Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Du bist Hals über Kopf verliebt?

Aber du traust dich nicht, ihr deine Gefühle zu gestehen?

Anfangs habt ihr euch einfach nur gut unterhalten. Ihre Nähe hat dir Sicherheit gegeben und du hast dich von ihr verstanden gefühlt. Ihr könnt gut miteinander lachen, und du verbringst mit ihr beinahe schon lieber deine Zeit, als mit deinen Freunden.


Zuerst hast du gedacht, dass sie einfach eine gute Freundin für dich ist. Doch jedes mal, wenn sie sich mit jemand anderem scheinbar gut unterhält, spürst du, wie die Eifersucht in dir aufkocht. Du fragst dich, ob sie für einen dieser Männer vielleicht etwas empfinden könnten, gleichzeitig nimmst du wahr, wie die Männer um ihre Aufmerksamkeit buhlen und versuchen, sie zu beeindrucken.

Du wolltest es dir nicht eingestehen, aber du hast dich in sie verliebt. Du denkst oft an sie, siehst sie lachend vor dir, hast den Duft ihres Parfüms in der Nase.

Und jetzt?

Was tun wenn man verliebt ist, und die andere Person nichts von alledem ahnt?

Wie du dich in deiner Lage verhalten solltest, hängt natürlich immer von der Ausgangssituation ab. Sieht sie dich als besten Freund? Bist du für sie einfach nur ein guter Arbeitskollege? Hast du überhaupt etwas mit ihr zu tun, oder bewunderst du sie nur aus weiter Ferne?

Eure Situation zueinander entscheidet, wie schnell oder langsam du vorgehen solltest. Befindest du dich in der Freundschaftszone ist dies eine vollkommen andere Ausgangslage, als wenn ihr Kollegen seid und einfach nur in der Pause gemeinsam rauchen geht.

was tun wenn man verliebt ist

Gerade bei der Freundschaftszone raten wir, sich aus der Rolle des guten Kumpels herauszubegeben, aktiver zu werden und zu zeigen, ohne es auszusprechen, dass man sie nicht lediglich als eine gute Freundin, sondern als eine attraktive Frau wahrnimmt.

Auf der Firma hingegen raten wir, die Dinge langsam angehen zu lassen. Hier solltest du zunächst einmal beiläufig durch Gespräche herausfinden, ob sie überhaupt Single ist. Wer auf der Arbeit zu schnell von einem Gespräch ins Flirten verfällt und hierbei nicht bemerkt, wenn es dem Gegenüber zu viel wird, der riskiert den Vorwurf der sexuellen Belästigung.

Was tun wenn man verliebt ist? Erlaubt es deine Situation, eine Beziehung mit dieser Dame zu führen?

Diese Frage ist ein wenig kniffelig gestellt, das geben wir zu. Was wir damit meinen ist Folgendes: Wäre eine Beziehung mit ihr überhaupt möglich? Handelt es sich „nur“ um die beste Freundin, eine Kollegin, die Nachbarin oder eine Kommilitonin?

Oder ist sie dummerweise die Partnerin deines Bruders, die Verlobte deines Kollegen oder gar deine Chefin? Ist eines der zweiten Beispiele der Fall, solltest du sie getrost aus deinen Gedanken streichen, denn in keinem der Fälle wird diese Lage gut für dich ausgehen.

Sei also ehrlich zu dir selbst, versuche deine Situation möglichst neutral zu einzuschätzen und fälle dein Urteil.

Asexualität asexuell wie geht flirten was wollen Männer wirklich

Was tun wenn man verliebt ist?

Das Wichtigste ist es, aktiv zu werden! Wer sich nicht traut und nichts an seiner Situation verändert, der wird immer Single bleiben. Und genau das möchtest du schließlich nicht. Klar, du hast Angst, dass du durch deine Annäherungsversuche alles kaputt machst und das Verhältnis zwischen euch irgendwie komisch wird.

Aber so, wie es jetzt ist, ist es doch ebenfalls kein Zustand, oder? Du wirst nicht drum herum kommen, aktiv den Kontakt zu ihr zu suchen, auch wenn dies für dich bedeutet, dass du deine Komfortzone hinter dir lassen musst.

Halte dir bitte Folgendes vor Augen: Wenn du auf sie zugehst, kann es dir natürlich passieren, dass sie dich zurückweist und dir erklärt, dass sie bereits in jemand anderen verliebt ist oder momentan nicht bereit ist für eine Beziehung. Aber dann weißt du wenigstens, woran du bist.

Anders herum würdest du dich immer fragen, was sich jemals zwischen euch ergeben hätte, wenn du dich getraut hättest. Du wirst dich ein Leben lang darüber ärgern, dass du es nicht wenigstens bei ihr probiert hast.

Was tun wenn man verliebt ist und diese eine Frau erobern möchte?

Viele Frauen erfahren niemals, dass der Mann neben ihnen in sie verliebt ist, weil die Männer dies auf keinste Weise signalisieren. Sie stehen einfach neben ihr und verhalten sich wie immer. Weder sind sie um intensiveren Blickkontakt als sonst bemüht, noch schenken sie ihr sonstige Anzeichen, an denen sie ablesen könnt, dass er interessiert ist.

Zeit, dies zu ändern! Beginne, ihr tiefer in die Augen zu sehen, als du es normalerweise machen würdest. Suche häufiger den Blickkontakt als gewöhnlich.

Und vor allem: Berühre sie häufiger. Umarme sie zur Begrüßung für einen Moment länger, als du es sonst immer getan hast. Anstelle sie am Ende einfach loszulassen, kannst du für einen winzigen Moment sie nochmals fester drücken und dich dann aus der Umarmung lösen.

Möchtest du ihr etwas in einiger Entfernung zeigen, zeigst du einfach mit der einen Hand in diese Richtung, während du deinen anderen Arm um ihre Schultern legst und sie in diese Richtung drehst.

Ihr redet über ein Thema und müsst beide lachen? Dann darfst du sie währenddessen liebevoll boxen oder an der Schulter berühren.

Flirtsprüche was tun bei Langeweile plötzlich verliebt wie geht flirten glücklich werden Fragen

Generell hast du während eures Gesprächs die Chance, sie immer wieder an der Schulter anzufassen.

Zudem hast du die Option, sie während eurer Gespräche häufig zu umarmen. Sie erzählt, wie anstrengend ihr Tag auf der Arbeit gewesen ist? Die Arme, da hat sie doch direkt eine Umarmung verdient. Du weißt nicht, wie du das anstellen sollst? Genau auf diese Weise. Indem du ihr einfach erklärst „Ohjeh, du Arme. Komm, lass dich drücken“.

Dasselbe funktioniert übrigens auch genau anders herum. Nämlich dann, wenn sie einen verdammt guten Tag hatte. Sie erzählt, dass sie endlich auf der Arbeit ein langes Projekt erfolgreich abgeschlossen hat? Oder dass sie nach langer Suche Gott sei Dank ein Geburtstagsgeschenk für ihren Bruder gefunden hat? Auch hier kannst du sie mit den Worten „Hey, Glückwunsch“ umarmen.

Lauft ihr gemeinsam einen Weg entlang und euch kommt eine Gruppe anderer Leute entgegen, kannst du sie sanft in deinen Arm einhaken und euch gemeinsam um die Gruppe herum bugsieren.

Daneben bietet sich immer die Möglichkeit, sobald es aufgrund von Fahrradfahrern, Fußgängern oder Autos enger wird, dass du sie mit deinem Arm an dich heranziehst, euch sicher durch die Masse durchlotst und sie danach einfach wieder loslässt.

Diese kleinen Berührungen tragen dazu bei, dass sich euer Verhältnis zueinander langsam, aber dauerhaft verändert.

Was tun wenn man verliebt ist? Ändere die Richtung eurer Gespräche

Viele Männer machen oftmals folgenden Fehler: Sie haben ein Auge auf diese eine Frau geworfen, und leiden folglich unter der Angst, dass ein falscher Handgriff, ein falsches Wort dazu führen könnte, dass sie das bisher kaum vorhandene Interesse gänzlich verliert oder total abgeschreckt ist.

Also entscheiden sich die Männer dafür, einfach alles beim Alten zu belassen. Kein intensiver Blickkontakt, keine Berührungen und schon gar keine privaten Gespräche, die in eine interessante Richtung gehen.

Auf diese Weise werdet ihr euch jedoch niemals annähern. Anstelle also immer nur über die Arbeit, das Studium oder dem Opa im Pflegeheim zu sprechen, solltest du ihr dringend Einblicke in dein Privatleben geben, damit sie dich von einer anderen Seite kennenlernen kann.

Wie du das Gespräch umschwenken kannst? Nichts leichter als das. Erzähle einfach „Ja, nach so einem Stress auf der Arbeit bin ich immer froh, wenn ich am Wochenende ausspannen kann. Dieses Wochenende habe ich direkt meine freie Zeit genutzt, Rasen gemäht und abends dann im Garten gemeinsam mit Freunden gegrillt.“

Sie darf ruhig erfahren, was du gerne in deiner Freizeit machst. Zudem ermunterst du sie durch deine Aussage, auch selbst über ihr eigenes Privatleben zu sprechen.

Du glaubst, dass du all dies niemals alleine schaffen wirst? Du zweifelst an dir selbst und an deinen Flirtskills? Dann solltest du dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Männer erkundigen. Unsere Flirtexperten zeigen dir, wie es dir gelingt, aktiv den Kontakt zu deiner Traumfrau aufzunehmen, dich ihr anzunähern, mit ihr zu flirten und in eine Beziehung zu kommen. Damit auch du endlich glücklich wirst! Wir freuen uns auf dein Kontaktaufnahme!

Was tun wenn man verliebt ist? Weitere Tipps, wie du Frauen erobern kannst

Friendzone: Was, wenn man nur befreundet ist?

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 13 Durchschnitt: 3.9]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.