Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Ideen fürs erste Date gesucht?

Endlich ist es soweit. Du hast dich getraut und sie nach einem Treffen gefragt. Und das Tolle? Sie hat Ja gesagt.

Seitdem geistert dir allerdings immer wieder eine Frage durch den Kopf. Was genau kannst du mit ihr unternehmen? Je mehr du darüber nachdenkst, wie ihr das Date verbringen könnt, desto aufgeregter wirst du.


+ Sommeraktion +

Einfach eine Coffee to Go oder ein Kioskbierchen holen und durch die Innenstadt spazieren? Sich zum Abendessen verabreden? Mutig sein und direkt zusammen in die Sauna gehen? Etwas Sportliches unternehmen? In den Freizeitpark fahren?

Schnell wird dir klar, dass du die Qual der Wahl hast. Der Fakt, dass du sie noch fast gar nicht kennst und nicht einschätzen kannst, was ihr Freude bereitet, macht dies nicht gerade einfacher.

15 prickelnde Ideen fürs erste Date

Keep it simple!

Vorab möchten wir dir etwas ganz besonders ans Herz legen: Mach es nicht zu kompliziert, sondern halte es einfach! Was wir dir damit sagen wollen ist, dass du nicht zu dick auftragen solltest.

Oder willst du ernsthaft beim teuersten Italiener der Stadt einen Tisch reservieren, einen Strauß rote Rosen kaufen und im Anzug vor dem Eingang auf sie warten? Das ist vielleicht für den Hochzeitsantrag eine ganz schöne Idee, nicht aber für euer erstes Treffen.

Diesen Tipp solltest du dir im Hinterkopf behalten.

Aufregende Ideen fürs erste Date

Kommen wir jetzt auf die schönsten Ideen fürs erste Date zu sprechen.

1. Spazieren gehen ist absolut nicht so langweilig, wie es klingt

Ganz im Gegenteil. Was gibt es Herrlicheres, als bei schönem Wetter gemütlich durch die Altstadt oder am Fluss entlang zu spazieren, sich irgendwann etwas zu trinken zu kaufen, ein kleines Päuschen zu machen und danach weiter durch die Gegend zu flanieren?

Der Vorteil beim Spazieren gehen liegt darin, dass ihr euch bewegt. Meist sind wir beim ersten Kennenlernen aufgeregt, weshalb unser Körper vermehrt Adrenalin produziert. Können wir dieses nicht abbauen, tippeln wir unruhig auf unseren Füßen hin und her, knibbeln an der Fingernagelhaut oder knacken wie wild mit unseren Fingergelenken.

Wer hingegen spazieren geht, der baut auf sanfte Weise das Adrenalin im Körper ab und verhindert derartige Übersprungshandlungen.

2. Schlendert über den Flohmarkt/ den Weihnachtsmarkt

Wem reines Spazieren gehen zu langweilig ist, der kann alternativ natürlich auch über einen Markt schlendern. Vorzugsweise natürlich über einen Markt, auf den ihr beide Lust habt.

Ein Flohmarkt kann beispielsweise eine interessante Sache sein, aber nicht jeder steht auf gebrauchte Gegenstände und Second Hand.

Im Winter habt ihr die Option, einfach auf einem Weihnachtsmarkt zu gehen und es sich dort bei Glühwein und heißen Waffeln gut gehen zu lassen.

Aufregende Ideen fürs erste Date

 

3. Klassiker wie Dart oder Billard bieten sich an

Auch Date Klassiker wie Dart oder Billard bieten sich für ein erstes Treffen an. Hierbei könnt ihr gemütlich nebenher etwas trinken, die Stimmung ist locker und meist sind beide nicht sonderlich gut, so dass sich keiner blamieren kann.

4. Gemeinsam etwas kochen

Es gibt doch fast nichts Herrlicheres als ein Koch-Date! Warum selbst kochen wesentlich empfehlenswerter ist, als einfach nur Essen zu gehen?

Ganz einfach. Im Restaurant sitzen wir uns peinlich berührt gegenüber. Wir sind dazu gezwungen uns durchweg gegenseitig anzustarren. Wissen wir für einen Moment nicht, was wir sagen sollen, wird dieser Moment direkt sehr peinlich.

Ganz anders sieht es beim Kochen aus. Hier stehen wir nebeneinander vor der Arbeitsplatte, so dass wir schon mal nicht dazu gezwungen sind, uns unentwegt anzustarren. Zudem sind unsere Hände durch das Schneiden, Rühren und Würzen beschäftigt. Ein weiterer Vorteil.

5. Beim gemeinsamen Brunchen vergeht die Zeit wie im Flug

Brunchen ist eine wunderbare Sache! Im Gegensatz zum abendlichen Restaurantbesuch beim vornehmen Italiener erinnert der Brunch weniger an ein Klischee-überladenes Candle Light Dinner, sondern  mehr an das Frühstück mit einer guten Freundin. Die Atmosphäre ist somit wesentlich entspannter und lockerer.

Dazu kommt, dass wir bei einem Brunch immer wieder aufstehen und uns etwas nachholen. Diese kurzen Unterbrechungen sorgen dafür, dass wir weniger angespannt sind. Außerdem gibt es beim Brunchen einen bedeutenden Vorteil gegenüber einem bestimmten Restaurant: Die Auswahl ist derart groß, dass dort jeder etwas findet.

Aufregende Ideen fürs erste Date

6. Eher für die jüngere Generation: Raucht gemeinsam Shisha

Zusammen Shisha Rauchen gehen ist eine Aktivität, die vor allem bei der jüngeren Generation, also U25, beliebt ist. Besonders schön sind Shisha-Bars, bei denen ihr draußen sitzen könnt. Dazu noch einige leckere Cocktails und schon lässt es sich herrlich entspannen.

7. Minigolf und Zoo sind ebenfalls Klassiker

Auch Minigolf und Zoo sind wahre Klassiker. Rechnet im Zoo an einem Wochenende, am besten auch noch bei gutem Wetter, allerdings mit einem hohen Andrang. Wer nicht sonderlich auf Familien und Kinder steht, der sollte lieber auf Minigolf ausweichen, denn hiervon gibt es gerade in Zoos sehr viele.

8. Der Gang in den Freizeitpark

Der Tag im Freizeitpark ist natürlich eine kostenintensivere Angelegenheit als der Coffee to Go. Zudem solltest du dir hierbei sicher sei, dass ihr euch zumindest derart gut versteht, dass ihr zusammen einen schönen Tag verbringen werdet.

Für das erste Tinder-Date, sprich, wenn ihr euch das erste Mal im echten Leben sehen werdet, können wir dir daher den Freizeitpark nicht empfehlen.

Seid ihr euch allerdings schon auf mehreren Partys begegnet oder ihr habt schon des öfteren an der Uni miteinander gequatscht, sprich, bist du dir sicher, dass ihr auf einer Wellenlänge seid, dann ist der Freizeitpark eine tolle Sache.

Aufregende Ideen fürs erste Date

9. Paintball (als Alternative Lasertag)

Paintball bzw. Lasertag ist ein sehr aktives Date. Hier habt ihr eine Menge Spaß, kommt jedoch während der Aktivität selbst nicht dazu, euch in Ruhe zu unterhalten. Aus diesem Grund raten wir dir daher, dass ihr danach noch eine Kleinigkeit essen geht oder noch besser, ihr miteinander etwas kocht (siehe das Koch-Date).

10. Ab in den Hochseilgarten

Ähnlich steht es um dem Hochseilgarten. Auch bei diesem seid ihr für mehrere Stunden beschäftigt. Nach dem Date werdet ihr richtig ausgepowert sein. Selbst wenn du regelmäßig Sport treibst, du wirst am nächsten Tag einen ordentlichen Muskelkater haben.

Doch auch hier solltest du für danach noch einplanen, dass ihr etwas zusammen esst. Erstens werdet ihr sowieso Hunger haben und zweitens könnt ihr euch, während ihr klettert, einfach nicht locker nebenbei unterhalten.

11. Eine Schifffahrt inklusive Spaghetti essen

Nicht unbedingt für Anfang Zwanzigjährige geeignet, dafür aber umso mehr für Herrschaften, die sich schon im fortgeschrittenen Alter befinden:

Gemütlich bei gutem Wetter für eine oder mehrere Stunden auf dem See oder dem Fluss schippern, nebenbei ein Gläschen Sekt trinken und es sich bei einer Portion Spaghetti gut gehen lassen. Zeitgleich die Aussicht genießen, sich auf dem Deck bräunen und ganz ungezwungen kennenlernen.

12. Bouldern gehen

Wenn euch der Hochseilgarten zu extrem ist, etwa weil einer von euch beiden ein Problem mit Höhe hat, dann ist Bouldern eine wunderbare Alternative. Beim Bouldern wird ohne Sicherung geklettert. Allerdings nur in einer Höhe, in der wir jederzeit gefahrlos auf den Boden springen können.

13. Tretboot fahren

Wer dem Thema Wasser nicht abgeneigt ist, aber dem eine Schifffahrt doch etwas zu „spießig“ ist, der hat natürlich auch die Möglichkeit, einfach ein Tretboot auszuleihen.

Aufregende Ideen fürs erste Date

14. Zusammen Inline Skaten oder alternativ eine Radtour unternehmen

Wie wäre es damit, gemeinsam Inline zu skaten oder eine Radtour zu unternehmen? Natürlich will hierbei auch das Ziel wohlüberlegt sein. Etwa eine Burg in eurer Nähe, die nächste Stadt oder etwas ganz anderes?

Bedenke hierbei allerdings, dass nicht jeder Inline Skaten kann und auch nicht jeder ein verkehrstaugliches Fahrrad besitzt.

15. Wenn du spontan bist…

….Erkundige dich, was am Tag eures Dates in eurer Stadt los ist. Vielleicht findet irgendwo ein…

  • Sommerfest statt? Mit Musik, Livebands und Bratwurst-Ständen?
  • Oder eine lange Nacht der Museen, bei der die gesamte Stadt durch leckere Städte mitfeiert?
  • Ein Open Air Konzert in einem Park?

Diese Ideen fürs erste Date haben dir zwar sehr gut gefallen, dennoch ist euer erstes Treffen ein absoluter Reinfall gewesen? Ihr hattet euch nichts zu sagen, wart absolut nicht auf einer Wellenlänge und sie ist dir nicht einmal wirklich sympathisch gewesen? Seitdem überfällt dich immer wieder die Angst, dass du womöglich für den Rest deines Lebens alleine bleiben wirst?

Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Männer. Unsere Flirtprofis zeigen dir, wie es dir gelingt, in deinem Alltag aktiv fremde Frauen anzusprechen und mit ihnen zu flirten. Damit auch du endlich glücklich wirst. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Hier findest du weitere Ideen fürs erste Date

76 Date Ideen – finde die perfekte Unternehmung zu zweit!

92 Erste Date Ideen von cool bis romantisch!

Date bei Regen – Was können wir bei schlechtem Wetter unternehmen?

 

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 0 Durchschnitt: 0]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.