Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Du hast das Gefühl du bist an eine Frau geraten, die nur Fishing for Compliments betreibt?

Kaum eine Charaktereigenschaft ist nerviger, als Fishing for Compliments. Manche betreiben dieses unterbewusst, andere sind ganz bewusst auf die wohlwollenden Worte anderer angewiesen.

Komplimente können wunderschön sein. Und wir sprechen diese auch gerne aus, schließlich wissen wir, dass wir dem Gegenüber damit eine Freude bereiten.


+ Sommeraktion +

Allerdings, und das ist der Haken, bereiten die meisten von uns nur dann gerne Komplimente, wenn unser Gegenüber es nicht auf diese anlegt.

Manche tun Fishing for Compliments als nervige Angewohnheit ab und akzeptieren diese an anderen einfach. Die meisten sind von diesem Verhalten jedoch ziemlich genervt.

Es nervt uns, wenn das Gegenüber sagt „Boah, ich habe heute Nacht so wenig geschlafen, ich sehe furchtbar aus“, dabei ist sie das blühende Leben und will einfach nur hören, wie gut erholt und strahlend sie aussieht.

Fishing for Compliments beim Online Dating

Vor allem beim Online Dating ist das Fishing for Compliments der Frauen für Männer eine anstrengende Geschichte.

Immer wieder geraten Männer in folgendes Szenario:

Sie schreiben über mehrere Tage mit einer Frau hin und her. Irgendwann fragen sie die Frau nach einem Treffen. Sie erklärt, dass ihr dies zu schnell gehe und sie erst noch ein wenig mit ihm schreiben wolle, um ihn besser kennenzulernen.

Gesagt, getan.

Er gibt sich zufrieden und schreibt weiterhin mit ihr. Und er ist sogar ziemlich gut darin. Er bemüht sich wirklich, den Chat mit ihr in Gang zu halten.

Nach einer Woche fragt er sie erneut nach einem Treffen und sie willigt ein.

Endlich!

Fishing for Compliments beim Online Dating

Natürlich plant er direkt, was er mit ihr unternehmen könnte. Und er hat schon eine ziemlich genaue Vorstellung von dem erste Date mit ihr. Er will sich mit ihr in der Innenstadt treffen. Dann erst einmal gemütlich am Fluss entlang schlendern, dabei ein Eis essen und sich entspannt unterhalten. Später dann zusammen Sushi essen gehen.

Er hat hohe Erwartungen, noch nie hat er derart lange Nachrichten mit einer Frau ausgetauscht.

Am Abend vor dem Treffen vibriert sein Smartphone. Er schaut drauf und ist enttäuscht. Sie hat ihm abgesagt. Es gäbe Ärger auf der Arbeit und sie müsse eine Extraschicht einlegen.

Dennoch versucht er, sich nichts anmerken zu lassen. Er schreibt weiterhin, fragt sie nach einem anderen Datum. Plant erneut das Treffen. Und erneut sagt sie ihm ab. Dieses Spiel wiederholt sich noch mehrmals.

Jedes Mal hat sie Ausreden parat, die allerdings sehr logisch klingen und scheinbar wahr sind.

Aber ist dem so?

Gerade Online Dating wird von Frauen gerne für Fishing for Compliments genutzt. Manche Frauen, die ein geringes Selbstwertgefühl haben, genießen ihr „Machtgefühl“, welches sie sich einbilden über Männer zu haben.

Sie glauben, der Mann mit dem sie schreiben, würde ihnen bereits aus der Hand fressen, obwohl sie sich noch nicht einmal kennen. Dieses Gefühl der Überlegenheit sowie die Aufmerksamkeit, die sie durch seine Nachrichte erhält, sind Balsam für ihre Seele.

Dies ist der einzige Grund, weshalb sie weiterhin mit ihm schreibt. Zu einem Treffen im wahren Leben wird es allerdings nie kommen.

Wie du erkennst, ob sie dich nur vertröstet

Wie erkennen wir beim Online Dating, ob sie wirklich an einem Treffen interessiert ist, oder ob sie ausschließlich Fishing for Compliments betreibt und gar nicht an einem Treffen interessiert ist?

Dies lässt sich oftmals an der Art und Weise erkennen, wie sie absagt.

Eine Frau, die dich wirklich kennenlernen möchte und der wirklich etwas dazwischen gekommen ist, die wird sich aufrichtig entschuldigen und direkt einen anderen Tag als Vorschlag nennen. Besteht hingegen nicht viel Interesse, ist die Entschuldigung wahrscheinlich knapp gehalten und sie nennt kein alternatives Datum.

Wir wollen dir dies an zwei Beispielen verdeutlichen:

„Hey Max, du, ich muss dir für morgen leider absagen. Meine Arbeitskollegin ist krank geworden und es ist leider niemand anderes da, der die Schicht übernehmen kann. Tut mir echt leid! Kannst du auch übermorgen, zur selben Uhrzeit?

Diese Dame will den Mann, mit dem sie derzeit schreibt, definitiv kennenlernen.

„Hey Max, sorry, ich kann morgen doch nicht. Mir ist was dazwischen gekommen.“

Naja, hierzu müssen wir nicht viel schreiben, oder?

Fishing for Compliments beim Online Dating

Verschwende deine Zeit nicht mit Frauen, die sich nicht mit dir daten wollen

Es ist vergebene Liebesmüh, Zeit ins Schreiben mit einer Frau zu investieren, die sich nicht mit dir treffen will. Sie wird es niemals tun!

Das einzige, was auf Dauer passiert ist, dass du an dir selbst zweifelst und dich fragst, was mit dir nicht stimmt, dass sie dir immer wieder absagt.

Investiere deine wertvolle Zeit lieber in Menschen, die wahres Interesse daran haben, dich kennenzulernen.

Du hattest bisher beim Online Dating noch keinerlei Erfolge? Dabei wünschst du dir sehnsüchtig eine Frau an deiner Seite, die zu dir passt?

Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Männer. Unsere Flirtprofis zeigen dir, wie es dir gelingt, in deinem Alltag aktiv fremde Frauen anzusprechen und mit ihnen zu flirten. Damit auch du endlich die Richtige findest. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Hier findest du weitere Beiträge, die dich interessieren könnten:

Frauen anschreiben: 7 Tipps für die erste Nachricht beim Online-Dating. Erste Worte, die begeistern!

107 lustige Fragen über mich für das Online Dating

Süßes Spruch Bild für sie und ihn

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 1 Durchschnitt: 5]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.