Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Ist er der Mann, mit dem du den Rest deines Lebens verbringen willst?

Du hast einen wunderbaren Mann an deiner Seite. Ihr versteht euch blind, habt eine gemeinsame Vorstellung von der Zukunft und du weißt, dass er unheimlich gut zu dir passt. Und dennoch kommen manchmal diese Zweifel in dir auf. Diese kleine aber wichtige Frage, ob du dir vorstellen kannst, mit ihm den Rest deines Lebens zu verbringen.

Ist er wirklich derjenige, mit dem du bis ins hohe Alter zusammenbleiben möchtest? Passt ihr wirklich so gut zusammen, wie du momentan glaubst? Wie kann man feststellen, ob man den perfekten Mann gefunden hat?


Ist er der Richtige? 25 Anzeichen

1. Bei ihm fühlst du dich angekommen und zuhause

Noch nie hast du dich bei einem anderen Mann so gefühlt wie bei ihm: Sobald ihr zusammen seid, fühlst du dich angekommen. Du hast nicht mehr das Gefühl, dich nach anderen Männern umsehen zu müssen oder mit anderen flirten zu wollen aus Angst, etwas zu verpassen. Nein, du fühlst dich wohl und angekommen.

2. Ihr vertraut euch blind

Eifersucht in eurer Beziehung? Fehlanzeige. Du weißt, dass er niemals etwas tun würde, was dich verletzten würde, und dir geht es ganz genauso. Aus diesem Grund habt ihr auch beide kein Problem damit, wenn einer von euch alleine mit seinen Freunden weggeht, denn ihr wisst: Ihr werdet euch nie einander betrügen.

3. Wir sind, wie wir sind

Bis wir uns in Anwesenheit eines Partners voll und ganz so zeigen, wie wir wirklich sind, ziehen oftmals mehrere Monate oder gar Jahre ins Land. Umso schöner ist das Gefühl zu wissen, dass wir uns bei ihm wirklich nicht verstellen müssen, sondern wir einfach so sein können, wie wir wirklich sind.

ist er der Richtige richtig Küssen verliebt in vergebenen Mann heimliche Liebe ich bin nicht eifersüchtig den Traummann finden durch dick und dünn Liebe auf den zweiten Blick romantisches Wochenende wie geht ein Zungenkuss Wochenende Beziehung Ich will meinen Ex zurück Liebestest Männerschmuck was macht Männer attraktiv kurze Sprüche Flirtsignale Mann wie geht flirten

4. Er akzeptiert unsere Familie

Dass der Mann von der Familie der Frau geprüft und getestet wird, kennen wir nicht. Stattdessen versteht er sich mit unseren Eltern blind. Er beschwert sich nicht, wenn mal wieder ein Geburtstag bei der Verwandtschaft ansteht oder wenn unsere Eltern zu Besuch kommen und sogar über mehrere Nächte bleiben.

Ganz im Gegenteil. Er macht sich sogar auf den Weg und kauft teures Fleisch und streicht nochmal über die kleinen Flecken auf der Tapete, damit alles perfekt ist.

5. Er unterstützt uns in allem, was wir machen

Egal, welches Projekt wir geplant haben oder was wir uns vornehmen: Er steht voll und ganz hinter uns. Ob wir den Garten umgestalten wollen, Spanisch lernen möchten oder uns in den Kopf gesetzt haben, unsere Ernährung umzustellen und mehr Fitness zu treiben. Er steht vollkommen hinter der Entscheidung, die wir für uns gefällt haben und zieht mit. Ohne Meckern und Murren.

6. Er hört nicht auf uns zu sagen, wie hübsch er uns findet

Egal ob wir gerade acht Kilo zugenommen haben und wir uns sehr unwohl fühlen, oder ob wir beim Friseur gewesen sind und uns die neue Haarfarbe wirklich gar nicht steht: Er erklärt uns immer wieder, wie hübsch er uns findet und räumt all unsere Selbstzweifel aus dem Weg.

ist er der Richtige richtig Küssen verliebt sein Single Frauen suchen Sympathie

7. Er kennt uns in- und auswendig

Er weiß genau, wie wir ticken und in welcher Situation wir wie reagieren.

8. Er bringt auch mal Opfer

Er weiß, wann es wirklich darauf ankommt: Schon seit Wochen spricht er davon, dass er gerne auf ein Konzert gehen möchte. Doch ausgerechnet an diesem Wochenende feiert deine Mutter ihre Geburtstag. Kaum erfährt er davon, sagt er wie selbstverständlich zu dem Konzert ab und begleitet dich zu deiner Familie.

Was für ein Traummann!

9. Trotz seiner Macken nervt er nicht

Normalerweise haben uns bei unseren Ex Freunden die Macken immer unheimlich aufgeregt und uns wütend gemacht. Doch er? Er geht uns einfach nicht auf den Keks.

Klar, manchmal rollen wir innerlich mit den Augen, wenn er wieder davon anfängt zu reden, dass wir auf jeden Fall unbedingt pünktlich sein müsst und er daher gerne schon eine Stunde früher fahren möchte. Aber wir nehmen ihm seine Macken nicht übel, sondern akzeptieren sie.

Und das Wichtigste: Obwohl wir zusammen wohnen, nervt uns seine Nähe kein bisschen.

was ist Liebe ist er der Richtige

10. Wir haben dieselben Zukunftsvorstellungen

Was nützt der beste Liebhaber, der größte Verehrer, des bestaussehendste Mann, wenn die Vorstellungen von der Zukunft komplett unterschiedlich sind? Gott sei Dank ist dies bei uns nicht der Fall. Wir träumen beide davon, noch die nächsten fünf Jahre zu verreisen, um anschließend die Familienplanung in Angriff zu nehmen. Ist er der Richtige für uns? Diese Frage müssen wir uns eigentlich nicht länger stellen.

Ganz ehrlich? Tief im Inneren wissen wir ganz genau, ob wir mit ihm den Richtigen gefunden haben. Oftmals haben wir einfach nur Angst vor unseren eigenen Courage. Die Entscheidung, das Leben mit einem einzigen Partner für immer zu verbringen, z.B. in Form einer Hochzeit, jagt vielen Menschen Angst ein, obwohl sie sich im Grunde ihrer Entscheidung sehr sicher sind. Haben wir diese Entscheidung jedoch endgültig für uns gefällt, spüren wir auch die Erleichterung, die sich dann in uns ausbreitet.

Deswegen empfehlen wir: Trau dich! Du hast längst den Richtigen gefunden, du hast nur noch Angst davor, diese Entscheidung zu akzeptieren!

Du hattest gedacht, dass du den Richtigen gefunden hast, doch er hat die betrogen und jetzt stehst du vor einem Scherbenhaufen? Dabei hattest du dir nichts sehnsüchtiger gewünscht, als endlich mit dem richtigen Mann an deiner Seite eine Familie zu gründen? Dann informiere dich jetzt bei uns nach einem Flirtcoaching für Frauen. Unsere Flirtexperten helfen dir dabei, über deinen Ex hinweg zu kommen und zeigen dir, wie du auf einfache Weise in deinem Alltag Single Männer kennenlernen kannst. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!

Ist er der Richtige? Hinweise, wie du erkennst, ob er dein Traummann ist:

Lügen in der Beziehung: Was tun, wenn der Partner lügt?

Sein Handy ausspionieren – Darf man heimlich die Nachrichten des Partners lesen?

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 4 Durchschnitt: 4.3]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.