Zum Inhalt springen
Hier starten » Blog » Die Gamescom 2019 – Das Spektakel für alle Gamer

Die Gamescom 2019 – Das Spektakel für alle Gamer

  • von
Du willst die Gamescom besuchen und auf der Gamescom flirten
Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Mit rasanten Schritten geht es auf die Gamescom 2019 zu

Es ist das Paradies für alle Zocker, Spieleliebhaber, Pokemontrainer und Mario Kart-Meister.

Die Gamescom ist die weltweit größte Messe der Unterhaltungselektronik und Videospiele. Wie jedes Jahr, findet sie auch 2019 auf dem Kölner Messegelände statt. Los geht es am Dienstag, den 20.08.2019 und das Vergnügen dauert an bis Samstag, den 24.08. Der 20. August ist allerdings ausschließlich Fachbesuchern vorbehalten.


Bei der Gamescom werden den Besuchern die Neuerungen der Spiele- und Konsolenhersteller präsentiert. Spieleplattformen und Musikauftritte sorgen für abwechslungsreiche und spaßige Stimmung. Auch Influencer, die sich gerne auf der Gamescom vergnügen, locken zahlreicher Besucher an.

Kurzum: Hier kommen Gamer auf ihre Kosten.

Der Reiz der Gamescom

Wie jedes Jahr zieht auch 2019 die Gamescom massenhaft Menschen an. Es lockt die Chance, als erstes Spiele neu auszutesten, wie etwa Call of Duty, als auch sich selbst in Schale zu werfen und als Lieblingscharakter aufzutreten.

Zu rechnen ist bei den Aufstellern unter anderem mit Nintendo, da 2019 „Pokémon Schild und Schwert“, „Luigi’s Mansion 3“ als auch „The Legend of Zelda“ erscheinen werden.

Auch Microsoft mit seiner Xbox wird vertreten sein. Hier werden vor allem die Spiele „Minecraft Dungeons“, „Ori and the Will of the Wisps“, sowie „Gears 5“ eine Rolle spielen.

Besonders Electronic Arts, bekannt als EA, dürfe mit einem besonders großen Stand überraschen und dominieren. Hier wird der Fokus auf „Fifa 20“ und das neue „Need for Speed“ liegen.

Bist du aufgeregt wenn du an die Gamescom denkst

Tipps rund um die Gamescom

1. Sichere dir dein Ticket frühzeitig

Du lebst gerne nach dem Motto „der frühe Vogel kann mich mal…?“
Klar kannst du auch bei der Gamescom nach diesem Motto leben. Dann musst du allerdings auch damit rechnen, dich über mehrere Stunden für ein Ticket anzustellen. Und das wäre doch schade um die wertvolle Zeit, die du auf diese Weise vergeudest!

2. Sichere dir nicht nur dein Ticket, sondern auch die Unterkunft!

Eine Airbnb Wohnung suchen kannst du dir auch eine Woche vorher? Irgendein Hotel wird schon ein Zimmer frei haben, dir reicht ja schließlich etwas Einfaches?

Es ist Gamescom! In der Stadt herrscht Ausnahmezustand! Wir haben es mit der weltweit größten Spiele- und Konsolenmesse zu tun!

Wenn du vor hast in Köln zu nächtigen, solltest du dich frühzeitig um deine Unterkunft kümmern. Je länger du wartest,

3. Besorge dir ein Altersbändchen

Wie jedes Jahr gibt es auch 2019 auf der Gamescom geschlossene Ausstellerbereiche, die erst ab einem bestimmtem Alter betreten werden dürfen. Die Farbe des Bändchens zeigt an, ob du den Bereich betreten darfst. Meist bilden sich vor der Eingangshalle vor den Ausgabestellen der Bändchen lange Warteschlangen. Dabei kannst du dir das Bändchen auch ganz entspannt in den Messehallen selbst besorgen.

Auf der Gamescom Spaß haben

4. Pack dir was zu Essen ein

Klar kannst du dir auch auf der Gamescom belegte Brötchen, Pommes und andere Leckereien besorgen. Rechne allerdings mit astronomischen Preisen. Und da du den gesamten Tag auf der Gamescom verbringen willst, tust du gut daran, dir mehr als nur ein belegtes Brötchen einzupacken.

Den Plan, das Messegelände zu verlassen und dir in der Kölner Innenstadt etwas zu essen zu besorgen kannst du übrigens getrost vergessen. Denn dann verfällt dein Tages-Ticket. Anders sieht es aus, wenn du ein Dauerticket hast. Dann kannst du jederzeit das Messegelände verlassen und wieder betreten.

5. Pack dir Desinfektionsmittel ein

Wer die Gamescom besucht, der will vor allem eines: Spiele ausprobieren. Die Maus und der Controller, den du gerade in deinen Händen hältst, wurde zuvor schon von tausend anderen berührt. Desinfiziere dir daher ruhig ab und an die Hände.

6. Nimm dir eine Handkonsole mit!

Du hast einen Nintendo DS oder die Nintendo Switch zuhause rumliegen? Pack sie dir auf jeden Fall ein! Wenn du auf der Gamescom Spiele ausprobieren willst, wirst du dich stets in einer langen Warteschlange befinden. Da zeichnet es sich aus, wenn du dir deine Handkonsole eingepackt hast.

6. Fokussiere dich nicht auf die bekanntesten Spiele

Jeder Besucher hat ein Spiel vor Augen, das er unbedingt testen möchte. Bei besonders bekannten Spielen müssen allerdings schon mal mehrere Stunden Wartezeit in Kauf genommen werden. Und das oftmals nur für eine eher lahme Gameplay-Demo. Da kannst du deine Zeit wesentlich sinnvoller nutzen!

Wie du Frauen ansprechen kannst

Flirten auf der Gamescom?

Wo flirtet es sich als Gamer besser als auf der Gamescom? Hier triffst du Frauen die genau dieselben Interessen haben wie du. Gesprächseinstieg? Kein Problem. Bezieh dich einfach auf ihr Kostüm oder den Stand, an dem ihr gerade beide in der Schlange steht.

Und jetzt wünschen wir dir viel Spaß beim Flirten auf der Gamescom!

Du hast das Gefühl, dass du beim Flirten Unterstützung benötigst? Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Männer. Unsere Flirtprofis zeigen dir, wie es dir gelingt, in deinem Alltag aktiv auf fremde Frauen zuzugehen, sie anzusprechen und mit ihnen zu flirten. Damit auch du endlich die Richtige findest. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Hier findest du weitere Beiträge, die dich interessieren könnten:

Selbstbewusst Frauen ansprechen – Wie du ab heute Erfolg haben wirst

Zurückhaltend beim Flirten?

Die besten Eisbrecher – so gelingt der Einstieg in den Flirt

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 1 Durchschnitt: 5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert