Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Der Filmabend für das erste Date – Alles, was du beachten solltest

Mittlerweile hat es sich herumgesprochen, dass für das erste Date der Kinobesuch nicht das gewünschte Ergebnis bringt. Klar, in den Kinosälen ist es dunkel, was vermeintlich dabei hilft, dass die zwei Turteltäubchen sich näherkommen. Was jedoch nicht klappt, ist beispielsweise sich zu unterhalten. Haben bereits mehrere Dates stattgefunden, stellt dies vielleicht weniger das Problem dar. Doch habt ihr euch erst frisch kennengelernt, wäre es schließlich ganz schön, wenn ihr auch miteinander plaudern könntet, ohne alle Menschen um euch herum zu nerven.

Die zweite Problematik gestaltet sich dahingehend, wie du dich ihr überhaupt annähern möchtest. Hast du ernsthaft in Planung, mit deinem Arm bizarre Verrenkungen zu veranstalten um sie danach in den Arm zu nehmen? Nein, lieber nicht.


Der Filmabend bei dir zuhause ist schon wesentlich geeigneter, um sich bei romantischer Stimmung näherzukommen. Hier ein paar Tipps.

Für das allererste Date ist der Filmabend nicht unbedingt ganz das Passende

Steht euer allererstes Date an, möchten wir dir dennoch zu einer anderen Aktivität raten. Der Grund hierfür ist simpel. Die Dame kennt dich einfach noch nicht. Viele Frauen lassen sich daher beim ersten Treffen nicht auf ein Date bei ihm zuhause ein. Schließlich kann sie dich noch nicht einschätzen und ist sich noch nicht sicher, wie gut du ihr gefällst.

Daher ziehen viele Frauen ein Treffen in der Öffentlichkeit, beispielsweise Minigolf, den Zoo, die Kletterhalle oder ein Treffen in einem Café vor. Wenn ihr euch nicht gerade sportlich total auspowert, habt ihr auch hierbei die Möglichkeit, euch zu unterhalten, kennenzulernen und näherzukommen.

Hattet ihr hingegen bereits mehrere Treffen und du weißt, dass sie keinerlei Probleme damit hat, sich mit dir im privaten Kreis zu treffen, darfst du natürlich den Schritt gehen und den Filmabend vorschlagen.

was macht Männer attraktiv was macht eine gute Beziehung aus nicht mehr alleine sein Flirtsignale Mann

Frauen achten auf deine Wohnung

Kommt die Dame zu dir, wird sie unauffällig deine Wohnung scannen um herauszufinden, wie du lebst und Rückschlüsse auf dich und deinen Charakter ziehen. Natürlich bedeutet das nicht, dass du nun kitschige Bilder aufhängen sollst, alles mit Pflanzen dekorieren musst oder passend zur Jahreszeit Dekoration aufstellen sollst.

Nein. Deine Wohnung sollte auch weiterhin so aussehen, wie du dich darin wohlfühlst. Allerdings solltest du schon bevor der Frauenbesuch kommt, kräftig durchlüften, das dreckige Geschirr in der Küche wegräumen und im Badezimmer zusehen, dass die Toilette und das Waschbecken halbwegs sauber sind.

Wenn du dich nicht einfach nur gut mit ihr unterhalten möchtest sondern du dir durchaus wünschst, dass an diesem Abend noch etwas zwischen euch läuft, kannst du durch einzelne Kerzen eine besondere Stimmung zaubern. Frauen lieben es, wenn Räume nicht kühl und steril wirken, sondern warm und einladend sind. Wenn Kerzen absolut nicht dein Ding sind, hast du ebenfalls die Chance, die große, helle Deckenbeleuchtung auszuschalten und stattdessen eine kleine Lampe, die in einer Ecke steht, anzuzünden.

Kombiniere doch den Filmabend mit einem Kochdate

Ja, Filmabende haben schon etwas Komisches an sich. Sie betritt deine Wohnung, ihr begrüßt euch angespannt und dann? Sich sofort vor den Fernseher hocken?

Meist trifft man sich zu einem Filmabend sowieso erst am Abend und nicht bereits am Nachmittag. Was bietet sich da eher an, als gemeinsam vorab etwas zu kochen?

Gemeinsames Kochen bietet mehrere Vorteile: Erstens seid ihr nach einem langen Tag wahrscheinlich sowieso hungrig. Zweitens könnt ihr beim gemeinsamen Schnibbeln euch locker nebenbei unterhalten, während eure Hände beschäftigt sind. Perfekt, falls ihr noch ein wenig nervös seid und nicht genau wisst, wo ihr hinblicken sollt oder was ihr mit euren Händen anstellen sollt.

Natürlich raten wir dir, dir vorab ein Gericht zu überlegen, das schnell geht. Schließlich wollt ihr nicht mehrere Stunden in der Küche verbringen. Zackig gemacht sind beispielsweise Spaghetti mit einer einfachen Tomate-Sahnesauce. Alternativ könnt ihr beispielsweise auch fertigen Pizzateig kaufen und diesen belegen. Das dauert nicht lange, und dennoch überbrückt ihr zu Beginn die merkwürdige Atmosphäre, nachdem sie bei dir geklingelt hat.

Liebestest ich will meinen Ex zurück

Stell Getränke bereit

Klar sollt ihr euch nicht abschießen, schließlich wollt ihr von eurem Date noch etwas mitbekommen. Allerdings macht Alkohol durchaus ein bisschen lockerer. Und nach einem oder zwei Gläsern Wein seid ihr schließlich nicht besoffen, aber durchaus nicht mehr so angespannt, wie es zu Beginn vielleicht noch der Fall gewesen ist.

Die richtige Filmauswahl – Gute Filme für das Date

Eigentlich sollte die richtige Filmauswahl das einfachste an diesem Abend darstellen. Gute Filme gibt es schließlich viele Dennoch nochmal einen kleinen Reminder: Horrorfilm? Auf keinen Fall. Verabschiede dich von dem Glauben, dass sie sich ängstlich an dich klammern wird und ihr euch anschließend sofort die Kleider vom Leibe reißt. Stattdessen wird sie dich eher fragen, wie du so etwas nur ansehen kannst. Ein schlechter Trashfilm? Trashfilme spalten die Menschheit. Die einen lieben sie, die anderen hassen sie. Also lieber nicht. Auch mit einem alten Western oder traurigen Dramen solltest du nicht ankommen.

Gute Filme für ein Date sind klassische Komödien, in denen es beispielsweise um Freunde geht. Schnulzige Liebeskomödien müssen es gar nicht unbedingt sein. Diese sind oftmals ein wenig zu viel des Guten (vor allem während eines Dates). Zudem kann sie sich denken, dass du solche Filme normalerweise nicht ansiehst und den Film nur ihretwegen ausgewählt hast. Lustige Filme hingegen wie Fack ju Göhte, Sterben für Anfänger oder Hangover eignen sich da schon um einiges besser.

Natürlich sind vor allem Hangover und Fack ju Göhte sehr bekannt und die meisten Leute haben diese schon gesehen. Aber vielleicht fallen dir noch ähnliche gute Filme wie diese ein?

ich liebe dich Sprüche verliebt sein bin ich zu eifersüchtig Männer kennenlernen verliebt in einen anderen

Wie nähere ich mich ihr während des Filmabends an?

Kommen wir nun zum wichtigsten Teil für euren Filmabend. Wie könnt ihr euch gegenseitig näherkommen? Habt ihr zuvor bereits miteinander gekocht, hast du hier natürlich bereits die erste Möglichkeit, dich ihr anzunähern. Ist deine Küche eng, kannst du sie beispielsweise liebevoll an ihrer Taille nehmen und sanft zur Seite schieben. Alternativ kannst du dich beispielsweise auch, während sie etwas schneidet, hinter sie stellen und ihr helfen. Das klappt jedoch nur, wenn sie beim Kochen eher unerfahren ist, während du Profi bist. Ansonsten wirkt dies eher erzwungen.

Beim Filmabend selbst solltest du dich direkt neben sie setzen. Ein Sicherheitsabstand zueinander von einem halben Meter ist sicherlich nicht nötig. Ratsam ist es, dass ihr euch von Beginn an berührt. Ihr setzt euch gerade hin? Dann breite direkt deinen Arm aus, sage „Komm her, mach es dir gemütlich“ und biete ihr somit direkt an, sich in deinen Arm zu legen. Dies verhindert, dass du später komische Verrenkungen veranstalten musst, um dich ihr anzunähern.

Liegt sie in deinem Arm, bietet es sich natürlich an, dass du im Laufe des Films gerne deine andere Hand nutzen darfst, um sie sanft an ihrem Arm oder ihrer Schulter zu streicheln bzw. auch sanft zu massieren.

Befreie dich auch unbedingt von dem Gedanken, dass du euch beide nicht vom Film ablenken willst. Das ist Unsinn. Der Film spielt nur eine Nebenrolle, schließlich geht es an diesem Abend um euch. Sind eure Köpfe schon nah beieinander und sie blickt dich an, dann nutz den Moment und küss sie, anstelle diesen Augenblick ungenutzt verstreichen zu lassen.

Trau dich, denn sie weiß, was sie erwartet

Kommt die Dame extra für einen Filmabend zu dir, darfst du dich ruhig trauen und aktiv den Körperkontakt suchen. Denn sie weiß genau, was sie erwartet. Sie kommt nicht in dem Glauben zu dir, dass ihr einfach nur nett miteinander kocht, einen Film schaut und danach wieder getrennte Wege geht.

Sie kommt zu dir in der Erwartungshaltung, dass ihr euch näherkommen und zumindest miteinander knutschen werdet. Traust du dich nicht, wird sie nur enttäuscht sein, dass du nicht in die Gänge gekommen bist.

Du fühlst dich im Umgang mit Frauen absolut hilflos und brauchst jemanden an deiner Seite, der dir zeigt, wie dun erfolgreich mit Frauen flirten kannst? Dann erkundige dich jetzt bei uns nach einem Flirtcoching für Männer. Unsere Flirtprofis zeigen dir live, wie du auf andere Frauen zugehen, sie ansprechen und mit ihnen flirten kannst. Damit auch du endlich glücklich wirst. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!

Gute Filme für das Date gesucht? Hier findest du weitere Beiträge:

Die besten Filme fürs erste Date von A bis Z

76 Date Ideen – finde die perfekte Unternehmung zu zweit!

Was kann man beim ersten Date machen?

So gelingt dein erstes Date – Weshalb Aufregung und peinliche Situationen okay sind!

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 9 Durchschnitt: 3]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.