Zum Inhalt springen
Hier starten » Frauen » Interesse Mann » Wie gewinne ich das Herz eines Mannes? Schritt für Schritt Anleitung

Wie gewinne ich das Herz eines Mannes? Schritt für Schritt Anleitung

  • von
ist sie interessiert an mir
Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Du willst wissen, wie du einen Mann für dich gewinnen kannst?

Er ist dir von Anfang an aufgefallen. Direkt, als du den Raum betreten hast, hast du ihn entdeckt. Du hast sofort diese Anziehung gespürt. Im Laufe des Abends habt ihr euch irgendwann unterhalten und du hast förmlich an seinen Lippen geklebt.

Du hast das Gefühl, dass er grundsätzlich auf dich steht. Das ist schon mal ein schönes Gefühl. Doch was kannst du jetzt unternehmen, damit sich mehr zwischen euch entwickelt?


+ Kostenloser Gesprächstermin +

Zeige ihm dein Interesse

Frauen erwarten den ersten Schritt vom Mann. Das ist auch vollkommen in Ordnung und legitim. Aber wusstest du, dass Männer sich diesen ersten Schritt oft erst dann trauen, wenn die Dame ihnen eindeutig das Signal gegeben hat, dass sie interessiert ist?

Nehmen wir als Beispiel die Kneipe. Ein Mann geht meist erst dann auf die Frau zu, nachdem sie ihm mehrmals zugelächelt hat.

Auf diese Weise bekommen beide Geschlechter, was sie wollen. Er bewahrt sich das Gefühl der Männlichkeit, da er derjenige gewesen ist, der sie angesprochen hat und sie kann das Gefühl genießen, dass ein Mann sie attraktiv findet und auf sie zugeht. Auch, wenn sie ihn schon zuvor durch ihren Blickkontakt dazu die Erlaubnis erteilt hat.

Mit dieser Taktik kann Frau die Begegnung steuern und ein Kennenlernen herausfordern. Sobald er angebissen hat, kann sie ihm die Führung überlassen.

Wie gewinne ich das Herz eines Mannes und mache ihn verliebt in mich

Das Gespräch

Während des Gesprächs sind eure Gesprächsthemen von entscheidender Bedeutung, wenn es darum geht, ob sich mehr zwischen euch entwickeln wird. Nutze die Chance, um dich von deiner humorvollen Seite zu zeigen. Lache mit ihm gemeinsam.

Trau dich ruhig und sei schlagfertig. Gerade wenn du merkst, dass er dich liebevoll aufzieht oder ein wenig neckt, darfst du dies gerne an ihn zurückgeben. Übrigens ist das Necken seinerseits ein sehr gutes Zeichen, da dies zum Balzverhalten des Menschen gerechnet wird.

Bei einem gelungenen Gespräch liegt der Gesprächsanteil etwa bei 50/50. Das heißt, beide kommen gleich oft zu Wort.

Noch ein kleiner Tipp: Du hast zudem die Option durchscheinen zu lassen, dass du Single bist. Hierbei ist wichtig, dass du nicht verzweifelt wirkst. Wie du dies anstellst?

Unterhaltet ihr euch gerade über Wohnungen, kannst du z.B. einfach fallen lassen, dass deine Wohnung sehr klein ist, aber dies ja schließlich für dich alleine reiche. Schon weiß er Bescheid.

Wie gewinne ich das Herz eines Mannes? Indem du ihn berührst

Das Gespräch bietet uns natürlich die Chance, ihn genauer kennenzulernen. Umgekehrt ermöglichen auch wir uns dadurch, ihm Dinge über uns preiszugeben und sich einen Eindruck von uns machen zu können.

Doch neben dem Gespräch und dem, was wir sagen zählt auch, wie wir uns ihm gegenüber verhalten.

Gerade durch beiläufige Berührungen tragen wir dazu bei, dass sich auch körperliches Vertrauen entwickelt. Es ist ein kleines Streichen, nur wenige Sekunden, in denen sich die Haut gegenseitig berührt, doch die Wirkung ist enorm. Berührungen tragen dazu bei, dass die gegenseitige Sympathie schlagartig ansteigt.

Jemanden zu berühren ist etwas sehr Intimes. Lässt unser Gegenüber dies zu erkennen wir daran, dass auch er uns bereits ein hohes Maß an Vertrauen entgegenbringt.

Du weißt nicht, wie du dies anstellen sollst? Du hast beispielsweise die Chance, ihn jedes Mal leicht an der Hand oder der Schulter anzutippen, bevor du ein neues Gesprächsthema einleitest.

Wie gewinne ich das Herz eines Mannes und mache ihn verliebt in mich

Zeige Interesse an ihm und den Dingen, für die er sich interessiert

Er spricht über den Fußballsport, den er seit vier Jahren ausübt und für den er Feuer und Flamme ist? Er redet über Autoteile, die er sich jetzt frisch gekauft hat und in seinem Oldtimer einbauen möchte? Über die Bienen in seinem Garten, da er imkert? Seinen Trainingsplan im Fitnessstudio?

Zeige ihm dein Interesse an den Dingen, für die er sich begeisterst. Wenn du nun gar nichts mit seinem Hobby anfangen kannst, sollst du ihm natürlich nichts vorspielen. Doch selbst dann hast du die Option, einfach zu erklären „Ich finde es toll, dass du so für deinen Sport/ das Imkern/ das Basteln an Autos etc. interessierst.

Wie gewinne ich das Herz eines Mannes? Sorge für das gewisse Prickeln, wenn ihr euch seht

Ein Flirt unterscheidet sich von einem klassischen Gespräch durch das Knistern. Dieses erzeugst du, wie du es bereits geahnt hast, natürlich durch deine Berührungen. Aber auch beispielsweise durch deinen Blickkontakt.

Auch Signale wie das leichte Schieflegen des Kopfes oder das Spielen mit dem Haar signalisieren ihm, dass er uns gefällt, wodurch er sich wiederum stärker traut, die Führung zu übernehmen und mit uns zu flirten.

Wie gewinne ich das Herz eines Mannes und mache ihn verliebt in mich

Begib dich in sein Umfeld

Wie gut kennst du eigentlich bereits seinen Freundeskreis?

Seid ihr euch beim Sport, im Karnevalsverein oder beim Feiern über den Weg gelaufen, weißt du wahrscheinlich noch nicht, mit wem er seine Freizeit verbringt. Neben Treffen zu zweit, bei denen ihr euch näherkommen könnt, solltest du auch Interesse an seinen Freunden zeigen.

Natürlich wirkt es ein wenig komisch, wenn du einfach so aus dem Nichts heraus sagst „Du, ich will jetzt deine Freunde kennenlernen“.

Dies geht auch subtiler. Etwa: Ich möchte am Wochenende bei mir grillen, es kommen auch ein paar Freunde. Komm doch vorbei, wenn du Zeit hast, du kannst gerne auch Kumpels von dir mitbringen.“

Freunde sagen immer viel über einen Menschen aus.

Hebe deine Schokoladenseite hervor

Natürlich spielen auch optische Reize bei der Partnerwahl eine Rolle. Gerade, wenn ihr euch bisher vielleicht nur einmal kurz begegnet seid und du weißt, dass du ihn an diesem Abend wiedersehen wirst, hast du die Option, die Wahl deines Outfits zu überdenken.

Am wichtigsten ist, dass du dich in deiner Kleidung wohlfühlst und nicht die gesamte Zeit an dir herumzupfst.

Möchtest du gerne Haut zeigen, empfehlen wir dir ein Oberteil, bei dem deine Schultern frei liegen oder das deinen Rücken präsentiert. Diese Art von Ausschnitt ist besonders sexy, ohne billig zu wirken.

Wie gewinne ich das Herz eines Mannes und mache ihn verliebt in mich

Auch durch Make Up können wir unsere Vorzüge betonen. Generell sagt es den meisten Männern besonderes zu, wenn sie in Nude-Tönen geschminkt ist. Nude-Töne wirken immer sehr natürlich. Wichtig ist, vor allem bei Foundation, Puder und Concealer, dass die Farbtöne wirklich stimmig zur Haut sein müssen. Durch Mascara vergrößern wir optisch die Wimpern. Rouge lässt uns jugendlich und frisch wirken, hingegen ein dunkelroter Lippenstift macht aus uns eine attraktive Verführerin.

Du hast das Gefühl, dass du zwar die Aufmerksamkeit von Männern bekommst, aber sich aus euren Gesprächen einfach nie mehr entwickelt bzw. dass du kein Interesse in ihnen weckst?

Dann erkundige dich bei uns nach Flirtunterstützung für Frauen. Unsere Flirtprofis nehmen dich gerne an die Hand und geben dir die gewünschte Hilfe, um beim anderen Geschlecht zu punkten. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Wie gewinne ich das Herz eines Mannes? Hier findest du weitere Tipps:

Steht er auf mich? – So erkennst du was er wirklich von dir hält

Was mögen Männer an Frauen? 18 weibliche Reize unter der Lupe!

Liebt er mich? Woran du die Gefühle eines Mannes erkennst

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 2 Durchschnitt: 5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert