinter uns und nehmen es uns auch nicht krumm, dass wir nur noch so selten angerufen und kaum noch auf Nachrichten reagiert haben.

Die Angst vor gewissen Konsequenzen, beispielsweise der Auszug aus der gemeinsamen Wohnung, finanzielle Einschränkungen etc. geben vielen Menschen Motivation genug, um die Ex zu kämpfen.

Der Punkt ist jedoch der: Geht es dir nicht um deine Ex selbst, sondern um Angst vor Veränderung, Angst vor dem Alleine sein, Angst vor dem Wohnungswechsel etc., wird eure Beziehung auch beim zweiten Versuch scheitern.

Die Gefahr, dass der zweite Versuch nach der Versöhnung nicht funktioniert ist übrigens sehr hoch: Denn beide Partner sind immer noch dieselben Personen. Das, was uns zuletzt am anderen gestört hat, wird uns auch jetzt wieder stören. Eifersucht, mangelndes Vertrauen, Streitigkeiten, all diese Probleme sind nach wie vor nicht aus der Welt geschaffen.

Ex zurück Beziehung langweilig verlegen beim Flirten Peinlichkeit und Schamgefühl Push and Pull unglücklicher Single Verlustangst Beziehung retten oder beenden

Wie bekomme ich meine Ex zurück? Keinesfalls, indem du ihr hinterher läufst

Klar. Du willst jetzt am liebsten direkt bei ihr anrufen oder ihr schreiben und erklären, dass dir alles ganz schrecklich Leid tut und ob ihr euch bitte, bitte zu einer Versöhnung oder einem Aussprechen treffen könnt.

Doch genau das ist der völlig falsche Weg. Wer seiner Ex hinterherläuft, der zeigt ihr nur, was für ein armes Würstchen er doch im Grunde ist und wie abhängig er sich von ihr macht.

Stattdessen wartest du solange, bis sie sich von sich aus bei dir melden wird. Und das wird geschehen, keine Sorge. Sie wird dir eine Nachricht schreiben, wegen einer völlig lapidaren Kleinigkeit. In Fachkreisen wird diese Phase auch die Kontaktsperre genannt. Dies bedeutet, dass du es völlig unterlässt, dich selbst von dir aus bei dir zu melden.

Die Kontaktsperre meint, dass du selbst dich nicht aktiv bei deiner Ex melden wirst. Meldet sie sich jedoch bei dir, darfst du ruhig darauf eingehen. Natürlich kündigst du dieses Vorhaben nicht vorher irgendwie an. Du ziehst es einfach durch.

Frauen neigen dazu, mithilfe kurzer Nachrichten nach der Trennung herausfinden zu wollen, wie es ihm geht. Schreibt sie dir, wann sie ihren Kram von dir abholen kann, empfehlen wir dir, dass du ihr kurz und knapp antwortest, dass du gerade nicht kannst und sie dich wegen des organisatorischen Krams doch bitte ab 18 Uhr anrufen kann. Zieh das Telefonat nicht künstlich in die Länge. Sei freundlich und sachlich. Nicht mehr und nicht weniger.

Wie bekomme ich meine Ex zurück? Indem du dich nicht auf Freundschaft einlässt

Viele Frauen schlagen nach der Trennung vor, dass man ja befreundet bleiben könne. Nein, könnt ihr nicht! Viele Männer wittern dies als ihre vermeintliche Chance, die Ex doch schneller als gedacht zurückerobern zu können. Nun wollen wir dir mal die Augen öffnen und dir ehrlich erklären, was diese Freundschaft wirklich bedeuten soll.

Es bedeutet, dass sie keinerlei Bock mehr auf dich hat, sie jedoch ihr schlechtes Gewissen beruhigen möchte, indem sie dir als faulen Kompromiss vorschlägt, befreundet zu bleiben.

Sobald von ihrer Seite der Satz „Du bist mir als Mensch so wichtig, ich will den Kontakt nicht verlieren, lass uns doch befreundet bleiben“ fällt, solltest du ihr unbedingt erklären „Sorry Katrin, aber ich seh mich nicht in der Lage, mit dir befreundet zu bleiben.“

Verlustangst Girl finden Ex zurück

Wie bekomme ich meine Ex zurück? Indem du wieder für sie interessant wirst

Man begegnet seiner Ex immer wieder. Egal, ob sie dir im Supermarkt über den Weg läuft oder ob sie gerade vor deiner Haustüre steht, weil sie noch Klamotten abholt: Du hast nur wenig Zeit, weil du gleich zu einem Konzert gehst/ Volleyballtraining hast/ deine Gitarrenstunde auf dich wartet.

Das Wichtigste ist, dass es sich hierbei um eine Aktivität handelt, mit der sie absolut nicht rechnet. Bist du leidenschaftlicher Jogger und du teilst ihr mit, dass du es eilig hast weil du deine übliche Runde laufen gehst, ist das Einzige, was sie sich denkt „Gott sei Dank bin ich diesen Langweiliger los. Kennt der eigentlich noch etwas anderes als Sport?“

Wie bekomme ich meine Ex zurück? Indem du deinem Umfeld zeigst, dass du dein Leben lebst

Höre auf, dich länger in deiner Wohnung zu verkriechen. Geh wieder aus, triff dich mit deine Freunden, besuche Konzerte, treibe Sport, habe eine gute Zeit. Glaube uns, deine Ex wird mitbekommen, dass du nicht mehr der Langweiler von früher bist, sondern du dein Leben in allen Zügen genießt.

Das bedeutet ebenfalls, dass du ruhig auch mit anderen Frauen flirten darfst. Denn auch dies wird sie über Freundinnen erfahren. Auf diese Weise erweckst du leicht auf ihrer Seite ein Gefühl von Eifersucht. Plötzlich wird ihr bewusst, dass andere Frauen dich attraktiv finden und sie beginnt, dich wieder mit anderen Augen zu sehen.

Ex zurück Misstrauen Misserfolg Selbstbewusstsein stärken

Wie bekomme ich meine Ex zurück? Indem du dich davor hütest, ihr ein Liebesgeständnis zu machen

Viele Menschen leben in dem Irrtum, dass wenn sie der Ex erst ihre Liebe gestehen und mit einem Strauß Rosen vor ihrer Haustüre auftauchen, alles wieder gut wird und die Ex sie in ihre Arme schließt und ihm beteuert, wie sehr sie ihn ebenfalls in den letzten Tagen vermisst habe.

Doch glaubst du wirklich, dass das bei euch so laufen wird?

Nein, tut es nicht. Wir verlangen nicht, dass du ihr vorspielst, dass du keinerlei Gefühle mehr für sie hast und du gänzlich über sie hinweg bist. Doch wir raten ebenfalls nicht, dass deine Ex weiß, dass sie nur mit dem Finger schnipsen muss und du sofort wieder zur Stelle stehst.

Lass sie einfach im Unklaren über dein Gefühle zu ihr. Sie darf sich nicht in Sicherheit wiegen, dass sie dich jederzeit zurück haben könnte, denn das macht dich extrem unattraktiv.

Wie bekomme ich meine Ex zurück? Indem du das Beste aus deinem Aussehen herausholst

Viele Menschen neigen nach einer Trennung dazu, sich gehen zu lassen. Sie sitzen nur noch zuhause herum, trinken Bier und essen dabei Chips, stopfen sich mit Schokolade und Gummibärchen voll oder löffeln das Nutella direkt aus dem Glas.

Aber auch unser Aussehen spielt eine Rolle dabei, wie anziehend wir auf das andere Geschlecht wirken. Es ist in Ordnung, wenn du gefrustet bist und keinen Bock hast, zu kochen und dich deswegen in den Tagen nach der Trennung nur von Döner und Pizza ernährst. Aber sieh zu, dass du aus diesem Trott auch wieder herauskommst. Oder willst du wirklich 20 Kilo zunehmen?

Wie lange es dauert, bis deine Ex dich wieder zurück möchte, können wir dir natürlich nicht sagen. Was wir dir aber sagen können ist, dass wenn sie nach einem halben Jahr nach wie vor keinerlei Interesse an dir zu haben scheint, sich wahrscheinlich auch nichts mehr aus euch entwickeln wird.

Du willst deine Ex nicht mehr zurück, sondern du wünschst dir eine neue Partnerin? Aber du findest einfach niemanden, der zu dir passt? Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching. Unsere Flirtexperten zeigen dir, wie du deine Schüchternheit überwindest und es dir gelingt, aktiv auf fremde Frauen zuzugehen, sie anzusprechen und mit ihnen zu flirten. Damit auch du die Richtige findest. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Weitere Tipps, wie du deine Ex zurückgewinnst:

Du willst deine Ex zurück? Weshalb man alte Beziehungen nicht aufwärmen sollte

Ex zurückgewinnen? Was du beachten musst, wenn du sie zurückwillst

Du möchtest deine Ex zurück? So gewinnst du sie wieder für dich

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 1 Durchschnitt: 5]

Schreibe einen Kommentar