Packen wir es an
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

12 Fragen zum Verlieben – So eroberst du ihr Herz

Fragen zum Verlieben – So eroberst du ihr Herz

Euer erstes Date steht an und du spürst, dass du ziemlich aufgeregt bist. Du hast eine riesige Angst, dass du keine Gesprächsthemen findest und ihr euch den gesamten Abend nur anschweigt.

So wie dir geht es fast allen Menschen kurz vor dem ersten Date. Zu Beginn freut man sich und man fühlt sich ein wenig hibbelig und aufgeputscht. Man überlegt sich, was man anziehen sollte und welche Unternehmungen für das erste Date geeignet wären.

Du fühlst dich richtig euphorisch. Je näher allerdings das Date rückt, desto mehr schwinden auch die positiven Gefühle und du bekommst es allmählich mit der Angst zu tun. Über was sollst du überhaupt mit ihr reden? Welche Gesprächsthemen gibt es, für welche sie interessieren könnten? Solltest du vielleicht ein paar Witze reißen um sie davon zu überzeugen, wie wunderbar du sie unterhalten kannst?

Ganz ruhig. Setzte dich auf den nächsten Stuhl und atme einmal ganz langsam durch. Sie wird dich nicht beißen. Dir kann nichts passieren. Fahre wieder einen Gang herunter und versuche dich so gut wie es geht zu entspannen. Wir haben einige Fragen zum Verlieben für dich zusammengestellt, mit welchen du im Sturm ihr Herz eroberst.

 

Unsere Fragen zum Verlieben:

 

12 Fragen zum Verlieben

1. Frage sie, ob es einen Song gibt welcher ihr besonders viel bedeutet.
Durch diese Frage erfährst du direkt zu Beginn, welche Musik sie gerne hört. Gerade jüngeren Menschen ist der gemeinsame Musikgeschmack oft besonders wichtig. Außerdem kannst du herausfinden, was sie für ein Typ ist. Hört sie gerne romantische und nachdenkliche Lieder? Oder steht sie eher auf Partymusik, woraus du schließen kannst, dass sie abends oft mit ihren Freundinnen feiern geht?

2. Hast du ein besonders seltenes Hobby?
Bringe doch mal in Erfahrung, was die hübsche Dame dir gegenüber gerne in ihrer Freizeit treibt. Du wirst bestimmt einige Überraschungen bei dieser Frage erleben. Wer weiß, vielleicht ist sie das absolute Partygirl, sucht allerdings den Ausgleich und die innere Ruhe beim Angeln gehen? Durch diese Frage könnt ihr Gemeinsamkeiten zwischen euch herausfinden.

Fragen zum Verlieben

3. Was war dein lustigstes Erlebnis im Nachtleben?
Okay, kommen wir doch mal auf ein paar Geschichten zu sprechen, welche mit betrunkenem Kopf passiert sind. Das sind schließlich neben Kindergeschichten immer die lustigsten. Was ist ihr einmal nachts auf einer Party geschehen, was sie niemals vergessen wird? Gibt es davon vielleicht sogar Fotos?

4. Welche Erfahrung hat dein Leben verändert?
Viele Menschen machen im Laufe ihres Lebens eine Erfahrung oder haben eine Begegnung mit einem anderen Menschen, wodurch sie ihre Sichtweise auf bestimmte Themen komplett verändern. Was war das für ein Erlebnis welches sie hatte und wie ist sie damit umgegangen? Aus ihrer Antwort kannst du einige Rückschlüsse über ihren Charakter ziehen und für dich persönlich feststellen, ob ihr gut zueinander passt.

5. Was ist dein größter Traum?
Gewiss hast du bestimmte Ziele in deinem Leben. Das muss nicht immer das eigene Haus oder eine Familie gründen sein. So wie du deine Träume im Leben verfolgst, verfolgt sie auch ihre. Worin besteht ihr größter Wunsch? Eine Weltreise? Eine bestimmte Sprache fließend sprechen? Vielleicht stellt ihr durch deine Frage ja fest, dass ihr die gleichen Wünsche und Träume habt, es allerdings bisher leider noch an der Umsetzung gescheitert ist.

Fragen zum Verlieben

6. Räubertochter oder Prinzessin?
Glaube uns, jede Frau kann diese Frage sehr genau beantworten. Und beide Typen haben auch etwas an sich. Ist sie eine kleine Prinzessin, welche gerne ein wenig verwöhnt wird und es mag, wenn du ihr die Welt zu Füßen legst? Oder ist sie die Räubertochter, mit der du nachts in einem Freibad einbrechen kannst um bei Mondschein zu schwimmen?

7. Wer hat dir das Fahrradfahren beigebracht?
Eine eher lustige Frage für eine lockere und spaßige Atmosphäre. Generell sind Geschichten aus der Kindheit immer besonders empfehlenswert, sie haben etwas Drolliges an sich und es macht Spaß, sich diese anzuhören.

8. Wie sieht dein Traumhaus aus?
Denke daran: Da steht eine Frau vor dir. Jede Frau hat einen ganz bestimmten Geschmack bei der Wohnungseinrichtung. Wie viel Phantasie hat die schöne Frau dir gegenüber? Hat sie sich schon einmal gedanklich ausgemalt, wie ihr Traumhaus aussehen würde? Von was träumt sie? Etwa von einem gemütlichen Kamin im Wohnzimmer und einer nostalgischen Badewanne anstelle einer Dusche? Oder liebt sie die moderne Einrichtung und sie wünscht sich einen Tisch aus Glas für die Küche? Erzählt euch gegenseitig, wie für euch das perfekte Haus aussehen würde.

9. Wie würde eine enge Freundin dich beschreiben?
Oftmals finden Freunde die passenderen Worte für verschiedene Charaktereigenschaften als man selber. Mit den Freunden verbringt man einen großen Teil seines Lebens, sie können einen unglaublich genau einschätzen und wissen in vielen Situationen, wie man auf etwas reagieren wird. Was sagen die Freundinnen deines Dates über sie? Kommst du mit diesen Charaktereigenschaften klar, findest du ihre Macken vielleicht sogar liebenswürdig?

10. Wie würdest du drei Tage ohne Strom überleben?
Finde heraus, was sie in ihrer Kindheit gerne in ihrer Freizeit gemacht hat und was sie davon in einem solchen Fall wieder aufnehmen würde. Kramt sie vielleicht ihr Fahrrad aus einer Ecke hervor und macht eine dreitägige Tour nach Holland? Hat sie unendlich viele ungelesene Bücher zuhause, welchen sie sich gerne widmen würde? Oder würde sie sich in ihr Bett einkuscheln und Schlaf nachholen?

11. Deine Wohnung steht in Flammen, du kannst nur einen Gegenstand retten. Welcher wäre dies?
Eine besonders interessante Frage mit welcher du wirklich herausfinden kannst, wie sie tickt. Ist sie eher materialistisch veranlagt und rettet ihre 100 Euroscheine, welche sie im Kleiderschrank versteckt hält? Oder ist es das Bild an der Wand welches von ihr schnell abgehängt wird, da sie auf diesem mit ihrer ausgewanderten Freundin zu sehen ist und beide glücklich lachen?

Fragen zum Verlieben

12. Wie läuft bei euch der 24. Dezember ab?
Zeit für Geschichten über die Familie! Und gerade an Weihnachten hat jede Familie eine eigene kleine Tradition, welche sie pflegt. Vielleicht kommen jedes Jahr ihre Großeltern zu Besuch? Oder es gibt immer Jahr für Jahr das gleiche Gericht? Nicht nur ist es schön etwas über die eigene Familie zu erzählen, auch macht es Spaß zu erfahren wie in anderen Haushalten Weihnachten abläuft.

Denke natürlich während deines Dates daran, diesen Fragenkatalog nicht einfach nur abzuarbeiten. Stelle die Frage, die zur momentanen Stimmung am besten passt. Außerdem solltest du natürlich ebenfalls auf deine Fragen eingehen und ihr etwas über dich erzählen. Dies kann beispielsweise so aussehen „Wir gehen am 24. immer vormittags in die Kirche, danach wird der Weihnachtsbaum aufgestellt. Wie läuft Weihnachten bei euch ab?“ Denn wenn du ihr die gesamte Zeit nur Fragen stellt, fühlt sie sich schnell verhört. Und jetzt wünschen dir dir noch viel Spaß bei deinem Date.

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 15 Durchschnitt: 3.5]

Schreibe einen Kommentar



Zu den Seminaren