Zum Inhalt springen
Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier
Hier starten » Blog » 287 Liebessprüche – kurz, süß und romantisch für sie & ihn! 💕

287 Liebessprüche – kurz, süß und romantisch für sie & ihn! 💕

Kurze und süße Liebessprüche für sie oder ihn

Manchmal würdest du ihm oder ihr gerne eine süße Nachricht schicken, doch du bist total einfallslos? Kein Problem! Wir haben super süße Liebessprüche für dich und deinen Schatz zusammengestellt…

Liebessprüche, mit denen du deinen Gefühlen Ausdruck verleihst

  1. Blumen brauchen Sonnenschein und ich brauch Dich zum Glücklichsein!
  2. Ich sah schon Regenbögen in all ihrer Pracht. Das große weite All in einer sternenklaren Nacht.
    Ich sah Sonnenuntergänge, bei denen du weinst, aber nie ein Gesicht so schön wie deins.
  3. So viel Herzen sind auf Erden, so viel Herzen lieben dich, doch von diesen vielen Herzen, liebt dich keines so wie ich.
  4. Die wichtigsten Dinge im Leben sollte man immer bei sich haben: Ich frag mich nur, wie ich dich in meine Handtasche stopfen soll?
  5. Deine Augen funkeln wie die Sterne in der Nacht.
  6. I love you not, du bist nur Schrott. Das war ein Scherz, du bist mein HERZ.
  7. Du bringst mich um den Verstand! Aber wer braucht den schon!? 

Für mehr Liebessprüche einfach runter scrollen…


Hinweis: Spruch Nummer 103 ist mein bester Liebesspruch für eine süße Nachricht auf Whatsapp oder Facebook.
Viel Spaß beim Stöbern durch die Liebessprüche & einen schönen Tag!

  1. Liebe ist… beim Aufwachen festzustellen, dass die Nacht kein Traum war.
  2. Morgens kann ich nichts essen, weil ich Dich Liebe! Mittags kann ich nichts essen, weil ich Dich Liebe! Abends kann ich nichts essen, weil ich Dich Liebe! Nachts kann ich nicht schlafen, WEIL ICH HUNGER HABE!
  3. Eine Minute ohne dich ist zu verkraften. Eine Stunde ohne dich ist sinnlos. Ein Tag ohne dich ist qualvoll. Eine Woche ohne dich ist unvorstellbar. Ein Jahr ohne dich ist unmöglich. Ein Leben ohne dich ist die Hölle. Eine Liebe mit dir ist der reinste Himmel.

Nummer 84 und 217 finde ich klasse für handgeschriebene Nachrichten an deinen Herzensmenschen (sehr romantischer Liebesspruch).

  1. Ich werde auf dich warten, weil ich keine andere will.
  2. In der Nähe, aber auch in der Ferne, mein kleines Herz denkt an dich.
  3. Mein Leben ist mit dir an meiner Seite ein Besseres.
    Es hat dich so lieb und hat dich unendlich gerne. Denkt das Deine auch an mich?
  4. Ich mag dich – kann nichts dafür, dass sich mein Herz so sehnst nach dir – hörst du es schlagen, es schlägt für dich, hörst du es sagen ich mag nur dich?
  5. Wenn ich an dich denke, wird mir wohlig warm
  6. Ich würde dich gern jeden Tag küssen und dich nie mehr missen müssen. Dich berühren und auch verführen. Du bist mir fern, aber doch so nah. Ich liebe dich einfach, es ist wahr.
  7. Achtung!!! Diese Nachricht übermittelt Fröhlichkeit und gute Laune, also genieße für einen Moment das Gefühl, das jetzt jemand an Dich denkt!!
  8. Lass mich Dein Gummibärchen sein, so klebrig süß und niedlich klein, Dann darfst Du mich, das soll was heißen, bis zur Unendlichkeit zerbeißen!
  9. Du bringst mein Herz zum Tosen, möchte dich die ganze Zeit liebkosen, Dich zu einem Kuss verführen, und einfach deine Nähe spüren!
  10. Seitdem ich dich kenne, ist mein Leben ein anderes
  11. Für die Welt bist du nur irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die ganze Welt.
  12. Ich liebe dich, denn ohne dich kann nicht sein!

Keine Lust auf Liebessprüche? Dann checke auch mal unsere Liste mit 80 Wegen, ICH LIEBE DICH zu sagen, ohne es auszusprechen.

Jetzt geht es weiter mit Liebessprüchen

  1. Ich rede mit der Couch, flirte mit dem Fernseher, frühstücke mit dem Toaster. Bevor ich noch ein Verhältnis mit dem Staubsauger anfange: Melde Dich!
  2. Ein Tag mit DIR ist wie eine Badewanne voll Champagner.
  3. Vergiss nie jemanden, den Du je geliebt hast. Aber liebe nie jemanden, der Dich vergessen hat!
  4. Ich denk an dich – hab dich so gern. Ich liebe dich, du bist mein Stern!
  5. Liebe dich heute mehr als gestern, doch weniger als morgen!
  6. Herzrasen kann man nicht mähen!
  7. Was mir wichtig ist? Mein PC, mein Fernseher, meine Playstation, doch nichts ist mir so wichtig wie DU!!!
  8. Liebe ist eine tolle Krankheit – da müssen immer gleich zwei ins Bett.
  9. Wer liebt, der lebt. Du hältst mich am Leben!
  10. Liebe ist … vier Hände, zwei Herzen, ein Takt!
  11. Am Valentin schenken sich Liebende tausende von Rosen, kiloweise Schokolade und duftende Geschenke – aber ich schenke dir mein Herz!
  12. Die Liebe ist eine unheilbare Krankheit, aber leider nicht ansteckend.
  13. Habe gekündigt. Werde Astronaut, damit ich dir die Sterne vom Himmel holen kann!
  14. Du bist Luft für mich…. und ohne Luft kann ich nicht leben.
  15. Du gibst mir Wärme und Energie, du bist die Sonne in meiner Galaxy.
  16. Nur einmal möchte ich dich jetzt berühren, deine sanften Lippen spüren, in deinen warmen Armen liegen und in deinen Augen versinken
  17. Egal was ich versuche, was immer ich auch tu, in meinem Kopf bist Du.
  18. Mit Haut und Haaren bin ich dein, mit Herz und Seele obendrein!
  19. Liebe ist nicht nur ein Wort. Liebe ist das Gefühl eines Menschen, von jemandem gebraucht zu werden, der genauso empfindet.
  20. Eines Nachts ganz still und leise macht sich ein Küsschen auf die Reise. Es fliegt ganz heimlich hin zu Dir und weißt du was? Es kommt von mir.
  21. Eine Mail schick ich dir gern ins Handy rein, denn ich möchte nicht vergessen sein. Doch lieber möcht ich im Herzen stehen, denn das Handy könnt‘ verloren gehen.
  22. Zum Glück bist Du kein Engel, da bin ich so froh, sonst hättest Du zwei Flügel und flögest mir davon.
  23. Jahre und Monde vergehen und sind für immer vergangen. Aber ein Moment mit Dir leuchtet ein ganzes Leben lang!
  24. Ein Leben ohne Liebe ist ein verlorenes Leben.
  25. Liebe besiegt alles.
  26. Ich würde wandern durch jede Wüste, ich würde schwimmen durch jedes Meer, ich würde mich sofort in dich verlieben, wenn ich’s nicht schon wär
  27. Wenn Du um 3 Uhr nachmittags zu mir kommst, kann ich um 2 Uhr anfangen, glücklich zu sein.
  1. Gott erschuf die Welt in 6 Tagen. Für dich hat er 9 Monate gebraucht. Kein Wunder, dass du was ganz besonderes bist!
  2. Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben,
    sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.
  3. Alle Wünsche werden klein neben dem, bei Dir zu sein.
  4. Einige Dinge kann man messen, um sie zu werten, andere muss man erfahren. Dich muss man erleben, um zu merken, dass du unbezahlbar bist.
  5. Mäuschen wenn es Dich irgendwo zu kaufen gäbe hätt ich Dich schon längst geklaut … weil leisten könnt ich mir Dich nicht, da Du das wertvollste bist für mich.
  6. Wie lang eine Stunde sein kann, erfahre ich, wenn ich Dich erwarte. Wie breit ein Bett sein kann, erfahre ich, wenn du mir fehlst. Wie nah Nähe sein kann, erlebe ich, wenn du bei mir bist.
  7. Ich bin hier, Du bist dort… einer von uns ist am falschen Ort!
  8. Ich habe heute mit dem Himmel telefoniert und die Nummer des süßesten Engel verlangt.
    Da haben sie mir Deine Nummer gegeben !
  9. Ich würde jetzt so gerne mit meinem Schatz kuscheln, dir ein wenig in den Haare wuscheln,
    dich streicheln und auch küssen, doch alles was ich gerade habe, ist mein weiches Kissen.
  10. Wenn du in den Himmel schaust und dir ein Sternchen klaust drück es, küss es, denk an mich- denn das Sternchen, das bin ich.
  11. Für dich möchte ich ein Luftschloss malen und darin keine Miete zahlen, und danach im Rosengarten 1000 Jahre auf dich warten!
  12. Du wirst von Tag zu Tag hübscher und siehst heute schon aus, wie nächste Woche.
  13. Als ich Dich zum ersten Mal gesehen habe, habe ich angefangen zu leben.
  14. Wenn zwei kleine Regentropfen leise an Dein Fenster klopfen, so denke still an mich, das ist ein lieber Kuss für Dich!
  15. Für einen Lippenkuss braucht man 12 Muskeln, für einen Zungenkuss sogar 17 Muskeln. Also Schatz, lass uns trainieren! (mehr)
  16. Meine kleine Maus bist du, drum schließe jetzt die Augen zu. Ich möchte dir was schenken.
    Mein Herz!!! Es sagt du sollst an mich denken.
  17. Du musst doch schon blasenübersäte Füße haben, wenn du mir die ganzen letzten Tage so durch den Kopf gegangen bist!!!
  18. Nur einmal möchte ich Dich berühren, nur einmal Deine Lippen spüren, nur einmal in Deinen Armen liegen, um mir zu wünschen, dass es nicht bei dem einen Mal bleiben wird.
  19. Das aller schönste hier auf Erden, ist von dir geliebt zu werden.
  20. Dir kann nichts und niemand widerstehen. Das beste Beispiel dafür bin ich.
  21. Jeder Mensch hat eine Definition von Glück. Du bist meine!
  22. Die große Erde dreht sich leise Tag und Nacht im Kreise. Doch meine eigene kleine Welt dreht sich immer nur um dich!
  23. Diese SMS kostet mich 12 Cent, 2 Minuten zum eintippen, 32 Sekunden, weil ich mich vertippt habe, vier Sekunden zum absenden und das alles nur um Dir zu sagen, wie sehr ich Dich mag.
  24. So wie Du Rosen blühen siehst so blüht auch Dein Glück und wenn Du Rosen blühen siehst, so denk an mich zurück.
  25. Lieben heißt nicht, sich in die Augen zu sehen – sondern gemeinsam in die gleiche Richtung zu blicken!
  26. Du bist so heiß. Zum Glück bin ich kein Eiswürfel, sonst wäre jetzt nur noch ein nasser Fleck auf dem Hocker.
  27. Danke für deine Nummer, ich sterbe jetzt schon vor Sehnsuchtskummer, ich will dich alsbald wiedersehen, hoffe doch so wird’s dir auch ergehen.
  28. Wie ein Nike ohne Air, wie ein Gummi ohne Bär, wie ein Dusch ohne Das, wie ein Kontra ohne Bass, wie die Sonne ohne Stich, so wär mein Leben ohne DICH!
  29. Du bist so zauberhaft, dass ich nicht weiß, ob ich träume. Bitte küss mich wach. (mehr)
  30. Nur einmal möchte ich Dich berühren – nur einmal Deine Lippen spüren – nur einmal in Deinen Armen liegen – nur einmal in Deinen Augen versinken.
  31. Den ganzen Tag und die ganze Nacht muss ich an dich denken, ich versuch mich ständig abzulenken, ich bin nur so froh, dass es jemanden wie dich gibt, denn ich bin in dich verliebt!
  32. Wenn ich mit Dir zusammen bin, vergess‘ ich alle Sorgen. Ein Glücksgefühl durchströmt mein Herz, es zählt das Jetzt und nicht das Morgen.
  33. Ohne dich steht mein Herz vollkommen still, so lange bis wir uns wiedersehen.
  34. Wahre Liebe hat kein Happy End, denn wahre Liebe endet nie.
  35. Wenn deine Liebe wie ein Regenschauer ist, dann mach mich richtig nass.
  36. An Deinen weichen Körper will schmiegen ich mich gern denn Deine Liebe spüre ich bist Du auch noch so fern.
  37. Kommt eine Message von weit her, den Inhalt zu erraten gar nicht schwer. Habe grad an Dich gedacht und wünsch Dir eine gute Nacht.
  38. Du bist für mich das As der Asse. Du bist ganz einfach Superklasse. Und ohne Dich wär‘ leer mein Leben – was heißen soll, ich mag Dich eben!
  39. Du bist mein Glück, Du bist mein Stern, auch wenn Du spinnst, ich hab Dich gern.
  40. Nehme dich und multipliziere es mit unendlich. Füge die Ewigkeit noch hinzu und du hast einen Hauch Ahnung davon wie süß du bist.
  41. Als erstes sahen wir uns, dann wollten wir uns, jetzt lieben wir uns!
  42. Um mich in dich zu verlieben brauchte ich nur einen Blick! Um dich zu vergessen bräuchte die Ewigkeit!
  43. Ich sehne mich nach Deinen süßen Zauberlippen, denn wenn ich Sie berühre fühle ich mich wie im Märchen!
  44. Hier kommt ein Spruch. Er ist allein für dich. Doch geht er auch um mich. Er heißt: Ich liebe dich.

Kurz & Romantisch: Mit einem süßen Spruch auf WhatsApp oder Facebook zeigen, dass du an ihn oder sie denkst. Dein Schatz freut sich bestimmt auch über einen süßen Brief, der unter die Haut geht oder eine kurze handgeschriebene Nachricht, die du ihm oder ihr hinterlässt. Liebessprüche am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen.


+ Aktuelles Eventprogramm +

Hier kommen noch mehr romantische Liebessprüche

  1. Wirst du gut auf mein Herz aufpassen? Ich habe es nämlich bei dir gelassen!
  2. Geliebt zu werden ist nicht schwer, doch Liebe zu geben dagegen sehr.
  3. Ich lausche dem Wind und höre unsere Lieder.
    Ich schaue auf die Uhr: Wann sehen wir uns endlich wieder?
  4. Ich bin sehr glücklich, dass es dich in meinem Leben gibt und noch in tausend Jahren will ich dir sagen: „Ich hab dich lieb!“
  5. Ich sitze hier und denk an dich! Es fällt mit ein, ich liebe dich!
  6. Echte Liebe kennt auch echten Schmerz.
  7. An dem Tag, als Du geboren wurdest, weinte der Himmel denn er merkte, dass ihm ein Engel fehle.
  8. Kann nicht schlafen, kann nicht essen, kann Dich einfach nicht vergessen!
  9. Bin so froh, dass es dich gibt, denn ich hab dich ganz schrecklich lieb!
  10. Du bist so wunderschön wie eine Rose! Doch die Schönheit einer Rose ist vergänglich, Deine hingegen ist auf ewig beständig!
  11. Du bist so süß wie der feinste Honig der Bienchen, so knackig wie das krosesste Knäckebrot vom Bäcker und so einmalig, wie der heutige Tag!
  12. Wenn liebe groß wäre, dann wär selbst der Mount Everest ein kleiner Haufen im Gegensatz zu der Liebe die ich für dich empfinde.
  13. Wir sind zwei Engel mit nur einem Flügel, aber wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen!
  14. Jeder sieht ein Stückchen Welt, zusammen sehen wir die ganze Welt.
  15. Morgens bist Du mein erster, abends bist Du mein letzter Gedanke.
  16. Als gestern eine Sternschnuppe vom Himmel fiel, da habe ich mir Dich gewünscht.
  17. Kann nicht viel schreiben, ich denke nur an Dich!
  18. –,–,–@ Diese Rose ist für dich, soll dir sagen ICH DENK AN DICH.
  19. Und ganz plötzlich warst du die Hauptrolle in meinem Leben.
  20. Der Kuss ist ein schlau erfundenes Verfahren das reden zu stoppen, wenn Worte überflüssig sind.
  21. Seit ich Dich kenne, fühl ich mich mit Dir verbunden. Durch Dich habe ich die Liebe gefunden. Hab mich geöffnet, ließ sie hinein, nun bleibt sie für immer mein.
  22. Du zauberst immer wieder aufs Neue ein Lächeln in mein Herz.
  23. Dein Körper ist wie eine heiße Herdplatte. Es gibt wohl nichts Heißeres.
  24. Wenn zwei Herzen füreinander schlagen und man fest zusammen hält, ist auch das Schwerste leicht zu tragen und doppelt schön ist diese Welt.
  25. All meine Gedanken drehen sich um Dich. Wie ich bisher gelebt hab‘ ist nicht mehr wichtig für mich.
  26. Ich hab mal versucht, nicht an dich zu denken, nicht über dich zu reden… Das war die längste Sekunde meines Lebens!
  27. Ohne Träume kann ich nicht schlafen, ohne Tränen nicht weinen, ohne Licht nicht sehen. Aber ohne Dich kann ich nicht leben.
  28. Deine Stimme ist wie eine Melodie, Dein Lachen besser als meine Fantasie, Deine Augen strahlender als der Sonnenschein, mein Herz ist ewig dein.
  29. Wer liebt, der lebt. Du hältst mich am Leben!
  30. Wenn du denkst, dass ich an dich denke, dann denkst du gar nicht mal so falsch.
  31. Mein Herz das nur schlägt, weil ein Gedanke, der mich prägt, der Dich in meinem Herzen trägt, mein kleines Herzchen so bewegt.
  32. SOS – Herz in Not – rette mich, sonst bin ich für immer verloren.
  33. Ich liebe Dich bis zum Urknall und wieder zurück.
  34. Du bist der Stern an den ich denke und mein Herz so gern verschenke. Du bist der Stern mit dem hellsten Licht, denn er heißt ICH LIEBE DICH!
  35. In der Nähe in der Ferne denkt ein kleines Herz an Dich, hat Dich lieb und hat Dich gerne, denkt das Deine auch an mich?

Hier kommen noch ein paar süße Liebessprüche, die du gut zum kopieren auf WhatsApp oder Facebook nutzen kannst. Auch freut sich dein Freund oder deine Freundin bestimmt über eine kurze handgeschriebene Nachricht oder einen super romantischen Liebesbrief.

  1. Hi, ich brauche deine Hilfe! Meine Mutter sagt, sie gibt mich zur Adoption frei, wenn ich dieses Wochenende wieder kein Date hab!
  2. Die Liebe ist wie ein Regenbogen – sie verbindet Himmel und Erde miteinander.
  3. Der Schmetterling in meinem Bauch, der denkt an Dich, ich tue es auch.
  4. In den Himmel möcht‘ ich mit dir schweben, einen ganzen Tag mit Dir verleben, die Schule einfach so versäumen und mit Dir träumen! Ich liebe Dich!
  5. Solange das Feuer aufwärts brennt, solange das Wasser abwärts rennt, solang der Rebensaft fließt rein, solang sollst Du mir der Liebste sein.
  6. Liebe ist, die Zahnpasta einfach schmunzelnd zuzudrehen anstatt sie ihm hinterher zu werfen.
  7. Der Beginn einer Liebe ist wie das Aufschlagen eines Buches, dessen Seiten noch weiß und leer sind. Es wartet darauf, mit Geschichten gefüllt zu werden, die die Ewigkeit überdauern.
  8. Wenn ich zaubern könnte würde ich es regnen lassen. Die Sonne würde dann einen Regenbogen malen. Auf dem liefe ich dann ganz schnell zu dir.
  9. Jeder meiner Schritte, seit ich laufen lernte, hatte nur ein Ziel: DICH zu finden!
  10. Mit Dir möchte ich Hand in Hand jedes Hindernis dieser Welt überwinden!
  11. Ohne dich steht mein Herz vollkommen still, so lange bis wir uns wiedersehen.
  12. Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben …. DU bist mein neues Leben!!!
  13. Zwei Sterne am Himmel, die strahlen sich an, weil der eine ohne den anderen nicht leben kann. Sie sagen einander: Ich liebe Dich. Der eine bist Du, der andere ich.
  14. Ich habe nur eine Schwäche. Nämlich dich.
  15. Du bist der Stern an den ich denke. Du bist der Stern an den ich mich verschenke. Du bist der Stern der Zuversicht. Was heißen soll: Ich liebe dich!
  16. Der Mensch allein ist unvollkommen. Er braucht einen zweiten, um glücklich zu sein.
  17. Liebende verschliessen beim Küssen die Augen, weil sie mit dem Herzen sehen wollen.
  18. Love is hard to find, easy to lose, but never to forget.
  19. Hast Du Kummer? Hast Du Sorgen? Soll ich Dir mein Lächeln borgen? Macht’s Dir Freude, bringt’s Dir Glück, gib’s mir irgendwann zurück!
  20. In meinem Leben bist du das Licht. Du schenkst mir Wärme und Zuversicht.
  21. Ich brauche Dich nicht nur eine Zeit lang, ich brauche Dich für immer!
  22. Wenn etwas in meiner Brust wie verrückt springt und mich gänzlich um den Verstand bringt, dann ahne ich im Nu, der Grund dafür bist Du.
  23. Außer Blödsinn habe ich nur eines im Kopf … DICH!
  24. Deine Augen leuchten mich so an, daß ich nur noch an dich denken kann. Darum hoffe ich, du verstehst auch mich, wenn ich dir sage: „Ich liebe Dich“!
  25. Ich liebe dich von Herzen und ohne Schmerzen – sondern mit tausend schönen Schmetterlingen im Bauch, und das fühlt sich verdammt gut an.
  26. Ein Kuss ist viel leiser als ein Kanonenschuss, doch sein Echo dauert viel länger an.
  27. Es gibt ihn, diesen einen Satz, der wie für dich geschaffen ist. Ich liebe dich so sehr, mein Schatz, weil du das Allerbeste bist.
  28. In der Hingabe liegt der Keim zur großen Lieb.
  29. Wenn ich dir in die Augen schaue und darin ein glitzern sehe. Deine Hand nehme und ganz nah bei dir stehe dann weiß ich: Du bist die Richtige für mich!
  30. Der Glanz in deinen Augen scheint heller, als alle Kerzen auf dieser Welt. Sollte es irgendwann einmal eine totale Sonnenfinsternis geben, würde ich trotzdem niemals im Dunkeln stehen.
  31. Meine ganze Liebe werde ich Dir geben, bis wir über allen Wolken schweben. Denn Du bist die Einzige auf dieser Erde die ich immer lieben werde.
  32. Du bist mein, ich bin dein, dessen sollst du sicher sein. Du bist verschlossen in meinem Herzen, verloren ist das Schlüsselein, denn du musst für immer drinnen sein!
  33. Dieses Rätsel ist nicht leicht zu erraten, doch notfalls kann ich Dir die Lösung verraten. Als ich noch war allein, war es einzig mein. Dann habe ich es Dir gegeben. Seitdem bist Du alles in meinem Leben.
  34. Du bist die Kirsche auf meinem Sahnehäubchen.
  35. ICH muss dir was sagen, es hat was mit LIEBE zu tun, falls es DICH interessiert ließ das Großgedruckte.
  1. Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht.
  2. Ich hasse das Gefühl, wenn man sich von jemandem verabschieden muss, mit dem man jede Minute verbringen möchte.
  3. Du bist wie eine schöne Melodie, die einem nicht mehr aus dem Kopf geht.
  4. Wahre Liebe beginnt mit der ersten Begegnung und endet nie.
  5. Du liegst in Deinem und ich in meinem Bett, viel schöner wäre es doch im Duett. Man könnte zusammen kuscheln und über andere tuscheln.
  6. Liebe ist wie eine zarte Blume, die täglich neue Pflege braucht.
  7. Wenn es schon die Vögel von den Dächern singen, dann glaube mir, sie tun es nur für dich! Denn sie wissen von mir: ich liebe dich!
  8. Ein Liebespfeil steckt in meiner Brust. Und er verursacht große Lust! Oder ist es doch nur Frust? Denn ich kann erst glücklich sein, wenn Du bist gänzlich mein.
  9. In dich verliebt zu sein, das ist nicht schwer. Ohne dich zu sein, aber umso mehr.
  10. Morgens, wenn der Himmel sich erhellt und der Tau von den Blättern fällt, dann muss ich an Dich denken und am liebsten mein Herz an Dich verschenken.
  11. Ich wusste nie, was Heimat bedeutet. Dann lernte ich dich kennen, blickte in deine Augen, in dein Herz und schließlich in deine Seele. Da lernte ich, was es heißt, angekommen zu sein.
  12. Ein Geheimnis verrat‘ ich Dir, Amor hat Dich im Visier. Und da gibt es noch was, das Du wissen musst. Sein Pfeil fliegt zu auf Deine Brust.
  13. Ich habe sogar schon Sehnsucht, wenn ich erwach, und sie wird schlimmer bis tief in die Nacht.
  14. Ich liebe Dir. Ich liebe Dich. Wie man das schreibt, dass weiß ich nicht. Ist die Grammatik auch nicht richtig. Ich liebe Dir und das ist wichtig.
  15. Manchmal können wir uns nicht verstehen, manchmal wollen wir uns nicht mehr sehen. Doch nach jedem Streit, sind wir wieder gern zu zweit!
  16. Wo es Liebe regnet, wünscht keiner einen Schirm
  17. Liebe auf den ersten Blick kommt nach der zweiten Flasche.
  18. Hallo, mein Sonnenschein, ich liebe nur dich allein und möchte immer mit dir glücklich sein.
  19. Aus ganzem Herzen wünsch ich mir, ein Leben gemeinsam mit Dir. Doch solltest Du mir nur eine Stunde schenken, würde ich dennoch für immer an Dich denken.
  20. Für Dich würde der Nebel im grau der Nacht zum funkelnden goldenen Vlies der Sterne.
    Die Kälte die ein Schneesturm entfacht zum Flammenmeer der Wärme.
  21. Die Liebe ist manchmal das Traurigste, oft das Schönste, aber immer das Wichtigste im Leben.
  22. 3 Rosen sende ich dir: Die 1. ist fürs Wohlergehen die 2. fürs Wiedersehen, die 3. aber leise spricht: Ich liebe dich! Vergiss das nicht!
  23. Mit Dir möchte ich Hand in Hand durchs Leben gehen!
  24. Dass ich Dich liebe ist kein Spruch. Das hab ich nicht nur aus einem Buch. Du bist mein alles, schon seit langer Zeit. Du bist mein Engel für die Ewigkeit.
  25. Auto beginnt mit A, Baum beginnt mit B, Caesar beginnt mit C, Duft beginnt mit D, Ente beginnt mit E, Fuchs beginnt mit F, aber Liebe beginnt mit Dir.
  26. Dass Du mich so traurig machst, sollte Dir zeigen, wie glücklich Du mich hättest machen können!
  27. Adam und Eva haben’s Lieben erdacht, ich und mein Schätzle haben’s auch so gemacht.
  28. Liebe heißt, sich im anderen wiederfinden und dann gemeinsam zu wachsen.
  29. Tausend Küsse nur für dich, doch einen auch für mich!
  30. Die Ewigkeit ist das Paradies, wenn man die echte Liebe bei sich hat und echte Freunde einen begleiten.
  31. Glaube mir, es ist kein Scherz. Dir gehört mein ganzes Herz. Ich lege es in Deine Hand hinein. Dadurch bin ich nun völlig Dein.
  32. Das Leben ist zu kurz, um lange böse zu sein! Verzeih mir!
  33. Lieber alles verlieren und dich haben, als alles haben und dich verlieren!
  34. Ein Blick sagt mehr als 100 Worte. Ich verlange nicht das du viele an mich verschwendest. Ich brauche nur einen Blick der sagt: „Ich liebe Dich!“
  35. Ich habe Sehnsucht. Ich rauche und trinke nicht, trotzdem bin ich süchtig. Es ist die Sehnsucht nach meinem Schatz, die Sehnsucht nach dir!
  36. Schatz, damit du nicht vergisst, wie man andere küsst, komm zu mir, ich zeig es Dir!
  37. Du bist mein allergrößter Schatz, für einen anderen ist kein Platz.
  38. Ich brauche dich, weil ich dich liebe und ich liebe dich, weil ich dich brauche!
  39. Wie eine weiße Wolke, hoch im Himmelsblau, sie schwebt so friedvoll dahin. Ganz wie mein Herz, wenn ich bin deinen Armen bin.
  40. Engel haben große Flügel, fliegen über hohe Hügel, haben stets ein Auge auf dich, denn den Auftrag, den gab ich!!
  1. Engel kann man nicht sehen, aber man kann ihnen begegnen.
  2. Ich liebe Dich über alles, fühl mich bei Dir geborgen, liebst du mich auch, hab ich keine Sorgen!
  3. Ich liebe Dich über alles, fühl mich bei Dir geborgen, wenn dass auch bei Dir der Fall ist, hab ich keine Sorgen!
  4. Mein Platz neben mir im Bett ist kalt und leer. Ich würde dich jetzt so gern berühren, Dich ganz nah spüren. Ich vermisse dich einfach zu sehr
  5. Bei vielen Menschen lächelt nur mein Gesicht, bei dir lächelt mein Herz.
  6. Die Vernunft kann nur reden. Es ist die Liebe, die singt.
  7. Du fragtest mich, was ich liebe. “Mein Leben”, sagte ich. Du gingst mit traurigen Augen fort. Aber Du hast nicht begriffen, dass Du mein Leben bist.
  8. Meine Liebe zu dir ist so groß und weit wie die Unendlichkeit.
  9. Manche Träume sind länger als andere, manche Träume sind schöner als andere. Aber mein schönster Traum, der liest jetzt gerade diese SMS.
  10. Ich liebe dich, du bist mein Schatz, in meinem Herzen, da ist dein Platz!
  11. Liebe ist… wenn Dein Kuss nicht nur die Haut sondern auch das Herz berührt (mehr)
  12. Wenn du eine Träne wärst würd‘ ich niemals weinen, aus Angst dich zu verlieren.
  13. Ich will Dich sehen, Dich immer küssen und nicht wie bisher ständig vermissen. Wenn Du aber erneut musst in die Ferne, hab ich Dich trotzdem genauso gerne.
  14. Liebe ist… an jemanden zu denken ohne nachzudenken!
  15. Meine Liebe zu dir ist so endlos wie der Himmel, so tief wie das Meer, so dicht wie ein Tannenwald, so klar wie ein Kristall und so unendlich wie das All!
  16. Bin ganz müde, geh zur Ruh und mache meine Augen zu. Bist ganz lieb ich hab Dich gern. Du
  17. Ich lieb Dich jeden Tag sooo sehr, doch heute lieb ich Dich noch mehr!
  18. Liebe macht süchtig, ich bin abhängig von dir.
  19. Seit gestern bin ich total verwirrt denn tief in meinem Herzen ist was passiert. Es war ein wunderbarer Tag ich habe gemerkt dass ich Dich unheimlich mag!
  20. Liebe ist das köstlichste Gericht: Lass uns gemeinsam essen.
  21. Nie hätte ich geglaubt, dass es so etwas gibt – aber ich habe mich wahnsinnig in Dich verliebt.
  22. In mir brennt eine wahre Glut. Du bist mir wichtiger als Hab und Gut. Jemanden wie Dich trifft man nur einmal im Leben. Für Dich würde ich ohne Zögern alles aufgeben.
  23.  i.c.h.l.i.e.b.d.i.c.h.
  24. Du bist der Stern an den ich denke. Du bist der Stern an den ich mich verschenke. Du bist der Stern der Zuversicht. Was heißen soll: Ich liebe dich!!!
  25. Wenn man dem Wort Liebe einen neuen Namen geben müsste, würde mir nur einer einfallen und zwar deiner!
  26. Wenn ich noch zwei Atemzüge hätte, würde ich den einen nehmen, um dir einen Kuss zu geben und den anderen, um dir zu sagen: Ich liebe dich!
  27. Ich möchte der Wind sein, der sanft durch deine Haare streicht, die Sonne, die dich zärtlich wärmt und der Mond, der deinen Schlaf bewacht.
  28. In der Liebe ziehen sich Gegensätze aus.
  29. In meinem Leben bist du das Licht. Du schenkst mir Wärme und Zuversicht.
  30. Ich liebe dich von hier bis zum Mond und wieder zurück.
  31. Ein kleiner süßer Schmusetiger schaut ganz lieb zu Dir herüber. Er gibt heut auf Dich ganz doll acht und wünscht Dir eine gute Nacht.
  32. Meine Liebe ist eine Tür, die stets für Dich offen steht.
  33. Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden.
  34. Wie kann es Dir nur immer wieder gelingen, meinen Puls so zum Schlagen zu bringen? Leider willst Du es nicht verraten, denn Zauberer zeigen niemals ihre Karten.
  35. Ich bin sehr glücklich, dass es dich in meinem Leben gibt und noch tausend Jahre lang will
    ich dir sagen: Ich hab dich lieb!
  36. Aller Reichtum dieser Welt ist völlig wertlos neben Dir
  37. Wenn einem die Treue Spaß macht, dann ist es Liebe.
  38. Du bist für mich der 6er im Lotto, die Sahne im Kaffee, das As beim Poker, der Hauptgewinn in meinem Leben, kurzum – das Beste was mir passieren konnte!
  39. Hast du Schluckauf? NEIN?*kopfschüttel* Muss ich dich denn schon wieder daran erinnern, das ich an dich denke?
  40. Das Allerbeste hier auf Erden, ist von dir geliebt zu werden.
  41. Es gibt Menschen die ich mag,
    es gibt Menschen die ich hasse,
    es gibt Menschen ohne die ich nicht leben kann.
  42. Ich hab den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter gesehen. Aber keine der vier Naturkatastrophen hat mich so beeindruckt wie ein Lächeln von dir.
  43. Du und ich – wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
  44. Du gibst mir Wärme und Energie, du bist meine Sonne!
  45. Der Unterschied zwischen einer Sternschnuppe und Dir ? Wenn ich eine Sternschnuppe sehe, darf ich mir was wünschen. Wenn ich Dich sehe, dann ist mein Wunsch bereits in Erfüllung gegangen.
  1. Du sollst wissen wie’s mir geht, du hast mir echt den Kopf verdreht!
    Das Schicksal hat uns zusammen gebracht, der Rest liegt nun in unserer Macht!!!
  2. Dies ist ein SMS-Bussi, an die Backe halten, kurz kuscheln und an den denken, der es dir geschickt hat. Bei Bedarf wiederholen!!
  3. Ich bin nicht eifersüchtig, ich verteidige nur, was mir gehört.
  4. Wenn Du aus den rosa Wolken unseres gemeinsamen Traumes fällst, fange ich Dich auf.
  5. Wahre Liebe öffnet die Arme und schließt die Augen.
  6. Du kannst mich mal kreuzweise…. knutschen und knuddeln. Ich freu mich drauf.
  7. Dies ist eine Gutschein SMS! Sie gilt für unendlich viele Küsse und ist bis spätestens morgen einzulösen… !
  8. Muss dauernd an dich denken, versuch vergeblich mich abzulenken! Bin so froh, dass es dich gibt, denn ich hab dich ganz schrecklich lieb!
  9. Wenn jeder einzelne Gedanke den ich an dich habe ein Zentimeter lang wäre, dann wäre ich jetzt schon bei dir.
  10. Ich will nicht aufhören, Dich zu küssen, denn ich werde Dich so sehr vermissen. Mein Herz ist nun allein, und eine Zeit lang werd‘ ich einsam sein.
  11. Ein Kuss ist eine Sache, für die man beide Hände braucht.
  12. Niemand hat deine Stimme, niemand lacht wie du, niemand ist wie du, niemand, denn du bist einmalig.
  13. Nimm meine Hand und lass sie niemals wieder los.
  14. Ich werd‘ mich bald in mein Bett begeben, und auf einer Wolke schweben, träumen werd‘ ich nur von Dir – oh wie wünscht ich mir Du wärst jetzt hier.
  15. Wenn du eine Rose in der Wüste wärst, würde ich mich vor dich knie und weinen, damit du nicht verwelkst.
  16. Liebe kennen nur die, die wirklich lieben.
  17. Bin gerade auf dem Weg nach Hause und habe das Gefühl, etwas vergessen zu haben. Jetzt bin ich zu Hause und weiß was mir fehlt- Du!
  18. Wärst du auf der Titanic gewesen, wäre sie nicht gesunken, denn du hättest mit deinen Augen den Eisberg zum schmelzen gebracht!
  19. Mein Handy funktioniert mit Herzschlag-Energie! Seit ich dich kenne versagte es nie!
  20. Ich liebe Dich, Dich liebe ich. Das liebste für Dich. In liebe, ich.
  21. Die Nacht bricht an, die Sternlein funkeln, wollen wir im Dunkeln munkeln? Und ehe man sich dann versieht, ist man Hals über Kopf verliebt.
  22. Wäre ich ein Pirat, wärst Du mein wertvollster Schatz und ich würde Dich in meinem Herz vergraben.
  23. Amor hat mitten in mein Herz getroffen. Seitdem fühle ich mich irgendwie besoffen. Nur, dass es besser ist als jede Trunkenheit, denn es fühlt sich an wie die Glückseligkeit.
  24. Mein Herz das schreit nach Dir, doch Du bist nicht mehr hier.Darum geh ich schlafen nun und befehl dem kleinen Stern, Dir noch zu sagen: Ich hab Dich gern!
  25. Ich möcht‘ so gern dein Bettzeug sein, dann schlief ich immer bei dir ein. Ich würd‘ mich ganz zart um dich hüllen und deinen Schlaf mit Träumen füllen.
  26. Ein süßer Fratz aus weiter Ferne schickt dir eine Hand voll Sterne. Wünscht dir eine gute Nacht,
    bis das Morgenlicht erwacht!
  27. Als ich deine Augen sah, war mir nicht klar, was mit mir geschah.
  28. Mein süßer Traum, ich liebe Dich und möchte Dich gern wiedersehen, drum werde ich jetzt schlafen gehen.
  1. Es gibt viele Engel im Himmel – aber nur einen auf Erden und mit dem will ich glücklich werden!
  2. Mein Herz schlägt nun nicht mehr allein für mich, dass heißt: Ich liebe dich!
  3. Du bist für mich die Sonne, Du bist für mich die Wonne, Du bist für mich das Glück der Welt, ich hoffe das es Dir gefällt.
  4. Mit Dir wird das Schwere leicht, das Trübe klar und das Enge weit. Aus Rabenschwarz wird Himmelblau, im Schatten geht die Sonne auf, ein Tropfen wird zum Ozean.
  5. Deine Liebe ist wie das Salz in der Suppe, die Würze meines Lebens.
  6. Hab dein Gesicht vor meinen Augen. Deinen Duft in meiner Nase, denn Klang deine Stimme in meinen Ohren, deinen Namen in meinem Herzen – nur einen Gedanken in meinem Kopf: Ich liebe dich.
  7. Kann nicht mehr schlafen und auch nicht essen. Ich bin völlig von Dir besessen. Ohne Dich ist alles dunkel. Erst wenn Du kommst, wird es heller und mein Puls schlägt schneller.
  8. Die Sonne scheint Dir ins Herz hinein. Ich liebe Dich! Du bist nie allein!
  9. Du gibst mir Kraft nach vorne zu schauen, Du bringst mich zum Lachen, mich mit Liebe umgibst. Mit dir möchte ich meine Zukunft bauen, denn du der Kompass meines Lebens bist.
  10. Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.
  11. Immer wenn Dein Name mein Display erleuchtet, mein Herz vor Freude höher schlägt, die Schmetterlinge im Bauch fliegen,dann weiß ich, ich werde Dich immer lieben!
  12. „Lohnt es sich denn?“ fragt der Kopf. „Nein, aber es tut so gut!“ antwortet das Herz.
  13. Knuddel Dein Kissen, kuschel Dich ein, in Deinen Träumen werd‘ ich dann immer bei Dir sein. Ich liebe Dich!!!
  14. Ich geh‘ mit dir ans Ende der Welt, bis ans Ende der Zeit… Bis es Sternschnuppen schneit.

Wissenswertes über kurze Liebessprüche

Liebessprüche gesucht, die du ihr bei Facebook oder bei WhatsApp schicken kannst, um sie zu begeistern und ihr deine Gefühle zu zeigen? Wir präsentieren dir direkt 287 Sprüche, so dass du die Qual der Wahl hast.

Perfekt, um ihr ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und ihr zu zeigen, dass du an sie denkst.

Zeige deine Gefühle auch durch Taten

Romantische Liebessprüche sind gut und schön, doch zeigst du deine Gefühle für die andere Person auch durch deine Taten? Oftmals sind es Kleinigkeiten, durch die wir der anderen Person eine enorme Freude machen und ihr zeigen, dass sie uns wichtig ist. Nicht grundlos hat sich das Sprichwort durchgesetzt „Tagen sagen mehr als Worte.“

Etwa, wenn er oder sie von der Arbeit kommt und wir das Lieblingsessen gezaubert haben, oder wenn wir vom Einkaufen eine kleine Packung Pralinen mitbringen. Durch solche Gesten signalisieren wir dem anderen, dass wir auch in dessen Abwesenheit an ihn denken und wir ihm gerne eine Freude bereiten.

Wie du sie oder ihn verzauberst

Wie genau du deinem Partner/ deiner Partnerin deine Gefühle zeigen kannst, hängt auch davon ab, welchem Liebes-Typus er oder sie entspricht. Manche Menschen fühlen sich beispielsweise vor allem durch Worte geliebt. Für diese Menschen sind unsere Liebessprüche perfekt geeignet.

Andere wiederum fühlen sich dann geliebt, wenn der Partner möglichst viel Zeit zu zweit mit ihnen verbringen will. Wieder andere geben wenig auf Worte, sondern legen den Fokus darauf, dass der Partner sie unterstützt und ihnen Aufgaben abnimmt, etwa den Wocheneinkauf. Genaueres zu den verschiedenen Liebes-Typen erfährst du hier.

Weitere kurze Liebessprüche zum Nachdenken

Für mehr Liebessprüche
einfach wieder hochscrollen

Du willst deiner Traumfrau süße Liebessprüche per WhatsApp schicken um sie zu begeistern, aber es fehlt dir an Ideen? Wir haben 287 kurze Liebessprüche für dich zusammengestellt.

Es gibt unendlich viele Arten, „ich liebe dich zu sagen“. Am schönsten sind diese drei Worte natürlich, wenn man sich dabei tief in die Augen sehen kann. Leider macht die Entfernung vielen Menschen hierbei einen Strich durch die Rechnung.

In diesem Fall können süße Liebessprüche Abhilfe schaffen. Du möchtest deine Gefühle zum Ausdruck bringen und ihr mit einem tollen Liebesspruch gute Laune bereiten? Oder habt ihr einen schlimmen Streit hinter euch und du möchtest durch entschuldigende Worte wieder etwas zu eurer Versöhnung beitragen?

Historische Liebessprüche

Süße Liebessprüche optimal platzieren!

Denk bei der Verwendung dieser kurzen Sprüche zur Liebe bitte an folgendes: Eine süßer Spruch für deinen Freund oder deine Freundin kommen gut an, wenn er oder sie deine Nachricht etwa morgens findet, nachdem du das Haus verlassen hast.

Du kannst z.B. deinem Partner eine süße „Guten Morgen“ Nachricht bei WhatsApp schicken. So hat der andere garantiert einen guten Start in den Tag! Eine weitere Option besteht darin, dass du einen kleinen Spruch auf einen Notizzettel schreibst und diesen beispielsweise im Badezimmer am Spiegel mit Tesafilm befestigst. Das ist besonders romantisch, da es an einen kleinen Liebesbrief erinnert.

Um Liebessprüche auf Facebook zu verschicken, eignet sich auch das folgende Spruch Bild.

Auf unserer Partnerseite findest du weitere süße Liebessprüche, die du einfach kopieren und versenden kannst.

süße Texte romantische Gesten englische Kosenamen für Männer Bilder für Verliebte Sprüche über die Liebe
Tipp: Im Chat kannst du den Spruch an deine Liebe auch gut mit süßen Bildern, etwa von Tieren oder einem kleinen animierten GIF versehen

Ist die Dame, die du liebst, noch gar nicht in dich verliebt?

Dann solltest du dieser Frauen nicht nachlaufen, sondern ihr entgegenkommen.

Was wir damit meinen? Hat sie offensichtlich kein Interesse, solltest du aufhören sie mit SMS oder WhatsApp-Nachrichten mit Liebessprüchen zu bombardieren. Denn damit bauen sich auf ihrer Seite keine Gefühle für dich auf. Liebessprüche sind in diesem Moment einfach zu viel des Guten und erzielen den gegenteiligen Effekt.

Liebessprüche zum näheren Kennenlernen?

Allerdings fällt es Frauen oftmals schwer den ersten Schritt zu wagen, sei es nach einem Streit oder wenn ihr euch frisch kennengelernt habt und du ihr gefällst. Genau dann gilt es, ihr entgegenzukommen und damit eure Situation zu vereinfachen. Bediene dich hierbei nicht an einem Liebesspruch, sondern kontaktiere sie mit einer ganz normalen Nachricht, besser noch, einer Sprachnachricht.

Nun aber zu den schönsten Liebessprüchen. Von herzrührend bis zu furchtbar kitschig ist in dieser Sprücheliste wirklich alles mit dabei.

Diese süßen liebevollen Liebessprüche
könnten dich auch interessieren

Was ist Liebe? 103 Gründe warum ich dich liebe
Süße Komplimente: 30 kurze Sprüche als Bilder für Freunde oder deine große Liebe
Liebesbeweis: Wie du deine Liebe zeigen kannst
Freundessprüche für den besten Freund oder die beste Freundin – Warum Freundessprüche?
Freundin finden – so findest du die perfekte Freundin für dich
Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 126 Durchschnitt: 3.5]

6 Gedanken zu „287 Liebessprüche – kurz, süß und romantisch für sie & ihn! 💕“

  1. Ich bin seit dem 29.12.2008 verheiratet und wir waren glücklich und zufrieden mit Alles.nach 5 Jahre ist dann zum streiten gekommen und sind noch Mall Eltern geworden wir haben noch ein klein Sohn bekommen und dann ist es immer schlimmer geworden nun ist seit Wochen Schluss mit uns und ich komme nicht mehr klar es geht Berg ab und ich habe keine Lust mehr am Leben.da ich ihr Liebe und unsere Kinder auch.wie kann ich meine Frau wieder bekommen?

  2. Die Sprüche gefallen mir. Hier noch eine schöne Lebensweisheit:

    „Mit Mädeln sich vertragen, mit Männern rumgeschlagen, und mehr Kredit als Geld, so kommt man durch die Welt.“

    Johann Wolfgang von Goethe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert