Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Freunde kennenlernen

Manchmal ist es echt gar nicht so leicht neue Freunde kennenzulernen. Man ist neu in der Stadt und kennt wirklich niemanden. Dann überkommt einen schnell das Gefühl von Einsamkeit. Oder aber der alte Freundeskreis bleibt nicht mehr länger bestehen und wir orientieren uns anderweitig um.

Wir verraten dir hier, wie du schnell neue Freunde kennenlernen kannst. Damit auch du einen größeren Freundeskreis bekommst. Denn jeder von uns braucht soziale Kontakte. Das ist vollkommen menschlich und auch gut so!


+ Sommeraktion +

Freunde kennenlernen

Finde die richtigen Orte, um Freunde kennenzulernen

Es gibt da ganz bestimmte Orte, an denen du besonders gut neue Freunde kennenlernen kannst. Hierzu eignen sich hauptsächlich öffentliche Plätze, an denen sich viele Menschenmassen tummeln. Ob beim Einkaufen, Joggen, Gassi gehen oder auf dem Weg zur Arbeit in der Bahn – neue nette Menschen kann man wirklich überall kennenlernen. Dafür musst nur vor die Haustüre gehen und deine Augen stets offen halten.

Wenn man neu in der Stadt ist und alles für einen fremd ist, kann dies sehr schnell einschüchternd wirken. Man bleibt zu Hause in seiner Wohnung und traut sich gar nicht den nächsten Schritt in Richtung Freundeskreis zu wagen. Das ist natürlich kontraproduktiv, wenn du wirklich neue Leute treffen willst.

Nimm all deinen Mut zusammen und finde die Orte, an denen man coole Menschen treffen kann. Das kann nämlich wirklich überall sein.

Trete Vereinen bei

Oder aber du trittst Vereinen bei, in denen viele andere Personen mit den gleichen Interessen und in einer ähnlichen Altersgruppe Mitglied sind. Denn hier bist du nie alleine. Und das Beste daran ist, dass man sehr viel miteinander erlebt und durch gemeinsam erlebte Momente immer mehr zusammenschweißt. Egal ob Sportverein, politischer Verband oder doch ein Ehrenamt – hier ist für wirklich jeden was dabei.

Schau dich mal auf Social Media Kanälen um

Über das Internet und Social Media Kanäle bekommst du immer die neusten Updates bezüglich Veranstaltungen etc. in deiner Stadt. Es gibt dort jede Menge Seiten und Gruppen, die dich genau über diese Events informieren.

Bedenke außerdem immer, dass du nicht der einzige Mensch bist, der neue nette Leute bzw. Freunde in seiner Stadt sucht. Du wirst mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls von jemandem gesucht und glücklicherweise dann auch gefunden. Verliere bloß nicht sofort den Mut, falls es nicht auf Anhieb funktionieren sollte.

Freunde kennenlernen

Besuche Veranstaltungen in deiner Stadt

Jetzt musst du nur noch zu den Veranstaltungen gehen, um dort neue Menschen zu treffen. Und jetzt wird es für die meisten Leute kritisch, denn sie trauen sich nicht alleine dort hinzugehen. Diese Angst musst du jetzt in deiner Situation wohl oder übel gekonnt überwinden. Es ist nie schön der bzw. die Neue zu sein. Allerdings musst du nun aus deiner Situation das Beste machen.

Vor allem in Großstädten ist das Angebot an Veranstaltungen riesig. Es gibt hier eine so große Auswahl, dass da auf jeden Fall etwas nach deinem Geschmack dabei sein muss. Und falls du zunächst nur auf eine Veranstaltung gehst, um dort alleine Spaß zu haben, ist dies ein erster Erfolg. Nun kannst du dich nämlich Stück für Stück steigern und immer offener auf Menschen zugehen, bis du diese sogar ansprechen kannst…

Gehe offen auf andere Menschen zu

Jetzt musst du andere Menschen ansprechen und offen auf sie zugehen. Das fällt dir zu Beginn nicht leicht. Allerdings musst du jetzt deinen inneren Schweinehund überwinden, um coole neue Leute zu treffen. Natürlich besteht auch immer die Wahrscheinlichkeit, dass dich jemand anspricht. Allerdings solltest du nicht auf diese Wahrscheinlichkeit hoffen, sondern stattdessen dein Schicksal selbst in die Hand nehmen.

Um offen auf andere Menschen zuzugehen, brauchst du ein gesundes Selbstbewusstsein. Selbstbewusstsein kann man sich antrainieren, wenn man dieses noch nicht aufgebaut hat. Hierzu findest du hier Tipps und Tricks, die dich selbstbewusster und selbstsicherer werden lassen.

Bist du nun selbstsicherer und selbstbewusster, wird dir das Ganze auch schon wesentlich leichter fallen. Und falls mal jemand nicht so auf dich und dein Gespräch eingeht, solltest du dies nicht sofort zu persönlich nehmen. Denn bedenke immer: Es kann einen ja auch nicht jeder mögen! Du findest nämlich auch nicht alle Personen gut. So ist das eben.

Und falls es zwischen euch dann nicht so gut passt, kannst du ja immer noch weiter suchen. Und das Beste daran ist: Wenn du dir einmal ein soziales Netz aufgebaut hast, wird es dir immer leichter fallen neue Menschen bzw. potentielle Freunde kennenzulernen.

Je mehr Personen du kennst, desto häufiger wirst du auf Partys etc. eingeladen. Und dort triffst du dann wieder neue Leute. So geht das dann immer weiter, bis du echt viele Menschen kennengelernt hast.

Freunde kennenlernen

Sicher fragst du dich jetzt: „Und was ist, wenn sie mich gar nicht mögen?“ Diese Frage ist sicher berechtigt, doch solltest du sie nicht dein Handeln und Denken bestimmten lassen. Wie bereits erwähnt, wird es immer Menschen geben die dich nicht so toll finden. Aber das ist ja auch egal. Denn es zählen dann nur die Personen, die gerne mit dir Zeit verbringen wollen.

„Vorurteile hat jeder!“ – Gib jedem Menschen eine Chance!

Jeder Mensch hat Vorurteile, wenn er eine Person zum ersten mal sieht. Das ist eben menschlich. Wir kategorisieren automatisch. Doch solltest du dich niemals von diesen Instinkten steuern und beeinflussen lassen. Denn das wäre kurzsichtig und dumm!

Auch Menschen, bei denen wir es vielleicht erst gar nicht glauben können, werden manchmal zu echt guten Freunden. Gib jedem Menschen eine Chance und beurteile ihn bzw. sie niemals nach dem Aussehen, der Herkunft, der Bildung etc.!!!

 

Du bist nicht nur auf Suche nach Freunden, sondern auch nach einer Partnerin? Aber auch hier stehst du vor dem Problem, dass du absolut keine Ahnung hast, wie du Frauen kennenlernen kannst? Dann erkundige dich doch bei uns nach einem Flirtcoaching für Männer.

Unsere Flirtexperten zeigen dir, wie du Frauen in deinem Alltag ansprechen und mit ihnen flirten kannst. Du erfährst, über was du mit den fremden Schönheiten sprechen kannst und wie dich selbst der Nummerntausch am Ende vor keine Probleme mehr stellt. Wir freuen uns schon auf deine Kontaktaufnahme.

Freunde kennenlernen – Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Freunde finden: Wie du in einer fremden Stadt neue Leute kennenlernen kannst

Neue Leute kennenlernen: Wie du spielend leicht Freunde findest

Neue Freunde finden – Unverzichtbare Tipps, wie du Leute kennenlernst

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 1 Durchschnitt: 5]

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.